Kann gut sein, dass die Laserlinse einfach nur verschmutzt/verstaubt ist.
Hast du eine Kompaktanlage oder sind das Einzelkomponenten? Bei der Kompaktanlage kommt es darauf an, ob du, wenn du das Gehäuse aufschraubst und das Chassis abnimmst, vernünftigen Zugang zum CD-Player hast (z.B. wenn er oben ist), und bei einem Standalone-CD-Player müsstest du eigentlich alles schon sehen, wenn du das Chassis abgenommen hast. Am besten, bevor du ihn aufschraubst, den Schacht ausfahren und dann den Stecker ziehen, damit der Schacht den Mechanismus mit dem CD-Aufsatz und der Linse nicht verdeckt.
Das ist nun natürlich ein willkürlich ausgesuchtes Bild, das Prinzip ist allerdings dasselbe. Links siehst du das Dingen, auf dem die CD aufsitzt, und in dem "Schlitten" siehst du die Linse, die je nach Position hin und her fährt.
Nun nimmst du einfach einen nicht zu aggressiven Reiniger (Glasreiniger) und ein weiches, nicht fusselndes Tuch - oder noch besser ein Wattestäbchen, das du mit etwas Glasreiniger befeuchtest, und dann fährst du vorsichtig über die Linse, wartest ein paar Minuten, bis alles verdunstet ist - und dann siehst du, ob es einfach nur an etwas Schmutz lag. SChließ den Player
(Chassis vorher wieder drumherum machen, halt erst mal nicht festschrauben... Laser nix gut für Augen!) einfach wieder ans Netz an, leg vorher ne CD ein und gucke, ob es wieder funktioniert. Wenn ja: CD wieder raus, alles zuschrauben, feddich.
Vergiss die Reinigungs-CDs, die schieben den Dreck nur an den Rand der Linse.
Du wurdest von dieser Person blockiert.