Vega hat geschrieben:Werder hat mittlerweile nur noch fuenf herausragende Spieler. Wiese, Naldo, Sokratis, Pizarro und Marin. Wiese ist naechste Saison sicher weg, bei Naldo, Sokratis und Pizarro stehen ja auch mittlerweile fast staendig Wechselgeruechte im Raum. Marin habe ich mit angefuehrt, weil er locker das Potential hat, der Liga seinen Stempel aufzudruecken (ich muss nur an die Rueckrunde vor zwei Jahren denken, wo er nochmal ne ganze Klasse besser war als ein Özil...). Nur laeuft er mittlerweile ewig seiner Form hinterher, bzw. wird auch einfach falsch eingesetzt, naemlich im Zentrum.
Ansonsten bin ich komplett bei Alpha. Keiner kann natuerlich sagen, dass ein Trainerwechsel unbedingt positiv endet, aber man macht mit Schaaf seit Jahren die gleichen Fehler im System, vor allem in der Defensive. Und es ist nie eine Besserung in Sicht, daher bin ich mir sicher, dass das unter dem auch nichts mehr wird. Schaaf muss weg.
Marin hat gewiss das Potenzial zu einem herausragenden Spieler, aber seine Fehler hat er meines Erachtens noch immer nicht wirklich beheben können. Am Mittwoch lief er wieder kreuz und quer über das Spielfeld, aber das entscheidende Zuspiel kam ebenso wenig wie ein wirklich guter Torschuss. Spielerische Qualität hat er, aber um auch wirklich ein Klassespieler zu werden, fehlt für mich immer noch die wirkliche Teamplayer-Mentalität. Aber er hat uns sehr gut auf Trab gehalten und einige Karten unserer Spieler provoziert.
Wiese ist für mich in dieser Liga kein herausragender Keeper (mehr), da wir inzwischen viele jüngere und bessere Alternativen haben. Die halbe Liga hat doch derzeit Keeper zu bieten, die mindestens so stark sind wie Tim Wiese. Er ist als Führungsspieler vielleicht wichtig, aber rein von seiner Leistung her finde ich seinen Abgang verkraftbar.
Sokratis gefällt mir auch. Ob herausragend... jo, können wir drüber reden. Würde da aber noch etwas abwarten.
Naldo und Pizarro klar.
Ansonsten hat sich bei Bremen einfach eine Zweiteilung entwickelt. Das eine Lager möchte unbedingt Schaaf halten und denkt, alles andere wäre bei diesem Verein unsinniger Aktionismus. Die anderen halten ihn für den/einen Hauptschuldigen an der Schwächung des Vereins in den letzten Jahren und empfinden die Strukturen als eingerostet. Gerade im Hinblick auf den Kader glaube ich einfach nicht, dass da viel mehr realistisch ist.
Mir fehlt da ehrlich gesagt so der totale Einblick, um das wirklich richtig beurteilen zu können. Ich würde trotzdem vorsichtig dabei sein, auch diese Aushängeschilder noch zu verprellen. :?
Ansonsten: Schön, dass Schalke verloren hat. Jetzt müssen wir morgen aber auch endlich mal wieder siegen, auch wegen Stuttgart...
Fohlen