RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von zorbas
Also ich spekuliere mal: Wenn die Zylonen gewollt hätten das alles perfekt sei, dann hätten sie Cyborgs gebaut, also auch keine 12 Modelle, die ganz offensichtliche Schwächen haben. Menschliche Schwächen.
An Six hat man gesehen (und wird man sehen), das sie sehr gläubig ist, an den monotheistischen Gott. Es könnte also sein, das sie aus Glaubensgründen keine biologischen Schnittstellen verwenden.
Mein Tipp: Serie weiterschauen. Weiss auch nicht ganz genau ob das hinreichend erklärt wird.

Übrigens läuft heute abend in den USA das Season-Finale, ein Zweiteiler. 8)
von AlphaOrange
zorbas hat geschrieben:Also ich spekuliere mal: Wenn die Zylonen gewollt hätten das alles perfekt sei, dann hätten sie Cyborgs gebaut, also auch keine 12 Modelle, die ganz offensichtliche Schwächen haben. Menschliche Schwächen.
An Six hat man gesehen (und wird man sehen), das sie sehr gläubig ist, an den monotheistischen Gott. Es könnte also sein, das sie aus Glaubensgründen keine biologischen Schnittstellen verwenden.
Hmm, klingt mir nicht ganz schlüssig.
Immerhin sind sie selber eine 1A-Mischung aus Technik und Biologie.
von Multicron
AlphaBolley hat geschrieben: Aber warum zum Teufel bauen die Zylonen einen glitschigen glibbrigen Piloten, der scheinbar ein riesiges Gehirn ist, das allerdings wohl irgendwie dann doch syntethisch sein wird (gäbe ja sonst keinen Sinn) und baut dann Muskeln ein, um das Schiff zu steuern?
Warum den Piloten nicht direkt mit den Schiffsschaltkreisen verbinden? Das Schiff ist syntethisch, der Pilot ist synthetisch und extra für das Schiff gebaut. Also wo ist das Problem?
Überhaupt weiß ich nicht, warum die Zylonen plötzlich so eine Matsche bauen sollten, das fällt doch völlig aus dem Rahmen. Ein paar unglückliche Erschütterungen und das Vieh ist kaputt.

Für mich die peinlichste Galactica-Szene bisher und bislang blieb die Serie von sowas ja verschont.

EDIT: ich nehme das natürlich wieder zurück, falls die Serie irgendwann eine vernünftige Erklärung dafür liefern sollte. Immerhin hat sich ja auch Starbuck selber über dieses "Ding" gewundert.
Hast schon recht, wenn man nur mechanische komponenten nehmen würde, hätte man die Sauerstoffversorgung gespart, nicht mal dicht müsste das raumschiff sein und krankheiten wie z.b. ungeziefer könnte man sich auch nicht fangen.
von zorbas
AlphaBolley hat geschrieben:
zorbas hat geschrieben:Also ich spekuliere mal: Wenn die Zylonen gewollt hätten das alles perfekt sei, dann hätten sie Cyborgs gebaut, also auch keine 12 Modelle, die ganz offensichtliche Schwächen haben. Menschliche Schwächen.
Hmm, klingt mir nicht ganz schlüssig.
Immerhin sind sie selber eine 1A-Mischung aus Technik und Biologie.
Die Frage ist: Sind sie das? (siehe Replikanten in Blade Runner) Vom eigenen Verständnis, und darum gehts ja, sind die Zylonen menschlicher als die Menschen, quasi die 2. verbesserte Version. Eine wissenschaftliche Unterscheidung zwischen Zylon und Mensch fällt selbst dem hellsten Kopf der Menschheit schwer und ist irgendwo zweifelhaft. Trotzdem, gibt es gewisse Unterschiede - aber wie der Vorspann schon immer sagt: AND THEY HAVE A PLAN

(( Ich neige hier dauernd Spoiler reinzuschreiben und das wäre nicht fair. Es gab Episoden, während denen ich 43 minuten vor Staunen den Mund nicht zu gekriegt hab. ;) ))
von zorbas
Multicron hat geschrieben: Hast schon recht, wenn man nur mechanische komponenten nehmen würde, hätte man die Sauerstoffversorgung gespart, nicht mal dicht müsste das raumschiff sein und krankheiten wie z.b. ungeziefer könnte man sich auch nicht fangen.
Das ist Star Trek-Denken. Je mehr Technologie, umso besser. Das dem nicht unbedingt so ist hat man ja auch an der Voyager gesehen: Diese bestand zum Teil aus biologischen Komponenten. Im BSG2003-Universum IST die Biologie "besser" und "leistungsfähiger" als kalte Technik (Toaster).
Die Serie lässt hier wohl absichtlich raum für Spekulationen - eine biologische Kampfmaschine? Ich sag mal: Abwarten, in der 2. Season kommt das Thema wieder vor.
von AlphaOrange
zorbas hat geschrieben:Das ist Star Trek-Denken. Je mehr Technologie, umso besser. Das dem nicht unbedingt so ist hat man ja auch an der Voyager gesehen: Diese bestand zum Teil aus biologischen Komponenten. Im BSG2003-Universum IST die Biologie "besser" und "leistungsfähiger" als kalte Technik (Toaster).
Naja, immerhin hat die Technik im BSG-Universum den Menschen, also den biologischen Organismus, überflügelt.

Stimmt, die Voyager hatte bioneurale Gelpacks in den Computerschaltkreisen. Die wurden aber eigentlich nur erwähnt, wenn sie mal wieder kaputt gingen :wink:
von Poffel
woooooooooooohooooooooooooooooooooo
gerade das season finale zu staffel 2 gesehen, also ich schieß mal los

bitte nur lesen wer egsehen hat, sich spoilern ist dooooof ^^

[spoil]und zwar:
das war ja mal übelst genial gelöst mit der überlangen folge... die haben ja alles bestehende umegschmissen was ging. ich finde das ist genau das richtige, durch den zeitsprung um ein jahr gibt es wieder mehr möglichkeiten für handlungen, neuer president, der noch selbstverliebter ist als zuvor, gesiedelt, kapituliert... alles brandneu... einfach wahnsinn. also ich freue mich über dieses geniale finale - besser hätte es nicht sein können und freue mich auf die season 3 im sommer!

[/spoil]
von zorbas
Hey Poffelchen, ich beneide dich ... ich werd's erst circa Montag sehen können. :shock:
von Durden
zorbas hat geschrieben:Hey Poffelchen, ich beneide dich ... ich werd's erst circa Montag sehen können. :shock:
hehe. Ich gucks heute Abend! Und bin schon ganz aufgeregt!!! :x

Edit: Ich weiß ja nich ob sich das lohnt, aber wäre es nich besser nochn Spoiler Thread aufzumachen?
von Poffel
vllt zum start der dritten staffel ^^ jetzt würde es sich nicht mehr lohnen, oder? ^^
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:vllt zum start der dritten staffel ^^ jetzt würde es sich nicht mehr lohnen, oder? ^^
Der Einwand kommt jetzt irgendwie vier Stunden zu spät :wink:
von Multicron
Wir sind jetzt aber aktuell noch in der ersten Staffel, oder? :roll: :?:
von Durden
Multicron hat geschrieben:Wir sind jetzt aber aktuell noch in der ersten Staffel, oder? :roll: :?:
Wenn du auf RTL 2 guckst, dann bist du in der ersten Staffel ja. :D
von Multicron
Durden hat geschrieben: Wenn du auf RTL 2 guckst, dann bist du in der ersten Staffel ja. :D
Puh, währe mir auch ziemlich kurz vorgekommen! Wieviele Staffeln giebt es und wieviele giebt es schon auf DVD? :?: :?:
von Durden
Das Staffel 2 Finale lief letzten Freitag in den USA. Die Dreharbeiten zur dritte Staffel starten im April, d.h. in den USA geht es im Oktober weiter.

Auf DVD gibts in den USA derzeit nur die erste.
von zorbas
Durden hat geschrieben:Das Staffel 2 Finale lief letzten Freitag in den USA. Die Dreharbeiten zur dritte Staffel starten im April, d.h. in den USA geht es im Oktober weiter.
Es kann sein, das die Serie vorher on Air geht. So lief sie im Sommer 05 auf englisch mit Spanischen Untertiteln. Im Vorjahr lief dasselbe auf SkyOne. Wer also "Freunde" in Spanien hatte war ne Spur eher dran ;).
Mini-Korrektur. Da es ein Mid-Season-Break gab, also die 2.Season erst nur zur Hälfte ausgestrahlt wurde und es dann eine mehrmonatige Pause gab, gibts in den USA die Season 2.0 DVD-Box und bald die Season 2.5 Box. Also 2 Boxen. Kein Wunder es sind ja auch netto 21 Folgen (davon eine 90minütige).
von Multicron
Haha, erst schläft er mit Boomer und dann schreit er Sie an "Ich hab dich die ganze Zeit gedeckt"! Nee im ernst, sehr gute Folge wie ich finde.

Von welchem Schiff ist der Zylon gekommen?
von The Rock
Ich glaube von welchem Schiff war nicht bekannt...
Mir ist übrigens erst gestern aufgefallen, dass Boomer richtig hübsch ist...:)
Die Folge an sich fand ich echt toll. Das man auch mal ohne Apollo und Starbuck auskommt finde ich wirklich genial, da ich besonders den Chief vor der Folge nicht leiden konnte. Erst wenn so eine Figur einen kleinen emotionalen Hintergrund bekommt, wird sie mir wirklich sympathisch.
von Poffel
zorbas hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Das Staffel 2 Finale lief letzten Freitag in den USA. Die Dreharbeiten zur dritte Staffel starten im April, d.h. in den USA geht es im Oktober weiter.
Es kann sein, das die Serie vorher on Air geht. So lief sie im Sommer 05 auf englisch mit Spanischen Untertiteln. Im Vorjahr lief dasselbe auf SkyOne. Wer also "Freunde" in Spanien hatte war ne Spur eher dran ;).
Mini-Korrektur. Da es ein Mid-Season-Break gab, also die 2.Season erst nur zur Hälfte ausgestrahlt wurde und es dann eine mehrmonatige Pause gab, gibts in den USA die Season 2.0 DVD-Box und bald die Season 2.5 Box. Also 2 Boxen. Kein Wunder es sind ja auch netto 21 Folgen (davon eine 90minütige).
wurde aber extra bekanntgegeben dass siue erst im oktober kommt, gab daher schon viele proteste weil man so lange warten muss
von zorbas
Also die deutschen DVDs werd ich mir auf jedenfall holen, wenn sie denn mal draussen sind... Vom englischen verstehe ich leider nicht alles im genauen Wortlaut. :?
von redlock
Ep. 106:

Einfach nur stark!

8 von 10 Punkten
von Multicron
The Rock hat geschrieben: Mir ist übrigens erst gestern aufgefallen, dass Boomer richtig hübsch ist...:)
Schau mal hier http://www.kineda.com/idols/index.php
von AlphaOrange
Nachdem ich die Folgen in den letzten Wochen leider von mal zu mal mittelmäßiger fand, war das gestern endlich mal wieder spannend von Anfang bis Ende.

Die einzelnen Storyelemente, die Charaktere und wie sie agierten, waren perfekt in Szene gesetzt.

Für mich die bislang stärkste Episode.
von zorbas
Multicron hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Mir ist übrigens erst gestern aufgefallen, dass Boomer richtig hübsch ist...:)
Schau mal hier http://www.kineda.com/idols/index.php
:shock: :shock: Da möchte man auch mal zu gast auf ner Zylonen-Party sein :) :twisted:
von The Rock
Boomer ist echt hot

Danke für die pics :D

Was zwar echt lächerlich ist, mir aber immer häufiger auffällt.

Wieso sind Filmfiguren zum Großteil alle Linksküsser? :D

Menschen neigen doch dazu, den Kopf nach rechts zu neigen um sich zu küssen (aus welchen Gründen auch immer) in Serien und Filmen, wird es aber häufig anderst rum gemacht?!^^
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 27