US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Allerdings hoffe ich, dass sie bei Nikita jetzt nicht irgendeine riesen Story in den letzten beiden Eps starten.
Halt mich da bitte am Laufenden. Hab Nikita im Auge, aber da jetzt vermutlich eh die letzten paar Folgen laufen, werde ich noch solange warten bis ich weiß ob es ein rundes Ende gibt oder nicht.
Richtig, für TBS ist das ganze wohl wegen des Gesamtpakets inkl. der Wiederholungsrechte interessant.
Wie ist das eigentlich in einem solchen Fall mit den Syndicationrechten/Auslands-/DVD-/Online-Rechten etc?. Hält ABC Studios die jetzt für die ersten drei Staffeln oder wird da wirklich das "Gesamtpaket" (inkl. der Distributionsrechte) verkauft? ABC Studios produziert ja weiterhin auf TBS' Kosten, wenn ich das richtig verstehe. Oder bleiben jetzt alle Rechte bei ABC Studios und TBS kriegt quasi einen billigeren Preis für die neu produzierten Folgen weil ja durch die Syndicationrechte (die sie ja innerhalb dieses Deals auch zahlen) ebenfalls Geld in die Kassen kommt. Sprich: TBS würde grundsätzlich weniger für die Produktion der Serie zahlen, da durch den Syndicationdeal (der ja was eigenes ist) ebenfalls Geld in die Kassen von ABC Studios kommt, das die Produktion von Cougar Town decken kann. Versteht irgendjemand was ich meine und kann mir sagen wie es tatsächlich abläuft?
Hä? Du bringst da grad ABC als Sender und ABC STUDIOS als Produzent durcheinander..
Nope hab ich nicht. Ich glaub du hast einfach meinen Gedankengang nicht verstanden. Aber gut ich hab mir auch schwer getan es runter zu schreiben.
Na ja, dann versuchen wirs halt nochmal
Wie ist das eigentlich in einem solchen Fall mit den Syndicationrechten/Auslands-/DVD-/Online-Rechten etc?. Hält ABC Studios die jetzt für die ersten drei Staffeln oder wird da wirklich das "Gesamtpaket" (inkl. der Distributionsrechte) verkauft
ABC Studios behält die Rechte für "Syndicationrechten/Auslands-/DVD-/Online-Rechten" nicht nur von den ersten drei Staffeln sondern auch für alle, die künftig auf TBS laufen.. weil.. ABC Studios produziert es ja weiter und TBS nur ein Sender ist und nicht die Produktion übernimmt
ABC Studios produziert ja weiterhin auf TBS' Kosten, wenn ich das richtig verstehe. Oder bleiben jetzt alle Rechte bei ABC Studios und TBS kriegt quasi einen billigeren Preis für die neu produzierten Folgen weil ja durch die Syndicationrechte (die sie ja innerhalb dieses Deals auch zahlen) ebenfalls Geld in die Kassen kommt.
Exakt .. also ABC Studios profitiert einfach davon, wenn noch weitere Folgen produziert werden, weil sie die Serie ja auch anders vermarkten können - dadurch werden ja auch von schwachen Serien wie Fringe die Kosten vom Produktionsstudio immer weiter gesenkt bis der Sender kaum noch was zahlt, um so viel Folgen wie möglich zu bekommen, damit sich Syndication usw rechnet (das weißt du zwar aber ich schreibs gerne nochmal)

Keine Ahnung ob ich jetzt deine Fragen beantwortet habe .. aber .. na ja, es kann mir keiner vorwerfen, ich häts nicht versucht :twisted: :mrgreen:
Dem Sender Network ABC ist die Syndication schnurz, da haben die nichts von. Aber das Schwesterunternehmen ABC Studios will bzw. hat jetzt die Syndication gesichert. TBS als Abnehmer der ersten 3 Staffeln hat natürlich ein Interesse an mehr Material und bestellt eben noch eine Staffel hinterher, bis der Option auf eine weitere danach. Es ist davon auszugehen, dass die ABC Studios für den gesamten Deal gute Konditionen anbietet, weil es langfristig Lizenzgebühren für die Wiederholungen kassiert, während der Sender TBS an der Werbung verdient.
Hmmm... Wäre interessant zu wissen ob ABC die Sendung weiter behalten hätte, wenn TBS sie nicht gewollt hätte. Und ob Fringe zB. auch weiter geshoppt wurde, aber man es nur auf FOX gelassen hat, weil sich kein Kabelsender hat finden lassen, der zu so einem Deal bereit gewesen wäre. Aber gut, mit Comedy ist das vermutlich deutlich einfacher. Es wundert mich halt warum sowas nicht öfters vorkommt, bei Serien die in der 2., 3. Season sind. Mir fällt nämlich eigentlich sonst kein Fall ein, wo die Produktionsfirma und der Sender nicht zum selben Mutterunternehmen gehört haben. Mich haben einfach die Details interessiert, weils doch eher ein ungewöhnlicher Fall ist, soweit ich das beurteilen kann.
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: aber ich hoffe halt, dass sich gerade bei CW mal durchsetzt, Serien ordentlich abzuschließen.
Also, da gibt es schlimmere networks. :wink:
Ich meinte damit nicht, dass CW da besonders schlimm ist, sondern dass die von allen Broadcastern das höchste Interesse an abgeschlossenen Serien haben dürften, weil es den beiden Studios dahinter (CW wird ja exklusiv durch CBS und Warner bestückt) immer mehr um alternative Verwertung als um das direkte eigene Broadcasting geht.
ultimateslayer hat geschrieben:Es wundert mich halt warum sowas nicht öfters vorkommt, bei Serien die in der 2., 3. Season sind. Mir fällt nämlich eigentlich sonst kein Fall ein, wo die Produktionsfirma und der Sender nicht zum selben Mutterunternehmen gehört haben.
Der Grund warum das nicht oft passiert ist wohl der, dass die Serien nicht umsonst vor der Absetzung stehen, sondern weil das Interesse gering ist. Die wenigsten Sender übernehmen gerne Flops. Hinzu kommt, dass solche Senderwechsel auf der Budgettreppe nur abwärts laufen können und das wiederum lässt sich auch nicht einfach so machen.
AlphaOrange hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... on/133419/

NBC hat Parenthood und 30 Rock (13 Episoden, final season) nun offiziell verlängert.
Langsam wirds eng auf dem Comedy Schedule *zitter*
Um was zitterst du? Ich hab angst es zu verschreien, deswegen sprech ichs lieber nicht aus, aber die beiden ganz ganz guten Comedies die in Gefahr sein könnten, sind doch eh eigentlich ziemlich gesichert.
‘The Office’ Stars Ed Helms, John Krasinski & Jenna Fischer To Return

EXCLUSIVE: All is well when it ends well. I’ve learned that after lengthy negotiations, The Office stars Ed Helms, John Krasinski and Jenna Fischer have reached an agreement in principal to return to the veteran NBC series next season and are inches away from signing on the dotted line. I hear the fourth original Office cast member whose deal is up, B.J. Novak, has not started discussions yet but he has a dual role on the series as an actor and writer/executive producer. Keeping Helms, Krasinski and Fischer has been crucial for The Office, which lost its star Steve Carell last season and is facing the pending departures of Rainn Wilson, who is preparing to segue to his Office spinoff midway through next season, and Mindy Kaling, who got her pilot picked up to series at Fox. Getting Helms and Krasinski to return was not easy because of their busy feature schedules, and The Office is expected to accommodate that. Helms for once has the Hangover threequel to do. With the trio in place, the renewal of the veteran series, which remains NBC’s highest-rated comedy, is considered a formality. Remaining open is the question who will run The Office next season. I hear NBC is not close to naming a replacement for Paul Lieberstein, who will be leaving to focus on the spinoff, which he co-created with Wilson.
Einerseits freu ich mich ja, aber andererseits hab ich die Serie aufgegeben und wenn die drei gegangen wären, wäre der Abschied um einiges leichter gefallen. Ich will echt nicht noch 1,2 Staffeln mitansehen wie meine liebste Comedyserie weiter zu Grunde geht.
Bei NBC wird es wirklich langsam eng...und all die vielen toll klingenden Drama-Piloten (Midnight Sun, Bad Girls, The Frontier, Beautiful People) sind weiterhin nicht bestellt worden, während langweilig klingende Serien wie "Do No Harm" oder "Chicago Fire" eine Order bekommen haben... :(
logan99 hat geschrieben:Da wird wohl leider auch nichts mehr von bestellt werden.

Hät auch gern Bad Girls und Beautiful People gesehen, aber man ist bei NBC wohl wild entschlossen, das Ruder mit Comedy rumreißen zu wollen.
Naja, bisher haben sie 4 von 9 Drama-Pilots in Serie geschickt und 6 vom 13 Comedy-Pilots, also jeweils knapp die Hälfte. Wenn man im Fall-Schedule, wie bisher 6 Sitcoms haben will, muss man auch 6 bestellen, wenn man nicht den kompletten Schrott verlängern will.
Theologe hat geschrieben: Naja, bisher haben sie 4 von 9 Drama-Pilots in Serie geschickt und 6 vom 13 Comedy-Pilots, also jeweils knapp die Hälfte. Wenn man im Fall-Schedule, wie bisher 6 Sitcoms haben will, muss man auch 6 bestellen, wenn man nicht den kompletten Schrott verlängern will.
Dennoch ist es recht offensichtlich, dass man in der kommenden Season vermehrt auf Comedy-Formate setzen will.

Dazu passend:
NBC’s ‘Community’ Renewed With 13-Episode Order

http://www.deadline.com/2012/05/nbcs-co ... ode-order/
Wobei ich mich über die Verlängerung dann doch freue 8)
logan99 hat geschrieben: Dennoch ist es recht offensichtlich, dass man in der kommenden Season vermehrt auf Comedy-Formate setzen will
Für mich ist da gar nichts offensichtlich. Die Sitcom-Schiene wird einfach runderneuert, weil alles mies läuft, bis auf The Office wird alles nur für die Syndication verlängert oder eben abgesetzt. Die dehnen ihre Comedy-Sparte nicht aus, sie tauschen nur Material. Bei den Dramas übrigens ganz genauso.
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 11. Mai 2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Dennoch ist es recht offensichtlich, dass man in der kommenden Season vermehrt auf Comedy-Formate setzen will
Für mich ist da gar nichts offensichtlich. Die Sitcom-Schiene wird einfach runderneuert, weil alles mies läuft, bis auf The Office wird alles nur für die Syndication verlängert oder eben abgesetzt. Die denen ihre Comedy-Sparte nicht aus, sie tauschen nur Material. Bei den Dramas übrigens ganz genauso.
Glaube auch nicht an eine Ausweitung.
So wie's aussieht wird der komplette Mittwochs-Block geschrottet: Whitney, Chelsea, BFF, Bent. Up All Night sieht auch schlecht aus. Community und 30 Rock haben Halbstaffeln, teilen sich womöglich einen Slot. Verlängerung von Parks & Rec steht noch aus, mehr als ne Halbstaffel wird das auch nicht.
Das sind vier abgesetzte Sitcoms und drei halbierte, somit wird Raum für 5 bis 6 neue Serien frei. Das Argument, dass BFF und Bent nur Burnoffs waren, zieht nicht, denn solche werden sich unter den neuen Serien auch wieder finden.
little_big_man hat geschrieben:Wenn NBC aber wirklich schon im August beginnt, dann können sich auch problemlos eine Serie mit 22 Episoden und eine mit 13 Episoden einen Slot teilen: z.B: August-Februar eine volle 22er Staffel (inkl. 3-5 Repeats) und März-Mai eine 13er Staffel (ohne Repeats).
Man wird abwarten müssen, wie genau die sich das vorstellen. Ich glaube nicht, das die schon im Februrar einen Neustart in die "Sommerpause" schicken wollen.
Theologe hat geschrieben:Man wird abwarten müssen, wie genau die sich das vorstellen. Ich glaube nicht, das die schon im Februrar einen Neustart in die "Sommerpause" schicken wollen.
In diesem Jahr haben sie Parenthood ja auch bereits im Februar in die Sommerpause verabschiedet...und verlängert worden ist es trotzdem...
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Man wird abwarten müssen, wie genau die sich das vorstellen. Ich glaube nicht, das die schon im Februrar einen Neustart in die "Sommerpause" schicken wollen.
In diesem Jahr haben sie Parenthood ja auch bereits im Februar in die Sommerpause verabschiedet...und verlängert worden ist es trotzdem...
Parenthood war als Serie aber schon etabliert. Aber eine neue Network-Show von Februar bis September aufs Eis zu legen, scheint mir keine gute Idee zu sein.
little_big_man hat geschrieben:
Parenthood war als Serie aber schon etabliert. Aber eine neue Network-Show von Februar bis September aufs Eis zu legen, scheint mir keine gute Idee zu sein.
Sie könnten aber auch eine zwei Blockstrategie marke Walking Dead probieren. Das ist vermutlich sehr weit hergeholt, aber wenn man zB. von August bis Ende des Jahres die ersten 13-15 Episoden der neuen Comedy sendet, dann eine 13 Episödige etablierte Serie übernehmen lässt zwischen Jänner und April. Und dann quasi teile des Aprils und den ganzen Mai die restlichen Folgen der neuen Serie. Ist vielleicht realistischer wenn die neue Comedy in diesem Szenario nur 16-20 Folgen bekommt.
Die alternative wäre halt ziemliches Timeslot herumjongliere und damit würde NBC doch erst nur wieder die Zuschauer verwirren.
ultimateslayer hat geschrieben: Sie könnten aber auch eine zwei Blockstrategie marke Walking Dead probieren. Das ist vermutlich sehr weit hergeholt, aber wenn man zB. von August bis Ende des Jahres die ersten 13-15 Episoden der neuen Comedy sendet, dann eine 13 Episödige etablierte Serie übernehmen lässt zwischen Jänner und April. Und dann quasi teile des Aprils und den ganzen Mai die restlichen Folgen der neuen Serie. Ist vielleicht realistischer wenn die neue Comedy in diesem Szenario nur 16-20 Folgen bekommt.
Die alternative wäre halt ziemliches Timeslot herumjongliere und damit würde NBC doch erst nur wieder die Zuschauer verwirren.
Und auch da hat man ein großes Risiko. ABC hat das mal mit Lost und Day Break (oder war es Traveler?) probiert und das hat gar nicht funktioniert.
Wie gesagt, ich bin gespannt wie sie das lösen werden. Die Alternativen sind letztlich nur a) ein frühes Ende b) viele Wiederholungen c) lange Pause zwischen zwei Blöcken. Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Serien überhaupt "erfolgreich" laufen.
Wenn Go On und Save Me im Oktober schon bei 1.7 sind, muss man die natürlich nicht bis Mai strecken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass NBC eine Hitshow (für NBC-Verhältnisse braucht es da ja nicht viel) schon im Februar in die Sommerpause schickt, um dann ein halbes Jahr zu pausieren.
ultimateslayer hat geschrieben: Sie könnten aber auch eine zwei Blockstrategie marke Walking Dead probieren. Das ist vermutlich sehr weit hergeholt, aber wenn man zB. von August bis Ende des Jahres die ersten 13-15 Episoden der neuen Comedy sendet, dann eine 13 Episödige etablierte Serie übernehmen lässt zwischen Jänner und April. Und dann quasi teile des Aprils und den ganzen Mai die restlichen Folgen der neuen Serie. Ist vielleicht realistischer wenn die neue Comedy in diesem Szenario nur 16-20 Folgen bekommt.
Und auch da hat man ein großes Risiko. ABC hat das mal mit Lost und Day Break (oder war es Traveler?) probiert und das hat gar nicht funktioniert.
Wie gesagt, ich bin gespannt wie sie das lösen werden. Die Alternativen sind letztlich nur a) ein frühes Ende b) viele Wiederholungen c) lange Pause zwischen zwei Blöcken. Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Serien überhaupt "erfolgreich" laufen.
Wenn Go On und Save Me im Oktober schon bei 1.7 sind, muss man die natürlich nicht bis Mai strecken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass NBC eine Hitshow (für NBC-Verhältnisse braucht es da ja nicht viel) schon im Februar in die Sommerpause schickt, um dann ein halbes Jahr zu pausieren.
Das ist natürlich ein guter Punkt, es ist zu bezweifeln, dass NBC das wirklich schon durchgeplant hat. Vermutlich ist im Moment jedes Szenario eine Möglichkeit und es hängt davon ob und wenn welche Sendung/en erfolgreich sind. Ich glaub wenn sich eine von den Serien ernsthaft zu nem Hit entwickeln, werden die sowieso sofort ne 30 Folgen Order machen. :lol: Was ich mir auch vorstellen könnte: Sie halten die low-rated aber knapp an der Syndication Comedys als Midseason Replacement, bzw. für einen Free Agents Fall in der Hinterhand und sollten entgegen dem was ich glaube, tatsächlich mehr neue Comedies eine volle Order kriegen als Platz im Schedule ist, werden sie einfach ähnlich wie Community jetzt am Ende der Season rausgefeuert. Greenblatt erhofft sich wohl dass man Community und Parks nach der Season nicht mehr mitschleppen muss (Syndicationzahl wäre dann mit knapp über 80 Folgen halbwegs gegeben) und bei 30 Rock is es eh schon wurscht.
http://www.deadline.com/2012/05/george- ... remployed/

BildBild

George Blagden is the first major casting for History’s Vikings, the 10-episode drama that marked the channel’s first scripted series order when it was picked up in March. The plot follows the adventures of Ragnar Lothbrok, the greatest hero of his age who becomes king of the Viking tribes. Bladgen will play Athelstan, an Anglo-Saxon monk captured by Ragnar on his first raid on England. The actor, repped by Paradigm and Untitled, will have just wrapped filming Universal’s Les Miserables when Vikings begins shooting in July in Dublin. …
Entweder habe ich das verdrängt oder komplett übersehen...wußte gar nicht das auch Vikings schon eine Serienorder hat. Dann sind es ja jetzt schon 3 Seefahrerserien( 4 mit dem britischen Sinbad :lol: ). Bleibt nur zu hoffen, dass History Faktentreue nicht zwanghaft über Unterhaltungswert stellt und das Thema zu trocken umsetzen lässt.

auch die Serienorder war mir bisher entgangen:
DirecTV Orders Cop Drama Series 'Rogue'

Thandie Newton will star in the eOne/Greenroom Entertainment project set to premiere next summer.
Bild
The satellite cable provider has ordered 10 episodes for the original cop drama series starring Mission Impossible 2 and Crash's Thandie Newton. From Entertainment One Television (eOne) and Greenroom Entertainment, the new series marks DirecTV's first drama project produced exclusively for its customers. Rogue follows in the footsteps of dramas Friday Night Lights and Damages, which aired on broadcast and cable networks before making the jump to DirecTV.

"There’s an excitement in the hallways of DirecTV as Rogue will be the first original series on the Audience Network that will be built from the ground up with the specific goal to provide DirecTV customers with a premium entertainment experience they can’t get anywhere else,” said Chris Long, svp entertainment and production, DirecTV.

Rogue centers on a morally and emotionally conflicted cop, Grace (Newton), who is tormented by the possibility that her own actions contributed to her son's death. Grace's search for the truth is further complicated by her forbidden relationship with the crime boss who may have played a role in the crime.

Production on Rogue will begin in August to premiere in summer 2013 on DirecTV's Audience Network.

Executive producers include Nick Hamm, John Morayniss, Michael Rosenberg and Steven Marrs. Creator Matthew Parkhill will write and serve as supervising producer. Rogue will also air in Canada on Astral's The Movie Network and Corus' Movie Central.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 124