US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Da sind ein paar seltsame Entscheidungen dabei, die eine baldige NBC-Wiedergeburt noch unwahrscheinlicher als ohnehin schon erscheinen lassen.

Das man voll auf Revolution setzt und es hinter dem bestmöglichen NBC Lead-In platziert, kommt mir genau so recht wie die Untätigkeit am Donnerstag. Wenn man die Erfolgsaussichten betrachtet, ergibt es aber wenig Sinn, den besten Comedy-Slot an eine alte Serie zu vergeben, von der man weiß, dass sie nie mehr aus der Nische herauskommen wird oder das mainstreamtauglichste Drama (Chicago Fire) um 22:00 hinter L&O:SVU zu begraben. SVU hat um 21:00 schon schlecht funktioniert als es noch eins der wenigen erfolgreichen NBC-Dramen war. Dieses Jahr war es ja selbst um 22:00 schon ein Flop.
Und zur Krönung sendet man am Donnerstag um 22:00 das Testbild. Gut, der Platz ist seit E.R. verflucht, aber so ruiniert man ihn komplett.

Scheint also wieder viel Hoffnung auf der Midseason zu lasten. Die könnte aber nur mit The Voice besser laufen und das wäre rasend schnell verheizt, wenn man es so schnell wieder auf Sendung schickt.

Anstatt Animal Practice hätte man die Serie platzieren können zum Beispiel.
Animal Practice passt thematisch besser zum Lead-Out Guys with Kids. :wink: 1600 Penn könnte für den Donnerstag geplant sein und dort den Platz nach The Office erben, wenn eine der 13 Episoden Shows durch ist.
Shepherd hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Community als Kultjuwel am Freitag
lool, Kultjuwel? :lol: Irgendwann is aber mal gut, das ist eine mies laufende Sitcom mit einem Gnadenbrot am Freitag.
Go and eat bird crap, Mr. F. 8) You are not welcome in this house.
Aber dann wohl nicht mehr hinter The Voice, es sei denn sie machen 2 Cycles, was das Dümmste wäre, was sie machen könnten.
Und sie machen anscheinend 2 The Voice Cycles, um die Sendung noch schneller in den Grund zu fahren. Hat denn niemand was von dem Wer wird Millionär-Fiasko gelernt? Mit Idol und X-Factor noch im Mix ist das doch ein Todestoß.
Trotzdem frag ich mich wie das jetzt alles mit der Olympiade zusammenpasst. Werden ein paar Folgen Go On usw ausgesendet und der Rest dann im Herbst? Und war nicht irgend ein Drama auch bei der Olympia Gruppe dabei?
http://www.variety.com/article/VR1118053946/
"Voice," which will run in successive cycles in the fall and midseason for the first time, will remain in its Monday-Tuesday time slots where it will be counted on to launch new programming.

Greenblatt said he intends to use the Olympics as a promotional platform for new programming launches but has yet to settle on which specific series will get the exposure or exactly how. The network is considering airing some of the pilots during the games, and will likely launch some series in early September
Jup, sie melken die goldene Kuh zu Tode, in der Hoffnung in der begrenzten Erfolgszeit neue Hits zu finden. Am Ende können sie dadurch wieder mit komplett leerer Hose dastehen, aber wenn sie dadurch 1 Hitdrama finden und Dienstags eine Comedystunde etablieren können, könnte es sich trotzdem lohnen. Sie haben halt keine großen Alternativen, um wieder auf die Beine zu kommen.
str1keteam hat geschrieben:
http://www.variety.com/article/VR1118053946/
"Voice," which will run in successive cycles in the fall and midseason for the first time, will remain in its Monday-Tuesday time slots where it will be counted on to launch new programming.

Greenblatt said he intends to use the Olympics as a promotional platform for new programming launches but has yet to settle on which specific series will get the exposure or exactly how. The network is considering airing some of the pilots during the games, and will likely launch some series in early September
Jup, sie melken die goldene Kuh zu Tode, in der Hoffnung in der begrenzten Erfolgszeit neue Hits zu finden. Am Ende können sie dadurch wieder mit komplett leerer Hose dastehen, aber wenn sie dadurch 1 Hitdrama finden und Dienstags eine Comedystunde etablieren können, könnte es sich trotzdem lohnen. Sie haben halt keine großen Alternativen, um wieder auf die Beine zu kommen.
Jep, das triffts ziemlich. Generell wirken die NBC Moves zu gleichen Teilen verzweifelt (Olympia, The Voice) und Resignativ (Rock Center,Chicago Fire, Whitney) mit einem Hauch von interessantem risktaking (Revolution, Community). Vorallem die Grimm/Community Paarung mit dem Chuckgeist im Rücken könnte gar nicht so verkehrt sein. NBC könnte es echt schaffen als einziger Sender nen soliden Freitag hinzukriegen (wenn schon alle anderen 5 Tage völlig im Eimer sind :lol: )
Mist, man sollte sich diese ersten Dramatrailer, die die komplette Pilotfolge zusammenfassen, wirklich schenken. Revolution wollte ich nur bis zur Mitte schauen, aber schon da gabs nen fetten Spoiler. :evil:

Sah bis dahin ein bißchen cheesy aus, aber imho auf sympathische Spielberg/Abrams-Weise. Esposito hinterlässt wie erwartet den besten Eindruck. Der vermutete nervige Sohn scheint dafür wirklich einer zu sein. Vom Ton scheint es in Richtung Falling Skies zu gehen.
JohnDorian hat geschrieben:Trailer zu Revolution:

http://www.youtube.com/watch?v=JwfCRAtk ... ata_player

Sieht gut aus, denke aber das es auf NBC floppen wird. :?
Ok, seriously, das sieht oberhammeraffengeil genial aus. Will sehen. Sofort.

Aber naja, mal gucken bzgl. Quoten und wie die Serie dann aussehen wird, wenn man es wöchentlich auf 43 Minuten streckt. Aber Gus scheint ne tolle Rolle zu haben, das freut mich ungemein.
Oh mein Gott, Revolution looks all kinds of awesome. Tolle Production values, super Kampfszenen, erstklassiger Look. Ein bisschen Lost, ein bisschen The Walking Dead. Auf den ersten Blick wirkt die Serie wirklich extrem vielversprechend. Einfach nur geil! Dazu noch einen vielversprechenden Sendeplatz. Ich sags euch hier und jetzt: Das ist NBCs Turnaround Serie. Please NBC, dont fuck that up.
str1keteam hat geschrieben:
Ok, seriously, das sieht oberhammeraffengeil genial aus. Will sehen. Sofort.
Oh mein Gott, Revolution looks all kinds of awesome.

Toll, jetzt macht ihr mich neugierig und ich muss mir doch noch die zweite Hälfte anschauen. Wehe, da stirbt noch einer. :evil: :lol:
Riesen Spoiler am Ende! Warnung!!!
AlphaOrange hat geschrieben:NBC Fall Schedule veröffentlicht: http://tvline.com/2012/05/13/nbc-fall-tv-lineup-2012/

VIER (!!) Tage Comedy
War ja zu erwarten, auch wenn Theologe es etwas anders sah 8)

Naja, hoffe Revolution kann die Chance hinter The Voice nutzen und floppt nicht total - Teaser schaut nämlich gut aus und ich will möglichst viel davon sehen ...
Ich hab mir jetzt nicht den kompletten Trailer angesehen, weil man sich dann den Pilot fast sparen kann, aber die Serie ist heiß wie Frittenfett. Das könnte wirklich ein Kracher werden. Von daher ist die Entscheidung The Voice in 2 Zyklen zu senden gar nicht so dumm.
Klar, man verbrennt die Show wahrscheinlich, aber man muss das Network eben auch auf breitere Schultern stellen, es bringt auch nichts, DOAs am laufenden Band rauszuhauen, damit man The Voice schonen kann.
Revolution sieht mir leider derzeit eher nach nem Terra Nova 2.0 aus. Nicht nur, weil das Setting ähnelt, ich kann mir vorstellen, dass nach einem guten Piloten die Luft raus ist und nur noch langweilige Storylines aneinandergereit werden. Ich hoffe wirklich ich irre mich :(
Revolution kann, dem Trailer nach zu urteilen, wirklich nur in zwei Richtungen gehen: Entweder es wird das neue Lost oder das neue Terra Nova :lol: Die Dialoge lassen auf Zweiteres schließen, das epische Setting und die ganze Aufmachung auf Ersteres. Bin schon sehr gespannt.
Das epische Setting hatte Terra Nova aber auch. So eine Serie kann aber meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr auf den Networks funktionieren. So was muss ein Serial sein und so was muss ein hohes Budget für alle Folgen haben, sonst wird aus jedem guten Konzept ein Terra Nova. :?
Riesen Spoiler am Ende! Warnung!!!
Zu spät. :cry:
Mit genau so einer lostartigen Szene
versteckter Inhalt:
, in der gezeigt wird, dass es doch noch Energie gibt,
hatte ich aber sowieso gerechnet. Allerdings erst am Staffelende.
Die zweite Hälfte hebt den Eindruck wirklich noch mal an. Jetzt siehts mehr nach Jericho Staffel 4 aus.

Trotzdem ärgere ich mich, dass ich trotz besseren Wissens erneut nicht widerstehen konnte. Ist ja jedes Jahr so, dass diese 4 Minuten Trailer zu viel verraten und einem dadurch das Piloterlebnis runterziehen.
McKing hat geschrieben:Das epische Setting hatte Terra Nova aber auch. So eine Serie kann aber meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr auf den Networks funktionieren. So was muss ein Serial sein und so was muss ein hohes Budget für alle Folgen haben, sonst wird aus jedem guten Konzept ein Terra Nova. :?
Bei Terra Nova lief ja echt so viel falsch, da hat das fehlende Budget wirklich keine Rolle gespielt. Wenn man gute Charaktere hat, kann man auch zehn Bottle-Folgen im Jahr machen, um Geld für den Rest der Season zu sparen, aber die waren bei TN nicht gegeben. Und bei Lost war man, was CGI betrifft, auch immer sehr geizig und es hat trotzdem geklappt. Bei Revolution reicht es wenn man für die Nahaufnahmen ein paar Palmen aus dem Fenster gucken lässt :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Trotzdem ärgere ich mich, dass ich trotz besseren Wissens erneut nicht widerstehen konnte. Ist ja jedes Jahr so, dass diese 4 Minuten Trailer zu viel verraten und einem dadurch das Piloterlebnis runterziehen.
Ich bewundere dich ehrlich gesagt dafür, dass du dich überhaupt noch daran erinnern wirst können, zumal du dir die Serien ja ohnehin immer erst sehr viel später ansiehst und nicht zu den Ausstrahlungsterminen. Bis September habe ich so viele Trailer zu so vielen Serien gesehen, dass ich das alles eh nicht mehr auseinander halten werde können.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 124