[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 96 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Commi
Resident hat geschrieben:Fand Streich gerade richtig klasse im aktuellen Sportstudio 8) ! Hat unser Markgräflerland würdig vertreten! Und dazu heute nach Klassenerhalt letzte Woche so ein Spiel gegen Köln :) !
Schließ ich mich an.
Streich ist mein Held. Streich ist nicht nur ein Trainer, er ist ein Philosoph.

Und hätte man einen besseren Moderator gehabt, der bessere Fragen stellt, wär das Interview noch besser gewesen.
von Fernsehfohlen
Fand Streich da gerade auch sehr... ja, auf positive Art einfach interessant. Hat leider so eine gewisse Tendenz zum Gutmenschen, aber ihm nehme ich das zumindest ab. Freut mich gerade nach dem 0815-Typ Sorg, dass Freiburg wieder einen speziellen Trainer hat, weil eigentlich finde ich den Verein ja weiterhin ziemlich farblos (sorry, Commi). ;)

Edit: Aber Gott, was der eine Junge beim Torwandschießen scheiße eben. :lol:

Fohlen
von Commi
Rofl, was? Also, man kann Freiburg ja doof finden, völlig okay. Aber wenn ein Club nicht farblos ist, dann isses der SC. Mal ganz objektiv.
Der erste Club, der sich aktiv für den Umweltschutz einsetzte (Solardach auf dem Stadion,w urd ja kurz angesprochen). Der erste Club, der ein Jugendinternat baute. Finke 16 Jahre lang Trainer - einzigartig auf diesem Niveau.
Also, wenn das farblos ist... tja.
von Atum4
Ich fand ihn auch bis zu deiner "Rede" farblos.....jetzt klingt der Club ja eher "Öko" - da find ich aber farblos besser :P :twisted:
von Commi
Atum4 hat geschrieben:Ich fand ihn auch bis zu deiner "Rede" farblos.....jetzt klingt der Club ja eher "Öko" - da find ich aber farblos besser :P :twisted:
Ja. Freiburg ist ein Öko-Club, wenn man so will. Freiburg war in allen Bereichen immer anders als andere Profi-Clubs. Das kann man mögen oder nicht mögen. Aber ich bin froh, dass mein Verein so ein Image hat, was bei vielen gut ankommt, als ein Image wie "Da ist nur Unruhe".
von Fernsehfohlen
Ja, mit Kontinuität im Trainerstab verbinde ich Freiburg auch, aber das war es dann so ziemlich. Solaranlagen auf den Dächern ist nett, aber ich verbinde damit keinen Verein. Und gute Jugendförderung können andere Vereine auch - und nein, du musst jetzt nicht deine Statistik hervorkramen, nach der der SC führend ist. ;)

Was Fanbasis, Tradition etc. angeht, ist für mich Freiburg ein Durchschnittsclub. Kein eitriges Furunkel wie Wolfsburg, aber auch nichts wirklich Aufregendes. Meine Meinung.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und gute Jugendförderung können andere Vereine auch
Ähm? Ich hab doch nie behauptet, dass das andere Vereine nicht können omg. Ich sagte nur, dass der SC Freiburg der erste Club war, der ein Jugendinternat aufbaute - mit Christian Streich. Ist halt nunmal so.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Was Fanbasis, Tradition etc. angeht, ist für mich Freiburg ein Durchschnittsclub.
Definiere Tradition. Reden wir da über Titel oder reden wir über Jahrzehnte, die ein Club existiert? Oder beides?
Und um es gleich zu sagen: ein Verein ohne Titel hat auch Tradition.

Und wieviele Fans mein Club hat, ist mir ziemlich egal. Hauptsache ist, dass ich bei ihm mitfieber.
von Scotti
Commi hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Hey Commi, du hast doch bestimmt heute das Freiburg Einzelspiel gesehn? Stimmt es, dass der Sky-Kommentator sagte, dass Jendrisek wieder bei uns im Gespräch ist?
Ja, das sagte er. Und munkelt man in Freiburg wohl auch schon länger.
Jendrisek konnte sich bei uns nie durchsetzen. Als Stoßstürmer passt er nicht. Und wenn er Chancen als Linksaußen bekam, konnte er die nicht nutzen. Ich bezweifel auch, dass er Bundesliga-Format hat. Für einen Zweitligisten wird´s reichen.
Scotti hat geschrieben: Allerdings labern die Sky-Kommentatoren auch oft Mist, heute sagte einer bei uns, dass Fortounis von Leverkusen ausgeliehen ist :lol: :lol: :lol:
Das wird wohl nur ein schneller Versprecher oder so gewesen sein, keine Ahnung. Aber das würd ich nicht miteinander vergleichen.

Die Sky-Kommentatoren bekommen vor dem Spiel immer die neuesten Infos, um sie verwerten zu können. Also, Vereins-Pressesprecher sagen ihnen, was sie sagen dürfen. Und dann streut die heimische Presse noch Gerüchte.
Also, die Gerüchte,die die Sky-Kommentatoren verbreiten, würd ich schon alle als real ansehen. Was natürlich in dem speziellen Fall nicht bedeuten muss, dass Jendrisek zu euch kommt.
Naja, wenn er wie früher spielen würde, wär er ok. Und LA war er eh noch nie. Und als Einzelspitze nützen kleine Stürmer meist auch nix.
Und zum Kommentator: Joa, hat halt Fortounis mit Petsos verwechselt. Klar vertan, aber man sollte den Unterschied zwischen ihnen schon kennen.

Und dass Streich sympathisch ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen.
Genau wie die Jugendarbeit. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab wars Freiburg die unsere A-Jugend mal wieder grade einen großen Schritt in Richtung A-Jugend-Regionalliga mit 4-0 geschossen haben.
Und Tradition hat Freiburg. Auch ohne Titel.
von acid
Joar, so wie Hertha und Köln gestern (und auch oft davor) gespielt haben, wünscht man beiden den Abstieg. Der letzte Spieltag wird interessant. Also rein von der Paarung hat Hertha einen leichten Vorteil, weil man gegen Hoffenheim auch gegen den Ex-Trainer noch eher gewinnen kann (wenn man es denn auch möchte), als gegen Bayerns B-Elf mit Fokus auf DFB-Pokal und CL. Mal schauen. Die Relegation gegen St. Pauli oder Düsseldorf ist dann auch nochmal ein Pfund.
Im "Doppelpass" sagten sie gerade, was auch schon in den Gazetten kolpotiert wurde, das Rangnick ein heisser Kandidat wäre... wohl aber nur, wenn er neben Trainer auch den Posten des Sportdirektors übernehmen könne. Für Hertha wäre es das Beste, wenn man Preetz "gehen lassen" würde.

Schmadtke wird wohl Hannover aus privaten Gründen verlassen. Geht er nach Köln?

@Marin
Der Wechsel zu Chelsea ist scho ein kleiner Paukenschlag. Das Talent zu einem sehr guten Fussballspieler hat er, aber in Deutschland gibt/gab es immer wieder ewige Talente. Den Wechsel von Bremen halte ich für eine gute Entscheidung, den Wechsel zu Chelsea sehe ich aber noch etwas skeptisch. Auf jeden muss er in England etwas "standfester" werden. ;)
von Commi
acid_junky hat geschrieben:
Schmadtke wird wohl Hannover aus privaten Gründen verlassen. Geht er nach Köln?
Du sagst es ja selbst: er geht aus privaten Gründen.
Er hat sich gestern im Sportstudio dazu geäußert: er sei mit anderen Vereinen zwar in losen Gesprächen, müsse aber erst andere Dinge klären, die für ihn um einiges bedeutsamer seien.
von S!lent
Für mich wäre der Mann nicht mehr glaubhaft, wenn in den nächsten Wochen ein Wechsel zu Köln Realität würde.

Man kann nicht auf der einen Seite in mehrere Interviews immer an den Respekt der Medien gegenüber seiner "privaten" Situation appellieren, immer verneinen, dass mit Köln etwas dran ist und dann im gleichen Atemzug schon fast den Wechsel verkünden.

Und ich bin mir fast sicher, dass es so kommen wird und dann bleibt mMn ein mehr als fader Beigeschmack.
von Commi
S!lent hat geschrieben:Für mich wäre der Mann nicht mehr glaubhaft, wenn in den nächsten Wochen ein Wechsel zu Köln Realität würde.

Man kann nicht auf der einen Seite in mehrere Interviews immer an den Respekt der Medien gegenüber seiner "privaten" Situation appellieren, immer verneinen, dass mit Köln etwas dran ist und dann im gleichen Atemzug schon fast den Wechsel verkünden.

Und ich bin mir fast sicher, dass es so kommen wird und dann bleibt mMn ein mehr als fader Beigeschmack.
Seh ich fast auch so. Nur glaub ich nicht dran, dass er sich Köln antut, wenn der Verein absteigt.
Ich denke, er wird ein Jahr Pause machen und dann wieder irgendwo einsteigen. Seine Familie lebt ja im Rheinland, da ergeben sich sicher auch in einem halben Jahr oder Jahr interessante Job-Perspektiven.
von Atum4
Ärger im Paradies
Barrios wird wohl wechseln, Kagawa das steht jetzt fest wird seinen 2013 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und Lewa´s Berater macht stress.... :? Ich ahne schlimmes. Wobei natürlich auch ein Reus und Bittencourt nen tollen Wind reinbringen werden :)

Bei Kagawa sollen Summen zwischen 15 und 20 Millionen € im Raum stehen, glaube aber nicht dass ein Verein mehr als 10 Mille zahlen wird... genug für einen Sahin 8) den hier aber jetzt keiner mehr braucht :mrgreen:
von S!lent
Atum4 hat geschrieben:Ärger im Paradies
Barrios wird wohl wechseln, Kagawa das steht jetzt fest wird seinen 2013 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und Lewa´s Berater macht stress.... :? Ich ahne schlimmes. Wobei natürlich auch ein Reus und Bittencourt nen tollen Wind reinbringen werden :)

Bei Kagawa sollen Summen zwischen 15 und 20 Millionen € im Raum stehen, glaube aber nicht dass ein Verein mehr als 10 Mille zahlen wird... genug für einen Sahin 8) den hier aber jetzt keiner mehr braucht :mrgreen:
Wer sagt das?
von Atum4
Ich sage das :evil:

ne, im ernst der Zorc tut dies :wink:
"Ich habe letzte Woche die Gespräche auf den Punkt gebracht mit Shinji und seinem Berater. Bis heute ist er nicht bereit, bei Borussia Dortmund den Vertrag zu verlängern", führte BVB-Sportdirektor Michael Zorc bei "Sky90" aus.

"Wir wollen nicht zocken, sondern er hat einen bestimmten Karriereplan und der sieht vor, noch in England zu spielen. Das muss man akzeptieren, aber nicht gut finden."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... fnung.html
von S!lent
Und wo steht jetzt, dass fest steht, dass er nicht verlängert?

Also zwischen der Formulierung "Stand heute ist er nicht bereit" oder "es steht fest, dass" liegen Welten.

Nicht, dass es mich jucken würde...Aber laut Zorc ist es, soweit ich das noch im Ohr hab, "völlig offen"...Deswegen verwundert mich die Aussage, da ich heute ja Sky90 zu dem Thema gesehen habe.
von Atum4
S!lent hat geschrieben:Und wo steht jetzt, dass fest steht, dass er nicht verlängert?

Also zwischen der Formulierung "Stand heute ist er nicht bereit" oder "es steht fest, dass" liegen Welten.

Nicht, dass es mich jucken würde...Aber laut Zorc ist es, soweit ich das noch im Ohr hab, "völlig offen"...Deswegen verwundert mich die Aussage, da ich heute ja Sky90 zu dem Thema gesehen habe.
Offiziell läuft die frist für eine verlängerung ja erst Morgen ab....aber ich bin wohl kein pessimist, wen ich nicht an eine Verlängerung glaube :|
von S!lent
Auch da hat Zorc heute gesagt, dass er kein Freund von Ultimaten ist und es ist den nächsten Tagen/Wochen eine Entscheidung gibt...
von Atum4
S!lent hat geschrieben:Auch da hat Zorc heute gesagt, dass er kein Freund von Ultimaten ist und es ist den nächsten Tagen/Wochen eine Entscheidung gibt...
Ja, der Watzke sagte aber frist bis Montag - Man sollte nicht immer alles glauben was da im Fussballgeschäft gesagt wird.

Das gilt für dich und mich gleichermaßen :mrgreen:

Für mich steht fest dass Kagawa gehen wird....ManShitty,ManU,Arsenal,Chelsea oder doch Arsenal ist für mich die einzige Frage!

Nachtrag zur Frist: :mrgreen:
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ster_27233
Zuletzt geändert von Atum4 am So 29. Apr 2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
Das hör ich ja zum ersten Mal...

Aber ich sehe aus der Ferne gar keine Notwendigkeit und keinen Sinn für eine "offizielle Frist" morgen? Wieso auch, die Saison ist noch 2 Wochen lang und weshalb sollte man dann eine Frist schon so weit vorher setzen?

Naja, aber wir werden es sehen...sicherlich wird es irgendwann eine Entscheidung geben (müssen).
von Commi
S!lent hat geschrieben:Das hör ich ja zum ersten Mal...

Aber ich sehe aus der Ferne gar keine Notwendigkeit und keinen Sinn für eine "offizielle Frist" morgen? Wieso auch, die Saison ist noch 2 Wochen lang und weshalb sollte man dann eine Frist schon so weit vorher setzen?

Naja, aber wir werden es sehen...sicherlich wird es irgendwann eine Entscheidung geben (müssen).
Als ich von diesem Ultimatum las, war ich auch erst skeptisch - eben weil bis zur nächsten Transferperiode noch Zeit wäre. Aber ich kanns auch verstehen: vielleicht gibts schon Überlegungen, wen man dann als Nachfolger holt und ist da schon in Gesprächen mit Spielern, bei denen man sich eben notfalls auch schneller entscheiden muss.
Und generell ist ja Planungssicherheit ne gute Sache. :)
von S!lent
Ja richtig, naja, wir werden es morgen schon erfahren, wenn es etwas zu vermelden gibt, aber klar...Dortmund will wahrscheinlich frühzeitig Sicherheit, damit man dann ggfs. einen Ersatz holen kann.
von Commi
Im Freiburg-Forum häufen sich in der Rückrunde die positiven Rückmeldungen, in denen vor allem unser Trainer gut wegkommt.
Das nervte mich ja mitunter, dieses "Ihr seid soooo sympathisch und ich hoffe, ihr bleibt drin, aber mein Verein XY soll die Punkte gegen euch holen"-Postingverhalten. Nach dem Klassenerhalt kann ich mich aber sehr darüber freuen, weil es zeigt, dass der SC eben keine graue Maus ist.

Der Höhepunkt ist wohl heute erreicht, als den SC diese schöne Nachricht aus Augsburg erreicht:
Bild

Das klingt wirklich aufrichtig und ehrlich und ich finde eine solche Geste in diesem ziemlich harten Geschäft für eine tolle Sache.
von S!lent
Find's auch toll im Wust des Neids und der Missgunst im Fußball, dass solche "kleinen" Vereine auch mal zusammenhalten und sich gegenseitig aufrichtig beglückwünschen.

Gerade auch Augsburg und Freiburg als Totgesagte, die sich am Ende richtig reingehauen haben, haben eine Existenzberechtigung in der Liga.

Und dann doch lieber Kämpferclubs als irgendwelche "Dinos", die nur Skandale produzieren.
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 116