Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Glenn
Gestern gegen 0 Uhr lief auf ZDFneo übrigens nicht wie normalerweise die Wiederholung vom Donnerstag, sondern die bisher ungesendete Pilotsendung. Keine Ahnung warum man diese Folge gestern einfach mal gezeigt hat, aber sie war ganz interessant. Als Gäste für den Piloten hat man sich die Stammgäste und Freunde Olli Schulz, Jan Böhmermann und Kraftklub eingeladen.
von Sid
Glenn hat geschrieben:Gestern gegen 0 Uhr lief auf ZDFneo übrigens nicht wie normalerweise die Wiederholung vom Donnerstag, sondern die bisher ungesendete Pilotsendung. Keine Ahnung warum man diese Folge gestern einfach mal gezeigt hat, aber sie war ganz interessant. Als Gäste für den Piloten hat man sich die Stammgäste und Freunde Olli Schulz, Jan Böhmermann und Kraftklub eingeladen.
Dann hatte die Sendung gestern schonmal mindestens zwei Zuschauer. Ich habe mich nämlich ebenfalls gewundert und unterhalten gefühlt.
von BrLang
Sid hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Gestern gegen 0 Uhr lief auf ZDFneo übrigens nicht wie normalerweise die Wiederholung vom Donnerstag, sondern die bisher ungesendete Pilotsendung. Keine Ahnung warum man diese Folge gestern einfach mal gezeigt hat, aber sie war ganz interessant. Als Gäste für den Piloten hat man sich die Stammgäste und Freunde Olli Schulz, Jan Böhmermann und Kraftklub eingeladen.
Dann hatte die Sendung gestern schonmal mindestens zwei Zuschauer. Ich habe mich nämlich ebenfalls gewundert und unterhalten gefühlt.
+1
hab aber erst mittendrin zufällig reingeschaltet und war ein wenig verwirrt weil die Kraftclub, Böhmermann auch in anderen Folgen zu Gast waren.
von AliAs
Aktuelle Folge war auch wieder klasse - absolutes highlight war spider-sven ... und die Messie Geschichte ... genauso läuft es wahrscheinlich bei rtl ;)
von AlphaOrange
Sieht so aus, als würde die Show Ende des Jahres eingestellt, Joko und Klaas wechseln exklusiv zu ProSieben. Das scheint zumindest das vorläufige Resultat des aktuellen Twitter-Exklusivinformationen-Battles zwischen @quotenmeter und @dwdl zu sein.
von Holzklotz
Bullshit.... :x

Edit: Nach Schmidt auch noch neoParadise? Hölle, der Weltuntergang trifft mich in voller Härte... :(

Edit: Dickes LOL an Anke Engelke übrigens... :lol: :lol:
von Commi
Holzklotz hat geschrieben:
Ich will mitlolen? :(
von Holzklotz
Commi hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Ich will mitlolen? :(
Sie Ende April zu Gast. Gottschalk, Schmidt, Joko & Klaas... sie kriegt sie alle... :twisted:
von Aries
Das wäre für mich das schlechteste, was Joko & Klaas machen könnten.
neoParadise ist ein Publikums- und Kritikerliebling (Fancommunity, nicht Quote), sie dürften schon länger in der Warteliste des ZDF Hauptprogramms stehen. neoParadise gewinnt so weit ich weiß langsam und sicher immer mehr Zuschauer. Die Facebook Fanzahl war schon vor dem "Wir wollen kein Facebook" Gehabe des ZDF weit über den durchschnittlichen Quoten.

Die können gerne exklusiv zu Pro7 gehen, wenn Stefan Raab TV Total abgibt. Denn dann wäre ein Platz für eine _gute_ Comedy Late Night frei, was neoParadise bekanntlich ist.
von Atum4
Aries hat geschrieben:Die können gerne exklusiv zu Pro7 gehen, wenn Stefan Raab TV Total abgibt. Denn dann wäre ein Platz für eine _gute_ Comedy Late Night frei, was neoParadise bekanntlich ist.
Aber auch sie würden am 4x Die Woche trash zerbrechen :|
von logan99
Man muss ja dann nicht zwangläufig auf 4 Sendungen setzen. Aber in naher Zukunft wird Raab sicherlich nicht mit TV Total aufhören, was den Gedanken dann eh hinfällig macht.

Sollte neoParadise mit dem neuen Pro7 Deal Geschichte sein, bin ich von den beiden ziemlich enttäuscht, da ihnen dann wohl nicht sonderlich viel an dem Format gelegen haben kann. Aber mal abwarten - erste Meldungen von Pro7 rudern mit dem "exklusiv" ja schon wieder etwas zurück ...
von Kaffeesachse
Sollten die beiden ab 2013 nicht eigentlich den Freitags-Sendeplatz von "Lanz kocht" übernehmen? Ob das noch was wird?
Alternativ könnte man dort ja dann auch "Roche & Böhmermann" wiederholen. :wink:
von Holzklotz
Wieder zwei klasse Folgen. Somuncu über das Wetter war wieder zum Totschießen. Bei dem Ball-Opening vom 3. - das war so stumpf gut. :lol: Großer Auftritt von Olli Schulz in der 10.Mai-Ausgabe, bei Bis Olli heult und auch beim Ultimate Buddytag - ganz großes Kino der Typ!! :lol: :lol: Da freu ich mich riesig auf die morgige Ausgabe. :D
von Holzklotz
Heutige Sendung war ganz ok, aber kein Kracher. Das der Musicact jetzt in der Mitte der folge kommt, ist ein bisschen sehr plöd, aber naja, gerade mein Kommentar ist wohl ein Indiz dafür, warum das so ist. :?
von AliAs
Insgesamt waren jetzt die Beiträge über "Ausflug zum Heide Park" richtig richtig gut. Vor allem die Vorfreunde (Teil 1) von Olli waren genial - die Fahrt dorthin ebenfalls - die Aktionen im Park auch. Letztes mal der Trailer im Stil von "eine starke Familie" auch hammer!

Wie viel davon ist geplant und wie viel improvisieren sie einfach?
von TheOnly1
Seit heute läuft die neue Staffel und vielleicht bin ich ja leicht zu unterhalten, aber bei dem Show-Olympiade-Beitrag lag ich gerade fast schon vor Lachen auf dem Boden... :lol:
von Fernsehfohlen
Ich musste gerade schon herzlich lachen, weil die doch tatsächlich in den Vorspann schrieben: "Ausgezeichnet mit der Nominierung für den Adolf-Grimme Preis und der Quotenmeter-Kaffeetasse." Wie genial. :lol:

So, jetzt guck ich mir die Sendung an. :mrgreen:

Fohlen
von KevinSch
TheOnly1 hat geschrieben:Seit heute läuft die neue Staffel und vielleicht bin ich ja leicht zu unterhalten, aber bei dem Show-Olympiade-Beitrag lag ich gerade fast schon vor Lachen auf dem Boden... :lol:
Ich hoffe nur, es hat nicht die "echte" Chefin angerufen :D
von TheOnly1
Tja, schwer zu sagen. Bei neoParadise finde ich es verhältnismäßig schwierig einzuschätzen, was Fake ist und was nicht.

Aber wie geil willkürlich diese Aktion einfach schon wieder war:
"Lasst uns einfach alle besoffen da auftauchen."

Das erstaunliche ist, dass die es bei neoParadise irgendwie immer schaffen die Show in einem (pseudo) intelligenten und anspruchsvollen Licht zu präsentieren, obwohl sie oft einfach nur (scheinbar) kindischen Mist machen.
Das war bei MTV Home übrigens auch schon so.
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Ausgezeichnet mit der Nominierung für den Adolf-Grimme Preis und der Quotenmeter-Kaffeetasse."
Ja das war mir auch direkt aufgefallen.
Großartig. :mrgreen:

Das ist ab sofort ein toller Donnerstagabend: Erst neoParadise und danach dann Harald Schmidt.

Ausgezeichnet.
von Sid
KevinSch hat geschrieben: Ich hoffe nur, es hat nicht die "echte" Chefin angerufen :D
Da ich einmal die ZDFneo-Chefin Simone Emmelius interviewt habe, kann ich sagen: Es war wirklich ihre Stimme. Nun gibt es die Möglichkeit, dass es inszeniert war und die neoParadise-Redaktion die Senderchefin bat, sich selbst zu sprechen, um den Gag auch für diejenigen authentisch zu halten, die die Stimme von Frau Emmelius kennen - und die es somit durchschaut hätten, wenn irgendwer anderes den Anruf gefälscht hätte. Oder: Es war tatsächlich ein erboster Anruf.

Und da sieht es bei mir aus, wie bei TheOnly1: Ich kann nicht abschätzen, ob es Fake oder wahr ist. Bei "TV Total" etwa wäre es absurd, dass man den Senderchef ans Telefon bittet, damit einige, wenige Zuschauer ihn wiedererkennen. "neoParadise" dagegen erlaubt sich öfters Gags für ein sehr, sehr erlesenes Publikum. Deshalb sind sie ja auch berechtigte Kaffetassen-Preisträger. :mrgreen:
von Glenn
TheOnly1 hat geschrieben:Das erstaunliche ist, dass die es bei neoParadise irgendwie immer schaffen die Show in einem (pseudo) intelligenten und anspruchsvollen Licht zu präsentieren, obwohl sie oft einfach nur (scheinbar) kindischen Mist machen.
Das war bei MTV Home übrigens auch schon so.
Stimmt, und noch verblüffender ist: Hätte man diese Aktion bei einer ihrer ProSieben-Shows gebracht, würde ich sie beschissen finden. Aber allein durch das "neo"-Logo wirkt es gleich intellektueller.
von acid
Sid hat geschrieben:
KevinSch hat geschrieben: Ich hoffe nur, es hat nicht die "echte" Chefin angerufen :D
Da ich einmal die ZDFneo-Chefin Simone Emmelius interviewt habe, kann ich sagen: Es war wirklich ihre Stimme. Nun gibt es die Möglichkeit, dass es inszeniert war und die neoParadise-Redaktion die Senderchefin bat, sich selbst zu sprechen, um den Gag auch für diejenigen authentisch zu halten, die die Stimme von Frau Emmelius kennen - und die es somit durchschaut hätten, wenn irgendwer anderes den Anruf gefälscht hätte. Oder: Es war tatsächlich ein erboster Anruf.
...ich glaub nicht, dass der Anruf ein Fake war (also das die Chefin "mitgespielt" hat), weil mir da einfach der Sinn dahinter fehlen würde. Naja, eigentlich hoffe ich es eher... weil die Sendung es nicht nötig hätte seine Zuschauer zu verarschen.
von TheOnly1
Ich persönlich würde das gar nicht als "Verarsche" ansehen.
Aber es wäre natürlich insgesamt lustiger, wenn alles echt war. :mrgreen:

Wie schon gesagt:
Eine der Stärken von neoParadise ist einfach, dass man das immer relativ schwer beurteilen kann, ob etwas Fake, Teil-Fake, oder komplett echt ist.
von schorsch
Hab gerade die Folge vom Donnerstag gesehen :D

Die Lebowski-Parodie war der Hammer :mrgreen:
Highlight war aber der 360 Grad-Comedian
von acid
...war wieder eine unterhaltsame Ausgabe.
Aber da merkt man immer, das die Pro7-Präsenz eigentlich nur ein vermeintlich gepimpter Aufguss ist.

Ich fand es auch gut, das die Sendung so gezeigt wurde... mit dem Auftritt von Dirk Bach.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7