- Sa 8. Jan 2011, 11:25
"Love Stoned" hätte ich um ein Haar zum jüngsten QSC eingereicht, ohne Wissen, dass LaVive das gecovert haben.
Ich finde ja, da sind prinzipiell einige recht gute Nummern drauf.
Falls es nochmal eine Single-VÖ geben sollte, wird das wohl "Rock That City" sein, denn ProSieben benutzt den Song bereits in Trailern. Ist zumindest besser als das furchtbare "No Time for Sleeping". EDIT: Ja, oder "Love Stoned" wird VÖt - das wäre wohl die bessere Alternative, auch wenn ich mir da lieber die VÖ von Akcent wünschen würde.
"Play Dumb" ist sehr eingängiger Bubblegum-Pop (und noch nicht einmal gecovert).
Und "Unisex" eine richtig starke Club-Nummer, lebt aber alleine davon, dass das Original so stark ist, dass es auch in der klar schlechteren LaVive-Version noch funktioniert. Deshalb sollte man das Original lieber nicht hören, wenn man noch Spaß an der LaVive-Version haben will - das ist nicht nur um Längen besser und gesanglich viel stärker, man wird sich auch bewusst, wie sehr die Lyrics für LaVive verstümmelt wurden (ein "fuck" geht für ne Popstars-Band wohl gar nicht und das kommt im Original neun mal vor) und auf Kindergarten-Niveau umgedichtet wurden.