ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belafarinrod
ich habe heute auch einen trailer gesehn und muss sagen, dass der richtig geil ist. also mich überzeugt er und ich bin gespannt auf die umsetzung.
an dieser stelle würde ich prosieben einen erfolg am montagabend mal richtig gönnen...die idee des formats ist meiner meinung nach sehr originell, die liste der comedystars liest sich gut-das is für jeden was dabei und ich persönlich hab am montag abends nix im fernsehn, was mich interessiert.
mal schauen, ob das pilotprojekt erfolgreich ist...dann könnte man comedy am montag wieder zu etablieren versuchen!
von twoux
Habe ihn auch gesehen naja so überzeuge ntut er mich nicht. Werd aber mal sicher reinschauen!
von Confuse
Mhh... bisher habe ich noch keine offiziellen Trailer dazu gesehen. :cry:
Für welches Märchen hat denn ProSieben bereits geworben?
von kamil
Confuse hat geschrieben:Mhh... bisher habe ich noch keine offiziellen Trailer dazu gesehen. :cry:
War soweit ich weiß, kein bestimmtes Märchen, sondern eher ein Trailer für das ganze neue Format.
von Mew Mew Boy 16
Hier nun die Titel der ersten 4 von 8 Folgen:

Rotkäppchen - Wege zum Glück
Rapunzel - Mord ist Ihr Hobby
Zwerg Nase - 4 Fäuste für ein Zauberkraut
Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald

Also das konzept hatte mich von Anfang an überzeugt, da ich sowieso
auf "Märchenverarsche" stehe, aber mag auch die traditionelln Märchen *smile*

Warte sehr auf die restlichen 4 Folgen, da ich sehr auf die Folge "Frau Holle - Wie die Goldmarie stresst" mit Hella von Sinnen warte.
Hoffentlich lassen die dann nciht so lange auf sich waren.

*Und jetzt gleich ml Werbung mach*

Die DVDs zu den ersten 4 Folgen kommen am 11.4.06 raus und beinhalten jeweils 2 Folgen mit 100 minuten laufzeit und als Extras sind Outtakes und Deleted Scenes mit drauf.
von twoux
kamil hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Mhh... bisher habe ich noch keine offiziellen Trailer dazu gesehen. :cry:
War soweit ich weiß, kein bestimmtes Märchen, sondern eher ein Trailer für das ganze neue Format.
Im Trailer steht aber auch welche es gibt bzw. welche gezeigt werden!
von Confuse
Ich hab den Trailer nun auch schon einige Male gesehen und ich finde ihn sehr gut.
Ich glaube diese Märchenstunde wird toll. All diese coolen Typen wie Herbert Feuerstein oder Oliver Kalkofe spielen da mit... ich find das klasse.
von AlphaOrange
Hab den Trailer jetzt auch gesehen.
Gefällt mir recht gut, auch wenn er sich hauptsächlich darauf konzentriert, die große Garde an bekannten Darstellern zu präsentieren.
von Quotenfreak
jetzt hat pro7 wieder neue trailer und ich freu mich imemrmehr auf die Märchenstunde^^
von Florixx
Es spielen wirklich sehr viele Promi´s mit. Und die Trailer sehen auch sehr nett aus. Die Kulisse sowohl die Kleider usw sahen da schon toll aus.
Ich bin gespannt und freue mich auch schon auf die Märchenstunde :)
von Confuse
Die Trailer sind sehr gut. ProSieben hat es geschafft, den Witz auch in die Trailer zu verpacken. Kompliment. :wink:
Das Promi-Aufgebot ist wirklich lobenswert, ich freu mich drauf.
von TCPip2k
Die beste Märchenverarsche ist immernoch "Simon the Sorcerer" (pc spiel ), aber ich freu mich, vor allem auf Kalki
von body&soul
Ich bin auch sehr gespannt, weil das bestimmt wirklich lustig wird, allerdings muss ich es aufnehmen, weil gleichzeitig "Hinter Gittern" kommt, und das hat gegen alles einen Vorrang.
Aber mal ne Frage, wie viele Filme sind denn geplant und welche Märchen?
von Zimmermax
Die Märchenstunde geht doch nur bis 21:15. Zum Anfang kommen 4 Märchen und im Herbst kommen die restlichen 4.

Am 20.März Rotkäppchen - Wege zum Glück
Am 27.März Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby
Am 3.April Zwerg Nase - Vier Fäuste für ein Zauberkraut
Am 10.April Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald

Und als Abschluss kommt am 24. April ein Best-of mit Hoecker, der unverwendete Szenen und Outtakes präsentiert
von Odin
Das passt ja mal perfekt zur Ankündigung "man wolle wieder mehr Spielfilme zeigen"...Langsam glaube ich, Pro7 benützt diesen Satz mittlerweile nur noch um möglicherweise ein paar Zuseher aus besseren Zeiten für ihre Mistformate zurückzugewinnen...Es ist verdammt schade, was aus diesem Sender geworden ist und wird.
von kamil
TheDarkLord hat geschrieben:Das passt ja mal perfekt zur Ankündigung "man wolle wieder mehr Spielfilme zeigen"...Langsam glaube ich, Pro7 benützt diesen Satz mittlerweile nur noch um möglicherweise ein paar Zuseher aus besseren Zeiten für ihre Mistformate zurückzugewinnen...Es ist verdammt schade, was aus diesem Sender geworden ist und wird.
Naja wenn man jeden Tag einen Film sendet, wird man auf Dauer auch keinen Erfolg haben. Ich weiß zwar nicht, was du erwartest, aber 7 Filme (davon 4 Blockbuster ab April) pro Woche in der Primetime sind doch wirklich nicht wenig, oder?
von Confuse
Zimmermax hat geschrieben:Die Märchenstunde geht doch nur bis 21:15. Zum Anfang kommen 4 Märchen und im Herbst kommen die restlichen 4.

Am 20.März Rotkäppchen - Wege zum Glück
Am 27.März Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby
Am 3.April Zwerg Nase - Vier Fäuste für ein Zauberkraut
Am 10.April Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald

Und als Abschluss kommt am 24. April ein Best-of mit Hoecker, der unverwendete Szenen und Outtakes präsentiert
Hehe... cool, danke für die Übersicht. Die Untertitel sind ja echt lustig gewählt. :lol:
von Odin
Muss nicht immer ein Film sein, könnte ja auch mal eine Doppelfolge "Friends", mal eine ordentliche Dokumentation oder Themenabende ala Vox sein...So ein Quatsch wie "Märchenstunden" etc. schadet dem Ruf des Senders sicher nur noch mehr...
von scoob
TheDarkLord hat geschrieben:Muss nicht immer ein Film sein, könnte ja auch mal eine Doppelfolge "Friends", mal eine ordentliche Dokumentation oder Themenabende ala Vox sein...So ein Quatsch wie "Märchenstunden" etc. schadet dem Ruf des Senders sicher nur noch mehr...
"Friends" ist bei kabel eins gut aufgehoben. Dokumentationen bringt ProSieben demnächst freitags. Der Dienstag ist doch jetzt bereits der Ärzte-Tag und der Montag demnächst der Mystery-Tag. Warum ist die "ProSieben-Märchenstunde" Quatsch?
von Monty
Diese Märchen Produktion sieht sehr teuer Produziert aus, sowas ist man eher von Sat.1 gewohnt.
von Morton
Ich glaube, die Märchenstunde wird richtig gute Fernsehunterhaltung sein. Für die Presse, die es schon gesehen hat, scheint es schon jetzt ein großer Wurf zu sein, außerdem wird es auch beim ORF laufen, und die zeigen nicht jeden Mist. Dazu spricht die Bestzung und die Produktionsart wohl Bände. Ich weiß nicht was ihr wollt, 7 Tage, 7 Filme um 20.15? Ich will das nicht. Man sollte nicht alles sofort verurteilen. Die ProSieben-Eigenproduktionen zum Thema Comedy sind meistens qualitativ hochwertig und lustig. Man denke nur an Alles in Ordnung, Stromberg, bullyparade, Tramitz & Friends... .
von Odin
Weshalb das Quatsch ist?

A. Weil dort sicher wieder irgendwelche Möchtegern"promis" auftauchen werden und

B. Man Märchen nicht ins lächerliche ziehen sollte, sind schließlich ein Zeichen deutscher Dicht- und Sprachkunst.

C. Erfreuen sich auch heute etliche Kinder daran.
von Bug
Hast du "7 Zwerge" etwa nicht gesehn?
von Tangaträger
Okay, 7 Zwerge war reinster Müll, erfreute aber die Kinogänger.

Bei der Märchenstunde wirds garantiert ähnlich sein: trashig, schlecht in der Technik, aber erfreuen wirds jeden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16