US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Stefan hat geschrieben:
Ja .. genau dieses bla bla meine ich mit "schönreden"..
Es hat wohl kaum mit Schönreden zu tun, wenn man einen qualitativen Unterschied in den Proceduralelementen von Southland und meinetwegen Castle oder Bones sieht. :lol:
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja .. genau dieses bla bla meine ich mit "schönreden"..
Es hat wohl kaum mit Schönreden zu tun, wenn man einen qualitativen Unterschied in den Proceduralelementen von Southland und meinetwegen Castle oder Bones sieht. :lol:
Doch, in der vergangen Staffel sehe ich das sehr wohl so...
von Shepherd
Stefan hat geschrieben:
Ok, ich werde wieder mitreden, wenn ich die 4. Staffel gesehen habe. :mrgreen: Dass Southland auf ein derartiges Niveau gesunken sein soll glaube ich aber...ähm..nicht. :lol:
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ok, ich werde wieder mitreden, wenn ich die 4. Staffel gesehen habe. :mrgreen:
Boah wie ihr mir hier alle auf die Eier geht.. nur ein Bruchteil hat es gesehen, aber man muss sich natürlich erstmal wichtig machen und etwas, das man gar nicht gesehen hat, vorsichtshalber mal verteidigen... :twisted:

Edit: ach.. ist mir doch egal, ich spoiler jetzt zu der Staffel

der Fokus lag bei Lydia diesmal halt nicht auf ihren "durchdachten/spannenden" Fällen sondern auf ihrer Schwangerschaft und ihrem inneren Zwiespalt, ob sie das Kind überhaupt will und ob für sie das Kind oder der Job wichtiger sind und wie sie damit umgeht.. dadurch wurden die eigentlichen Fälle in den Hintergrund gedrückt und boten kaum "gutes Material".. sorry, aber ist leider so.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Häh? Warum guckst du die Serie dann überhaupt noch, wenn du schon vom Start weg mindestens die Hälfte der Laufzeit sehr schwach fandest? :lol:
Hä? Das sagte ich doch gar nicht.. aber das ist wieder mal die typische Reaktion :wink: Lydias Fälle gaben diese Season für mich nichts her.. das und nur das sagte ich
Aber ich sprach allgemein von den Fällen in Staffeln 1-2, da ich ja wie gesagt mehr noch gar nicht gesehen habe und dann kamst du mit der Aussage das die Fälle schwach seien daher. :P :wink:

striketeam hat geschrieben:Die Qualität hatte ja schon in den ersten 2 Staffeln geschwankt und bei Southland hängt auch viel davon ab welche Storylines einen mehr interessieren. Richtig stark fand ich meist nur die Folgen mit Fokus auf die Streifenpolizisten. Während die Geschichten um die Ermittler oft "nur" sehr gutes Procedural waren.
Stefan hat geschrieben:Die Ermittlungen waren nicht "nur sehr gute" .. die waren durch die Bank allgemein schwach.. basta.
von Stefan
Na gut, dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du beziehst dich damit auch auf die letzte .. aber gut... da du die noch gar nicht gesehen hast .. ja.. hät ichs mir denken können.. whatever.. gehen sie weiter 8)
von Theologe
Mit Bones oder Castle kann man die Procedural-Anteile von Southland natürlich nicht vergleichen. Southland ist ja kein Krimi und vor allem hat es keinen Comedy-Anteil. Die Fälle bei Southland waren immer "realistischer" und deutlich unkomplizierter. In der 4. Staffel hat das eben zum ersten mal nicht so gut funktioniert, weil Lydia keinen guten Partner, Nate und Sammy gab es nicht mehr als Team und die neue Figurenkonstellation bei den Streifencops brachte nicht die erhoffte Frische.
Man muss jetzt aber auch nicht so tun als wäre die Staffel kompletter Schrott und die Serie beyond repair. Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass eine 5. Staffel wieder stärker wird.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:... Man muss jetzt aber auch nicht so tun als wäre die Staffel kompletter Schrott und die Serie beyond repair. Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass eine 5. Staffel wieder stärker wird.
Ja ich kann eigentlich dein ganzes Statement nur unterstreichen und bin wirklich der letzte, der Southland abschreiben würde .. wir sind da eigentlich eh d’accord 8)
von alexx
Ich mag Southland ja wirklich gerne, aber ich hab ein Problem bei der Serie:
Normalerweise kann ich Personen und Namen recht schnell zu ordnen, spaetestens nach etwa einer normalen oder wie bei Southland in 2 Staffeln.. Aber die einzigen Namen die ich neben Ben zuordnen kann, sind Janila und Richter.
Die anderen zumindest un-Uniformierten sehen alle gleich aus :(
Ich weiss nicht woran das liegt und find das irgendwie schade.
von Bobby
alexx hat geschrieben:Ich mag Southland ja wirklich gerne, aber ich hab ein Problem bei der Serie:
Normalerweise kann ich Personen und Namen recht schnell zu ordnen, spaetestens nach etwa einer normalen oder wie bei Southland in 2 Staffeln.. Aber die einzigen Namen die ich neben Ben zuordnen kann, sind Janila und Richter.
Und nach 4 Staffeln weiß ich nichtmal, wer Janila und Richter sein sollen. Ich vermute mal, dass sie nach der zweiten Staffel verschwunden sind? :oops: :? Ansonsten kenn ich eigentlich die Namen so langsam. :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:Ich mag Southland ja wirklich gerne, aber ich hab ein Problem bei der Serie:
Und nach 4 Staffeln weiß ich nichtmal, wer Janila und Richter sein sollen. Ich vermute mal, dass sie nach der zweiten Staffel verschwunden sind? :oops: :? Ansonsten kenn ich eigentlich die Namen so langsam. :lol:
Janila? Richter? Wuut? :shock:

War Janila .. Chickie? :oops: :lol:
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:
Richter ist der Hund der Psychofreundin von ..dem Polizisten, dessen Name ich nicht kenne(gespielt von Shawn Hatosy). Janila müsste das dicke farbige Mädchen gewesen sein.

In meinem Fall hat es aber nichts über die Qualität von Charakteren zu sagen, wenn ich mir die Namen nicht merken kann. Bei Happy Endings ist Penny z.B. auch nach 2 Staffeln der einzige Name, der mir immer sofort einfällt und das nur weil sie mich nervt und es mal dieses Lied gab. :lol:
Bei New Girl sitzen nur Schmidt, CeCe und Jess.
Bei GOT hatte ich Tyrion, Drogo oder Littlefinger sofort drauf, aber bei locker der Hälfte kann es immer noch passieren, dass ich nicht aus dem Stehgreif auf die Namen komme (wie z.B. Drachenblondie oder Teilen der Stark-Sippe).
von alexx
str1keteam hat geschrieben:
Richter ist der Hund der Psychofreundin von ..dem Polizisten, dessen Name ich nicht kenne(gespielt von Shawn Hatosy). Janila müsste das dicke farbige Mädchen gewesen sein.

In meinem Fall hat es aber nichts über die Qualität von Charakteren zu sagen, wenn ich mir die Namen nicht merken kann.
Die Zuordnungen passen so weit. Ueber die Qualitaet sagt es wirklich nichts aus, wie gesagt ich mag die Serie und das nicht wegen der "huebschen" Landschaft ;)
von ultimateslayer
TNT’s Southland will return.

I’m proud today to announce that TNT has ordered 10 episodes for a fifth season of Southland, scheduled to begin in February 2013.
Irgendwie cool, aber irgendwie auch meh. Ja, ich werd's schauen, aber meine Erwartungen sind sehr gesunken.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Irgendwie cool, aber irgendwie auch meh. Ja, ich werd's schauen, aber meine Erwartungen sind sehr gesunken.
Meine Fresse, da war mal eine von 4 Staffeln nicht so gut und schon pissen sich hier alle an.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Irgendwie cool, aber irgendwie auch meh. Ja, ich werd's schauen, aber meine Erwartungen sind sehr gesunken.
Meine Fresse, da war mal eine von 4 Staffeln nicht so gut und schon pissen sich hier alle an.
Ne, meine Hose ist sauber und ich freu mich auch. :lol: Aber ich fand die Staffel auch nicht so schlecht. :P
von ultimateslayer
Schwache Staffel --> Niedrige Erwartungen für die Nächste. Hast recht, ich für mich mal wieder nur auf :)
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:Schwache Staffel --> Niedrige Erwartungen für die Nächste. Hast recht, ich für mich mal wieder nur auf :)
Nö, seh ich ganz genauso. Buhu.
von Stefan
Freut mich, ich hoff aber, dass die Serie in der nächsten Staffel mal irgendwie "frischer" wird .. keine Ahnung, vl einfach wieder besser :lol:
von alexx
Mhm. Ich finde bisher nicht das grosse Veraenderungen notwendig waeren. Jede der 4 Staffeln hatte ihre Hoehen und Tiefen, muss aber trotzdem sagen, dass es sich von Season zu Season irgendwie steigerte.
Schade das es wieder nur 10 Folgen sind und keine 13. Ich freue mich :D
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Schwache Staffel --> Niedrige Erwartungen für die Nächste. Hast recht, ich für mich mal wieder nur auf :)
Dann geh doch Vampire Diaries gucken, das ist doch immer toll.
von Holzklotz
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Dann geh doch Vampire Diaries gucken, das ist doch immer toll.
Ja, tu ich auch irgendwann wieder. :)
von ultimateslayer
Officer Dudek’s workload will soon be as big as that chip on his shoulder. Southland has promoted C. Thomas Howell, who plays abrasive cop Bill “Dewey” Dudek on the TNT drama, to a full-fledged series regular, TVLine has learned exclusively.

Read More at: http://tvline.com/2012/11/08/southland- ... n=referral
Freut mich sehr. Gute Entscheidung.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10