ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
naja, wobei man sagen muss dass die Todesszene von Mikael auch fies geschnitten war(kann man ja auf youtube nachgucken).
aber stimmt schon, ich hätte mir MINDESTENS einen richtigen kampf zwischen Mikael und Klaus gewünscht.

ich frag mich auch was Damon da veranstaltet hat - also ehrlich, der typ lebt ja nun auch 150 Jahre+, schafft es sich Klaus zu schnappen, hat den Pfahl schon drin. offenbar aber nicht richtig im Herz. gut kann passieren. dann dreht er ihn aber noch mal bzw. sticht noch mal zu(kann man nicht genau erkennen), und es klappt, offenkundig, wieder nicht. und dann kommt ja auch schon Stefan.

ich mein: HALLOOOOOOOO? bei so ner Chance da ziele ich doch verdammtnoch eins richtig :mrgreen:
von ~Jan~
Markus: Wird ProSieben beziehungsweise sixx die dritte Staffel von «The Vampire Diaries» komplett ausstrahlen oder wird es eine längere Pause geben? Und wie sieht es bei der vierten Staffel von «Fringe» aus?

Markus Ruoff: ProSieben und sixx werden die dritte Staffel von «The Vampire Diaries» ohne Pause zeigen, auch bei der vierten Staffel von «Fringe» ist keine Unterbrechung geplant.
Wow. Also damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ob man dann mit der vierten Staffel ebenso verfährt, dass man diese also erst nächstes Jahr ausstrahlt und somit wieder ohne Unterbrechung sendet?
von keewee
Spoiler anyone? Da man ja hier im allgemeinen auf ProSieben-Stand ist, nicht zuletzt weil der Thread sich im ProSieben Forum befindet, wär das wohl in Zukunft sinnvoll. :s

Der Abgang vom sagenumwobenen Mikael in der Tat etwas enttäuschend. Erinnert mich an den Tod von Pearl in der letzten Staffel. Oft ists ja so, dass Serien kaum voran kommen pro Folge - bei Vampire Diaries hingegen gehts mir fast zu schnell. Da führt man Mikael als höchst gefährliche Bedrohung ein, und lässt ihn dann nach 2 Folgen sterben. Mhh.
Katherine spielt nun auch wieder mit und rettet Damon und Stefan das Leben. Und der alte Stefan hat nun scheinbar die Fäden in der Hand. Aber wie kriegt man denn jetzt den Super-Pflock wieder, um Klaus zu töten? Schien ja scheinbar mit verbrannt worden zu sein - aber zur Not wird Bonny sicher ihr Zauberbuch rausholen und irgendnen anderen Pflock verzaubern, der dann genauso effektiv ist. x)
von Maddi
Aber wie kriegt man denn jetzt den Super-Pflock wieder, um Klaus zu töten?
also, das werden die aufGrund der SerienLogik freilich nicht machen, aber: ich würde es einfach mit kinetischer Energie machen. Damon hat ja Elijah mal den Baumstammpflock in den Oberkörper gejagt. paradoxerweise hat ein Flammenwerfer Elijahs Körper nichts anhaben können als der mal erdolcht war.
jedenfalls, "inpenetrabel" scheinen Urvampirkörper ja nicht zu sein. kurzum, ich würde Klaus mit einem großen "Knall" abgehen lassen :wink: :mrgreen:
von ~Jan~
Schon wieder ein Logikfehler und langsam fängt das schon etwas an zu nerven. Denn wieso konnte Mikael als Urvampir nicht ins Haus? Urvampire brauchen doch gar keine Einladung, was man selbst noch in dieser Staffel mit Rebekah gesehen hatte. Denn eine Einladung von Elena hat sie nie bekommen und kann trotzdem im Salvator Anwesen rein und raus, wie es ihr gefällt. Das gleiche auch mit Klaus in der letzten Staffel und nun soll es bei Mikael nicht mehr funktionieren? Ach genau, sonst hätte er ja nicht sterben können und ansonsten wäre Klaus gestorben.

Nun genug mit dem nörgeln.

Katherine ist wieder da (und so wie es aussieht, auch wieder weg). So langsam merkt man, wenn Nina Dobrev Katherine verkörpert. Zumindest hatte ich beim anschauen so den Gedanken: Elena benimmt sich auch immer mehr wie Katherine und vom Aussehen haut es auch hin.
So war es dann schließlich auch und ich hätte nicht gedacht, dass Mikael Elena wirklich opfern würde. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass er nichts von dem Rollentausch wusste. Aber dem war wohl jedes Mittel Recht um seinen Sohn zu töten. Nun ist er selber Tod und dieser Pfahl ist mit verbrannt. Jetzt muss man wohl den Baum finden, von dem nur er wusste, wo er steht und einen neuen schnitzen.

So ganz verstehe ich auch nicht, wie gerade Damon Klaus nicht pfählen konnte, zumindest nicht an der richten Stelle. Ich meine, gerade Damon soll in der Sache unbeholfen sein?

Katherine und Stefan verfolgen also ihren eigenen Plan und gerade das Ende macht doch Lust auf mehr. Ich bin gespannt.

Wie ich auch schon letzte Woche sagte, finde ich es alles andere als schade, dass Rebekah nun wieder Geschichte ist. Auch wenn sie mit Sicherheit demnächst wieder aufersteht.

Tyler nervt einfach nur noch. Selbst mit der Vorstellung der Verwandlung in einen Werwolf, kann es doch nicht leichter sein, ein Anhängsel von Klaus zu sein. Schließlich muss er immer Angst um seine Freunde haben, was er nicht brauchte, als er nur ein Werwolf war.

Übrigens noch zum Thema Hybriden. Wieso konnte Damon dem Typen einfach so das Herz herausreißen und dieser war dann einfach tot? Oder war es, trotz Damons Aussage, gar kein Hybrid?

In dieser Folge konnte man auch schön sehen, dass man auf die Rolle des Matt verzichten könnte. Denn einen wirklich Grund für sein Bestehen gibt es nun, wo so gut wie jeder kein menschliches Wesen mehr ist, für mich nicht und gab es überhaupt mal eine wichtige Story mit ihm, außer der Geisterstory und dem Beziehungsdrama zwischen ihm, Caroline und Tyler und der Sache, dass er sich immer um Vicky kümmern musste?

Mal sehen, ob man im Laufe der Staffel wieder von einigen Hauptcharakteren Abschied nehmen muss.

Was mir übrigens noch einfiel, in der letzten Folge wurde von Rebekah erwähnt, dass sie, als sie zu Vampiren wurden, das Sonnenlicht meiden mussten. Also werden Vampire anscheinend mit zunehmenden Alter, wenn man das so sagen kann, immun gegen das Sonnenlicht?!

8,5/10 Punkten
von redlock
~Jan~ hat geschrieben: Was mir übrigens noch einfiel, in der letzten Folge wurde von Rebekah erwähnt, dass sie, als sie zu Vampiren wurden, das Sonnenlicht meiden mussten. Also werden Vampire anscheinend mit zunehmenden Alter, wenn man das so sagen kann, immun gegen das Sonnenlicht?!
Auch die Urvampire brauchen ''Tageslichtringe''
von Maddi
redlock hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Was mir übrigens noch einfiel, in der letzten Folge wurde von Rebekah erwähnt, dass sie, als sie zu Vampiren wurden, das Sonnenlicht meiden mussten. Also werden Vampire anscheinend mit zunehmenden Alter, wenn man das so sagen kann, immun gegen das Sonnenlicht?!
oder "Vamp Sun 600" :mrgreen:

hatte Elijah in einer seiner ersten Auftritte denn so einen Ring? meine der wäre ohne ausgekommen.
von ~Jan~
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
oder "Vamp Sun 600" :mrgreen:

hatte Elijah in einer seiner ersten Auftritte denn so einen Ring? meine der wäre ohne ausgekommen.
Ich meine sogar mich zu erinnern, dass Elijah sagte, dass er auf soetwas (also Lapislazulisteine) nicht angewiesen sei. Aber ich kann mich auch irren.

Jetzt zeigt Prosieben im Mai also zwei Folgen Vampire Diaries, somit also von der Folge ab 21:15 Uhr auch nur die geschnittene Version. Gerade bei Vampire Diaries war es ja bis jetzt oft so, dass einiges dann nicht gerade logisch erschien.

Wie sieht es denn bei Sixx dann aus? Sind die dann im Rückstand oder sendet man dort auch zwei Folgen?
von Maddi
Doug Heffernan hat geschrieben:Sixx bleibt bei einer Episode pro Woche, bis auf morgen.
morgen? du beziehst dich bestimmt auf Himmelfahrt, aber das ist doch erst nächste Woche :D
von Indil76
Das mit dem "Zauberpflock" hat sich wohl erstmal ausgezaubert, Mikael sagte doch, der Pflock wurde aus der Weissbuche (Oder Eiche?) gemacht bevor sie verbrannt wurde...
Zu Damon: er konnte Klaus doch garnicht mit dem Pflock töten, sagte Mikael nicht, dass kein Vampir einen Urvampir pfählen kann ohne draufzugehen...soo selbstlos ist der Hübsche dann doch nicht...
Das mit dem reingebeten werden ist wirklich etwas inkonsequent...hab mich auch schon gefragt ob
a) Elena Rebekah reingebeten hat (I don´t think so!)
b) Mikael die frische Luft genießen und somit nicht rein WOLLTE
c) da einfach einer nicht mitgedacht hat...
von Maddi
Indil76 hat geschrieben:Das mit dem "Zauberpflock" hat sich wohl erstmal ausgezaubert, Mikael sagte doch, der Pflock wurde aus der Weissbuche (Oder Eiche?) gemacht bevor sie verbrannt wurde...
Zu Damon: er konnte Klaus doch garnicht mit dem Pflock töten, sagte Mikael nicht, dass kein Vampir einen Urvampir pfählen kann ohne draufzugehen...soo selbstlos ist der Hübsche dann doch nicht...
Das mit dem reingebeten werden ist wirklich etwas inkonsequent...hab mich auch schon gefragt ob
a) Elena Rebekah reingebeten hat (I don´t think so!)
b) Mikael die frische Luft genießen und somit nicht rein WOLLTE
c) da einfach einer nicht mitgedacht hat...
ich tippe auf c) :mrgreen:

soweit ich das verstand, galt dass, dass wenn ein Vampir nen urvampir tötet mitdraufgeht nur für den Dolch. für den Pflock haben sie es glaube ich nicht mit erwähnt. die Frage wäre dann ja auch, wär es hätte sonst tun solln. Elena war ja nicht in der Nähe und alle anderen helfershelfer die in der Lage gewesen wären, waren ja auch Vampire bzw. konnten gar nicht erst ins Haus.

zumal Mikael auch wirklich seltendämlich war. klar, eine gewisse überheblichkeit liegt wohl in seinem Charackter, aber der stand da und grinsted als ob er stoned wäre und warte schön laaaaaaaaaaaaaaaaange bis Klaus auch ja den Pflock hat und ihn(Mikael) pfählen kann....
von Indil76
Jo, habs gerade nochmal gesehen, das draufgehen bezog sich auf das erDOLCHen, nicht aufs pfählen...was für ein Quatsch! Naja, nebenbei bin ich mir relativ sicher, dass Elijah doch mal sagte, dass Urvampire nicht hereingebeten werden müssen...(man verbessere mich wenn nötig)
Und stoned Mikael, naja...hätte wohl nicht vorher an Stefan lutschen sollen, wer weiß was der für Substanzen intus hatte... :wink:
von Maddi
Indil76 hat geschrieben:Jo, habs gerade nochmal gesehen, das draufgehen bezog sich auf das erDOLCHen, nicht aufs pfählen...was für ein Quatsch! Naja, nebenbei bin ich mir relativ sicher, dass Elijah doch mal sagte, dass Urvampire nicht hereingebeten werden müssen...(man verbessere mich wenn nötig)
Und stoned Mikael, naja...hätte wohl nicht vorher an Stefan lutschen sollen, wer weiß was der für Substanzen intus hatte... :wink:
gut, aber wenn du danach gehts: wenn du mal davon ausgehts was bei ungeschütztem sex alles passieren kann, überlege mal was die sich über 1000 jahre bei den vielen ausgesaugten leuten alles schon zugezogen haben :lol:
von Indil76
Glaub es oder nicht...der Gedanke geht mir bei jedem Fernseh-Vampir-Mensch-Bettgeflüster durch den Kopf...Aids, Syphilis, Trichomonaden...urgs! :mrgreen:
von Maddi
Indil76 hat geschrieben:Glaub es oder nicht...der Gedanke geht mir bei jedem Fernseh-Vampir-Mensch-Bettgeflüster durch den Kopf...Aids, Syphilis, Trichomonaden...urgs! :mrgreen:
dann haste hoffentlich net vor einigen tagen Daybreakers gesehen :wink: :D
von Indil76
Also irgendwie bin ich nicht damit zufrieden, dass Stefan Klaus geholfen hat weil dann ja Damon von den Hybriden gekillt worden wäre...der ist doch eh immer in Gefahr und tötet die Viecher ja anscheinend mit links...und die Schutzringe haben also ein "Verfallsdatum", soso...will da jemand Alaric loswerden?
Zu Daybreakers: hab nur den Schluß gesehen, war aber auch gut so, ich bin Blut gegenüber weder im Fernsehen noch im RL nicht negativ eingestellt aber das war mir too much...gings da nur ums Gemetzel an sich oder ist der Film sonst sehenswert?
von Indil76
Ok, laut "wunschliste.de" wirds jetzt kompliziert mit der Ausstrahlung, da "Touch" ins Nachtprogramm verschoben wird...
Zitat:
So werden ab dem 14. Mai jeweils um 21.10 Uhr und 22.05 Uhr zwei neue "Vampire Diaries"-Folgen hintereinander ausgestrahlt. Die Sendergruppe wirft damit ihr bisheriges Ausstrahlungskonzept offensichtlich über Bord. Bislang waren die "Vampire Diaries"-Erstausstrahlungen in einer geschnittenen Fassung donnerstags um 20.15 Uhr beim Frauensender Sixx zu sehen. Die 'Uncut'-Version, die sich an Zuschauer ab 16 Jahren aufwärts richtet, gab es dann vier Tage später nach 22.00 Uhr bei ProSieben. Da die Episoden ab dem 14. Mai bereits um 21.10 Uhr starten, kann ProSieben nun im Bedarfsfall nicht mehr auf eine ungekürzte Fassung zurückgreifen.

Nach Pfingsten wird sich wieder alles ändern - und die Lage für die Fans der beiden Serien noch unübersichtlicher. Schon vor einigen Tagen hatte ProSieben angekündigt, unmittelbar vor und während der Fußball-EM das Programm am Montagabend umzustellen. Nach aktueller Planung ist am 4. Juni um 20.15 Uhr der "Simpsons"-Kinofilm zu sehen, ab dem 11. Juni sind für die Primetime "Simpsons"-Marathonabende geplant. Im Anschluss an die "Simpsons" sollen dann "Touch" und "Vampire Diaries" zu wechselnden Uhrzeiten beginnen. Das zumindest ist noch der aktuelle Stand für den Juni. Aufgrund der heutigen Programmänderung ist eine abermalige Umstellung in den nächsten Tagen allerdings sehr wahrscheinlich.

yay! :roll:
von redlock
Indil76 hat geschrieben:Ok, laut "wunschliste.de" wirds jetzt kompliziert mit der Ausstrahlung, da "Touch" ins Nachtprogramm verschoben wird...
Zitat:
So werden ab dem 14. Mai jeweils um 21.10 Uhr und 22.05 Uhr zwei neue "Vampire Diaries"-Folgen hintereinander ausgestrahlt. Die Sendergruppe wirft damit ihr bisheriges Ausstrahlungskonzept offensichtlich über Bord. Bislang waren die "Vampire Diaries"-Erstausstrahlungen in einer geschnittenen Fassung donnerstags um 20.15 Uhr beim Frauensender Sixx zu sehen. Die 'Uncut'-Version, die sich an Zuschauer ab 16 Jahren aufwärts richtet, gab es dann vier Tage später nach 22.00 Uhr bei ProSieben. Da die Episoden ab dem 14. Mai bereits um 21.10 Uhr starten, kann ProSieben nun im Bedarfsfall nicht mehr auf eine ungekürzte Fassung zurückgreifen.

Nach Pfingsten wird sich wieder alles ändern - und die Lage für die Fans der beiden Serien noch unübersichtlicher. Schon vor einigen Tagen hatte ProSieben angekündigt, unmittelbar vor und während der Fußball-EM das Programm am Montagabend umzustellen. Nach aktueller Planung ist am 4. Juni um 20.15 Uhr der "Simpsons"-Kinofilm zu sehen, ab dem 11. Juni sind für die Primetime "Simpsons"-Marathonabende geplant. Im Anschluss an die "Simpsons" sollen dann "Touch" und "Vampire Diaries" zu wechselnden Uhrzeiten beginnen. Das zumindest ist noch der aktuelle Stand für den Juni. Aufgrund der heutigen Programmänderung ist eine abermalige Umstellung in den nächsten Tagen allerdings sehr wahrscheinlich.

yay! :roll:

Bin ich froh nicht auf P7/Sixx (was TVD betrifft) angwiesen zu sein.
von Maddi
blade41 hat geschrieben:Ja. Lief sie auf sixx ebenfalls. Die nächste Folge war auf sixx trotz 2-3 härterer Sachen ebenfalls unzensiert.

Für sowas kann man auch hier gucken -> http://www.schnittberichte.com/svds.php ... g&ID=18611 Ich vegleich die Folgen bei sixx immer zeitnah...
das heisst, um mal Pro7 zu zitieren, wenn ich "dachte ich habe schon alles gesehen" habe ich gar nicht falsch gedacht? :mrgreen:
von ~Jan~
3x10

Die Kombinationen unter den Charakteren hat mir wieder sehr gefallen. Schon in früheren Szenen mit Stefan und Bonnie sowie Tyler und Jeremy hat man gesehen, dass sie gut harmonieren. So war es in dieser Folge auch wieder.

Bonnie hilft Stefan dabei, die Särge zu öffnen. Ich bin mal gespannt, wer in dem vierten Sarg steckt. Eine Vermutung habe ich nicht. Auch schön zu sehen, dass die verstorbenen Hexen wieder dabei helfen, Klaus zu vernichten.

Damon manipuliert Jeremy mal wieder auf Elenas Wunsch. Auf der einen Seite kann man sie verstehen, allerdings sollte er doch selber über sein Leben entscheiden können. Schade, da mir seine Wandlung in der Folge sehr gefallen hat.

Der Schutzring verliert nach all den Jahren also seine Macht. Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie das funktionieren soll. Die Tageslichtringe verlieren ja auch nicht ihre Wirkung. Aber vielleicht hat das auch etwas damit zu tun, dass diese Ringe einen nicht zurück ins Leben holen. Mich würde auch mal interessieren, was denn dann überhaupt passiert. Ob derjenige, wenn er tot ist, dann im Himmel ist? Da es ja schon eine ganze Weile dauert, bis derjenige wieder ins Leben zurückgeholt wird.

Dadurch führt man Meredith Fell ein und irgendwie kann ich ihren Charakter nicht leiden. Das Gleiche war auch schon bei Michaela McManus Charakter Jules in der zweiten Staffel. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich ihre Rollen in One Tree Hill auch schon nicht leiden konnte.

Damon und Elena küssen sich, yeah! Allerdings hätte ich es noch besser gefunden, wenn der Kuss von ihr aus geschehen wäre.

8/10 Punkten

3x11

Stefan dreht also langsam durch und übertreibt es dabei ein ganzes Stück. Elena sollte einsehen, dass Stefan in der jetzigen Situation nicht mehr zu helfen ist. Und trotz der Szene auf der Brücke, glaube ich nicht daran, dass sie sich von ihm abwendet.

Jeremy verschwindet also wirklich aus der Stadt und wie ich schon zu der letzten Folge schrieb, finde ich es wirklich schade. Aber vielleicht kommt er ja wieder, das gleiche hatten wir ja auch schon mit Tyler in der letzten Staffel und kurz vor dem Finale kehrte er zurück.

Wieso hatten die alle in der letzten Staffel so eine Angst vor einem Haufen Hybriden? Probleme die zu töten, haben die ja nicht gerade. Da sah bei dem misslungenen Hybriden damals im Wald noch anders aus, aber mittlerweile scheint es ja kein Problem mehr zu sein.

Caroline hat mir in der Folge wieder sehr gut gefallen, sowohl mit Klaus als auch mit Tyler. Tyler glaubte, dass er Klaus Befehle nicht befolgen müsste und biss Caroline dann doch unbewusst.
Hier stellen sich mir zwei Fragen. Wieso wuchs diese, nennen wir es mal, Infektion, so schnell? Sowohl die Vampirdame aus der letzten Staffel als auch Damon konnten noch einige Zeit normal leben und wurden auch nicht gleich so schwach.
Außerdem frage ich mich, wieso Tyler Caroline nicht retten konnte. Ich dachte, das Blut eines Hybriden würde den Biss heilen und "Klaus ist ein Urvampir und deshalb braucht man sein Blut" akzeptiere ich nicht.

Ich habe den Verdacht, das Meredith ihren Ex getötet hat. Außerdem glaube ich, dass sie vermutet, dass Alaric, durch seine schnelle Heilung, ein Vampir ist.

Den Gründerrat könnte man mittlerweile auch gut weglassen, da er auch nicht mehr wichtig erscheint. Da sowohl Sherriff Forbes als auch Carol Vampire etc. mittlweile wegen ihrer Kinder akzeptieren und fremde Vampire scheinen sie anscheinend auch nicht so zu stören, wie noch am Anfang der Serie.

8/10 Punkte

Auch wenn mich die Serie weiterhin spannend unterhalt. So geht mir nun langsam einiges zu schnell wie z.B. Mikaels Tod in der letzten Folge.
In den ersten beiden Staffeln hat mich das schnelle Tempo nichts ausgemacht, aber mir stellt sich langsam die Frage: Haben die Autoren noch genügend Ideen, wenn sie so weiter machen?
Auch habe ich das Gefühl, dass einiges so zu Recht gerückt wird, wie man es gerade braucht wie z.B. die Schutzringe oder die Sache mit den Hybriden.

Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie es weiter geht und freue mich darüber, dass die Serie in eine vierte Runde geht.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 30