Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Waterboy
#1104075
Der Affe in der CC/NICK Zentrale ist wohl wieder eingeschlafen, jedenfalls läuft auf NICK gerade Victorious auf Englisch :D (was ganz angenehm ist, da die sich alle auf Englisch wirklich viel cooler anhören, als in der Synchron, nur mein kleiner versteht kein Wort :D ) .
Benutzeravatar
von acid
#1104090
Waterboy hat geschrieben:Der Affe in der CC/NICK Zentrale ist wohl wieder eingeschlafen, jedenfalls läuft auf NICK gerade Victorious auf Englisch :D (was ganz angenehm ist, da die sich alle auf Englisch wirklich viel cooler anhören, als in der Synchron, nur mein kleiner versteht kein Wort :D ) .
Liegt bei denen die entsprechende Folge nicht in der Synchronisation vor oder verwechseln sie da die Länderausstrahlung?
von Waterboy
#1104092
Naja ist ja schon öfter passiert, das auf NICK/CC Serien in Englisch laufen.

Wobei ich mich immer sehr wundere, weil das heißt ja, grundsätzlich wäre also jeder Sender in der Lage, Serien in ZWeikanalton auszustrahlen. Hatte man das sonst nicht immer bestritten....
Benutzeravatar
von alexx
#1104096
Waterboy hat geschrieben: Wobei ich mich immer sehr wundere, weil das heißt ja, grundsätzlich wäre also jeder Sender in der Lage, Serien in ZWeikanalton auszustrahlen. Hatte man das sonst nicht immer bestritten....
Ist ja kein ZWEIkanalton, wenn es nur auf englisch laeuft, oder kannst du es auf deutsch umstellen?

Edith: Dennoch glaube ich das es alle Sender theoretisch koennen.... Aber dieses doofe Kartell will es nicht :evil:
von Waterboy
#1104098
ja, nur hats CC ja auch schon mal geschafft mitten in der Sendung von Englisch auf Deutsch umzustellen, von daher (ich kenn mich mit dem ganzen technischen zeugs nicht aus ), denke ich schon das beide Sendesignale laufen und eigentlich nur die Deutsche gespielt werden soll.

Naja, aber wayne... der Affe ist anscheinend wieder aufgewacht und nun läuft wieder alles auf Deutsch.
Benutzeravatar
von alexx
#1104102
Waterboy hat geschrieben:ja, nur hats CC ja auch schon mal geschafft mitten in der Sendung von Englisch auf Deutsch umzustellen, von daher (ich kenn mich mit dem ganzen technischen zeugs nicht aus ), denke ich schon das beide Sendesignale laufen und eigentlich nur die Deutsche gespielt werden soll.
Klar, denen ihre Vorlage hat sicherlich beide Tonspuren, gesendet wird immer nur eine, wenn der Affe sagt ich hab keine Lust mehr auf Englisch klickt er wieder auf Deutsch und du bekommst wieder deutschen Ton. Wenn beide Signale bei dir ankommen wuerden, koenntest du selbst bestimmen wann du welche Sprache willst.

Also so erklaere ich mir das :wink:
Benutzeravatar
von acid
#1104106
Natürlich können sie im Zweikanalton senden... aber keine Ahnung, ob sie das dürften.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1104110
Das ZDF schaffte es bei Reich & Schön früher sogar die englische und deutsche Tonspur gleichzeitig laufen zu lassen, so dass man gar nichts verstand ;)
Benutzeravatar
von alexx
#1104119
Grad mal reingeschalten, es is wieder(immer noch?) englisch :) Sehr genial, schreib am Montag Englischarbeit, top Vorbereitung xD
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1104122
alexx hat geschrieben:Grad mal reingeschalten, es is wieder(immer noch?) englisch :) Sehr genial, schreib am Montag Englischarbeit, top Vorbereitung xD
Wenns zwischendurch wieder normal lief, frag ich mich echt was die da veranstalten :lol: . Glaub manchmal die haben in der Sendezentrale nur einen Mitarbeiter für alles, der dann eben nur alle paar Stunden mal Zeit hat zu gucken, ob das Programm richtig läuft ^^
Benutzeravatar
von ftde
#1104127
Dass Zweikanalton technisch möglich ist, bestreitet niemand. Es ist halt nur sehr teuer, weil die deutschen Free-TV-Sender per Satellit ohne Grundverschlüsselung in weiten Teilen Europas zu empfangen sind. Andere Europäer können auch (und oft besser) Englisch als wir Deutschen, deshalb sind die dafür benötigten europaweiten Ausstrahlungsrechte an englischen Fassungen nicht gerade billig zu haben.

Das Bezahlfernsehen hingegen ist grundverschlüsselt, weswegen das Ausland in die Röhre guckt und die europaweiten Rechte an der englischen Tonfassung nicht benötigt werden. So kommt es, dass Originalton-Ausstrahlungen da deutlich öfter anzutreffen sind.
Benutzeravatar
von leery
#1104803
Happy Endings #203

Schade, dass CC jetzt nur noch eine neue Folge pro Woche zeigt. Und dann auch wieder mit 2 Werbeunterbrechungen, das nervt.

Zur Folge:
- den Neckserciser fand ich ganz witzig
- nette Gilmore Girls-Referenz
- Max' Limo-Touri-Tour fand ich ne gute Idee, hätte man aber mehr draus machen können und müssen, denn...
- ...die Penny's Mum Story war irgendwie gar nix. Das Gesinge nervte und Megan Mullally war offenbar nur in Will&Grace gut, denn zuletzt hat sie ja auch schon bei "Breaking In" genervt und die Serie ruiniert. Gut, hier wars ja "nur" ein Gastauftritt.
- die 1/16-Navajo-Abstammung von Dave war noch ein netter Side-Plot, mehr nicht.

Schwache Folge für mich. Hoffentlich nur ein Ausrutscher.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1104818
leery hat geschrieben:Happy Endings #203

Schade, dass CC jetzt nur noch eine neue Folge pro Woche zeigt. Und dann auch wieder mit 2 Werbeunterbrechungen, das nervt.
Und das ist auch richtig so...die Werbeunterbrechungen mal ausgenommen. Endlich hat CC mal frische Ware und obwohl die Serie nicht mal ansatzweise in DE etabliert ist, wird die Staffel(n) in Windeseile runter gesendet. Ich verfolge die Serie auf CC nur sehr flüchtig, habe aber in den letzten Wochen, wahrscheinlich 3 Mal in die gleiche Folge reingezappt. Finde ich völlig absurd und erzeugt einen Overkill.

Ein Folge pro Woche reicht. Der normale TV Gucker (IMO) hat wohl eher keine Lust, sich 4 Folgen am Stück rein zu ziehen. Und er kann sich auch denken "gucke ich mal ein WE nicht, habe ich schon die halbe Staffel verpasst". Gib der Serie einen festen Termin und wenn die Leute angefixt sind, können sie einmal pro Woche über einen längeren Zeitraum, frische TV Kost sehen. Aber nicht 3 Wochen nach Serienstart den ersten Marathon bringen und schon gehen die Wiederholungen los.
Benutzeravatar
von leery
#1104845
CaptainCharisma hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Happy Endings #203Schade, dass CC jetzt nur noch eine neue Folge pro Woche zeigt. Und dann auch wieder mit 2 Werbeunterbrechungen, das nervt.
Und das ist auch richtig so...die Werbeunterbrechungen mal ausgenommen. Endlich hat CC mal frische Ware und obwohl die Serie nicht mal ansatzweise in DE etabliert ist, wird die Staffel(n) in Windeseile runter gesendet. Ich verfolge die Serie auf CC nur sehr flüchtig, habe aber in den letzten Wochen, wahrscheinlich 3 Mal in die gleiche Folge reingezappt. Finde ich völlig absurd und erzeugt einen Overkill.

Ein Folge pro Woche reicht. Der normale TV Gucker (IMO) hat wohl eher keine Lust, sich 4 Folgen am Stück rein zu ziehen. Und er kann sich auch denken "gucke ich mal ein WE nicht, habe ich schon die halbe Staffel verpasst". Gib der Serie einen festen Termin und wenn die Leute angefixt sind, können sie einmal pro Woche über einen längeren Zeitraum, frische TV Kost sehen. Aber nicht 3 Wochen nach Serienstart den ersten Marathon bringen und schon gehen die Wiederholungen los.
Naja, vielleicht etwas arg übertrieben. Es liefen Doppelfolgen und nicht 4 am Stück. Mitte März gings los damit und am Ende der S1, die ja nur 13 Folgen hat, haben Sie dann vor dem Start der S2 nochmal den Marathon programmiert. Das ist grundsätzlich ne gute Idee, neue Zuschauer hier nochmal abzuholen.

Klar, der Sender hat so länger von der Serie. Aber wenn man schon nur eine neue Folge programmiert, dann soll man das doch bitte um 22 Uhr machen, wo bisher die Folgen begannen. Der Platz war jetzt endlich gelernt und schon verschiebt man das ganze wieder.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1104849
Beim Marathon bin ich halt anderer Meinung. Ich glaube am Samstag greift man eh kaum Leute auf und manchmal ist zuviel einfach zuviel.

Bei der Programmierung gebe ich dir aber recht. Ist aber ein generelles Problem bei CC, weil da Leute arbeiten, die wohl über keinerlei Erfahrung besitzen und scheinbar auch gar keine Lust auf ihren Job haben. Oder es bewahrheitet sich doch die Affen/Katzen Theorie.
von Alexinla
#1105120
Just sing it out! :roll: Yup, diese Happy Endings Folge war eher eine der Schwächeren(dafür gibt es ein paar Highlights in den nächsten Wochen). Ich finde die Synchro nicht mal schlecht, man gibt sich Mühe!

Aber zwei Werbepausen in einer 20 minuten Comedy ist schon fragwürdig...
Benutzeravatar
von smalltown
#1106368
Wurde die Facebook Folge von South Park nochmal neu synchronisiert?
Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass die bei der Erstausstrahlung "Yahtzee" gesagt haben und dieses mal "Kniffel"..
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1106386
smalltown hat geschrieben:Wurde die Facebook Folge von South Park nochmal neu synchronisiert?
Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass die bei der Erstausstrahlung "Yahtzee" gesagt haben und dieses mal "Kniffel"..
Also immer wenn ich die Folge gesehen hab, hieß es Kniffel. :?
Benutzeravatar
von smalltown
#1106394
Hmm vielleicht habe ich die Folge ja auch vorher in Englisch geguckt und das verwechselt. Aber ich weiß noch, dass ich mich gewundert habe was Yahtzee überhaupt für ein Spiel ist.
Benutzeravatar
von leery
#1107303
Happy Endings #204

Ich mag die Charaktere ja schon gerne, aber irgendwie ist es doch etwas unglaubwürdig, dass z.B. Brad jetzt tatsächlich so nen Streit mit Max austrägt oder dass Dave wirklich an dieser Tussi interessiert sein soll. Auch wenn er das später quasi selbst auf deren körperliche Vorzüge reduziert, dann stell ich die doch nicht ernsthaft meinen Freunden vor.

Auch wenn mich die Stories jetzt nicht 100%ig überzeugt haben, war es doch immerhin eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche.
Benutzeravatar
von redlock
#1108038
Happy Endings

Folgen 203 + 204:


---ich glaub, dass wird nichts mehr zwischen der Serie und mir. Ich versteh einfach nicht was da so gut, insbesondere witzig oder lustig, sein soll.
---alle sechs Hauptfiguren sind gestört, einige mehr, andere weniger. Das ging ja noch, wenn, ja wenn sie nicht so unsympathisch wären. Ganz schlimm ist der Schwule (und nein, das hat nichts mit seiner sexuellen Orientierung zu tun).
---kommt auf meine Laune am Wochenende an, aber das könnte es für mich gewesen sein. Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen...

203: 2/10
204: 4/10
Benutzeravatar
von Atum4
#1108041
leery hat geschrieben:Happy Endings #204dass Dave wirklich an dieser Tussi interessiert sein soll. Auch wenn er das später quasi selbst auf deren körperliche Vorzüge reduziert, dann stell ich die doch nicht ernsthaft meinen Freunden vor.
Er wollte sie ja auch eigentlich nicht seinen Freunden vorstellen, aber seine Ex-Freundin hat die beiden ja im Restaurant gesehen :wink:
Benutzeravatar
von leery
#1108121
Atum4 hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Happy Endings #204dass Dave wirklich an dieser Tussi interessiert sein soll. Auch wenn er das später quasi selbst auf deren körperliche Vorzüge reduziert, dann stell ich die doch nicht ernsthaft meinen Freunden vor.
Er wollte sie ja auch eigentlich nicht seinen Freunden vorstellen, aber seine Ex-Freundin hat die beiden ja im Restaurant gesehen :wink:
Das ist mir schon klar, dass Alex die beiden gesehen hat, aber dann hätte er auch gleich sagen können, die ist nur ne Affäre, das ist nichts ernsthaftes. Naja, jetzt auch nicht so wild, ich verzeih der Serie schon noch einiges.
Benutzeravatar
von leery
#1109918
Happy Endings #205

Na das war doch mal ne unterhaltsame (Halloween-)Folge.

- Das Partnerkostüm von Max und Penny :lol:
- Dave als Austin Powers/Elton John und Alex als Marilyn Monroe, die dann dank durch Erkältung stark angegriffener (tiefer) Stimme von nem Typ angegraben wird, der denkt, sie wär ein Kerl und sie checkts nicht :lol: Und dann noch die Teilnahme am Drag-Kostümwettbewerb, wo sie gegen Max im Badeanzug verliert.
- Jane und Brad beim House-Sitting in der Vorstadt und die Süßigkeiten gehen aus :lol: Brad gibt seiner Jogginghose einen Namen? (Karen) :lol:

2 von 3 Stories fand ich witzig und bei Max und Penny hat's das Kostüm rausgerissen.
Benutzeravatar
von redlock
#1109981
Happy Endings

Folge 205:


---Alex: das war eine wirklich witzige Geschichte; Dave und Elton/John Austin Powers war okay

---Max und Penny: hatte gute, aber auch bescheuerte Momente

---Jane & Brad in der Vorstadt: Sind die zum ersten Mal in den USA? Fand ich total schwach.

---->5/10
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 60