US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Fand die Folge wieder sehr unterhaltsam und mittlerweile haben wir ja so viele Beziehungen, da kann einem Lavon irgendwie leid tun, weil er nichtmal einen Love Interest hat. Hatte da auch an Wades Ex gedacht, aber das wäre irgendwie unpassend.

Team Zade!!
von redlock
Folge 121:

Ich geb's ja zu:
---die Geschichten waren nicht sonderlich originell
---wie sie erzählt wurden auch nicht

ABER, verdammt, es war wieder gute, solide Unterhaltung ohne irgendwelche anmaßenden, protzigen oder hochgestochenen Anflüge.

---Rose schwer krank: kurzzeitig gefährlich, aber schnell alles wieder zum Besseren. Es war klar, das Zoe schlußendlich zu Besuch kommt (wir sind hier nicht bei FX oder HBO :lol: )
---Rose zieht Magnolia auf: Bild und :lol:
---Zoe's Versuch ''hart,'' professionell'' und uninteressiert zu sein: Klar, das konnte letztendlich nicht klappen. Dafür ist sie einfach schon zu lange in Bluebell
---überraschend wie schnell Zoe's Vater in Bluebell auftaucht
---''Wade's Place'' – und er vergeigt es mit der Tante von der Bank noch bevor das Gespräch dort beginnt
---Lemon, George und ''Tennis:'' Einerseits lief's ab wie man erwarten konnte (zwischen den Bettpfosten stecken bleiben), andererseits lieferte es auch Blick auf deren Beziehung(-problem)
---sehr gute: Lemon's Freundinnen Annabeth und Crickett wieder mal zusehen; Annabeht ist der Mann weggelaufen? Oh...

Alles in allem, war es eine 7/10 Folge
von Bobby
Überraschend war die Folge jetzt nicht, es war ja klar, dass Zoe nicht wegziehen würde. Die ganzen Goodbye-/Ansprache-Szenen fand ich alle aber trotzdem gelungen und auch schön emotional :( . Würde Wade ja Glück für die Selbstständigkeit wünschen, aber es wäre auch schade, wenn wir die alte Bar dadurch verlieren. Außer es werden dann ganz billig alle Mitarbeiter, die wir schon kennen, von Wade übernommen. :? Und zwischen Lemon und George ist irgendwie schnell wieder alles ok.
von redlock
Folge 122:

Die Folge hatte ein paar wirklich amüsante Momente:
---die Schwäne
---George's Traum von der Hochzeit

und griff auf Sachen aus der Pilotfolge bzw. dem Anfang zurück – insbesondere die Stromausfälle

Natürlich ist klar, dass die Geschichte(n) nicht sonderlich innovativ war(en), aber dennoch war's sehr unterhaltsam.
Zoe und Wade hatten also endlich Sex, und genau jetzt macht George endgültig mit Lemon Schluss. Soap Klassiker.

Damit haben wir neues Futter für Wade/Zoe/George in der zweiten Staffel. Und für Lemon's Daddy taucht auch ein love interest auf.

---->6/10
von Bobby
Team Zade 4EVA! :lol: :lol:

Mich hat das Finale sehr gut unterhalten. Das Hochzeitchaos war ziemlich amüsant und die erwähnten Soapklassiker haben trotzdem ganz gut funktioniert. Wades six pack bekam auch endlich wieder genug Screentime. :lol:

Es ist zwar eine ganz kurzweilige Serie, aber wenn nächste Season die Zeit knapp wird, weiß ich nicht, ob ich weiterschauen werde. Viel Mehrwert kommt bei der Serie auch nicht raus. :? Ist halt ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber sicherlich kein must-see.
von redlock
Bobby hat geschrieben: Es ist zwar eine ganz kurzweilige Serie, aber wenn nächste Season die Zeit knapp wird, weiß ich nicht, ob ich weiterschauen werde. Viel Mehrwert kommt bei der Serie auch nicht raus. :? Ist halt ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber sicherlich kein must-see.
Must-see ist die Serie nicht, aber sie bietet halt recht gute Unterhaltung. Ich denke, ich werde es im kommenden Herbst wie letztes Jahr machen. Erst ''den Staub'' der neuen Saison sich setzen lassen, und dann die ersten paar Folgen im Nov./Dez. nachholen.
Aber mal sehen, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
von Shepherd
Nach 8 Folgen habe ich die Serie jetzt abgesetzt. Den Piloten fand ich ja noch ok und war optimistisch gestimmt, aber das Ganze wird leider von Folge zu Folge schlimmer. Die Hauptdarstellerin soll die kleine süße, ach so niedliche Ärztin spielen, gerät aber nur zur Nervziege. Sexy an ihr ist nur ihre Stimme, sie klingt als hätte sie eine leichte chronische Nasennebenhöhlenentzündung, da steh ich drauf. Aber ansonsten ist sie unsympathisch und darüber hinaus schauspielerisch eine mittlere Katastrophe. Allgemein sind bis auf 1,2 Leute da alle Unsympathen, was bei so einer Show sehr schlecht ist. Der Humor ist zu 90% geradezu zum Fremdschämen platt und einfach nur schlimm. Inhaltlich gibt die Serie rein nichts her. Kurz: Absoluter Bullshit.

Wer es noch nicht gesehen hat kann jetzt also überlegen, ob er redlock und Bobby mehr vertraut oder mir. :evil: :lol:
von leery
Ich hab damals nach 3 Folgen aufgegeben, obwohl ich das Setting eigentlich ganz gut finde. Mit Lemon wurde ich aber so gar nicht warm und insgesamt wars mir dann doch einfach zu belanglos. Nicht mal als Guilty Pleasure. Schade, dass Scott Porter aus FNL und TGW da jetzt noch ne weitere Season dranhängen muss...
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Nach 8 Folgen habe ich die Serie jetzt abgesetzt. Den Piloten fand ich ja noch ok und war optimistisch gestimmt, aber das Ganze wird leider von Folge zu Folge schlimmer. Die Hauptdarstellerin soll die kleine süße, ach so niedliche Ärztin spielen, gerät aber nur zur Nervziege. Sexy an ihr ist nur ihre Stimme, sie klingt als hätte sie eine leichte chronische Nasennebenhöhlenentzündung, da steh ich drauf. Aber ansonsten ist sie unsympathisch und darüber hinaus schauspielerisch eine mittlere Katastrophe. Allgemein sind bis auf 1,2 Leute da alle Unsympathen, was bei so einer Show sehr schlecht ist. Der Humor ist zu 90% geradezu zum Fremdschämen platt und einfach nur schlimm. Inhaltlich gibt die Serie rein nichts her. Kurz: Absoluter Bullshit.

Wer es noch nicht gesehen hat kann jetzt also überlegen, ob er redlock und Bobby mehr vertraut oder mir. :evil: :lol:

Ich frag mich, ob wir die gleiche Serie gesehen haben :lol: :wink:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Nach 8 Folgen habe ich die Serie jetzt abgesetzt. Den Piloten fand ich ja noch ok und war optimistisch gestimmt, aber das Ganze wird leider von Folge zu Folge schlimmer. Die Hauptdarstellerin soll die kleine süße, ach so niedliche Ärztin spielen, gerät aber nur zur Nervziege. Sexy an ihr ist nur ihre Stimme, sie klingt als hätte sie eine leichte chronische Nasennebenhöhlenentzündung, da steh ich drauf. Aber ansonsten ist sie unsympathisch und darüber hinaus schauspielerisch eine mittlere Katastrophe. Allgemein sind bis auf 1,2 Leute da alle Unsympathen, was bei so einer Show sehr schlecht ist. Der Humor ist zu 90% geradezu zum Fremdschämen platt und einfach nur schlimm. Inhaltlich gibt die Serie rein nichts her. Kurz: Absoluter Bullshit.

Ich frag mich, ob wir die gleiche Serie gesehen haben :lol: :wink:
Überrascht dich das wirklich? Wir wissen doch, dass Shepherd etwas "anders" tickt. :lol: Allein schon der Cast: Abgesehen von Lemon gibt es da nur sympathische und lustige Charaktere. :roll:
von Shepherd
Bobby hat geschrieben:Überrascht dich das wirklich? Wir wissen doch, dass Shepherd etwas "anders" tickt. :lol:
In dem Fall eigentlich nicht. Ihr seid doch die beiden Einzigen, die sich den Rotz angucken und hier über 3 Seiten Dialoge führen. :lol:
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:Ihr seid doch die beiden Einzigen, die sich den Rotz angucken
Ist ja auch nicht schwer, wenn kaum jemand nach dem mittelmäßigen Piloten weitergeschaut hat. :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:case in point :mrgreen:
And what is your point? :P
Dass du genau wie redlock auf Mädchen-Serien stehst.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Wenn du meinst, dass sich alles so leicht nach Geschlechtern aufteilen lässt, dann viel Spaß.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Diese Verallgemeinerung ist schlicht falsch. :P
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Wenn du meinst, dass sich alles so leicht nach Geschlechtern aufteilen lässt, dann viel Spaß.
Man kann nicht alles nach Geschlechtern aufteilen, aber bestimmtes eben schon und das tun eure Lieblingssender The CW und ABC Family eben ganz bewusst. Das habe ich ja nicht erfunden, darauf ist das gesamte Marketing ausgelegt.

@redlock
Wenn man 3-4 Serien dieser Art guckt, würde ich das nicht mehr als Verallgemeinerung sehen, sondern als empirisch bewiesen.

Edit: Ich will euch die Mädchen-Serien auch nicht madig machen, es ist nur einfach sehr auffällig. Daher ja auch die Sprüche bei Beauty & The Beast.
von redlock
Folge 201:

---neues ''Vorspann-End-Bild,'' statt Bilson alleine, jetzt die ganze Gang

Einfach mal angesehen um zu sehen wie es mit S2 los geht. Klar, die Folge war ''silly fluff'' und dennoch hat es mich ziemlich gut unterhalten (''You are a walking country song Dr. Hart'' :lol: – Lavon zu Zoe).
---Zoe: Wade oder George oder keiner. Offiziell keiner, aber es ist z.Z. Wade, und das war die richtige Entscheidung.
---Ruby: gut, damit Lavon nicht nur mit Zoe in Verbindung
---Lemon: erst Panikattake, dann als Kellnerin im Rammer Jammer: :lol:
---Brick: auch er hat jetzt definitiv ein love-interest

Leichte, lockere, unkomplizierte Unterhaltung: 6/10
von Bobby
Diese Woche noch Zeit gefunden, um die Rückkehr von HoD zu sehen. Es war ganz nett und die ganzen Bewohner mal wieder schön verrückt, als sie meinten Lemon dreht durch. :lol: Team Zade hat also erstmal noch Hoffnung. :oops: Ruby fand ich jetzt nicht so besonders. Ich werde die Serie aber erstmal auf die Seite legen. Verpassen tut man hier eh nichts. :|
von redlock
Es ist die Zeit des Jahres, wo man gerne die eine oder andere Serie nachholt, für die in der hektischen, dicht gedrängt und vollgepackten Zeit zwischen Sep. und Mitte Dez. kein rechter Platz ist. HoD ist für mich so eine Serie.

HoD bleibt weiterhin ein sehr unterhaltsames und leicht bekömmliches guilty pleasure.
In der ersten Hälfte der zweiten Staffel hat sie ihren ''groove'' gefunden bzw. weiter behalten. Die wichtigste Verbesserung: Lemon, deren Charakter im Lauf von S1 schon weniger nerviger wurde, kommt in S2 tatsächlich schon recht sympathisch rüber. Klar, sie hat ihre Macken, aber die sind bei weitem nicht mehr so störend und nervig wie zu Beginn der Serie.

Staffel 2.1 wird beherrscht von zwei Beziehungsdreiecken/-vierecken und die Geschichten darum:
---Ruby/Lavon/Lemon
---Wade/Zoe/George/Tansy
---Hinzu kommt noch der gute Doc Brick und seine Beziehung zu Emily und was nach dem break-up passiert (sehr witzige Szene in 210). Magnolia und Rose sorgen hin und wieder für zusätzlichen Teenagerstress. Und Crickett, Shelby und Annabeth vervollständigen die eye candy Parade.
Die Bürgermeisterwahl mit Ruby und Lavon im Zentrum des Geschehens ist ein roter Faden der neben der Beziehung Wade/Zoe das beherrschende Thema von Staffel 2.1 ist. Und beides ist überraschend unterhaltend.
Auch die Entwicklung von Lemon – nach dem Bruch der 15 jährigen Beziehung mit George – ist überraschend interessant.
Zwischen drin übertreiben sie es leicht mit den Verrücktheiten, aber das haben sie schnell wieder im Griff.

Der Besuch in Bluebell hat Spaß gemacht, und die Stadt und ihre chaotischen Bewohner werden im kommenden Jahr definitiv wieder besucht.

Folge 202: 7,5/10
Folge 203: 7/10
Folge 204: 7/10
Folge 205: 7/10
Folge 206: 5/10
Folge 207: 6/10
Folge 208: 7,5/10
Folge 209: 7,5/10
Folge 210: 7,5/10
von Bobby
Ich habe die Serie in der Winterpause auch nachgeholt und obwohl ich anfangs schon aufgeben wollte, folgten einige überaus unterhaltsame und witzige Folgen. So hat die Serie wieder Spaß gemacht. Trotzdem ist sie kein Must-See und nur ein RomCom, die in die Länge gezogen wird. Ob ich also zurückkehren werde, steht noch nicht fest. Das Ende von 2x10 wäre für mich absolut in Ordnung. Auf jeden Fall bin ich froh, dass Ruby erstmal weg ist. Diese Frau ging mir unheimlich auf die Nerven. Wade und Zoe sind weiterhin das Traumpaar. George hat mit Tansy einen überraschend guten Ersatz gefunden. Und auch Brick lieferte einen gelungenen Liebeschocker zum Schluss. :shock: :lol: :lol:
von redlock
In der letzeten Woche hab ich die letzten zehn Folgen der zweiten Staffel nachgeholt. Kein binge-viewing, aber schon ''komprimiert.''

Die Serie ist und bleibt eine ''rom-com,'' und wer mit so einer Serie (oder Film) Probleme hat, der ist hier natürlich völlig falsch. Muss man einfach noch einmal betonen.
Mir hat auch der zweite Teil der Staffel richtig gut gefallen. Zwar wird das Rad nicht neu erfunden, aber es war durchgehend sehr unterhaltsam und die Truppe hat offensichtlich Spaß an der Sache. Das Einzige was mich etwas gestört hat waren gelegentliche Überschreitungen ins Absurde. Und damit meine ich nicht Brick und Shelby Bild Zum Glück waren die jedoch immer nur ganz kurz und nie sehr weit. Diese ''Übertritte'' waren mir zuvor nicht so aufgefallen. Aber wie gesagt, sie haben es nicht übertrieben.
Witziges Detail: Wenn eine Person aus dem ''inneren Kreis'' nicht in der Folge vor kam, gab es immer eine Erklärung. Zum Beispiel ''Er ist auf einer Tagung'' oder die amüsanteste ''Magnolia is at bible camp'' :lol:
Auch nehmen sie sich nicht zu ernst. Es gab z.B. Bemerkungen zu den Klamotten die Lemon trägt oder das alles um Zoe immer ''Drama'' ist.

Das Staffelende hätte zur Not auch als Serienfinale durchgehen können. Die Karten wurden zwar neu gemischt, aber ich hätte mit diesem ziemlich offenen Ende Leben können. Richtig dramatisch waren die ''cliffhanger'' nicht.

Zur S3 bin ich wahrscheinlich wieder dabei, aber wohl nicht auf wöchentlicher Basis sondern im ''Nachhol Modus.'' Die Serie ist perfekt für die Weihnachtspause und den Sommer.

213: 7/10
214: 7,5/10
215: 7/10
216: 7,5/10
217: 7/10
218: 7,5/10
219: 7,5/10
220: 7,5/10
221: 7/10
222: 7/10