US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
little_big_man hat geschrieben: Bei den Comedies drücke ich der einzigen Single-Cam die Daumen, damit CBS auch endlich den Sprung ins neue Jahrtausend schafft.
Kannst Du laut deadline vergessen.
it looks like CBS will again stick to all-multi-camera comedies next season.
ELEMENTARY, RALPH LAMB, BABY BIG SHOT, GOLDEN BOY, FRIEND ME and PARTNERS appear to be CBS’ picks for next season.
Na toll, war ja nicht anders zu erwarten. Da wird in Zukunft aber wirklich jeder Creator blöd sein, nochmals eine Single-Cam-Serie an CBS zu verkaufen statt an eines der anderen Networks, wenn so CBS' "Commitment" zu Single-Cams aussieht... :roll:

Wenigstens sieht es für Golden Boy gut aus. Das klingt zwar in der 3 zeiligen Logline genau so langweilig wie alle anderen CBS-Dramen auch, aber irgendwo (ich finde aber die Quelle nicht mehr) habe ich darüber mal ein etwas ausführlicheres (vielleicht 10 zeiliges) Summary gelesen, wo die Serie nach mehr als einem Standard-CBS-Procedural geklungen hat. Wobei das ja noch nichts heissen muss, denn Blue Bloods hat auch nach mehr geklungen...

Übrigens sagt Deadline (im Gegensatz zu z.B. tvbtn) auch, dass The Office noch gar nicht verlängert ist und ev. auch nur 13 Episoden bekommen wird. :shock:
Shepherd hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Bei den Comedies drücke ich der einzigen Single-Cam die Daumen, damit CBS auch endlich den Sprung ins neue Jahrtausend schafft.
Kannst Du laut deadline vergessen.
it looks like CBS will again stick to all-multi-camera comedies next season.
ELEMENTARY, RALPH LAMB, BABY BIG SHOT, GOLDEN BOY, FRIEND ME and PARTNERS appear to be CBS’ picks for next season.
NEIN! In der Single-Cam spielt doch Brie Larson :oops: mit. Scheiß-CBS!
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Das klingt zwar in der 3 zeiligen Logline genau so langweilig wie alle anderen CBS-Dramen auch
Gehe ich recht in der Annahme, dass du weder Person of Interest noch The Good Wife guckst :?:
"Alle" ist natürlich wie immer eine Verallgemeinerung und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel (allen voran natürlich Jericho)....und zufällig habe ich gerade gestern den Piloten von The Good Wife angeschaut.
little_big_man hat geschrieben: Wenigstens sieht es für Golden Boy gut aus.
Verwechselst du Ralph Lamb und Golden Boy? :mrgreen:
Golden Boy könnte doch kaum mehr nach 08/15 Procedural klingen, während Ralph Lamb wegen der Handlung in den 60-ern, den Western-Einflüssen und dem Bösewicht im Maincast zumindest theoretisch die ungewöhnlichste CBS-Serie seit den gescheiterten Versuchen mit Smith, Cane, Viva Laughlin und Jericho werden könnte. Gut, im Endeffekt taucht der Gegenspieler dann wahrscheinlich nur alle 7 Folgen auf oder wird schon im Piloten entsorgt, aber es ist zumindest Potential für mehr da. :lol:

Um die Single Cam ist es auch schade. Wobei die allein auf weiter Flur wahrscheinlich ähnlich untergehen würde wie in den letzten Jahren die Multi-Cams auf ABC und NBC. CBS letzter Single Cam Versuch "Worst Week" wäre als Teil des ABC Mittwochsblock vielleicht heute noch auf Sendung.
str1keteam hat geschrieben:Gut, im Endeffekt taucht der Gegenspieler dann wahrscheinlich nur alle 7 Folgen auf oder wird schon im Piloten entsorgt, aber es ist zumindest Potential für mehr da. :lol:
Woher kommt dein Glaube, dass Chiklis da nur so eine untergeordnete Rolle spielen wird. The Chicago Code hat doch gezeigt, dass man ziemlich problemlos den Gegenspieler in jeder Folge bringen kann?
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Wenigstens sieht es für Golden Boy gut aus.
Verwechselst du Ralph Lamb und Golden Boy? :mrgreen:
Nein, verwechsle ich nicht, aber ich finde einfach die Quelle nicht mehr, wo ich mal ein etwas auführlicheres Summary darüber gelesen habe.

Aber auf jeden Fall wird die Serie an einem Ort als "The Good Wife with a young cop" beschrieben...was auch immer das genau heissen mag...
Theologe hat geschrieben: Woher kommt dein Glaube, dass Chiklis da nur so eine untergeordnete Rolle spielen wird. The Chicago Code hat doch gezeigt, dass man ziemlich problemlos den Gegenspieler in jeder Folge bringen kann?
Man kann so einen Gegenspieler natürlich problemlos in Parallelstories existieren lassen, aber ob CBS dann die Eier hat, dass auch mit einer Big Budget Serie durchzuziehen oder wie so oft nach vielversprechendem Auftakt auf Nummer umschwenkt, ist halt die große Frage.
Es gab ja auch noch keine 100 %-ige Bestätigung dazu wie groß Chiklis Rolle sein wird. Ich pass deshalb lieber im Vorhinein meine Erwartungen an und kann so nur positiv überrascht werden. Wenn es aber nicht wenigstens einer der besten Piloten wird, wäre ich schon enttäuscht. :wink:
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich pass deshalb lieber im Vorhinein meine Erwartungen an
Hast du aus No Ordinary Family und Terra Nova also doch gelernt? :mrgreen:
Nur teilweise und wenn es klare Warnzeichen gibt. Von der Bacon/Purefoy-Serie z.B. erhoffe ich mir schon, dass mich mal wieder ein Network Drama in Lost, 24 oder wenigstens Prison Break/Heroes Staffel 1 Manier fesseln kann. Gute Trailer könnten das gleiche für JarJars Stromausfall oder Last Resort schaffen. :lol:
JohnDorian hat geschrieben:CBS bestellt vier neue Drama-Serien und zwei Sitcoms:

http://www.deadline.com/2012/05/cbs-pic ... oing-away/
Überraschend. Dann wird also vermutlich nur der Spot hinter TBBT mit ner neuen Sitcom befüllt und die andere (und Rob oder Rules) als Midseason Replacement. Dann bleiben aber vermutlich auch alle CSIs noch ein Jahr stehen, kann mir nicht vorstellen dass CBS sich nichts für die Mid Season behält. Oder es übernimmt The Job falls was floppt.
Für die Fans von CSI Miami ( sollte es welche geben :D ) natürlich ein schock. ich hoffe man hat die Serie wenigstens nicht mit nem CLiffhänger beendet.

Ich persönlich hab die Serien ja immer nur am Rande verfolgt, aber CSI Miami war von allen drei Serien für mich immer die schlechteste.

Da sieht man aber auch wieder mal ziemlich gut das CBS ziemlich darauf scheißt, welch Ruhm und ERfolg eine Serie ihnen gebracht hat. Wenn es nicht mehr läuft, weg damit, egal ob offenes Ende oder Serienabschluss. Jetzt ist es zwar bei einer Serie wie CSI nicht so tragisch, wie bei anderen Serien, da die Folgen ja meistens abgeschlossen sind, aber als Fan, der 10 Jahre eine Serie verfolgt, würde man ja schon gerne eine Art aBschluss bekommen. Ich befürchte später mal das schlimmste für das Ur-CSI.

Wenn die Macher von CSI NY nun schlau sind, dann behandeln sie die neue Season nun wirklich wie eine "letzte" Season.

Und das Ende der CSI Ära beginnt damit wohl, wobei innerhalb von 12 Jahren, 3 Serien mit ingesamt bisher 30 Staffeln und 685 Folgen, natürlich schon sehr beeindruckend ist und den Machern und Studios auf ewig Geldeinnahmen garantieren.
Da muss CBS aber verdammt unzufrieden mit seinen Comedy-Piloten gewesen sein, wenn sie sich die Chance entgehen lassen, aus einer Position der Stärke heraus den zur Zeit so angeschlagenen Donnerstag(NBC in Trümmern, Grey längst über dem Zenit, FOX nur mit 2 Std. Ausgaben von AI oder X-Factor stark) komplett zu überrollen. Mit TAAHM und HIMYM sind schließlich 2 Säulen in Sichtweite des Endes angelangt und es gäbe keine bessere Gelegenheit, um in diesem Umfeld die Hits von morgen zu züchten.

Nach dem Aus von Rob kann man es aber wohl kategorisch ausschließen. Momentan hat man mit HIMYM, 2 Broke Girls, TAAHM und TBBT 4 verlässliche Säulen für die 20:00 und 21:00 Slots. Dazu mit Mike and Molly und ROE 2 solide und überall einsetzbare Lead-Outs sowie die beiden Neustarts. Theoretisch könnte man es also versuchen, aber CBS wäre nie so leichtsinnig den Sendeplan radikal zu verändern, ohne Backups für die Neulinge in der Hand zu haben und dann kurzfristig wieder auf ein Drama um 21:00 wechseln zu müssen.

Ich tippe dann mal auf POI weiterhin um 21:00 und Vegas (fka Ralph Lamb) um 22:00. Sherlock wäre zu der späten Stunde eigentlich verschenkt. Sherlock um 21:00 und POI um 22:00 wäre auch möglich. Vegas blieben dann wohl nur noch der wegen der dauernden Verschiebungen undankbare Sonntag oder der Dienstags Todesslot um 22:00.
Und der erste Schedule ist auch schon offiziell:

NBC FALL 2012-13 SCHEDULE

*New programs in UPPER CASE; all times ET)

MONDAY

8-10 p.m. – “The Voice”

10-11 p.m. – “REVOLUTION”

TUESDAY

8-9 p.m. –“The Voice”

9-9:30 p.m. – “GO ON”

9:30-10 p.m. – “THE NEW NORMAL”

10-11 p.m. – “Parenthood”

WEDNESDAY

8-8:30 p.m. – “ANIMAL PRACTICE”

8:30-9 p.m. – “GUYS WITH KIDS”

9-10 p.m. – “Law & Order: Special Victims Unit”

10-11 p.m. – “CHICAGO FIRE”

THURSDAY

8-8:30 p.m. – “30 Rock”

8:30-9 p.m. – “Up All Night”

9-9:30 p.m. – “The Office”

9:30-10 p.m. – “Parks and Recreation”

10-11 p.m. – “Rock Center with Brian Williams”

FRIDAY

8-8:30 p.m. – “Whitney”

8:30-9 p.m. – “Community”

9-10 p.m. – “Grimm”

10-11 p.m. – “Dateline NBC”

SATURDAY

Encore programming

SUNDAY (Fall 2012)

7- 8:15 p.m. -- "Football Night in America"

8:15-11:30 p.m. -- "NBC Sunday Night Football"

SUNDAY (Post-football/Winter 2013)

7-8 p.m. – “Dateline NBC”

8-9 p.m. – “Fashion Star”

9-10 p.m. – “The Celebrity Apprentice”

10-11 p.m. – “DO NO HARM”

Was heißt das jetzt für die Sommerpläne in Verbindung mit der Olympiade?
Community wird also tatsächlich nur bis zur Syndication verpulvert und Parks will man scheinbar noch eine Weile behalten. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man den (inzwischen nicht mehr wirklich tollen) Post Office Platz keiner neuen Comedy gibt. Bin neugierig wie sich Up All Night im 30 Rock/Office Sandwich schlägt, könnte aber Parks mäßig noch einige Jahre mitgeschleppt werden. Wurde Rock Center nicht gekillt? Ich schätze mal The Voice wird jetzt innerhalb der nächsten 2 Seasons verpulvert. Bei der Non Stop Ausstrahlung und dem enormen Verlust in S2 hält das sicher nimmer lang.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am So 13. Mai 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Den Montag und den Dienstag finde ich ganz gut programmiert. Wobei man vielleicht doch ein mainstream-tauglicheres Drama wie Chicago Fire am Montag nach The Voice hätte ausprobieren können. Die Comedies am Dienstag ergeben für mich auch Sinn.

Nicht so viel Sinn ergibt für mich, dass man Whitney nicht mit der neuen Multicam am Mittwoch paart. Ich hätte Whitney am Mittwoch gelassen. Das hat sich da doch recht wacker geschlagen.

Dass Parks weiterhin hinter The Office laufen wird, dürfte wohl keinen Unterschied bei den Quoten machen. Dass 30 Rock wieder donnerstags um 8 läuft, nachdem die Serie jetzt im Frühling so dermaßen auf dem Sendeplatz gefloppt ist und schlechter als Community lief, will mir nicht so ganz in den Sinn.

Community als Kultjuwel am Freitag vor Grimm macht für mich Sinn. Fragt sich nur, ob die Fans einschalten werden oder es der Serie so wie Chuck gehen wird. Die Paarung mit Whitney ist fragwürdig.

Überrascht bin ich, dass Animal Practice schon im Herbst starten soll. Justin Kirk dürfte doch noch bis in den Spätsommer mit dem Drehen von Staffel 8 von Weeds beschäftigt sein. Wollte man außerdem nicht "Save Me" mit Anne Heche für einen frühen Post-Olympics-Start haben?

Dass Smash erst zur Midseason startet, bedeutet wohl das man die Zeit für einen kreativen Reboot nutzen möchte. Aber dann wohl nicht mehr hinter The Voice, es sei denn sie machen 2 Cycles, was das Dümmste wäre, was sie machen könnten.

Brian Williams am donnerstags nach den Comedies trotz der Mittwochsquoten? Klingt wie aufgeben.
AlphaOrange hat geschrieben:Rock Center wieder im Programm:
W T F ??!?
Das ist der größte Schocker irgendwie. Den Mist schleppen sie ernsthaft mit und geben ihm auch noch den einst so guten Donnerstag-10-Uhr-Slot. :?

Community am Freitag find ich garnicht so schlimm. Ich denke, dass man eine ziemlich konstante Fanbase auf diesen Tag mitnehmen kann und wenn sich die Serie da einigermaßen schlägt, könnte es evtl. doch noch eine Staffel geben. Aber man sollte sich einfach freuen, dass die Serie überhaupt verlängert wurde. :wink:
Wieso sendet NBC 1600 Penn nicht zur Midseason? Hatte mich schon auf die Show gefreut und da wäre sicherlich Platz für die Serie in dem neuen Sendeplan. Anstatt Animal Practice hätte man die Serie platzieren können zum Beispiel.
Whitney wird am Freitag untergehen, Hauptsache die Show wurde verlängert, besser als nichts.
Donnie hat geschrieben: Community als Kultjuwel am Freitag
lool, Kultjuwel? :lol: Irgendwann is aber mal gut, das ist eine mies laufende Sitcom mit einem Gnadenbrot am Freitag.

Bin ganz zufrieden, weil die beiden einzigen interessanten Neustarts wenigstens eine Überlebenschance haben. Revolution hinter The Voice natürlich ganz besonders, aber auch Chicago fire kann immerhin hinter L&O starten, das letzte Season in den ersten Wochen zumindest noch über der 2.0 stand und somit auch noch eine halbwegs gute Basis bieten könnte. Bessere Lead-Ins hat NBC ja nicht. Edit: Sehe gerade, letzte Season lief L&O aber auch um 10 und es ist wohl schonmal um 9 gescheitert. :?

Rock Center muss so unglaublich billig zu produzieren sein.
Zuletzt geändert von Shepherd am So 13. Mai 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 124