von rosebowl
Mich nervt mein CD-Playaer. Egal, welche CD ich einlege - er rattert eine halbe Ewigkeit, und anschließend behauptet er "no disc" :evil:
Meine Anlage ist nicht mehr gerade das neuste Modell, da wird sich eine Reparatur wohl nicht lohnen... :?
von Kunstbanause
Kann gut sein, dass die Laserlinse einfach nur verschmutzt/verstaubt ist.

Hast du eine Kompaktanlage oder sind das Einzelkomponenten? Bei der Kompaktanlage kommt es darauf an, ob du, wenn du das Gehäuse aufschraubst und das Chassis abnimmst, vernünftigen Zugang zum CD-Player hast (z.B. wenn er oben ist), und bei einem Standalone-CD-Player müsstest du eigentlich alles schon sehen, wenn du das Chassis abgenommen hast. Am besten, bevor du ihn aufschraubst, den Schacht ausfahren und dann den Stecker ziehen, damit der Schacht den Mechanismus mit dem CD-Aufsatz und der Linse nicht verdeckt.

Bild

Das ist nun natürlich ein willkürlich ausgesuchtes Bild, das Prinzip ist allerdings dasselbe. Links siehst du das Dingen, auf dem die CD aufsitzt, und in dem "Schlitten" siehst du die Linse, die je nach Position hin und her fährt.

Nun nimmst du einfach einen nicht zu aggressiven Reiniger (Glasreiniger) und ein weiches, nicht fusselndes Tuch - oder noch besser ein Wattestäbchen, das du mit etwas Glasreiniger befeuchtest, und dann fährst du vorsichtig über die Linse, wartest ein paar Minuten, bis alles verdunstet ist - und dann siehst du, ob es einfach nur an etwas Schmutz lag. SChließ den Player (Chassis vorher wieder drumherum machen, halt erst mal nicht festschrauben... Laser nix gut für Augen!) einfach wieder ans Netz an, leg vorher ne CD ein und gucke, ob es wieder funktioniert. Wenn ja: CD wieder raus, alles zuschrauben, feddich.

Vergiss die Reinigungs-CDs, die schieben den Dreck nur an den Rand der Linse.
von rosebowl
Hmm... Ich hab eine Kompaktanlage. Eine kleine Panasonic mit 5 CD-Wechsler. Und der ist leider nicht oben, sondern vorne... Also die Klappe, der Player ist mittendrin in der Anlage. Dürfte schwierig werden, da dran zu kommen...

Die hier ist es:
Bild
von cooky
rosebowl hat geschrieben:Saarländer kann man nicht beleidigen - das ist schon die unterste Stufe... :D
NIEMALS!
Der Papa von meinem Freund ist Saarländer. Der und sein Bruder sind so wahnsinnig lässig Typen, die sind auf einer ultra hohen Stufe :!:
von rosebowl
Das ist dann die Ausnahme, die die Regel bestätigt... :D
Die Frau von einem guten Freund von mir ist Saarländerin - und ein Beweis für meine Behauptung... :P :D
von JackieZ
cooky hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Saarländer kann man nicht beleidigen - das ist schon die unterste Stufe... :D
NIEMALS!
Der Papa von meinem Freund ist Saarländer. Der und sein Bruder sind so wahnsinnig lässig Typen, die sind auf einer ultra hohen Stufe :!:
"wahnsinnig lässig" passt auch auf die Saarländer, die ich kenne :mrgreen:
von Commi
Die Bilder aus Düsseldorf... Da krieg ich echt die Wut, wenn ich sowas sehe.
von little_big_man
Commi hat geschrieben:Die Bilder aus Düsseldorf... Da krieg ich echt die Wut, wenn ich sowas sehe.
Ich auch, diese kranken Vollidioten machen echt den Fussball kaputt. Ich habe mich noch vor 10 Minuten richtig gefreut für Düsseldorf und seine Fans (auch wenn ich kein Düsseldorf-Fan bin), aber das ist echt unwürdig und besonders traurig für all die 10'000e von friedlichen Fans im Stadion, denen jetzt die Aufstiegsparty verdorben worden ist.

Wut, wut, wut... :x
von vicaddict
Naja die Berliner Fans haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sehr fragwürdig alles. Mal sehen, ob sich die DFL mal dazu herablässt mal andere Clubs zu bestrafen als nur Dynamo Dresden.
von zvenn
Commi hat geschrieben:Die Bilder aus Düsseldorf... Da krieg ich echt die Wut, wenn ich sowas sehe.
Hab die ganze Zeit auch den Düsseldorfern absolut gegönnt das Hinspiel gewonnen zu haben und den Aufstieg fast perfekt gemacht zu haben. Aber am Ende war ich dann doch sowas von für ein 2:3 für die Berliner :?
von Commi
zvenn hat geschrieben:
Hab die ganze Zeit auch den Düsseldorfern absolut gegönnt das Hinspiel gewonnen zu haben und den Aufstieg fast perfekt gemacht zu haben. Aber am Ende war ich dann doch sowas von für ein 2:3 für die Berliner :?
Stell dir mal vor, was dann passiert wäre.
von zvenn
Commi hat geschrieben:Stell dir mal vor, was dann passiert wäre.
Kann man sich gar nicht vorstellen. Auf der anderen Seite werden die Berliner sicherlich mit ähnlichen Vorstellungen zurück auf den Platz gekommen sein...Alles nicht so prickelnd :?
von capo status
immer volle server!!!!!!!!!!!!!! :evil:
von Eva
rosebowl hat geschrieben:Und einen Pfälzer, wenn du ihn Saarländer nennst... :D
Dann sollten die Pfälzer zuerst mal aufhören, jeden Tag in Massen an unsere Uni zu pendeln. :P Bild
von phreeak
Wenn man einkaufen geht um 19uhr und man merkt, dass die Leute wegen einem Feiertag Hamsterkäufe machen... Kein Brot mehr da, keine Milch, nurnoch die doppelt so teure Butter, kein Mett/Hack usw..
von Commi
phreeak hat geschrieben:Wenn man einkaufen geht um 19uhr und man merkt, dass die Leute wegen einem Feiertag Hamsterkäufe machen... Kein Brot mehr da, keine Milch, nurnoch die doppelt so teure Butter, kein Mett/Hack usw..
Das liegt aber nicht nur an den Hamsterkäufen der Leute. Sondern vor allem daran,dass Supermärkte vor Sonn- und Feiertagen nicht mehr beliefert werden mit frischen Sachen. Das Phänomen kannste auch jeden Samstag abend beim Einkaufen erleben.
von TomR.
War schlimm heute, egal wo man reinkam, überall Menschenmassen an Kassen,Pfandautomaten,Wurst-Theken usw. Es ist jedes Mal dasselbe: kaum liegt ein Feiertag an, muss sofort losgerannt werden, um ja noch irgendwelche Sachen zu kaufen, die man eigentlich noch ausreichend im Kühlschrank hat und sowieso gar nicht braucht. Hauptsache man hat panischerweise den Einkaufswagen voll gemacht, es könnte ja sein, dass man davon eine Sache brauchen kann.
Am Freitag dann wird es wieder genauso voll sein, denn man konnte ja einen Tag nicht einkaufen und dann kommen auch noch die dazu, die sich dachten: "Nö, Mittwoch war es mir zu voll, da komm ich lieber freitags wieder!" Boah,ey... :shock: Als ob es ab morgen nirgendwo mehr was gibt, nur weil Feiertag ist/war. Positiv: wenn man man mit seiner einen Tüte Weintrauben ankam, dann wurde man glattweg an der Kasse vorgelassen, denn man hatte ja nur eine Ware und nicht den ganzen Wagen voll!
von phreeak
Basil hat geschrieben:Ja, wenn es kein Mett mehr zu kaufen gibt. Furchtbar.
Ja wie soll ich ein Mettbrötchen ohne Mett essen. :-(

njoa stimmt schon Commi, ist aber immerhin ein riesiger Real und kein kleiner Penny oder Lidl. Da sollte man schon genug haben, was sie sicher haben, nur zu Faul waren wieder aufzufüllen. Mit Sicherheit.
von vicaddict
phreeak hat geschrieben:

njoa stimmt schon Commi, ist aber immerhin ein riesiger Real und kein kleiner Penny oder Lidl. Da sollte man schon genug haben, was sie sicher haben, nur zu Faul waren wieder aufzufüllen. Mit Sicherheit.

Naja den Supermarkt kann ich ja verstehen, wenn der keine Ware auf Lager haben will, wenn danach Feiertag ist, aber es ist doch wirklich schlimm, wie alle immer Vorräte kaufen als gäbs kein morgen mehr.
von Commi
phreeak hat geschrieben:

Joa, das kann auch sein. Aber ich beobachte das hier im Rewe auch immer wieder.
von S!lent
Diese nervige Ivy-Voice-Tante, die hier im Radio gefühlt alle 5 Minuten mit ihrem penetranten Song und ihrer penetranten Stimme gespielt wird. :twisted:
von capo status
männertach ohne, dass ich losziehe und mich mit meinen leuten sinnlos betrinke... ein alptraum :(
von Kunstbanause
S!lent hat geschrieben:Diese nervige Ivy-Voice-Tante, die hier im Radio gefühlt alle 5 Minuten mit ihrem penetranten Song und ihrer penetranten Stimme gespielt wird. :twisted:
!!!!
  • 1
  • 856
  • 857
  • 858
  • 859
  • 860
  • 1386