von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: bei uns im plattenbau wars das nich. da hat auch fast der ganze block regelmäßig auf dem balkon gegrillt.
Grillen ist ja auch erlaubt, aber eben nur mit Elektro und nicht mit Kohle.
Ich möcht gar nicht wissen wie die Bude stinkt, wenn der Qualm nach Innen zieht.
Eben, mit Elektro kann ja jeder Grillen, aber wenn ein Nachbar hier den Kohlengrill auspacken würde, würd ich mir nen Gartenschlauch aus dem Keller holen .. ich mein, srsly.. gehts noch?
von Kunstbanause
Ach, Elektrogrill benutzen wir ja selbst regelmäßig aufm Balkon. Gibt ja auch kaum etwas Genialeres, als gegrilltes Fleisch zu riechen.

Gartenschlauch wird etwas kompliziert bei dem Wohnungsaufbau. Vielleicht nächstes Mal einfach 'nen Ghettoblaster mit Furz- und Kotzgeräuschen aufstellen. Gibt es da gute Samples im Netz? *g*
von S!lent
Das ist natürlich weit appetitlicher als Grillgeruch in der Wohnung :shock:
von Kunstbanause
Hm, es ist ja auch nicht unser Appetit, den wir dann damit verderben möchten... :)

Aber nee, wäre kindisch. Und arg niedrig.
von rosebowl
@Commi: Du warst da auch nur sehr eingeschränkt gemeint. Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, warum man sich darüber aufregt, was andere aufregt. Wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum andere von etwas genervt sind, schreib ich halt nix dazu... Das habe ich auch mit dem Beispiel Sonnenallergie gemeint: Manche haben vielleich einen handfesten Grund, sich über etwas aufzuregen, was für andere eine völlige Lapalie ist. Aber ok, wenn einen das wirklich nervt - von mir aus...

Was mich in diesem Thread oft richtig nervt, ist, dass man andere deshalb so anpampt oder irgendwelche spitzen Bemerkungen losläßt. Wenn man schreibt "mich nervt, dass andere von allem möglichen genervt sind" - ok. Muss man meiner Meinung nach nicht äußern, aber bitte - da hast du recht, paßt zum Thema.
Aber wenn jemand krank ist und Angst vor eine OP hat, muss eine Bemerkung wie "foll interessant" einfach nicht sein. Oder wenn jemand starke Schmerzen hat schreiben "was seid ihr denn für Memmen" etc... Sowas finde ich nicht nur unnötig, sondern einfach unterste Schublade. Da kann man es doch wirklich mit Dieter Nuhr halten und einfach mal...
von vicaddict
S!lent hat geschrieben:Das ist natürlich weit appetitlicher als Grillgeruch in der Wohnung :shock:

Wenn Grillgeruch aber in vermieften und verkohlten Qualm ausartet, am besten noch mit Kohlepartikeln und Glut, dann würd ich dich mal sehen wollen, wie toll du das findest, wenn das ganze Gebrösel zu dir in die Bude zieht.
von Kiddow
Also, wir haben in unserer letzten Wohnung auch auf dem Balkon gegrillt. Mit Holzkohle. Und niemand hat eine Beschwerde geäußert. Ich meine, dass stand sogar in unserem Mietvertrag. Wenn man die Nachbarn vorher fragt, ist grillen auf dem Balkon gestattet (und da stand nicht, ob Holzkohle- oder Elektrogrill). Das war ein 6 Parteienhaus, wir haben alle einmal gefragt, niemand hatte was dagegen. Nur das Rentnerpaar von nebenan hat darum gebeten, bei ungünstigen Windverhältnissen aufs Grillen zu verzichten :lol:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Also, wir haben in unserer letzten Wohnung auch auf dem Balkon gegrillt. Mit Holzkohle. Und niemand hat eine Beschwerde geäußert. Ich meine, dass stand sogar in unserem Mietvertrag. Wenn man die Nachbarn vorher fragt, ist grillen auf dem Balkon gestattet (und da stand nicht, ob Holzkohle- oder Elektrogrill). Das war ein 6 Parteienhaus, wir haben alle einmal gefragt, niemand hatte was dagegen. Nur das Rentnerpaar von nebenan hat darum gebeten, bei ungünstigen Windverhältnissen aufs Grillen zu verzichten :lol:

Wenn man fragt, isses ja wieder was anderes ;)
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Also, wir haben in unserer letzten Wohnung auch auf dem Balkon gegrillt. Mit Holzkohle. Und niemand hat eine Beschwerde geäußert. Ich meine, dass stand sogar in unserem Mietvertrag. Wenn man die Nachbarn vorher fragt, ist grillen auf dem Balkon gestattet (und da stand nicht, ob Holzkohle- oder Elektrogrill). Das war ein 6 Parteienhaus, wir haben alle einmal gefragt, niemand hatte was dagegen. Nur das Rentnerpaar von nebenan hat darum gebeten, bei ungünstigen Windverhältnissen aufs Grillen zu verzichten :lol:

Wenn man fragt, isses ja wieder was anderes ;)
Eben .. und stellt sich die Frage, ob Kiddow, ihr Freund und das Fahrrad jemals wirklich gefragt haben :mrgreen:

@rose: how about a chill pill? 8)
von S!lent
S!lent hat geschrieben:Das ist natürlich weit appetitlicher als Grillgeruch in der Wohnung :shock:

Wenn Grillgeruch aber in vermieften und verkohlten Qualm ausartet, am besten noch mit Kohlepartikeln und Glut, dann würd ich dich mal sehen wollen, wie toll du das findest, wenn das ganze Gebrösel zu dir in die Bude zieht.
Richtig, aber ich hab da mal von einer netten Erfindung gehört...man nennt sie in Deutschland glaube ich.....Mund, ja genau richtig.

Man könnte ja auch einfach freundlich mit den Leuten reden und ihnen die Situation schildern.

Ich jedenfalls stelle keine Musikanlage mit Kotzgeräuschen auf den Balkon, wenn mich etwas stört...weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber reden bevorzuge ich dann doch.
von phreeak
S!lent hat geschrieben: Ich jedenfalls stelle keine Musikanlage mit Kotzgeräuschen auf den Balkon, wenn mich etwas stört...weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber reden bevorzuge ich dann doch.

vlt solltest mal das Wort Spass und Witz nachgoogeln... omg :shock:
Am besten wenn du dabei bist auch noch Sarkasmus und Ironie.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben: Eben .. und stellt sich die Frage, ob Kiddow, ihr Freund und das Fahrrad jemals wirklich gefragt haben :mrgreen:
Ich glaub bei Kiddow würd auch keiner widersprechen. Bei unserer Ober-Hüpfschnitten-Kurs-Besucherin traut sich das keiner :D Da gibts dann ein "HUH!" und ein "PAAAM!" und ein "ZOOOM!" und ein "POW!" und irgendwie seh ich jetzt Kiddow vor mir wie sie den Batusi tanzt.

Bild
von Quotentreter
Sonntag, draußen sind 30 Grad, der Planet brennt und was muss man hier Abends lesen? Die Kellerkinder diskutieren doch tatsächlich den gesamten Nachmittag über, denn Sinn dieses Threads aus. Das muss einen doch irgendwo selbst nerven. :mrgreen:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben: Eben .. und stellt sich die Frage, ob Kiddow, ihr Freund und das Fahrrad jemals wirklich gefragt haben :mrgreen:
Ich glaub bei Kiddow würd auch keiner widersprechen. Bei unserer Ober-Hüpfschnitten-Kurs-Besucherin traut sich das keiner :D Da gibts dann ein "HUH!" und ein "PAAAM!" und ein "ZOOOM!" und ein "POW!" und irgendwie seh ich jetzt Kiddow vor mir wie sie den Batusi tanzt.

Bild
Errrrm, ja. Genau so hab ich das damals angestellt!
von S!lent
phreeak hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben: Ich jedenfalls stelle keine Musikanlage mit Kotzgeräuschen auf den Balkon, wenn mich etwas stört...weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber reden bevorzuge ich dann doch.

vlt solltest mal das Wort Spass und Witz nachgoogeln... omg :shock:
Am besten wenn du dabei bist auch noch Sarkasmus und Ironie.
Selbstverständlich, im Nachklang ist das ganze Leben ein Witz und Spaß :roll:

Mit Ironie oder Sarkasmus hatte das Ganze aber erst recht nichts zu tun, außer man phantasiert sich etwas rein...Nunja...Lassen wir das...

@Quotentreter:
Hier waren heute leider nur 20 und besch*** Wetter.

@Basil:

Kennst du etwa keinen Spaß oder Witz? Ich musste die Wörter auch erst "googeln" :roll:
Zuletzt geändert von S!lent am So 29. Apr 2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
von JackieZ
Quotentreter hat geschrieben:Sonntag, draußen sind 30 Grad, der Planet brennt und was muss man hier Abends lesen? Die Kellerkinder diskutieren doch tatsächlich den gesamten Nachmittag über, denn Sinn dieses Threads aus. Das muss einen doch irgendwo selbst nerven. :mrgreen:
dickes #2
(dass ich das noch mal erlebe)
von phreeak
S!lent hat geschrieben: Selbstverständlich, im Nachklang ist das ganze Leben ein Witz und Spaß :roll:

so schauts aus....
von Waterboy
:lol: eigentlich war das ganze doch schon längst gegessen, wenn es ein paar zu spät-kommer nicht wiederbelebt hätten und sich daran aufgeilen würden
:lol: 8)

mich nervt das heute schon wieder Sonntag ist und freie Tage immer so schnell vergehen, zum glück kommen nun noch 2 weitere :lol:
von S!lent
Waterboy hat geschrieben::lol: eigentlich war das ganze doch schon längst gegessen, wenn es ein paar zu spät-kommer nicht wiederbelebt hätten und sich daran aufgeilen würden
:lol: 8)

mich nervt das heute schon wieder Sonntag ist und freie Tage immer so schnell vergehen, zum glück kommen nun noch 2 weitere :lol:
Bin schon ganz spitz von der Diskussion, weißte... :lol:

Bei der anderen Sache muss ich dir aber zustimmen :!:
von Atum4
Mich nervt Webbilling.com B.V. denn die haben einfach 54,00€ von meinem Konto abgebucht - Google meint es wären betrüger :shock: Jetzt muss ich morgen zur Sparkasse, warum gibt es kein Todesstrafe? :evil:
von phreeak
Atum4 hat geschrieben:Mich nervt Webbilling.com B.V. denn die haben einfach 54,00€ von meinem Konto abgebucht - Google meint es wären betrüger :shock: Jetzt muss ich morgen zur Sparkasse, warum gibt es kein Todesstrafe? :evil:

Frag TomR der hackt dennen die Hände ab für dich, ganz umsonst. :mrgreen:
von TomR.
:roll: :roll: :roll:
Umsonst ist nur der Tod... alles andere lässt sich preislich regeln. :D
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Was mich in diesem Thread oft richtig nervt, ist, dass man andere deshalb so anpampt oder irgendwelche spitzen Bemerkungen losläßt. Wenn man schreibt "mich nervt, dass andere von allem möglichen genervt sind" - ok. Muss man meiner Meinung nach nicht äußern, aber bitte - da hast du recht, paßt zum Thema.
Aber wenn jemand krank ist und Angst vor eine OP hat, muss eine Bemerkung wie "foll interessant" einfach nicht sein. Oder wenn jemand starke Schmerzen hat schreiben "was seid ihr denn für Memmen" etc... Sowas finde ich nicht nur unnötig, sondern einfach unterste Schublade. Da kann man es doch wirklich mit Dieter Nuhr halten und einfach mal...
Da geb ich dir im großen Ganzen sogar recht.
Aber du weißt ja, wie es hier ist: hier sind einige mit der Klappe ganz oft ganz weit vorne dabei, indem sie andere anpampen, sie anraunzen, neunmalkluge Sprüche bringen. Aber wenn sie mal was zurückkriegen, verstehen sie halt überhaupt keinen Spaß mehr.
Nehmen wir Kunstbanause: ist immer einer der Ersten, der hier irgendwelche Sprüche bringt. Aber wenn man mal seine Postings hinterfragt, eine ander Meinung hat oder ihm einen ironischen Spruch hinwirft, wird er direkt persönlich. So wie heute mittag. Super Vorbild für seine "Kids". Aber vielleicht ist sein "Frauchen" ja entspannter unterwegs.
Aber von Sorte gab´s hier auch schon mehr. Insofern ist ja auch alles ganz chillig, jaja.
  • 1
  • 841
  • 842
  • 843
  • 844
  • 845
  • 1386