S!lent hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:Wenn das Spiel nach dieser Runde ueberleben soll muss einiges geaendert werden :(
Wenn jeder ja und Amen sagt, dann kann man nichts verbessern.
Ja ich habe leider auch keinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag parat, aber sobald ich einen habe werd ich ihn dir mitteilen.
was gibts denn da groß auszuwerten? :? das ist doch in 5 minuten gemacht

dann kündige wenigstens den tag fix an, an dem die rennen stattfinden
Stefan hat geschrieben:was gibts denn da groß auszuwerten? :? das ist doch in 5 minuten gemacht

dann kündige wenigstens den tag fix an, an dem die rennen stattfinden
Ich muss mich ja nicht rechtfertigen, dass ich nicht jeden Tag hier bin oder :)

Was sagen denn die anderen dazu?
Stefan hat geschrieben:was gibts denn da groß auszuwerten? :? das ist doch in 5 minuten gemacht
Na, wenn er nunmal nicht täglich da ist und Zeit hat?

Ich würd auch nicht jedes Rennen zeitlich ankündigen. Wo ist denn da der Reiz bei der Sache?

Und, verdammt nochmal, ich dachte kurz vor 9 noch dran. Und dann hab ichs verrafft. :(
Grad noch was eingefallen, statt Raetsel oder Hinweise vor dem Rennen zum Zeitpunkt koennte man sich ueberlegen vielleicht eine oder zwei kleine Aufgaben waehrenddessen zu machen, die vor dem eigentlichen Post geloest und dir z.B. per PN zugegangen sein muessen.
Natuerlich nix Grosses aber in etwa das Niveau wie dein erster Hinweis war, das sollte fuer die Meisten machbar sein und laesst nicht sofort das Ergebnis erkennen.
Ich würde einen Rennplan durchaus begrüßen, bei dem man - zumindest ungefähr - weiß, wann es ernst wird. Es ist ja nicht Sinn des Spiels, dass man nie weiß, wann es weitergeht und man nur Punkte erzielt, wenn man Glück hat und gerade mal reinschaut. Sonst können wir auch alle Lotto spielen. :|
Fabi hat geschrieben:Ich würde einen Rennplan durchaus begrüßen, bei dem man - zumindest ungefähr - weiß, wann es ernst wird. Es ist ja nicht Sinn des Spiels, dass man nie weiß, wann es weitergeht und man nur Punkte erzielt, wenn man Glück hat und gerade mal reinschaut. Sonst können wir auch alle Lotto spielen. :|
Seh ich auch so. Deswegen gabs ja vor diesem Rennen das kleine Rätsel.
Ich würds nur doof finden, wenn man immer ganz genau angibt, wenn das nächste Rennen startet.
alexx´ Vorschlag find ich gar nicht so doof.
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich würde einen Rennplan durchaus begrüßen, bei dem man - zumindest ungefähr - weiß, wann es ernst wird. Es ist ja nicht Sinn des Spiels, dass man nie weiß, wann es weitergeht und man nur Punkte erzielt, wenn man Glück hat und gerade mal reinschaut. Sonst können wir auch alle Lotto spielen. :|
Seh ich auch so. Deswegen gabs ja vor diesem Rennen das kleine Rätsel.
Ich würds nur doof finden, wenn man immer ganz genau angibt, wenn das nächste Rennen startet.
alexx´ Vorschlag find ich gar nicht so doof.
Ganz genau angeben will ich ja auch nicht, das wäre fad. Nur ist "Freitag oder Sonntag" ziemlich weit gefasst. Wenn es heißt "freut euch auf Montag Nachmittag" und man das dann beispielsweise wieder als Rätsel verkündet, ist das vollkommen okay. Nur wenn man halt gar nicht weiß, wann es losgeht, ist das irgendwie doof. Und gerade als arbeitende Bevölkerung kann man nicht alle fünf Minuten reingucken und dann verliert das Spiel seinen Reiz. Eine genaue Zeit muss nicht sein und wäre langweilig, aber zumindest eine grobe Richtung wäre fein. Und das möglichst regelmäßig, sonst spielen wir Ende Juni ja noch.
S!lent hat geschrieben:So, also dann haben wir:

- Rennplan mit "c.a Zeitplan"
- Aufgaben vor Rennen (Wie machen?)
Genau. :D

Zum Thema Rätsel: das muss ja nichts Großes sein. Das kann ein Hinweis auf die Uhrzeit sein, ein Hinweis zum Zeitfenster oder auch ein Rätsel, das eine TV-Sendung zur Lösung hat, die zu der Zeit läuft, als Beispiel. Den Hinweisen sind keine Grnezen gesetzt. :P
Vielleicht sollte man es doch zeitlich festlegen bzw. abstimmen...
Das Rätsel fand ich gut... und obwohl es aufgelöst wurde, waren viele dann doch nicht da (s. vorheriger Satz).
(Es können in der abgesprochenen Zeit ja 2, 3 Rennen abgehalten werden.)

Man kann es ja generell mit nem Quiz verbinden. Einfache Fragen, die man nicht unbedingt googeln muss... aber auch da zählt die Schnelligkeit der Antwort. Es geht da nicht nur um Schnelligkeit, man muss halt entsprechend vorher überlegen... da zählt dann nicht nur, wer am schnellsten auf "Absenden" drückt.
Fabi hat geschrieben: Ganz genau angeben will ich ja auch nicht, das wäre fad. Nur ist "Freitag oder Sonntag" ziemlich weit gefasst. Wenn es heißt "freut euch auf Montag Nachmittag" und man das dann beispielsweise wieder als Rätsel verkündet, ist das vollkommen okay. Nur wenn man halt gar nicht weiß, wann es losgeht, ist das irgendwie doof. Und gerade als arbeitende Bevölkerung kann man nicht alle fünf Minuten reingucken und dann verliert das Spiel seinen Reiz. Eine genaue Zeit muss nicht sein und wäre langweilig, aber zumindest eine grobe Richtung wäre fein. Und das möglichst regelmäßig, sonst spielen wir Ende Juni ja noch.
Dann sind wir uns ja einig.
Es müssen ja auch keine 20 Rennen sein. Es würde ja auch die Hälfte reichen.
Also, mal zusammenfassend, was die Aufgaben angeht:

1. Es gibt einen kleinen Tipp, wann ein Rennen stattfindet.
2. Es gibt zu Rennbeginn eine Aufgabe, die jeder Spieler, der am Rennen teilnehmen will, lösen muss. Die Lösung schickt er per PN an Silent.
---> Wie wäre es, wenn Silent die richtigen Antworten bestätigen muss? Das würde bedeuten, dass jeder nur mit einer richtigen Antwort auch hier posten kann und ins Ziel kommen kann?

Und: wäre dann nicht Punkt 1 hinfällig? Könnte man dann nicht auch direkt die nächste Rennzeit fest vereinbaren? Wer da ist, ist da, wer nicht, halt nicht?
Es liegt im Ermessen des Spielleiters wie welche Hinweise gestreut und dann umgesetzt werden, aber eine konkrete Uhrzeit wäre halt gut, weil man nicht unter Umständen Stunden auf den Rennstart warten muss, wenn es dann ganz schwammig Montag Nachmittag oder wie auch immer heißt. Vielleicht könnte man das Quiz auch komplexer gestalten, sodass mehrere (konkrete) Starttermine möglich wären?
Außerdem sind bestimmte Zeiten doch bereits für einen Spielstart gesperrt. Durch das Quiz eingangs war der Starttermin auch relativ genau vorgegeben.
Commi hat geschrieben:Also, mal zusammenfassend, was die Aufgaben angeht:

1. Es gibt einen kleinen Tipp, wann ein Rennen stattfindet.
2. Es gibt zu Rennbeginn eine Aufgabe, die jeder Spieler, der am Rennen teilnehmen will, lösen muss. Die Lösung schickt er per PN an Silent.
---> Wie wäre es, wenn Silent die richtigen Antworten bestätigen muss? Das würde bedeuten, dass jeder nur mit einer richtigen Antwort auch hier posten kann und ins Ziel kommen kann?

Und: wäre dann nicht Punkt 1 hinfällig? Könnte man dann nicht auch direkt die nächste Rennzeit fest vereinbaren? Wer da ist, ist da, wer nicht, halt nicht?
Wobei wir halt dann ein Quiz veranstalten, bei dem der Schnellste, der die Antwort richtig hat, gewinnt...von dem her...naja

Ich bin zwar für alles offen, aber das scheint mir dann doch recht andersartig.
S!lent hat geschrieben:Die Rennleitung untersucht folgende Vorfälle:

- Fernsehfohlen: Verstoß gegen §2
- Resident: Verstoß gegen §1
- SchwuppdiWupp: Verstoß gegen §1

Folgende Beschlüsse ergehen in diesem Zusammenhang:

Alle drei Spieler erhalten eine Rennverwarnung und jeweils 3 Punkte abgezogen, eine Disqualifikation bleibt aus.

Weiter treten folgende Regelmodifikationen nachträglich ab Rennstart in Kraft:

§1(Editieren): weggefallen
§2(Posten während eines Rennens): Einschränkung auf Spam, einzelne Postings bleiben erlaubt

Erläuterung:
§1 lässt keinen wirklichen Sinn erkennen, §2 wird zu Gunsten der Spielaktivität bzw. dem Spielspaß eingeschränkt.

Bis zum Ende DIESES Rennens sind aber keine weiteren Postings außer der "Zieleinkünfte" erlaubt.

8/10 im Ziel, 2 User bekommen noch Punkte

Das Rennergebnis bleibt bis zum Ende vorerst unter Vorbehalt.

Bei Fragen bitte per PN an mich wenden.

Bild Bild Hmmm, hab nix gemacht, dachte das Editieren gilt nur dass man einen Textbeitrag ändert,
der gar nicht als Renneinlauf gemeint war - und der Kommentar, ich dachte Team Radio sei erlaubt -
an der Reihenfolge änderts ja nichts :shock:

Da leg ich doch mal glatt Einspruch ein :mrgreen: 8) gegen die 3 Punkte Abzug
S!lent hat geschrieben:
Wobei wir halt dann ein Quiz veranstalten, bei dem der Schnellste, der die Antwort richtig hat, gewinnt.
Aber dann gewinnt ja immer nur einer? Was ist dann mit den anderen?
Das gerade frage ich mich ja bei den Aufgaben, was mit den anderen ist.

Es ist ja prinzipiell wenn ich nach deinem Beispiel gehe nur ein Quiz, weil wenn ich die Antworten nacheinander freigebe, dann sind die Plätze ja nach der Reihenfolge, wie die Fragen beantwortet wurden.
Ok, bin wohl schon überstimmt - aber Rätsel find ich eigentlich doof :wink:

einen ungefähren Zeitraum anzugeben, finde ich aber auch ok - halt dann,
wenn der Spielleiter Zeit und Bock hat, mit ein oder zwei Tagen Vorlauf.
Jeden Tag finde ich auch heftig - halt locker flockig immer mal wieder -
die richtige Saison dauert ja auch eine Weile.
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Sa 12. Mai 2012, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
S!lent hat geschrieben:Das gerade frage ich mich ja bei den Aufgaben, was mit den anderen ist.

Es ist ja prinzipiell wenn ich nach deinem Beispiel gehe nur ein Quiz, weil wenn ich die Antworten nacheinander freigebe, dann sind die Plätze ja nach der Reihenfolge, wie die Fragen beantwortet wurden.
Stimmt, du hast recht.

Wie wär es dann mit einer Quiz-Frage im Vorfeld? Nur, wer die richtig beantworten kann, darf am Rennen teilnehmen. Das Rennen selbst ist dann ein paar Stunden oder einen Tag whatever später?
Halt ne Quali-Runde. Sozusagen?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20