ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von keewee
#1105363
Das mit dem Schutzring find ich auch dämlich. Bleibt nur zu hoffen, dass da doch irgendwas anderes verantwortlich war. Wahrscheinlicher aber brauchte man wohl nur nen Grund, damit Elena Jeremy wegschicken konnte.
~Jan~ hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren, was denn dann überhaupt passiert. Ob derjenige, wenn er tot ist, dann im Himmel ist? Da es ja schon eine ganze Weile dauert, bis derjenige wieder ins Leben zurückgeholt wird.
Gott bewahre (lolol). Ich hoffe man geht nicht die Supernatural-Route und führt irgendnen Himmel und Engels-Schwachsinn ein.
~Jan~ hat geschrieben: Stefan dreht also langsam durch und übertreibt es dabei ein ganzes Stück.
Ach, Stefan scheint doch mittlerweile ganz gut durchzublicken. Mit den Leichen hat er doch nen sehr gutes Druckmittel, das auch noch die ganze Truppe vor Klaus schützen sollte. Denn, wenn man Klaus die Leichen zurückgibt, wie so clever von Damon vorgeschlagen, ist man doch wieder in der Grundsituation in der Klaus nach belieben irgendwen töten kann ohne Konsequenzen zu fürchten.
~Jan~ hat geschrieben: Wieso hatten die alle in der letzten Staffel so eine Angst vor einem Haufen Hybriden? Probleme die zu töten, haben die ja nicht gerade. Da sah bei dem misslungenen Hybriden damals im Wald noch anders aus, aber mittlerweile scheint es ja kein Problem mehr zu sein.
Mit den Hybriden find ichs auch sehr wirr. Zuerst so: 'vereint die Stärken von Vampir und Werwolf!'. Nur sieht man davon gar nichts. Im Gegenteil, die scheinen nicht im geringsten ne größere Bedrohung zu sein als irgendnen anderer Vampir. Auf der anderen Seite kommt man dann aber wieder damit, dass es ja ach so gefährlich gewesen wäre, hätte Klaus im Falle seines Todes alle auf Damon gehetzt (wohl bemerkt, dass man mit Katherine, Stefan, Mikael und wer sonst noch alles dabei war keine allzu geringe Gegenwehr gehabt hätte).
Und ja stimmt, dass jetzt plötzlich Hybrid-Blut doch nicht mehr funktioniert ist auch so ne Sache.

Und dieses 'Ja ich weiß was ich tue, aber ich mag Klaus'-Gehabe von Tyler nervt mich auch. Entweder er ist Klaus loyal oder man lässt ihm den eigenen Willen, aber dieses Zwischending, was man ja jetzt hat, funktioniert imho so auch nicht.
Benutzeravatar
von bastiboii
#1105659
~Jan~ hat geschrieben:



Wieso hatten die alle in der letzten Staffel so eine Angst vor einem Haufen Hybriden? Probleme die zu töten, haben die ja nicht gerade. Da sah bei dem misslungenen Hybriden damals im Wald noch anders aus, aber mittlerweile scheint es ja kein Problem mehr zu sein.

Caroline hat mir in der Folge wieder sehr gut gefallen, sowohl mit Klaus als auch mit Tyler. Tyler glaubte, dass er Klaus Befehle nicht befolgen müsste und biss Caroline dann doch unbewusst.
Hier stellen sich mir zwei Fragen. Wieso wuchs diese, nennen wir es mal, Infektion, so schnell? Sowohl die Vampirdame aus der letzten Staffel als auch Damon konnten noch einige Zeit normal leben und wurden auch nicht gleich so schwach.
Ich denke mal das "Problem" ist, wenn mehrere Hybriden da sind. Einer kommt dann sicher ran und kann den ensprechenden Vampir beißen. Sei es noch so ein kleiner Biss, wie man bei Caroline gesehen hat.
Wenn sie alleine sind, sind sie keine große Bedrohnung, anscheinend. Aber, wie geschrieben, denke ich, dass sobald es mehr sind, die Gefahr zu groß ist von einem mit den Zähnen angekratzt zu werden oder wie auch immer.

Ich denke, bei Caroline ging es schneller, weil sie noch nicht so lange ein Vampir ist. Damon und die andere da waren bzw. sind ja schon ewig Vampire, mit entsprechend stärkeren Kräften.
Benutzeravatar
von Maddi
#1107461
na das lief ja klasse :D

-Bonnie findet ihre Mutter wieder und prompt ist diese auch schon wieder tot.

-jemand killed Ratsmitglieder. bin da ehrlich gespannt wer es nun eigentlich ist.

-statt einem Urvampir ist nun die ganze Familie wieder auferstanden, samt Mutter/Urhexe, wenn das mal nicht noch lustig wird :mrgreen:
Benutzeravatar
von leery
#1107463
#312 + #313

Na das waren doch mal wieder zwei höchst unterhaltsame Folgen, die den Schwerpunkt auf die Familien legten:
- Bonnie's Zusammenführung mit der Mutter
- Klaus' Familie wieder vereint. Könnte spannend werden.
- Caroline verliert den Daddy
- Elena muss um den letzten Rest ihrer "Familie" in Form von Alaric bangen
- Damon hängt an seinem Bruder, der dann doch mal zugibt, Elena noch zu lieben

Ist die gute Dr. Fell eigentlich die crazy Nanny aus One Tree Hill?
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1107492
leery hat geschrieben:#312 + #313
Ist die gute Dr. Fell eigentlich die crazy Nanny aus One Tree Hill?
Ja, das ist sie.


3x12

Nachdem Bonnie in den letzten Folgen eher genervt hatte oder gar nicht anwesend war, konnte diese Story mich komplett überzeugen. Zudem hat man erfahren, dass Abby mit Elenas Mutter befreundet war und sie es war der Mikael eingesperrt hatte. Schön, dass man darauf noch einmal eingegangen ist.

Tyler hat Carolines Vater zurück nach Mystic Falls geholt, damit dieser ihm dabei hilft, den Bann zu brechen. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, ihn noch einmal zu sehen. Mir hat es aber gefallen, dass er Caroline nun als Vampir akzeptiert und deshalb auch Tyler hilft. Es wäre interessant gewesen, wenn Bill gestorben wäre. Mich hätte es schon interessiert, wie die Beziehung von Caroline und Tyler das ausgehalten hätte.

Stefan hat es ganz gut erkannt. Elena ist nicht mehr die Person die sie mal war. Doch müssen die Autoren bei den beiden sofort wieder zurück rudern, sobald zwischen Damon und Elena mal mehr passiert? Nach den ganzen letzten Folgen heißt es nun also doch wieder: Stefan liebt Elena und möchte sie mit Sicherheit auch wieder zurück gewinnen.

Die Suche nach den Särgen geht weiter und am Ende bekommt Klaus auch drei von den vier Särgen zurück. Zu seinem Pech allerdings nicht den wichtigsten.

Dr. Fell hat also in so kurzer Zeit herausgefunden, wer alles in der Stadt Vampire sind. Na, das ging ja schnell. Ich bleibe dabei, sie hat mehr zu verheimlichen, als die Wunderheilung der Patienten mit Vampirblut.

Das Ende war wieder grandios. Elijah ist zurück.

9/10 Punkten


3x13

Die Urfamilie ist wieder vereint. Ich hatte in den letzten Folgen mal kurz den Gedanken, dass die Mutter in dem Sarg stecken könnte. Allerdings wurde immer wieder erwähnt, dass sie tot ist und da sie auch sterblich war und somit sterben konnte, hatte ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen. Das war auf jeden Fall eine überraschende Wendung. Ebenso das Ende, dass sie Klaus vergibt. Na, ob der Vorfall - wo wir immer noch nicht wissen, was genau passierte - damit schon vergessen ist? Ich glaube nicht.
Diese Wiedervereinigung war auf jeden Fall der Höhepunkt für mich in dieser Folge und wie man schon erahnen konnte, will Rebekah sich nun an Elena rächen.
Ich bin gespannt, was die Autoren nun mit einem Haufen Urvampire vor haben.

Nun wo der Sarg geöffnet wurde, kann ich mir vorstellen, dass Abby bald schon wieder aus der Serie verschwindet oder sogar stirbt. Was ja ziemlich schnell passiert, sobald ein ganzer Haufen Charaktere neu eingeführt wird.

Das zweite Highlight waren für mich Bill und Caroline. Nachdem sie vor zwei Folge selbst dem Tod gegenüber stand, muss sie sich nun von ihrem Vater verabschieden. Versucht aber noch, ihn dazu zu überreden, Blut zu trinken. Ich finde es gut, dass er es nicht getan hat, da es doch deutlich seinem Charakter widersprochen hätte. Die gemeinsamen Szenen der beiden waren klasse.

Alaric wird ebenfalls angegriffen, auf die gleiche Art wie zuvor Bill, allerdings wurde ihm nicht die Kehle aufgeschnitten. Letztens schrieb ich noch, dass man den Rat auch gut rausschreiben könnte und nun hat sich jemand die Aufgabe gesetzt, Ratsmitglieder zu töten.
Auch wenn Dr. Fell ein Alibi hat so habe ich sie weiterhin im Verdacht, vielleicht arbeitet sie mit jemandem zusammen?!
Das es einer der uns bekannten Charaktere ist, bezweifel ich doch mal stark.

Tyler hat die Stadt nun also verlassen und ich kann mir denken, wenn er zurück kommt, ist der Bann zwischen ihm und Klaus gebrochen.

Ebenfalls frage ich mich, wofür Matt noch da ist. Außer um mal in Szenen aufzutauchen in denen gesagt wird, wie Mystic Falls sich doch durch all die Wesen verändert hat.

Trotzdem eine der besten Folgen.

10/10 Punkten
Benutzeravatar
von Indil76
#1107526
Allso...Damon sagte auf jeden Fall, dass "Mami noch atmet", dass Tyler die Stadt verlassen hat hab ich gar nicht mitbekommen, wer hat das gesagt?
Benutzeravatar
von leery
#1107539
~Jan~ hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Ist die gute Dr. Fell eigentlich die crazy Nanny aus One Tree Hill?
Ja, das ist sie.
Ah ok, danke für die Info.

Also dann ist sie ja auf jeden Fall verdächtig :!: :wink:
Benutzeravatar
von Maddi
#1107612
Indil76 hat geschrieben:Allso...Damon sagte auf jeden Fall, dass "Mami noch atmet", dass Tyler die Stadt verlassen hat hab ich gar nicht mitbekommen, wer hat das gesagt?
hmmm gut, hab ich mich dann bezüglich Bonnies Mom verhört. dass Tyler die stadt verlassen haben soll ist mir auch entgangen. war wohl doch etwas spät. :D
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1107624
Maddi hat geschrieben:
Indil76 hat geschrieben:Allso...Damon sagte auf jeden Fall, dass "Mami noch atmet", dass Tyler die Stadt verlassen hat hab ich gar nicht mitbekommen, wer hat das gesagt?
hmmm gut, hab ich mich dann bezüglich Bonnies Mom verhört. dass Tyler die stadt verlassen haben soll ist mir auch entgangen. war wohl doch etwas spät. :D
Ich meine, dass Elena Caroline (oder anders herum) nach Tyler gefragt hatte und darauf geantwortet wurde, dass er die Stadt verlassen hätte. Aber so sicher bin ich mir grad auch nicht, vielleicht habe ich mich da auch verhört.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1112386
3x14

Wie schon in Miss Mystic Falls gab es auch hier wieder eine Tanzveranstaltung und wie schon Miss Mystic Falls konnte diese Folge ebenso brilliant überzeugen. Sie gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsfolgen.

Die Versöhnung, die in der letzten Folge von Esther ausging, ist nur ein Teil ihres Plans. Denn in Wahrheit will sie ihre Kinder ermorden. Also so eine Mutter wünscht man sich nicht. Aber mir gefällt es, dass man trotzdem ihre liebevolle Seite zu sehen bekommt und das es ihr auch in Hinsicht auf Elijah leid tut.
Überrascht hat es mich, dass Finn in dem Plan integriert ist und, so wie es zur Zeit aussieht, es völlig in Ordnung findet.
Von ihm hat man in dieser Folge relativ wenig gesehen, um ihn überhaupt irgendwie einzuschätzen. Weshalb ich in Bezug auf ihn, in Verbindung mit dem Plan, ziemlich viele Wege sehe. Aber diese hier alle zu nennen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Klaus und Caroline haben mir in dieser Folge sehr gefallen. Klaus' umwerben, Caroline die sich ihm nähert, allerdings auch nicht auf ihn hereinfällt und ihm schließlich die Meinung sagt. Zwar war das Gespräch zwischen ihnen, in der Folge in der Caroline im Sterben lag, deutlich gelungener. Da es dieses Mal kaum ein Knistern zwischen ihnen gab.
Ich frage mich, ob Klaus etwas mit ihr plant oder er doch etwas für sie empfindet. Obwohl ich mir letzteres nicht so Recht vorstellen kann, wenn man sich seinen Charakter mal genau anschaut.

Sie hat es geschafft, Rebekah konnte mich endlich mal überzeugen. Diese sehr sensible Art, die sie in früheren Folgen schon gezeigt hatte, wurde endlich mal deutlich herunter geschraubt. Weshalb es in verbindung mit ihrer biestigen Art viel besser passte und wie es aussieht, haben so gut wie alle Vampire eine Schwäche für Menschen. Ich glaube, bei Rebekah liegt es einfach daran, dass sie es mehr vermisst, ein Mensch zu sein, als ihre Geschwister. Zumindest zeigt sie mehr Spaß an den menschlichen Erfahrung.

Kol hingegen kann man eher mit einem rebellierenden Teenager vergleichen. Mir gefällt diese Rolle, doch hoffe ich auch bei ihm, dass man auch andere Seiten zu Gesicht bekommt. Ich möchte nur ungern sehen, wie er von Folge zu Folge Leute umbringen und seinen Willen durchsetzen möchte.

Bei Elena und Elijah gefällt es mir, dass sie sich weiterhin so gut verstehen. Auch wenn das mit Sicherheit bald vorbei ist, sobald er erfahren sollte, was sie getan hat. Ich hatte damit gerechnet, dass sie Elijah davor warnt, das Getränk zu trinken, und finde es schade, dass dies nicht geschehen ist.
Also um ihn tut es mir bis jetzt am meisten leid.

Elenas Ankunft im Anwesen war einfach klasse.
Man merkt doch immer deutlicher, wie sehr sie sich verändert hat. Zwar wollte sie schon immer bei Plänen helfen und hat auch schon ihr eigenes Ding durchgezogen, wenn sie es nicht sollte. Doch so viel Bosheit in Bezug auf ihre eigenen Freunde hat man noch nicht gesehen.
Obwohl ich Elena und Damon eher bevorzuge so waren die gemeinsamen Szenen zwischen Stefan und Elena dieses Mal doch deutlich besser.

Damons Reaktion auf Elenas Satz ist daher nur all zu verständlich und dass er daraufhin mit Rebekah schläft - dagegen habe ich auch alles andere als etwas auszusetzen. Die Chemie zwischen den beiden war bisher ebenfalls super.

Weshalb ich auch einfach mal anmerken muss, dass so gut wie alle Charaktere miteinander super harmonieren. Einfach klasse.

Zweite Anmerkung: Esther und Finn sahen doch gleich mal viel besser aus, als in der letzten Folge, als sie aus ihren Särgen auferstanden sind. Besonders Esther sah gleich viel besser aus.

Alles in allem eine perfekte Folge.

10/10 Punkten
von keewee
#1115746
'Ihr habt bis um 6 Minuten nach 9 Zeit.'
'Oh super präzise, sehr freundlich!' :mrgreen:

Zum Glück hat Elijah es doch geblickt. Wär ja auch leicht dämlich gewesen, hätte er Elena das 'ach, sie wollte sich nur entschuldigen!1' abgekauft.

Ich versteh nur den ganzen Aufstand nicht, den die Mutter da veranstaltet hat. Wozu das Ritual, wenn man doch einfach nen Dolch nehmen kann? Hab ja erst gedacht, dass Ritual sei dazu da gewesen den Fluch aufzulösen und sie wieder menschlich werden zu lassen (womit die Handlung dann auch perfekten Sinn gemacht hätte), nur wurde ja nochmal extra gesagt, dass das Ritual alle umbringt?!

Stefan und Damon in einem Team und dann auch der Versuch den einen Bruder umzubringen, was allerdings dann gescheitert ist - hat gefallen. Alarics Killerfreundin ist tatsächlich der Killer, kam mangels Alternativen eher weniger überraschend. Natürlich wird bei der Gelegenheit wiedermal Alaric umgepustet. :mrgreen: Und irgendwer dachte sich 'hey, ich pflanz mal den Baum neu', vielleicht hat jene ja was damit zu tun.
von Waterboy
#1115880
:D :D

alles was ich dazu sagen ist, wartet ab, ihr werde noch sehr überrascht sein in allen Belangen :D :lol: :wink:

bei welcher Folge ist Pro 7 eigentlich gerade?
Benutzeravatar
von melvin
#1115905
Pro 7 hat gestern 3x15 gezeigt.

Also ich meine Ester hätte gesagt, dass das Ritual die Kinder in Menschen verwandelt und Finn würde sich da dann opfern, damit alle sterben.
Naja die Dolche töten die Urvampire ja nicht, sondern legen sie nur auf Eis :D, Ester will ihre Kinder aber ja wirklich töten, deswegen der Aufwand
Benutzeravatar
von Maddi
#1116064
melvin hat geschrieben:Pro 7 hat gestern 3x15 gezeigt.

Also ich meine Ester hätte gesagt, dass das Ritual die Kinder in Menschen verwandelt und Finn würde sich da dann opfern, damit alle sterben.
Naja die Dolche töten die Urvampire ja nicht, sondern legen sie nur auf Eis :D, Ester will ihre Kinder aber ja wirklich töten, deswegen der Aufwand
ach, da fielen mir so viele Varianten ein: unabhängig davon ob man sie vorher erdolcht, damit es einfacher wird könnte man ja

-ihnen das Herz rausreissen(da ihre Oberkörper ja nachweislich physisch penetrierbar sind, muss dies auch möglich sein)
-sie mit gewöhnlichem Sprengstoff *hust* in alle Winde verstreuen
-das Problem mit Säure "lösen"
-eine Atombombe wär natürlich etwas krass, angesichsts dessen dass die Leute ja manipuliren können, frag ich mich warum z. B. Cole, der ja offenbar den impulsiven Gewalttäter darstellen soll, nicht auf sowas kommt.
-Finn könnte ja die Chefs von Fox News manipulieren damit die ne Kampagne für Esther machen und sie zur US-Präsidentin gewählt wird, und dann mit nem Space Shuttle ihre erdolchten Kinder in den Weltraum schickt, und da die Ladelucke aufmacht :D
Wobei das widerum das Problem mit sich bringt, das von denen ja keiner gebürtiger US Bürger ist. andererseits leben die ja auch schon seit bevor es die USA überhaupt gibt - von daher ziemliche Zwickmühle :mrgreen:

interessant, um mal wieder in die Serienlogik zurückzukehren, finde ich auch was jetzt mit Klaus passiert. die Gruppenerdolchung hat er zwar gespürt, es hat ihn aber offenbar nicht weiter geschwächt. Selbst wenn man jetzt alle in Menschen zurückverwandelt, müsste Klaus ja eigentlich immer noch ein "einfacher" Werwolf sein.
die Frage mit dem einfachen Herzrausreissen die ich schon ansprach wird hier auch nochmal interessant. Als Damon Klaus den ersten Weisseichenpfahl reinrammte konnte man ja auch spekulieren dass er einfach zu doof war. die Frage ist aber, ob Klaus als Hybrid möglicherweise rein physisch einen besonderen Schutz um sein Herz hat, weiss net - ne zusätzliche rippe oder so :D

mit einem Zauber in der Zeit zurückzureisen und das Vampirwerden an sich zuverhindern wäre auch ne Variante. aber mit all den Paradoxa die das verursachen würde - ob das Q gefällt? :mrgreen:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1116078
3x15

Das war ja ziemlich vorherzusehen, dass Elijah gemerkt hat, dass Elena ihn belogen hatte und auch seine Reaktion war genau so, wie man es von ihm erwartet. Aber auch sein Brief am Ende war einfach klasse. Bei ihm hoffe ich, dass er noch länger dabei bleibt. Auch wenn er mit Sicherheit bald stirbt.

Rebekah hat mir bis zu dem etwas rührseligen Gespräch, in dem es dann um die langsame Rache ging, ganz gut gefallen. Aber sowohl sie, als auch Elena, hat mir dann nicht mehr gefallen.
Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, aber von Rebekahs ruhigeren Szenen hat mir bisher fast gar keine gefallen.
Nächste Woche darf man dann wohl wieder zusehen, wie sie hinter Elena her ist. Etwas nervig wird das Ganze jetzt aber schon.

Ob überhaupt noch einmal etwas zwischen Damon und Elena laufen wird? Ich glaube nicht. Trotz all dem was Elena mit Damon in dieser Staffel schon durchgemacht hatte, scheint er ihr immer noch egal zu sein, wenn es um seine Gefühle geht. Von daher finde ich es gut, dass Damon wieder zu seinem alten selbst wird.

Das Stefan jetzt wieder auf Menschenblut verzichtet, nun das war irgendwie klar, da er die ganze Zeit über noch immer Gefühle für Elena gehabt hatte, überraschend ist es also nicht. Aber der Stefan vom Anfang der Staffel war doch sehr viel interessanter.

Carolines Satz, dass immer Bonnie diejenige ist, die unter allem leidet, trifft das Ganze eigentlich sehr gut. Nicht das Elena auch leidet, aber die Menschen um sie herum geht es doch deutlich mehr an den Kragen.

Ich hatte es auch so verstanden, dass der Zauber die Familie zu Menschen verwandeln würde und Finn sich dann dazu bereit erklärte, sich töten zu lassen. Nun sind er und Ester verschwunden, ebenso wie Kol und Elijah will auch abhauen. Hinzu kommt, dass Rebekah und Klaus nun wissen, dass es eine zweite Eiche gibt. Wäre etwas überraschender gewesen, wenn Mikael nicht schon bei seinem Auftritt gesagt hätte, dass der Stab aus der zweiten Eiche ist.
Jetzt heißt es wohl, wer findet die zweite Eiche zuerst?

Nicht ganz so großartig wie die letzte Folge aber immer noch spannend.

9/10 Punkten

Edit:

Alaric ganz vergessen. Nun, kam auch nicht überraschend und langsam wird es bei ihm auch langweilig. Wie oft ist er jetzt schon gestorben?

Aber wenn ich Waterboys Aussage durchlese, kommt es wahrscheinlich noch so: Esters Zauber ist dafür da, ihre Familie zu stärken oder es hat etwas mit ihr selber zu tun. Meredith steckt nicht alleine hinter den Angriffen (wenn überhaupt) schließlich hat sie während des Mordes an Carolines Vater ein Alibi und die Eiche befindet sich mitten in Mystic Falls. Auch wenn letzteres unlogisch wäre, da zumindest die Urvampire sie hätten erkennen müssen.
Benutzeravatar
von Indil76
#1116211
~Jan~ hat geschrieben: Wäre etwas überraschender gewesen, wenn Mikael nicht schon bei seinem Auftritt gesagt hätte, dass der Stab aus der zweiten Eiche ist...
Er hat aber gesagt, dass der Stab aus der Eiche gefertigt wurde, bevor diese niedergebrannt wurde...
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1116213
Indil76 hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Wäre etwas überraschender gewesen, wenn Mikael nicht schon bei seinem Auftritt gesagt hätte, dass der Stab aus der zweiten Eiche ist...
Er hat aber gesagt, dass der Stab aus der Eiche gefertigt wurde, bevor diese niedergebrannt wurde...
Echt? Ich bin mir sicher, dass er auch gesagt hatte, dass es eine zweite Weißeiche gibt und als, ich glaube, es war Damon, nachgefragt hatte, wo sie ist. Sagte Mikael etwas in der Richtung, dass er dies natürlich nicht verraten würde.
Benutzeravatar
von Indil76
#1116226
Ich meine, er hätte so etwas in Richtung "ich wollte was in der Hinterhand haben" gesagt, dass es der erste Baum war, da bin ich mir RELATIV sicher... :?
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1116358
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut und da hattest vollkommen Recht.

Die Stelle die ich meinte, da war dieser besondere Pflock gemeint, also das dieser an einem sicheren Ort sei. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit angenommen, dass Mikael eine zweite Eiche meinte.
Benutzeravatar
von Indil76
#1116546
Manchmal wundere ich mich wirklich über Sachen die ich mir merke...meinen Einkaufszettel vergesse ich regelmässig, weiss aber noch, wie alle mögliche Aliens bei Doctor Who heissen... :roll:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1117186
Ich glaube, würde ein Einkaufszettel eine wichtige Rolle in so manchen Serien spielen, würde das Ganze schon anders aussehen. :lol:
Benutzeravatar
von Maddi
#1117207
~Jan~ hat geschrieben:Ich glaube, würde ein Einkaufszettel eine wichtige Rolle in so manchen Serien spielen, würde das Ganze schon anders aussehen. :lol:
au ja, das wünsch ich mir: Klaus + Rebekah schieben grad im Supermarkt ihren Einkaufskorb vor sich her und treffen dabei auf Damon/Elena/Stefan die das selbe machen, und unterhalten sich dabei was sie grad so einkaufen :mrgreen:

ich muss aber sagen, die Darstellerin von Rebekah, Claire Holt, spielt den fiesen, gewaltätigen Vampir extrem gut. da kann Klaus nicht mithalten.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1119213
3x16

So wie es aussieht, werden die Träger des Schutzringes nach einigen Wiederbelebungen verrückt und anscheinend ist Alaric der Mörder. Na ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. So wirklich überzeugend ist das bis jetzt noch nicht, aber auch alles andere als langweilig. Weshalb ich mal auf die nächste Folge gespannt bin. Ob man nun auch Jeremy wieder zurück holt oder ihm zumindest darüber in Kenntnis setzt?!
Ich glaube aber trotzdem immer noch ein Stück weit, dass Meredith dahinter steckt. Schließlich hatte sie auf Alaric geschossen und erzählte diese Lügen.

Bis zu der Rückblende, in der Stefan der Frau den Kopf abtrennte, waren seine Szenen total langweilig. Gerade weil wir das Thema: "Stefan will sich nicht mehr von Menschenblut ernähren" schon einmal hatten, fand ich es in dieser Folge alles andere als toll. Allerdings gefällt mir Damon, wie er Stefan beistehen möchte.

Rebekah war ja mal alles andere als vorsichtig bei ihren Nachforschungen und das Damon und Stefan es einfach so hingenommen hatten, hatte mich auch etwas gewundert. Also etwas Misstrauen hätte ich mir da schon gewünscht.

Nun sind sowie Caroline als auch Bonnie nicht mehr bei Elena, ebenso wie Damon und Stefan, nun muss Matt wieder herhalten. Die beiden haben mir zwar gefallen, doch fällt es einem doch auf, dass er oft nur dann auftaucht, wenn gerade alle anderen anderweitig beschäftigt sind.

Für mich eine der bisher schwächsten Folgen der Serie. Obwohl man schwach nicht unbedingt sagen kann, da sie zum Teil immer noch spannend und gut erzählt war.

6/10 Punkten
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30