[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 88 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Commi
#1093923
Solbakkens System wurde aber von den Spielern verstanden, sonst hätte der FC nicht zwischenzeitlich gut dagestanden. Sie sind erst in den letzten Spielen so tief unten reingerutscht. Und ich glaube nicht, dass die Spieler das System (welches nichtmal kompliziert ist) plötzlich nicht mehr verstanden haben.

Und ich will ja nicht kleinkariert werden, aber Schäfer hatte keine positive Bilanz. Auch wenn 9 Siege bei 10 Niederlagen (und 3 oder 4 Remis, glaub ich) für Kölner Verhältnisse auch nicht schlecht ist.
Nur hat Schäfer auch damals schon nicht die Wackel-Abwehr der Kölner dichtmachen können. Zuletzt verlor er 1:5 in Gladbach, 1:3 gegen Stuttgart, 1:4 in Wolfsburg. So rutschte Köln nochmal unten rein und Finke übernahm, der dann 4 (?) Siege in Folge schaffte.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1093983
Nur Gott kann FCs Abwehr dicht machen. Schäfer ist vielleicht ein guter Trainer, aber er ist damals wieder gegangen, weil die halbe Mannschaft gegen ihn war (angeführt von Geromel). Wie durchsickerte ist Schäfer in seinen Ansprachen wie ein republikanischer Ami und nutzt Gott als Universalwaffe gegen den Gegner. Weil Gott hilft - warum auch immer - nur dem FC Köln :wink:
Benutzeravatar
von Chaoslord
#1094018
Schäfer wird auch nicht eine Dauerlösung sein, Aber wie man ja in der Statistik von Commi sieht hat er immerhin ca. die hälfte der spiele gewonnen. Und 2 Siege in den letzten 4 Spielen würden mir reichen.
Man kann nur dem FC wünschen das sie einen ähnlichen Glücksgrif machen wie Gladbach mit Favre. Wir brauchen einen Trainer der wirklich entlich mal hinten die Bude dicht macht
Benutzeravatar
von 2Pac
#1094022
Chaoslord hat geschrieben:Schäfer wird auch nicht eine Dauerlösung sein, Aber wie man ja in der Statistik von Commi sieht hat er immerhin ca. die hälfte der spiele gewonnen. Und 2 Siege in den letzten 4 Spielen würden mir reichen.
Man kann nur dem FC wünschen das sie einen ähnlichen Glücksgrif machen wie Gladbach mit Favre. Wir brauchen einen Trainer der wirklich entlich mal hinten die Bude dicht macht
Um hinten dicht zu machen braucht Köln Spieler, keinen Trainer. Kann doch kein Zufall sein, dass so viele unterschiedliche Trainer die Abwehr nicht stabilisiert bekommen haben. Vor allem Solbakken der in Dänemark die wenigsten Tore kassiert hat. Da ist keine Konstanz im Defensivbereich. Sobald der FC ein Tor kassiert, zerbricht die Mannschaft und es kommt meist nichts mehr nach vorn.

Andere Frage: Lohnt es sich für Drobny überhaupt 120% für den HSV zu geben? Wenn sie in der Liga bleiben, ist Adler die Nr.1. Steigen sie ab, behält er seinen Job im Tor. Ähnliches gilt für die Stammspieler Petric und Jarolim. Denen kann es doch vollkommen Latte sein, weil sie am Saisonende den HSV sowieso verlassen.
Benutzeravatar
von acid
#1094052
Man kann doch davon ausgehen, das die Abgänge (Petric, Jarolim?) genug Sportsgeist haben, die letzten Spiele vernünftig zu gestalten... gerade wenn man bedenkt, wie lange sie dabei sind und was sie dem Verein zu verdanken haben.
Genauso Drobny, der sicherlich nicht Zweite Liga spielen möchte und sich auch bei einem Engagement von Adler für andere Vereine präsentieren möchte.
Benutzeravatar
von capo status
#1094067
morgen gehts wieder ins fc bayern stadion und ich hoffe, dass wir keinen rumpelfußball aufgrund der spielerschonung für madrid zu sehen bekommen.
von flom
#1094122
acid_junky hat geschrieben:hmm.. blöd. :?
Abhaken. Vergessen (das Spiel gegen Dortmund).
Es gibt da eine Sache, die ist sowieso wichtiger für Bayern.
Da sie aus der CL fliegen wohl der DFB-Pokal.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1094160
Fänds eigentlich schön, wenn der VfB die Gladbacher noch abfangen würde. Sähe die lieber in der CL-Quali, aber das Restprogramm spricht doch mehr für die Borussia.
von Commi
#1094167
TorianKel77 hat geschrieben:Fänds eigentlich schön, wenn der VfB die Gladbacher noch abfangen würde. Sähe die lieber in der CL-Quali, aber das Restprogramm spricht doch mehr für die Borussia.
Geht mir fast auch so. Auch wenn ich den Gladbachern nach einer richtig guten Saison auch die CL wünschen würde, bzw. die Quali.
Aber für Stuttgart spricht der Trend. Klar.

Und wer hat Harnik bei Comunio? Moi. :)
Benutzeravatar
von Atum4
#1094176
Hab leider das Gefühl So langsam wird es eng für Schaaf :?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1094202
Atum4 hat geschrieben:Hab leider das Gefühl So langsam wird es eng für Schaaf :?
Ich habe leider weiterhin das gegenteilige Gefühl. Die Route "Mit Schaaf Richtung Liga 2" steht für Herbst schon auf Klausis geheimen Saison-Fahrplan.

Ernsthaft.. solange weiterhin niemand die Eier hat, Schaaf endlich vor die Tür zu setzen, geht es mir langsam richtig am Arsch vorbei, ob da noch irgendwas gewonnen wird. Der Trainer eingerostet, der Vorstand eingepennt, die Spieler haben null Bock auf gar nix. Wieso soll ich mir diese Scheiße noch länger ansehen?! Ist ja nicht so, als wäre irgendeine Besserung in Sicht. Die Phrasen nach des Spiels sind dieselben, die seit Jahren gekloppt werden.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1094242
TorianKel77 hat geschrieben:Fänds eigentlich schön, wenn der VfB die Gladbacher noch abfangen würde. Sähe die lieber in der CL-Quali, aber das Restprogramm spricht doch mehr für die Borussia.
Naja, so im Hinblick auf die CL-Quali sehe ich da bei beiden eher schwarz. Gladbach aufgrund der sehr wahrscheinlichen Schwächung und Stuttgart, weil sie seit etlichen Jahren zu Saisonbeginn sehr, sehr wenig zustande bekommen.

Zu Schaaf: Ich fürchte leider auch, dass es da allmählich immer enger wird. Finde es eigentlich schon witzig, wenn ich mir diese Mannschaft da inzwischen ansehe, die mit Naldo und Pizarro zwar zwei überragende Spieler hat, aber wo ansonsten schon die erste Elf oft klingt wie ein mittelmäßiger Zweitligaclub. Hatte am Mittwoch wahrlich nicht das Gefühl, dass das Team tot ist, aber wirkliche Qualität suchte ich auch vergebens. Inwiefern die Verantwortlichen auch selbst Schuld daran tragen, dass die Mannschaft in der Breite im Vergleich zu einigen Vorjahren so miserabel dasteht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich glaube aber, dass man mit einer Schaaf-Entlassung den letzten Schritt in Richtung Belanglosigkeit gehen würde und ein bestenfalls mittelklassiger Erstligaverein wird. Die wenigen "Starspieler" verlassen den Club ja vermutlich jetzt schon, sobald sie können.

Schade eigentlich, denn mir war die Weitsicht Bremens immer sehr sympathisch.


Fohlen
Benutzeravatar
von acid
#1094252
Musste Cacau noch das 4. Tor schiessen?
Hat mir glatt 2 Punkte beim Tippspiel gekostet. :?

Aber bei Stuttgart sieht man z.Z. wie es laufen kann, wenn Mannschaft und Verein (zumindest momentan) funktionieren. Das schlechte Beispiel ist Werder.
Hertha und Köln sind zumindest in der Kategorie Platz 1 und 2.

Nach dem bisherigen Verlauf ist Gladbach eigentlich Alles zu wünschen und ein wenig Geld aus der CL können sie durchaus gebrauchen. Aber vielleicht wäre EL für das nächste Jahr als nächster Schritt für den Verein doch erstmal die bessere Variante?!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1094300
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich glaube aber, dass man mit einer Schaaf-Entlassung den letzten Schritt in Richtung Belanglosigkeit gehen würde und ein bestenfalls mittelklassiger Erstligaverein wird. Die wenigen "Starspieler" verlassen den Club ja vermutlich jetzt schon, sobald sie können.

Schade eigentlich, denn mir war die Weitsicht Bremens immer sehr sympathisch.
Weitsicht und Starrsinn sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge und von ersterem konnte ich in den letzten Jahren sowieso nicht mehr viel sehen.
Weder Schaafs Aufstellung der immergleichen Graupen mitten in permanenten Formtiefs noch die stetigen Vertragsverlängerungen mit dem Trainer, wenn die Mannschaft gerade mal wieder ganz tief unten drin steht, zeugt von Weitsicht. Das macht allen Beteiligten lediglich klar, dass man in Bremen keine Leistung mehr bringen braucht und trotzdem keine Konsequenzen befürchten muss.
So kommt das dann halt wenn man mit einer EL-tauglichen Mannschaft (und das sehe ich selbst mit dem aktuellen Kader noch so) seit Jahren nur Scheiße zusammenspielt. Das Potential ist da, aber niemand sieht die Notwendigkeit, es abzurufen. Sollen das doch die anderen tun. Und wenns keinen Europacup gibt, kann man ja immer noch wechseln. Werder legt Reisenden ja bekanntlich keine Steine in den Weg.

Insofern wäre eine Entlassung Schaafs nur insofern ein Schritt in die Belanglosigkeit, dass man keinen ehemaligen Meistertrainer mehr an der Spitze hat. In Wahrheit wäre es ein Schritt heraus, denn belanglos ist vor allem das, was der Mann jedes Jahr aus dem Kader macht.
Benutzeravatar
von Atum4
#1094304
Man denkt aber irrtümlicherweise bei veränderung immer an verbesserung :o
Wer weis wie es Werder ohne Schaaf gehen würde - Dixie Dörner lässt grüßen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1094340
So, weiter gehts - schauen wir, ob Schlacke dem BvB in die Suppe spuckt
Wolfsburg weiter Richtung EL? Leverkusen - Hertha Duell der Saisonverlierer
Kaiserslautern - Nürnberg - hmmm / HSV -H96 - RumpelHSV gegen Euro96er -
leider Diouff verletzt - Bay - Mainz - pleeeeease :wink: 1 Punkt für Mainz
Benutzeravatar
von Vega
#1094342
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Zu Schaaf: Ich fürchte leider auch, dass es da allmählich immer enger wird. Finde es eigentlich schon witzig, wenn ich mir diese Mannschaft da inzwischen ansehe, die mit Naldo und Pizarro zwar zwei überragende Spieler hat, aber wo ansonsten schon die erste Elf oft klingt wie ein mittelmäßiger Zweitligaclub. Hatte am Mittwoch wahrlich nicht das Gefühl, dass das Team tot ist, aber wirkliche Qualität suchte ich auch vergebens. Inwiefern die Verantwortlichen auch selbst Schuld daran tragen, dass die Mannschaft in der Breite im Vergleich zu einigen Vorjahren so miserabel dasteht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich glaube aber, dass man mit einer Schaaf-Entlassung den letzten Schritt in Richtung Belanglosigkeit gehen würde und ein bestenfalls mittelklassiger Erstligaverein wird. Die wenigen "Starspieler" verlassen den Club ja vermutlich jetzt schon, sobald sie können.
Werder hat mittlerweile nur noch fuenf herausragende Spieler. Wiese, Naldo, Sokratis, Pizarro und Marin. Wiese ist naechste Saison sicher weg, bei Naldo, Sokratis und Pizarro stehen ja auch mittlerweile fast staendig Wechselgeruechte im Raum. Marin habe ich mit angefuehrt, weil er locker das Potential hat, der Liga seinen Stempel aufzudruecken (ich muss nur an die Rueckrunde vor zwei Jahren denken, wo er nochmal ne ganze Klasse besser war als ein Özil...). Nur laeuft er mittlerweile ewig seiner Form hinterher, bzw. wird auch einfach falsch eingesetzt, naemlich im Zentrum.

Ansonsten bin ich komplett bei Alpha. Keiner kann natuerlich sagen, dass ein Trainerwechsel unbedingt positiv endet, aber man macht mit Schaaf seit Jahren die gleichen Fehler im System, vor allem in der Defensive. Und es ist nie eine Besserung in Sicht, daher bin ich mir sicher, dass das unter dem auch nichts mehr wird. Schaaf muss weg.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1094347
Atum4 hat geschrieben:Man denkt aber irrtümlicherweise bei veränderung immer an verbesserung :o
Ich sehe ehrlich gesagt aber auch kaum einen Trainer, der einen schlechteren Potential/Leistungs-Zusammenhang aufweisen könnte.
Und ein neuer Trainer würde den ganzen faulen Profis zumindest mal Feuer unterm Arsch machen, was allein schon zur Leistungsexplosion reichen dürfte.
Benutzeravatar
von Scotti
#1094360
Los Dortmund Derbysieg!
Los Leverkusen strengt euch an und spielt besser als gegen uns, sonst verliert ihr!
Hannover Sieg! Auch ohne den neuen Starstürmer Diouf.
FCK: Heimsieg!
-Kirch RV :?
-Tiffert doch fit :evil:
-Fortounis wieder 10er :D
-SuPa statt Wagner :D
Benutzeravatar
von Atum4
#1094369
Puuuuh Schalke kommt aber wenn der BVB nur ein bissel meh druck macht gewinnen sie das Spiel bestimmt. Piszczeks Tor - Leider Geil :mrgreen:
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 14. Apr 2012, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1094372
Schalke bekommt jetzt eh bald eine Gelb-Rote + 1-2 Lewa Tore...also psssst 8)
von Commi
#1094374
Schalke ist besser, wenn auch nicht zwingend. Und Farfan hätte meiner Meinung nach fliegen müssen.

Und wenn die hässlichen Leberhausener gegen Hertha nicht gleich mal anfangen, Tore zu schießen, zünde ich die BayArena an.
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 116