US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Prez
Wer? :?

Fand die Folge auch gelungen. Interessanter Fall mit dem Richter und wie er mit den Tricks der Verteidiger umgehen musste. @Redlock: Warum haben am Ende alle gelogen? Der Richter hat die Beweise doch nicht gesehen. :? Klasse war hier besonders der Kleinstadtrichter, der garnicht so dumm war und die Sache selbst in die Hand genommen hat. :lol: Howard war sehr unterhaltsam. :lol: Will hatte Recht, das Problem löst sich von selbst. Eli wollte nicht mehr genervt werden. :lol:

Cary ist zurück! Freut mich zwar einerseits, andererseits war er als Gegner doch eine sehr gute Wahl. Schöne Szene in der Bar. Cary und Alicia können endlich freundschaftlich ein Bier trinken und dann lädt sie auch noch Kalinda ein. :D
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Dafür muss man The Wire gesehen haben :oops:
Ok, du meinst also Jim True-Frost den DA.
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Genau :wink:
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Genau :wink:
Irgendwann muss diese Lücke geschlossen werden, aber das ist leichter gesagt als getan. :(
von Theologe
Julianne Nicholson kann meinetwegen ruhig öfter mitspielen, genug Zeit um eine Hauptrolle in Boardwalk Empire zu übernehmen, bliebe da immer noch.
Carys Rückkehr könnte interessant werden. Er versteht sich zwar inzwischen gut mit Alicia, aber eine gewisse Rivalität wird es geben. Richtiger fies wäre es ja gewesen, wenn er auf der Straße gelandet wäre. Peter wirft ihn raus und Will legt sein Veto ein, aber dann wäre es noch schwerer gewesen, ihn richtig einzubinden als das ohnehin schon der Fall war.
von Plem
Warum hat Peter Cary eigentlich am Ende angerufen? Die beiden wirken auf mich jetzt nicht so als wären sie außerhalb des Arbeitsplatzes befreundet also befürchte ich irgendwie, dass mehr dahinter steckt. Vielleicht hat er Cary ja nach ihrem Gespräch versprochen ihn wieder zu befördern, wenn er eine Zeit als Spion bei Lockhart/Gardener arbeitet, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen warum Peter das tun sollte. Schließlich hat er endlich wieder so eine Art "Freundschaft" mit Alicia und mit der Anwaltskanzlei hatte er auch schon länger keine (offensichtlichen) Probleme. Es sei denn er ist noch immer sauer auf Will, aber dann hätte er Wendy Scott-Carr ihre Arbeit tun lassen können. Hmm, ich hoffe irgendwie, dass der Anruf einfach freundlicher Natur war und Carys Absichten nicht böser Natur sind.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Warum hat Peter Cary eigentlich am Ende angerufen?
Vielleicht braucht er einen Anwalt.
von leery
Eine auf allen Ebene rundum gelungene Folge. Cary wird jetzt hoffentlich wieder mehr eingebunden als bisher. Schöne Schlussszene. Bin aber auch gespannt, wie die Story um Kalinda weitergehen wird.

Da fiel mir doch erst heute auf, dass Bishop ja Malcolm aus Ringer ist. Hier hat er aber deutlich mehr Profil in seiner Rolle. Die Szene mit ihm, Kalinda und Alicia war richtig gut.
von Holzklotz
Ich krieg meine Bumm-Bumm-Network-Folge auch nie... :cry: :P

Ne ernsthaft, groß!artiges Finale. Da haben sie bzgl. der Nebendarsteller noch mal schwere Geschütze aufgefahren, einen spannenden Case gehabt - am Ende geht der Big Fish flöten. Kalindas Story rund um den Check war auch interessant und unterhaltsam.

Absolutes!!! Highlight der Folge war aber die Überraschungsparty vor dem Aufzug. Die Szene hat mich sowas von gekillt. Es war einfach nur wahnsinn. Beste Szene der Serie. :o :lol: :lol:
von redlock
Folge 322:

---''I'm not gay...You asked'' – Kalinda
---''Two years ago'' – Alicia
---->:lol: :lol: :lol:

Eine weitere höchst witzige Szene:
Will, Peter, Alicia, Eli und Carey stehen im Foyer der Kanzlei beim Fahrstuhl und dann geht die Tür auf, und Kalinda steht drin.

Auch sehr witzig:
---Der Knirps, der mit dem Tretroller (oder wie das Ding heißt) durch's Büro fährt.
---Peter und Will im Aufzug

Die Fälle:
---die veruchte ''Vernichtung'' von L&G durch Canning und Patti Nyholm: klasse Angelegenheit

---Kalinda und ihre Steuerprobleme: Oh, die Trennung vom Ehemann dürfte gar nicht gut gelaufen sein (auch wenn's schon angedeutet worden war). Erst dachte ich, sie verschwindet aus Chicago, aber ihre Bindungen ''zwingen'' sie wohl zu einer ''Entscheidungsschlach''

---Alicia's Bälger nach langer Zeit mal wieder dabei. Haben nicht gestört.
---Oma Florrick...hm, wird sie vielleicht doch in der Birne was weich?

Sehr gute Folge 8/10, wenn auch als Staffelfinale nicht ganz so spektakulär wie sonst.

Fazit S3:
Beste US Network Serie.
Kann es mit jeder pay tv Serie in Puncto Qualität (Darsteller, Darstellerleistung, Charaktere, Scripts) aufnehmen!
Zuletzt geändert von redlock am Di 1. Mai 2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Hmm, fand die Folge zwar gut, aber ich bin gerade etwas genervt, dass man Kalindas Mann nicht gezeigt hat. Andererseits kann man die Autoren natürlich dafür loben, dass sie die Spannung so aufgebaut haben, dass ich es kaum noch erwarten konnte. Naja, sie werden wohl erst noch jemanden casten müssen. Bin gespannt. Ansonsten war das Dream Team echt super. Die beste Szene war die kleine Party vorm Aufzug. Nur das mit Jackie habe ich zuerst nicht ganz kapiert, aber redlock scheint das gleich verstanden zu haben wie ich: sie wird wohl halluziniert haben. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit damit gerechnet, dass sie am Ende im Garten auftaucht und Alicia niederschießt, weil sie das im Film gesehen hat, aber das wäre wohl doch etwas too much gewesen :lol:
von leery
Super Folge.

Beste Szene definitiv die "Surprise-Party". Als dann noch das Balg durchrollte konnte ich nicht mehr :lol: :lol:

Die Gaststars nochmal top. Michael J. Fox sah aber dieses Mal wirklich richtig krank aus. Weiß nicht, ob da zusätzlich was geschauspielert wurde, aber das war schon heftig.

Die Sache mit dem Scheck und dann der News, dass Kalinda's Mann dahinter steckt. Das war spannend (auch die Anrufe von und mit Alicia) und :shock:

Insgesamt eine Aneinanderreihung grandioser Szenen, angefangen zu Beginn in der Bar, Eli bei Jackie, Alicia bei Jackie, Cary in seinem neuen "Office", die Szenen im Judge Office, die Aufzugszene mit Will und Alicia...

Und wie kann man wohl das Ende deuten? Wird sich Alicia für die Familie entscheiden?
Das werden lange 4 Monate.
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Absolutes!!! Highlight der Folge war aber die Überraschungsparty vor dem Aufzug. Die Szene hat mich sowas von gekillt. Es war einfach nur wahnsinn. Beste Szene der Serie. :o :lol: :lol:
Amen! Das war ganz großes Kino! :lol: :lol: :lol: Sehr geil war aber auch die Drohung vom Dream Team und dann geht das Licht im Konferenzraum aus. :lol: :lol:
Plem hat geschrieben:Hmm, fand die Folge zwar gut, aber ich bin gerade etwas genervt, dass man Kalindas Mann nicht gezeigt hat. Andererseits kann man die Autoren natürlich dafür loben, dass sie die Spannung so aufgebaut haben, dass ich es kaum noch erwarten konnte. Naja, sie werden wohl erst noch jemanden casten müssen.
Sie tun sich etwas mit dem Casting schwer. Die Story wäre sonst schon in S2 behandelt worden. Ich hoffe, sie finden einen passenden Mann für sie.

Wegen dem Jackie Film hab ich die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass entweder Peter oder Alica drei Mal angeschossen werden. Besonders die Szene im Haus war für mich daher total spannend. :lol: Ansonsten kann ich nur zustimmen: Tolles Finale mit tollen Gaststars. 8)
von Konixo
Bobby hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Absolutes!!! Highlight der Folge war aber die Überraschungsparty vor dem Aufzug. Die Szene hat mich sowas von gekillt. Es war einfach nur wahnsinn. Beste Szene der Serie. :o :lol: :lol:
Amen! Das war ganz großes Kino! :lol: :lol: :lol: Sehr geil war aber auch die Drohung vom Dream Team und dann geht das Licht im Konferenzraum aus. :lol: :lol:
Plem hat geschrieben:Hmm, fand die Folge zwar gut, aber ich bin gerade etwas genervt, dass man Kalindas Mann nicht gezeigt hat. Andererseits kann man die Autoren natürlich dafür loben, dass sie die Spannung so aufgebaut haben, dass ich es kaum noch erwarten konnte. Naja, sie werden wohl erst noch jemanden casten müssen.
Sie tun sich etwas mit dem Casting schwer. Die Story wäre sonst schon in S2 behandelt worden. Ich hoffe, sie finden einen passenden Mann für sie.

Wegen dem Jackie Film hab ich die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass entweder Peter oder Alica drei Mal angeschossen werden. Besonders die Szene im Haus war für mich daher total spannend. :lol: Ansonsten kann ich nur zustimmen: Tolles Finale mit tollen Gaststars. 8)

Kann dem allem nur zustimmen, allein die humoristischen Szenen diesmal waren klasse, so sehr habe ich noch in keiner Episode lachen können. Die Aufzugsszene war klasse.

Das Ende fand ich auch gut, hätte aber irgendwie noch etwas mehr erwartet.
Wie schon geschrieben wurde, dachte auch ich, dass eventuell Alicia was passiert, dass vielleicht Kalindas Mann über sie an Kalinda herankommen will.

Abschließend ist zu sagen dass es wirklich keine schlechte Folge in der ganzen Staffel gab und das kann man nicht wirklich oft bei amerikanischen Serien, v.a. im 3. Jahr, sagen.

Bin nur froh dass es weitergeht und warte geduldig auf den Herbst.
von Stefan
Ich war ganz geschockt, als ich hier las, dass dies das Staffelfinale war - damit hätte ich beim Schauen gar nicht gerechnet und mir ist es auch durch die Episodenzahl nicht in den Sinn gekommen :roll: :lol:

Klasse Folge, klasser Cliffhanger - ich bin schon seeehr auf den Mann gespannt, der klang ja wirklich supercreepy.

Ach und die Szenen mit Jackie waren auch alle klasse :lol:

Sonst kann ich euch nur zustimmen - ich freu mich schon auf die nächste Staffel
von miss_julie
Es wurde bereits alles gesagt und ich kann nur noch zustimmen! Super Finale! :wink:
Kalindas Mann klang am Telefon schon creepy, will mir gar nicht vorstellen, wie der live drauf ist! Auf den Auftritt bin ich echt gespannt!
Mir hat auch die Szene am Anfang in der Bar gut gefallen, als Kalinda meinte, sie würde sich eher als flexibel bezeichnen! :mrgreen:
von McKing
So und nun bin ich auch endlich auf aktuellen Stand... Schade eigentlich, waren tolle Wochen mit täglicher Dosis The Good Wife :(
von Stefan
Update: Kristin Chenoweth Bows Out of The Good Wife Following Head Injury Get

Kristin Chenoweth is vacating her role on The Good Wife roughly one month after she sustained a head injury on the set of the CBS drama. “It is with deep regret to inform everyone that due to my injuries, I am unable to return to The Good Wife,” Chenoweth said in a statement to People.com. ”[I'm] getting better slowly, and thank everyone for [their] concern.”

The Emmy winner, who was cast as a hard-hitting political reporter who makes trouble for Peter’s campaign, was briefly hospitalized after getting struck in the head by a piece of scaffolding while shooting an outdoor scene with Josh Charles on July 11.

Her departure after just one episode (she’ll appear in the Sept. 30 opener) will likely have producers scrambling to either recast the role or create a new character to fill the reporter void. “We have her written into the third, fourth and fifth episode,” Good Wife co-creator Robert King told TVLine last month. “We’ll see if it works out. She’s so good in the first episode; we need her back.”

Said CBS in a statement: “We enjoyed having Kristin on the show and would love to have her back when she’s feeling better.”

Read More at: http://tvline.com/2012/08/13/kristin-ch ... n=referral
urgs.. verdammt - ich hab mich schon auf sie gefreut :?
von Bobby
Jo, das ist wirklich sehr ärgerlich. :( Ich bin gespannt, wie sie das Problem nun handhaben werden, wenn ihre Rolle doch wichtig war.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Jo, das ist wirklich sehr ärgerlich. :( Ich bin gespannt, wie sie das Problem nun handhaben werden, wenn ihre Rolle doch wichtig war.
Deadline schrieb dazu:
The role won’t be recast, with other characters taking over her storyline in the already written episodes. However, Chenoweth’s arc will remain open for the actress to continue it when she fully recovers.
Wobei sich die Sätze irgendwie wiedersprechen.. sie wird zwar nicht recastet, aber ihre Storyline bekommt jemand anderes - ihr Arc kann aber später noch erzählt werden!? Wut?! :shock:

Na ja, ich denke mal, ihren "Einfluss" auf Peter und co wird jemand anderes übernehmen und sie bekommt nen neuen Arc, falls sie mal zurückkommen sollte
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Deadline schrieb dazu:
The role won’t be recast, with other characters taking over her storyline in the already written episodes. However, Chenoweth’s arc will remain open for the actress to continue it when she fully recovers.
Wobei sich die Sätze irgendwie wiedersprechen.. sie wird zwar nicht recastet, aber ihre Storyline bekommt jemand anderes - ihr Arc kann aber später noch erzählt werden!? Wut?! :shock:

Na ja, ich denke mal, ihren "Einfluss" auf Peter und co wird jemand anderes übernehmen und sie bekommt nen neuen Arc, falls sie mal zurückkommen sollte
Danke für die Info. Dazu hatte TVline nämlich nichts geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Reporterkollegin für sie übernimmt und dann hat man die Möglichkeit, sie tatsächlich später zurückzuholen. Was ich mal hoffe!
von Holzklotz
Gute Auftaktfolge an der mich aber einige Sachen störte. Zunächst einmal war der Junge so nervig wie nie und ich finde es unfassbar, dass Herr Neunmalkluk am Ende sofort wieder frei kam. Hätte es toll gefunden, wenn er so richtig am Arsch gewesen wär. :cry: Dazu fand ich die Szenen mit Kalinda und ihrem Ex irgendwie zum Augenrollen, gerade der Fight im Fahrstuhl/Tiefgarage passte mal gar nicht. Ne, gefällt mir nicht sonderlich. Dafür waren die Spielchen im Büro rund um den Treuhänder sehr interessant, amüsant und spannend.
von redlock
Folge 401:

Oh, hatte ganz vergessen, dass Tony Scott ein ExP der Serie war. RIP Tony.

---Kalinda und ihr Ex. Okay, die erste Szene war wirklich klasse, als Kalinda und Bill ihren Kampf hatten (Zack, eine mit dem Baseballschläger :lol: ). Auch der erste Teil mit ihrem Ex war stark. Dass sie dann aber zusammen in der Kiste waren...schräg. Ich weiß ehrlich nicht, was ich von der Sache halten soll :?

---die Verkehrskontrolle. Die Brut des Satans im Fall der Woche. Gut, sehr interessant wie sich Countys Einnahmen aus dem ''Kampf gegen die Drogen'' beschaffen. Auch die rechtlichen Manöver waren interessant und recht fesselnd. Und wie Peter dem Kollegen mit dessen Sohn an der Uni in Chicago droht. Problem ist nur, wenn ich die beiden Bälger der Florricks sehe, steigt mein Blutdruck. Am Ende löste sich die Sache recht einfach auf...''The power of youtube'' :lol:

---die kleine Blondine vom broadway hatte ihren Auftritt. Denke sie werden anderen ''Journalisten'' für die Geschichte um den Wahlkampf finden. Und ich bin gespannt ob Matthew Perry noch mal dabei sein wird.

---die Firma in der Insolvenz. Sehr schön, dass Will und Diane zusammengehalten haben. Ich hoffe, das bleibt auch so. Sie bilden ein tolles Team. Gefiel mir sehr wie sie hier zusammengehalten haben.
Zu gut, wie David Lee in der Firma gehalten wurde. :lol: 5% aus der Insolvenzmasse ist wirklich was wenig :lol:

Der Einstieg in die vierte (und letzte?) Staffel hat mir sehr gut gefallen: 8/10
von Bobby
Mir hat der Auftakt auch ganz gut gefallen. Da ich Zach mag, fand ich auch seine Story unterhaltsam. Er ist mir auf jeden Fall lieber als seine Schwester, obwohl sie für mich auch nicht zu den typischen TV-Nervkids gehört. :lol: Kalindas Kick-Ass-ary finden einige zwar total cool, aber ich finde gerade solche Kampfszenen wie mit ihrem Mann zu over-the-top für eine so seriöse Anwaltsserie. Das passt einfach net. :? Und ich bin sehr froh, dass uns Lee erhalten bleibt. Er ist zu genial. :lol:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 48