[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 89 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Scotti
So Dortmund macht noch eins. Juhu Piczczek gibt mir Pkt bei Kicker Interactive :D
Hamburg soll gefälligst auch verlieren und Leverkusen soll halten.
Und bei uns: Wir halten gut dagegen, stehen gut hinten. Spielen auch offensiv gut, nur die Chancen werden nicht verwertet. Bei Nürnberg aber ebenso. Leider dann grad vor der Pause so ein toller Schuss von Didavi, unhaltbar. Nürnberg hätte auch einen Handelfmeter durch SuPa bekommen können unter anderem, aber wir wurden auch nicht immer gerecht behandelt. Fritz pfeift nicht so toll.
Hoffe Tiffert geht raus, hat schon die 5.Gelbe und hat nach einem weiteren Foul die allerletzte Verwarnung bekommen. Vielleicht auch Kirch, hat sich nach einem vom Schiri übersehenen Foul verletzt, Petsos hat sich schon früh warmgelaufen. Und bitte nicht Wagner bringen :wink: Lieber 20 Tore in der RL-Mann Andrew Wooten.
von Atum4
Meister :D Farfan hätte vom PLatz gemüsst aber egal - Marcel Reif ist das Aller Letzte - Da frag ich mich echt ob er sich wärend des Spiels selbst A.... be..... :evil:
von Columbo
Ich hätte der Hertha am Ende irgendwie den Sieg gegönnt, obwohl ich Otto nach wie vor Scheitern möchte. Augsburg mit dem Big Point in Wolfsburg, das freut mich, ebenso der Sieg vom HSV. Köln wird morgen von Gladbach abgeschossen und dann werden wir mal sehen wer in der Relegation landet, ich hoffe auf Köln.
von Atum4
Columbo hat geschrieben:Ich hätte der Hertha am Ende irgendwie den Sieg gegönnt, obwohl ich Otto nach wie vor Scheitern möchte.
Der Satz muss lauten:
Ich hätte der Hertha am Ende irgendwie den Sieg gegönnt, obwohl ich Otto nach wie vor auf dem Scheiterhaufen sehen möchte. :lol:

Und der BVB hatte letzte Saison nach dem 31.Spieltag nur 69 Punkte und jetzt 72. Wahnsinn!
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 14. Apr 2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
von La City Liver
Ich hoffe auf Hertha als Berliner und nicht auf Köln.
Schon bitter für Hertha nach so einem Kraftakt mit 10 Mann jedoch wenn man bei einem Standart pennt, dann kriegt man die Dinger hinten rein, fertig aus.

Augsburg und der HSV so gut wie gerettet wenn Köln unten drinn bleibt.
von Commi
Columbo hat geschrieben: Köln wird morgen von Gladbach abgeschossen und dann werden wir mal sehen wer in der Relegation landet, ich hoffe auf Köln.
This!

Ich bin jetzt für die "Barzis". Mainz kann ich ja noch weniger leiden. :)
von Vega
Bin ich der Einzige, der die Liga diese Saison unglaublich schwach findet? Ich fasse mir da mittlerweile jede Woche an den Kopf, wie bescheuert die einzelnen Teams sind. Abgesehen von den ersten vier Mannschaften sieht man fast nirgends guten Fußball.

Beispiel Werder: Seit der Rueckrunde wird JEDE Woche die totale Scheiße gespielt, man hat in 14 Rueckrundenspielen ganze 13 Punkte geholt, nur zweimal gewonnen. Trotzdem ist man im Rennen um die EL weiterhin hervorragend mit dabei und hat nur zwei Punkte Rueckstand, weil eben Teams wie Hannover oder Leverkusen oder Wolfsburg selbst viel zu dumm sind.

Leverkusen ist doch aehnlich...die spielen auch wochenlang unfassbar schlecht, zwischendurch vier Niederlagen am Stueck, heute gegen die eigentlich voellig katastrophalen Herthaner in Ueberzahl fast ein 2:0 noch komplett aus der Hand gegeben. Dennoch, nach wie vor Platz 6.

Stuttgart ist in der Rueckrunde (wie so haeufig) sehr stark und das einzige Teams, was nicht zu bloed ist, sich fuer die EL zu qualifizieren (wenn Gladbach morgen verliert sehe ich sogar Platz 4 noch als moeglich..). Aber dennoch ist das spielerisch haeufig nicht sehr ueberzeugend, was der VfB bietet. Gegen Augsburg bspw. war man nicht unbedingt besser. Da macht halt die hohe Klasse im Sturm einiges aus...

Hoffenheim hat wochenlang um den Klassenerhalt gespielt. Ich glaube zu Hause holten sie am Mittwoch den ersten Sieg seit Oktober (oder so aehnlich). Dennoch, wenn sie morgen gegen Freiburg gewinnen sind sie Achter, einen Punkt hinter Hannover und haben ploetzlich, obwohl sie total scheiße spielen, alle Chancen auf die EL. Das ist mir einfach voellig unbegreiflich und waere der Super-GAU.

Von den Teams im Abstiegskampf muss man gar nicht erst reden. Lautern duerfte das schlechteste sein, was sich seit vielen vielen Jahren in dieser Liga rumtreibt. Mit dieser Mannschaft wuerden die in der zweiten Liga zusammen mit Dresden und Bochum im Mittelfeld rumeiern, maximal.

Hamburg ist auch ein hervorragendes Beispiel. Die spielen ebenfalls unglaublich scheiße, die Abwehr ist meistens auf Kreisklassenniveau und ich glaube, dass die in vielen anderen Saisons ganz ganz fett in Schwierigkeiten gekommen waeren (deutlich mehr als diese Saison, mit dem heutigen Sieg ist die Sache fuer mich eh gegessen). Die profitieren davon, dass Koeln und Hertha einfach auch in der Rueckrunde so katastrophal sind, dass es jeder Beschreibung spottet. Hamburg und Augsburg haetten vermutlich alle ihre letzten Spiele verlieren koennen, weil Hertha und Koeln einfach keinerlei Druck machen von unten (auch wenn Hertha natuerlich heute stark Moral bewies).

Ich find das wirklich schockierend, vor allem weil ich wirklich das Gefuehl hatte, dass die Qualitaet der Liga in den letzten Jahren angestiegen ist. Diese Saison ist es aber einfach ne Katastrophe..
von TorianKel77
Columbo hat geschrieben:Köln wird morgen von Gladbach abgeschossen und dann werden wir mal sehen wer in der Relegation landet, ich hoffe auf Köln.
Mittlerweile möcht ich mir Köln nächste Saison gar nicht in der 1. Liga vorstellen :| . Würd mir ne erfolgreiche Reli der Hertha wünschen, ob nun gegen die Fortuna, Pauli oder den SCP.
von SchwuppDiWupp
Auch wenn Hertha nicht ausm Quark kommt, hat Otto da doch
einiges auf die Reihe gebracht und wenn die Relegation
spielen, na wer weiß

Sollte Köln morgen gewinnen, wirds aber schwer obwohl
ich doch den Gladbachern morgen den Sieg gönne
verlieren können sie ja dann nächste Woche :twisted:
von TorianKel77
Vega hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Liga diese Saison unglaublich schwach findet? Ich fasse mir da mittlerweile jede Woche an den Kopf, wie bescheuert die einzelnen Teams sind. Abgesehen von den ersten vier Mannschaften sieht man fast nirgends guten Fußball.

...

Von den Teams im Abstiegskampf muss man gar nicht erst reden. Lautern duerfte das schlechteste sein, was sich seit vielen vielen Jahren in dieser Liga rumtreibt. Mit dieser Mannschaft wuerden die in der zweiten Liga zusammen mit Dresden und Bochum im Mittelfeld rumeiern, maximal.
Naja, letzte Saison erreichten die Lauterer noch Rang 7 :lol: . Würd eigentlich meinen, dass wenn dann die Liga letzte Saison noch schlechter war.

Es ballt sich halt alles immer mehr im Mittelfeld, das nach unten extrem offen ist.
von Scotti
So wenn Köln morgen einen Punkt holt sind wir abgestiegen. Und das zurecht. Und das Gleiche wird nächstes Jahr wieder passieren, wenn wir solche Versager wie Wagner behalten, die als Stürmer allein auf den Torwart zulaufen und ihm genau auf den Körper schießen statt einfach nen Haken zu machen und einzuschieben. Das sollte auch jemand unbewegliches wie Wagner schaffen. Sukuta-Pasu schafft es wenigstens, sich Chancen auszuspielen und Bälle gut zu halten.
Also: Nächstes Jahr den Großteil des Kaders ausmisten, Keinen Bock-Fußballer wie Tiffert loswerden und Leute ohne Qualität wie Yahia. Jörgensens und Wagners Leihverträge gelten ja angeblich nur für Liga 1 wie man manchmal hört, Lucas´, Petsos´ Leihverträge laufen eh zum Glück aus, Petsos hat heute mal wieder gezeigt, dass er sich zurückentwickelt hat und nur Freistöße ins Seitenaus schießen kann und Tore verwechselt, hatte heute Glück, dass Sippel so gut reagiert hat auf den Eigentorversuch.
Nächstes Jahr dann bitte diese Aufstellung: Sippel-Dick, Simunek, Rodnei, Jessen-Borysiuk- Neuer Flügelspieler, Fortounis, Neuer Flügelspieler-Shechter, Neuer großer Stürmer
Natürlich wird es nicht so kommen, dass diese alle bleiben. Das wäre der Idealfall. Und wenn Balakov nicht manche Fehler behebt bei seinen Aufstellungen, Kadernominierungen und Taktiken, soll er gefälligst auch weg. Dann lieber Lieberknecht oder Foda holen.
Glückwunsch Dortmund zur Meisterschaft. Zur jetzt noch sichereren.
edit: wie man an den Leihen sieht, und auch wenn man den Kader betrachtet, sieht man, dass wir uns gern bei Leverkusen bedienen, weil wir da gute Kontakte haben. Außerdem haben wir seit dieser Saison einen Scout, Fehse, von L´kusen, vorher hat Kuntz selber Spieler verpflichtet. Damit sollte man mal aufhören, diese ganzen jungen Spieler die die L´kusener uns abdrücken sind alles Graupen. De Wit ist noch ok, weil er kämpft, aber sonst...Er und SuPa wären bei anderen Teams keine Stammspieler. Und zu Jörgensen, Petsos und Lucas sage ich lieber gar nix.
von Atum4
Sehr schön - Bayern gibt die Meisterschaft auf - Und konzentriert sich auf die CL - und für Mainz könnte es trotzdem reichen.....Denke mal wenn der BVB gegen Schlake verloren hätte würde die Aufstellung eine andere sein!
von Columbo
Man muss eben auch sagen, dass bis vor einigen Spieltagen, diese Vierer-Gruppe da oben, bestehend aus dem BVB, Bayern, Schalke und Gladbach sehr großen Vorsprung auf den 5. Platzierten hatte, jetzt robbt Stuttgart sich so langsam ran aber wenn Gladbach morgen gewinnt sind es immer noch 7 Punkte. Und das gab es in den vergangenen Jahren eben nicht unbedingt, so eine isolierte Vierer-Gruppe aus absoluten Spitzenmannschaften, die diesen Vorsprung auch nicht errangen weil der Rest so schlecht war, sondern weil sie einfach super Fußball spielten. Und dann sieht das Mittelfeld eben auch arg schwach aus, wenn man alle 2-3 Woche gegen eines der Top-Teams verliert, von den Absteigern ganz zu schweigen. Der Klassenunterschied ist eben größer geworden, innerhalb der Liga.

Was bei vielen, vielen Teams dieses Jahr fehlt ist eben Konstanz, es waren ja sozusagen ab Platz 9 abwärts alle Teams schon in ernsthafter Abstiegsgefahr, Teams die eigentlich schon raus waren sind nochmal unten reingerutscht usw.

Aber sonst mache ich mir keine Sorgen um die Qualität der Liga. Mit dem BVB, Bayern und Schalke haben wir nächstes Jahr 3 Teams die in der Champions-League durchaus was holen können, dazu eventuell noch Gladbach. Und mit Teams wie Stuttgart und hoffentlich auch Hannover sind wir in der Europa-League sicher auch gut aufgestellt.
von Vega
Columbo hat geschrieben:Man muss eben auch sagen, dass bis vor einigen Spieltagen, diese Vierer-Gruppe da oben, bestehend aus dem BVB, Bayern, Schalke und Gladbach sehr großen Vorsprung auf den 5. Platzierten hatte, jetzt robbt Stuttgart sich so langsam ran aber wenn Gladbach morgen gewinnt sind es immer noch 7 Punkte. Und das gab es in den vergangenen Jahren eben nicht unbedingt, so eine isolierte Vierer-Gruppe aus absoluten Spitzenmannschaften, die diesen Vorsprung auch nicht errangen weil der Rest so schlecht war, sondern weil sie einfach super Fußball spielten. Und dann sieht das Mittelfeld eben auch arg schwach aus, wenn man alle 2-3 Woche gegen eines der Top-Teams verliert, von den Absteigern ganz zu schweigen. Der Klassenunterschied ist eben größer geworden, innerhalb der Liga.

Was bei vielen, vielen Teams dieses Jahr fehlt ist eben Konstanz, es waren ja sozusagen ab Platz 9 abwärts alle Teams schon in ernsthafter Abstiegsgefahr, Teams die eigentlich schon raus waren sind nochmal unten reingerutscht usw.

Aber sonst mache ich mir keine Sorgen um die Qualität der Liga. Mit dem BVB, Bayern und Schalke haben wir nächstes Jahr 3 Teams die in der Champions-League durchaus was holen können, dazu eventuell noch Gladbach. Und mit Teams wie Stuttgart und hoffentlich auch Hannover sind wir in der Europa-League sicher auch gut aufgestellt.
Das Mittelfeld sieht doch nicht schwach aus, weil sie gegen die Top-Teams verlieren. Ich sehe einfach unglaublich haeufig total schlechten Fußball, Werder ist da so ziemlich das allerbeste Beispiel und trotzdem sind nach wie vor alle Chancen auf die EL da. Man haette zwei Siege mehr holen muessen in der Rueckrunde (dann waere die Rueckrundenbilanz immer noch desaströs) und die EL waere eigentlich schon sicher.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 116