von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Monkey Island hat geschrieben:ich hab vor 2-3 monaten die ps2 bekommen aber im moment die ps3 zu kaufen wäre mir viel zu teuer
Wobei es natürlich auch.... seltsam ist, sich eine Konsole zu kaufen, wo klar ist, dass bereits die Nachfolgekonsole am Kommen ist, nicht wahr, Schwesterherz :P
XD Böse, böse, böse....

Wiso? Ganz im Ernst. Hab mir echt überlegt nochmal nen N64 zu kaufen. War eine der ersten Konsolen die ich hatte :roll: :wink:
von Delaoron
Ich spiel Videospiele, der Videospiele wegen. Wenn ich Sport machen will, geh ich raus, da brauch ich keine Wii für. :P

Naja, bin immer noch der Meinung, dass die Wii im Laufe der Zeit auf gleichem Level wie 360 und PS3 absackt. Zur Zeit ist sie halt recht innovativ und billig, aber mehr auch nicht.
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:Naja, bin immer noch der Meinung, dass die Wii im Laufe der Zeit auf gleichem Level wie 360 und PS3 absackt. Zur Zeit ist sie halt recht innovativ und billig, aber mehr auch nicht.
Kann ich nicht beurteilen :roll:
Finde die drei Modelle an sich nicht vergleichbar. Bis jetzt bin ich mit WII noch voll und ganz zufrieden :)
von Delaoron
Joa, aber Nintendo ist ja eher was für kleine Kinder und Mädels... das passt scho *schnell wegrenn* :wink:
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:Joa, aber Nintendo ist ja eher was für kleine Kinder und Mädels... das passt scho *schnell wegrenn* :wink:
...heut bekomm ichs aber echt von allen Seiten :roll: :(
Naja, bei WII ist für jeden was dabei. Resident Evil is nicht schlecht zu spielen (hab ich gehört, bin ja nur von der Super Mario etc. Fraktion XD)
von Delaoron
YourMarie hat geschrieben:(hab ich gehört, bin ja nur von der Super Mario etc. Fraktion XD)
Hatte ich ja gar nicht so unrecht. :lol:

Resident Evil 4 gab's sogar noch auf der PS2 (habsch durchgespielt) :wink:
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:(hab ich gehört, bin ja nur von der Super Mario etc. Fraktion XD)
Hatte ich ja gar nicht so unrecht. :lol:
Böse... (sag ich irgendwie oft ...)
Delaoron hat geschrieben:Resident Evil 4 gab's sogar noch auf der PS2 (habsch durchgespielt) :wink:

Bin stolz auf dich :roll: Spiel lieber mal Silent Hill oder Project Zero (kann sein das ich grad ein paar Konsolen durcheinander werfe)
von Delaoron
Silent Hill 1-4 durchgespielt. (Alles auf der PS&PS2, sowas hat die Wii nit.) :wink:

Naja. Die Wii würd mir gar nix bieten, deshalb bleib ich bei Sony. Spiel am liebsten RPGs... und grad ma geschaut, für den Gamecube gab's 22 Spiele, die man irgendwie RPG nennen konnte, für die PS2 115. Glaub kaum, dass sich das ne Generation später großartig ändern wird.
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:Naja. Die Wii würd mir gar nix bieten, deshalb bleib ich bei Sony. Spiel am liebsten RPGs... und grad ma geschaut, für den Gamecube gab's 22 Spiele, die man irgendwie RPG nennen konnte, für die PS2 115. Glaub kaum, dass sich das ne Generation später großartig ändern wird.
Hab ehrlich gesagt null Ahnung ^^ Kann mir auch egal sein. Wir haben PS2, Wii, Game Cube. Damit kann man recht gut leben. Gibt ja auch noch PC spiele :)
von zvenn
Delaoron hat geschrieben:Wii is overrated. Das einzige, was die Konsole ausmacht, ist der Controller. Und ob es das in 2 Jahren noch so bringt... ich glaub ja eher nicht. (Dez 26, 2007)
Doch, tut es 8)

Ein kleiner Push für dieses Thread-Juwel. Wie schaut's im Moment aus? Was für Konsolen habt ihr, an welchen habt ihr Interesse und wie schaut es aus mit den möglichen Nachfolgern der PS3 und 360 und der im kommenden Jahr erscheinenden Nachfolge der Wii namens WiiU :o

Und kostete die PS3 damals echt 600€? :lol:
von Stefan
ich hab immer noch Wii und PS3 .. die Wii wird gar nicht mehr benutzt und steht nur mehr in der Ecke. Dann und wann, wenn da mal ein gutes Mario rauskam, hab ich wieder was neues gekauft - aber insgesamt ist da meine Spielesammlung der letzten Jahre nicht sonderlich gewachsen.

Die PS3 würde ich auf keinen Fall müssen und würde ich mir auch sofort wiederkaufen. Die Spiele sind klasse, die Grafik ist immer noch klasse, der integrierte BluRay-Player ist immer noch der wahnsinn - und ich glaub, dass man mit nem Update jetzt auch 3D-Fernseher bespielen kann (was mir zwar egal ist, da ich keinen Bock auf 3D hab, aber gut)

Ergo.. Wii ziemlicher flopp, PS3 absolut top ;)
von Rodon
Ich besitze eine Xbox 360 und hole mir ab und zu mal dafür ein paar Games, die es für den PC nicht gibt (PC hat Vorrang). Eine PlayStation 3 will ich mir wegen einiger Exklusivtitel auch noch mal irgendwann holen.
von vicaddict
zvenn hat geschrieben: Und kostete die PS3 damals echt 600€? :lol:

Ich glaube 600 € war damals der Preis für so eine Spezialversion mit großer Festplatte und Abwärtskompatibilität.

Ansonsten bin ich mit der PS3 noch immer zufrieden. Eine Nachfolgekonsole kommt mir aber so bald nicht ins Haus. Wenn man sich ansieht, dass auch heute noch Spiele für die PS2 entwickelt werden, werd ich wohl erst zur PS5 wieder einsteigen.
von Holzklotz
vicaddict hat geschrieben:
Ansonsten bin ich mit der PS3 noch immer zufrieden. Eine Nachfolgekonsole kommt mir aber so bald nicht ins Haus. Wenn man sich ansieht, dass auch heute noch Spiele für die PS2 entwickelt werden, werd ich wohl erst zur PS5 wieder einsteigen.
Ähnlich wie der wii-Spruch wird das denke ich der "Haha, look what happened"-Spruch sein im Jahre 2016... 8)
von vicaddict
Holzklotz hat geschrieben:Ähnlich wie der wii-Spruch wird das denke ich der "Haha, look what happened"-Spruch sein im Jahre 2016... 8)
Möglich, aber es ist auch ne Geldfrage und das betrifft ja nicht nur die Konsole, sondern auch die Spiele. Wenn die dann wieder nen Sprung machen von 70 auf 90 oder 100€ muss man sich auch überlegen, ob man sich das noch leisten kann oder will.
von Atum4

Ich glaube 600 € war damals der Preis für so eine Spezialversion mit großer Festplatte und Abwärtskompatibilität.
Das war eine Version die PS1 Spiele abspielen konnte :shock:
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Ich wär ja schon froh, wenn meine Slim PS2 Spiele spielen könnte. Was würde ich nicht dafür geben, Summoner 2 oder FF X nochmal spielen zu können? :(
Joa, ein Paar Klassiker kann man sich ja downloaden - aber nicht wirklich die Guten Klassiker 8)
von Delaoron
Atum4 hat geschrieben:
Das war eine Version die PS1 Spiele abspielen konnte :shock:
Das kann die jetzige auch. Die Fette konnte aber PS2-Spiele abspielen. :wink:
zvenn hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Wii is overrated. Das einzige, was die Konsole ausmacht, ist der Controller. Und ob es das in 2 Jahren noch so bringt... ich glaub ja eher nicht. (Dez 26, 2007)
Doch, tut es 8):
Nö. 8) Wii-Konsolen & Spiele werden mittlerweile weniger verkauft als PS360. Glaube auch kaum, dass die WiiU ein großartiger Erfolg wird. Kinder & Muttis kaufen sich keine neue Konsole, wenn die alte noch funktioniert. :wink:
von Delaoron
Holzklotz hat geschrieben:
Das kann die jetzige auch. Die Fette konnte aber PS2-Spiele abspielen. :wink:
Wat? Wie jetzt? Über welche Version redest du jetzt genau bzgl. PS One?!
Jede PS3 kann PS1-Spiele abspielen, PS2 konnte jedoch nur die fette.
All models support software emulation of the original PlayStation, but support for PlayStation 2 backward compatibility has continually diminished with later models and the last model to advertise integrated backward compatibility was the 80GB Metal Gear Solid 4 Bundle
http://en.wikipedia.org/wiki/Playstatio ... inal_model
von Atum4
Ja, dann hab ich das verwechselt :oops:
Jedenfalls fand ich es immer Sau-lustig dass ein Kumpel diese PS3 hatte, und mächtig stolz war - Obwohl er nicht mal Demos laden konnte, weil seine Festplatte immer, Zu-voll war :lol:
von zvenn
Atum4 hat geschrieben:Jedenfalls fand ich es immer Sau-lustig dass ein Kumpel diese PS3 hatte, und mächtig stolz war - Obwohl er nicht mal Demos laden konnte, weil seine Festplatte immer, Zu-voll war :lol:
In 3 Jahren hab ich gerade mal ~20GB voll :shock:
von Atum4
zvenn hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Jedenfalls fand ich es immer Sau-lustig dass ein Kumpel diese PS3 hatte, und mächtig stolz war - Obwohl er nicht mal Demos laden konnte, weil seine Festplatte immer, Zu-voll war :lol:
In 3 Jahren hab ich gerade mal ~20GB voll :shock:
Joa, keine Ahnung - aber allein "Naruto - kA - Gedröhns", hatte ein paar Gigabyte an Spielstand und extra Download.... Wir hatten damals sogar extra gegoogelt - aber da lag damals wirklich kein Fehler vor :|

Ach übrigens, hat er als sie kaputt war, als Ersatz eine Slim mit größerer Festplatte bekommen. (Garantie + 145€ :? )
von vicaddict
Naja diverse DLC's sind schon heavy. Ich glaube bei Fallout 3 waren das am Ende allein 5 GB. Meine 80er PS3 war dann auch recht früh voll, allerdings machte sie dann auch den Abflug und inzwischen hab ich ne Slim.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7