Tassler said she's still considering some of the network's five comedy pilots in development and that a decision on the fate of Rules of Engagement has yet to be made.
http://www.hollywoodreporter.com/news/u ... mel-325586
Das heißt wohl, dass die Single-Cam "Entry Level" mit Brie Larson doch noch ein kleine Chance hat und dass man eine weitere Comedy-Stunde evtl. vielleicht doch nur zur Midseason ausprobieren könnte.
Den CBS-Schedule finde ich ziemlich smart. "2 Broke Girls" wird als neuer Montagsanker herangezüchtet, das alternde "2AAHM" wird nochmal dazu verwendet, um den Donnerstagsdurchschnitt zu verbessern (und der Donnerstag ist bekanntlich der wichtigste Tag für Werbekunden), The Mentalist wird noch nicht auf den Freitag abgeschoben. Man kann sagen, was man will: Die Programmierung ist sehr intelligent und man nutzt seine Serien gut für zukünftigen Erfolg.
Den ABC-Schedule finde ich auch ganz in Ordnung. Überraschend finde ich, dass Revenge verschoben wird. Am Mittwoch war die Serie ein moderater Hit - mit ONCE als Lead-in steigen nächste Season die Erwartungen an die Show. Aber immerhin ist sie dadurch immer noch recht beschützt. Fragt sich nur weiterhin, ob die Autoren die Qualität der Show halten können. Auch wenn ich die Serie sehr mag, so kann man nicht bestreiten, dass die Gefahr besteht, dass die Serie schnell an Tempo und Qualität verlieren kann.
Last Resort am Donnerstag kann funktionieren, wenn ABC der Serie eine clevere Marketing-Kampagne schenkt und Interesse an der Serie weckt. Flash Forward und Charlie's Angels sind auch mit soliden Werten auf dem Sendeplatz gestartet - aber weil es den Zuschauern nicht gefallen hat, haben sie nicht weiter eingeschaltet. Einzig "My Generation" war DOA.
Den Fox-Schedule finde ich nicht besonders gut. Bones schwächelte schon in der letzten Zeit am Montag, The Mob Doctor hat einen schrecklichen Titel, der die Serie schwer zu vermarkten lassen wird. Wenn ich den Titel höre, habe ich schon keine Lust einzuschalten. Stefan hat neulich "Risky Medicine" vorgeschlagen. Das klang schon besser. Von mir aus können sie auch "Dangerously Connected" nehmen. In einer FOX-Panel-Umfrage hatten sie auch "Indebted" als möglichen Titel.
Den Dienstagscomedy-Block auf FOX finde ich auch nicht clever. Raising Hope lief um 8 nicht besonders gut. Der Slot hätte die Show jetzt beinahe gekillt. New Girl verlor jetzt im Frühling hinter den Comedies auch mehr Zuschauer als hinter Glee. Wenn das mal nicht in die Hose geht, besonders jetzt wo Happy Endings auch gegen New Girl läuft. Das ist zwar kein Quotengarant, spricht aber die gleiche Zielgruppe an und ich kann mir vorstellen, dass ein paar New Girl-Fans Happy Endings schauen. Die einzige halbwegs kluge Entscheidung ist Glee am Donnerstag hinter X-Factor. Damit hat die Serie ein gutes Lead-in, das die Serie in einem Jahr voller Veränderungen beschützen kann. Ist halt aber nicht gut für my precious New Girl.
Eine Serie, bei der ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, dass sie DOA ist - das ist NBCs Animal Practice. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Mittwoch um 8 funktioniert. Ich finde man hätte das lieber mit Community am Freitag paaren sollen und Whitney am Mittwoch um 8 belassen sollen. Whitney hatte sich dort ja recht wacker geschlagen und bessere Werte als die Donnerstagscomedies erzielt.
Die ganzen Trailer muss ich mir noch anschauen. Bin mal gespannt, ob was dabei ist, das mich interessiert.