Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von endo85
Einen wunderschönen Guten Abend aus Dessau-Roßlau.

Ich fande schon sehr komisch, dass N24 heute einen Live-Stream im Internet zur Wahl anbot, aber dieses aber nicht im TV zeigt, was ich sehr schade fande.
Ich selber konnte diese Sendung sehen, aber viele auch Bekannte haben kein Internet bzw. dort geht kein schnelles Internet, da ist es dann nicht toll eine Sendung im Internet anzusehen, N24 sendet lieber um 19.05 Uhr Werbung Sonnenklar.TV, dieses finde ich richtig klasse, für einen Nachrichtensender echt stark...
N24 ist eigentlich finde ich als Nachrichtensender nichts mehr Wert...
von Fred
Ist immer eine Sache, wie man es auslegt. Genausogut könnte man sagen, N24 würde Zusatzinhalte für Webuser bieten und somit auf neue Medien setzen. Was ja nicht verwerflich ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es Verträge mit Sonnenklar.TV gibt, weshalb es nicht ohne großen Aufwand anders ging. Insofern finde ich es gut, dass man trotzdem eine Sendung auf die Beine gestellt hat, trotz der sicher vorhandenen finanziellen Verluste.

Andererseits: Ich habe sowieso den ZDF-Livestream geschaut. :mrgreen:
von TomR.
N24 stößt auch mir sauer auf. Entweder, man schaltet hin und es ist Werbung, oder es läuft Sonnenklar.TV. Hallo? Nachrichtensender? Menno, da ist n-tv um Welten besser. Mir ist es bei N24 mal passiert, dass ich von weitem eine Wettervorhersage gehört habe, die mir komisch vorkam. Es wurde nach einer Nachrichten-Sendung ein Wetter angesagt, das eigentlich gar net zutreffen konnte, bis ich mal zum Fernseher ging und feststellen musste, dass es kein richtiges Wetter war, sondern eine Werbung für die Insel Sylt, aufgemacht als Vorhersage! Seitdem, und auch wegen der zahlreichen anderen Werbungen schaue ich N24 kaum noch.
von alexx
TomR hat geschrieben:......feststellen musste, dass es kein richtiges Wetter war, sondern eine Werbung für die Insel Sylt, aufgemacht als Vorhersage! Seitdem, und auch wegen der zahlreichen anderen Werbungen schaue ich N24 kaum noch.
Ja, die haben auch eine AirBerlin Werbung verpackt als Wettervorhersage, die war zwar zutreffend, aber es war eindeutig Werbung. Ist sowas nicht verboten? Normal muesste das doch Angezeigt bzw. vom eigentlichen Programm deutlich getrennt werden :?
von Fred
Ich weiß nicht, ob das noch im Werbeblock eingebunden wird, aber es ist doch sowieso offensichtlich: Die Moderatorin ist als Stewardess verkleidet und ständig kommen irgendwelche AirBerlin-Angebote. Offensichtlicher geht es ja eig. nicht und hauptsache ich weiß danach das Wetter?!
von acid
Fred hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das noch im Werbeblock eingebunden wird, aber es ist doch sowieso offensichtlich: Die Moderatorin ist als Stewardess verkleidet und ständig kommen irgendwelche AirBerlin-Angebote. Offensichtlicher geht es ja eig. nicht und hauptsache ich weiß danach das Wetter?!
..jetzt kapiere ich auch die Einspieler bei Switch: Reloaded. :lol:
von alexx
Fred hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das noch im Werbeblock eingebunden wird, aber es ist doch sowieso offensichtlich: Die Moderatorin ist als Stewardess verkleidet und ständig kommen irgendwelche AirBerlin-Angebote. Offensichtlicher geht es ja eig. nicht und hauptsache ich weiß danach das Wetter?!
Ja als ich die Karte mit den AriBerlin Logowolken sah, war mir auch klar das da was nich stimmt, aber trotzdem find ich das nich gut, ich kam mir leicht verarscht vor.
von TomR.
Jepp, stimmt genau. Zumal der Spot direkt im Anschluss an eine Nachrichten-Sendung gesendet wurde und man da schon gerne eine meteorologisch voll verwertbare Prognose hören möchte. Jetzt, wo man um den fake weiß, ist ja alles klar, aber muss denn so etwas wie die Wetter-Vorhersage auf einem Nachrichten-Sender als Werbevorlage dienen? Ich denke eher nicht... bzw. man hätte den Stil des Spots etwas ändern können, sodass er nicht so krass verwechselbar ist! Originell ist er sicherlich, weil drüber geredet/geschrieben wird, aber das ist in diesem Falle wohl eher negative Kritik für N24.
von TomR.
:D Joa, das mag sein, aber da war der Finger schon auf der Fernbedinung und hat gedrückt: einen Sender weiter ist n-tv. Da kam sofort richtjes Wetter ohne irgendwelchen Werbe-Müll!
alexx hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:......feststellen musste, dass es kein richtiges Wetter war, sondern eine Werbung für die Insel Sylt, aufgemacht als Vorhersage! Seitdem, und auch wegen der zahlreichen anderen Werbungen schaue ich N24 kaum noch.
Ja, die haben auch eine AirBerlin Werbung verpackt als Wettervorhersage, die war zwar zutreffend, aber es war eindeutig Werbung. Ist sowas nicht verboten? Normal muesste das doch Angezeigt bzw. vom eigentlichen Programm deutlich getrennt werden :?
Die Air Berlin Wetter Werbung kommt 8x am Tag mit einen Intro wo Dauerwerbung draufsteht, das gleiche Dauerwerbung logo sieht man oben rechts am Bildschirm, also alles legal und nix "verbotenes" was N24 da macht
TomR hat geschrieben::D Joa, das mag sein, aber da war der Finger schon auf der Fernbedinung und hat gedrückt: einen Sender weiter ist n-tv. Da kam sofort richtjes Wetter ohne irgendwelchen Werbe-Müll!
Und bei N-tv wird das Wetter "Präsentiert" von Schüco 8)
von TomR.
Alexinla hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:
Die Air Berlin Wetter Werbung kommt 8x am Tag mit einen Intro wo Dauerwerbung draufsteht, das gleiche Dauerwerbung logo sieht man oben rechts am Bildschirm, also alles legal und nix "verbotenes" was N24 da macht
Mag sein, aber wenn man so etwas nur hört und nicht sieht, dann ist das was anderes. Ich war net am Schirm, als das kam und ich habe auch net sofort den gesamten Bildschirm nach der Einblendung "Dauerwerbesendung" abgescannt.So ne plumpe Art erwarte ich vllt. bei Pro Sieben, RTL2 oder sonstwo, aber nicht auf nem Nachrichten-Kanal.
Wie auch immer, ob Dauerwerbesendung oder nicht, Air Berlin kann auch auf andere Art und Weise Werbung machen.
von alexx
TomR hat geschrieben:einen Sender weiter ist n-tv. Da kam sofort richtjes Wetter ohne irgendwelchen Werbe-Müll!
Kenn ich :wink:
Alexinla hat geschrieben: Die Air Berlin Wetter Werbung kommt 8x am Tag mit einen Intro wo Dauerwerbung draufsteht, das gleiche Dauerwerbung logo sieht man oben rechts am Bildschirm, also alles legal und nix "verbotenes" was N24 da macht
Ok alles klar, da hab ich dann wohl nicht drauf geachtet, zumal ich auch nur zum TV schaue wenn da was sinnvolles laeuft, und wenn die Dame da vom Wetter redet...
Ich sah sie persoenlich auch erst einmal, ich schau N24 nicht soo oft und lange (also keine 8 Stunden am stueck, damit ich sie 8x sehen kann)
.....
Der Sport von Kyocera, wirtschftlicher Drucken und Kopieren.
von TomR.
Alexinla hat geschrieben:
TomR hat geschrieben::D Joa, das mag sein, aber da war der Finger schon auf der Fernbedinung und hat gedrückt: einen Sender weiter ist n-tv. Da kam sofort richtjes Wetter ohne irgendwelchen Werbe-Müll!
Und bei N-tv wird das Wetter "Präsentiert" von Schüco 8)
Du weißt, wie ich das meine! :)
von endo85
Ich ärgere mich schon wieder dass N24 schon wieder keine Sondersendung wie n-tv sendet schon wieder nur Sonnenklar TV... naja find die lernen auch nichts... als Nachrichtensender taugen diese überhaupt nichts...
leute!
nicht ärgern!
sender wechseln!
erst wenn sich die zuschauer mit dem wechsel des kanals wehren, wird es wieder besser!

n24 war eine ganze zeit lang erfolgreicher als ntv. mittlerweile scheint sich das zu ändern. ntv bietet mittlerweile mehr informationen und am nachmittag teilweise längere nachrichten als n24.

bei sonnenklar.tv kann ich mir nur vorstellen, dass im vertrag zwischen n24 und sonnenklar.tv festgeschrieben ist, dass die sendung um 19 uhr laufen MUSS! - zeitgleich kann man dann sendungen die um 19 uhr eigentlich laufen sollten als "zusatzangebot" verkaufen!

also - guckt lieber "tagesschau 24", sofern ihr es empfangen könnt. nachrichten bei n24 kann man sich in der zusammenfassung auch bei pro7 newstime, den kabel1 news und den sat1 nachrichten anschauen. gleiche beiträge nur präsentiert von anderen moderatoren!
von bobicom
Ich habe mir am Montag die Pressekonferenz des DFB auf N24 angesehen doch mitten in der PK hört man auf und zeigt lieber ein Dokumentation. So kann man natürlich auch Zuschauer verscheuchen. Den auf n-tv übertrug man sie ganz.

Schade den gerade N24 sendet in HD. n-tv nicht.

Das man nach 20Uhr keine Nachrichten mehr zeigt ist denke ich nicht schlimm bis dahin weiß man ja durch diverse Nachrichtensendungen was passiert ist. Außerdem kommen später ja mit dem "heute journal" und dem "RTL Nachtjournal" etc. ebenfalls auf großen Sendern Nachrichten.
Um zum thema dieses threads zu kommen: Anscheinend ist es kein Problem aus Quotensicht so eine Sondersendung im Internet zu zeigen. Bei den 14-49jährigen scheint die art wie N24 die nachrichten zeigt am besten anzukommen man liegt mit 1,7% um 0,6% besser als n-tv. Hätte ich jetzt nicht gedacht.