von acid
Es wäre nicht verkehrt, die Regelung zu ûberdenken, so dass Spieler nicht wegen irgendwelchen dummen gelben Karten ein Finale verpassen, das man nicht allzu oft erreichen kann oder wird.
Andererseits würde auch eine bessere Umsetzung der Kartenvergabe ausreichen. Wenn ein Spieler schlimm foult, dann ist die Karte ok und auch die eventuelle Sperre. Schaut man sich die Relationen der gelben Karten aus den Halbfinalen an, ist das einfach idiotisch. Gelbe Karten wegen Meckern oder Trikotausziehen sowieso...
von S!lent
acid_junky hat geschrieben:Es wäre nicht verkehrt, die Regelung zu ûberdenken, so dass Spieler nicht wegen irgendwelchen dummen gelben Karten ein Finale verpassen, das man nicht allzu oft erreichen kann oder wird.
Andererseits würde auch eine bessere Umsetzung der Kartenvergabe ausreichen. Wenn ein Spieler schlimm foult, dann ist die Karte ok und auch die eventuelle Sperre. Schaut man sich die Relationen der gelben Karten aus den Halbfinalen an, ist das einfach idiotisch. Gelbe Karten wegen Meckern oder Trikotausziehen sowieso...
Wieso? Wenn ich weiß, dass es eine Regel gibt, dann kann ich auch erwarten, dass sie eingehalten wird.
Mir ist doch schon vorher bekannt, dass ich eine Karte bekomme, wenn ich mich bei meinem Jubel entblöße.

Ist ja nicht unbedingt das Üblichste, dass ich mich ausziehe, wenn ich einen Erfolg habe. Zumindestens ich entledige mich nicht meiner Kleider, wenn ich irgendeinen Erfolg zu verzeichnen habe... :mrgreen:

Aber Spaß beiseite: Während der Saison halte ich eine Änderung auch nicht für möglich und wahrscheinlich...wenn überhaupt dann zur neuen Saison, aber auch das ist für ein Gremium wie das der UEFA wahrscheinlich zu flott
von Columbo
Atum4 hat geschrieben:Wie soll die Regel in Zukunft denn dann aussehen?

Immer wenn Bayern im Finale ist, werden alles Gelbsperren aufgehoben??? :roll:
Ja, genau so. :roll:

Man könnte mal drüber nachdenken ob man die Karten nicht nach der Vorrunde löscht, oder nach dem Achtelfinale. Bei einer EM/WM macht man es ja genauso.
von Tommy137
Eben... bei der EM im Sommer werden einzelne Gelbe Karten nach dem Viertelfinale gelöscht. So ist keiner, der wie Ballack damals 2002 im Halbfinale eine Verwarnung bekommt, fürs Finale gesperrt.

Es ist schon merkwürdig, dass eine solche Regelung von der UEFA auf EM-Ebene, aber nicht auf Vereinsebene in CL und EL umgesetzt worden ist. In der Champions League ists bisher so, dass nach der 3., 5., 7. usw. Gelben Karte eine Sperre erfolgt... da wird bisher gar nicht gestrichen.

Bei Sky90 kam auch der Vorschlag, die Karten nach dem Viertelfinale zu löschen. Wer dann in beiden Halbfinals eine gelbe Karte kassiert, ist fürs Finale gesperrt, aber es zählen halt keine Karten mehr aus der Vorrunde.
von Atum4
Will ja nicht falsch verstanden werden, für die 90 Minuten im CL-Finale bin ich quasi BayernFan (auch wenn die sehr lang werden können :mrgreen: ) finde aber die Gelbsperren Regellung gut. Bei der EM ist eben viel zu luschiehaft geregelt - sry.

Und,man kann die EM und CL nicht vergleichen, weil es bei der EM eine 6.Spieltage Gruppenphase + Achtelfinals gibt.
von La City Liver
Die Kartenregelung ist in Ordnung aber ich fand gut das der Schriri Schweini nachdem Elfmeterschießen nicht die Karte gezeigt hat. Das ist einfach nur die pure Freude und da ist Ausziehen gar nicht so unüblich. :wink:

Ich freue mich aufs Finale, hoffentlich holt Bayern dann den Pot, alle für Bayern und Bayern für alle!
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:Die Kartenregelung ist in Ordnung aber ich fand gut das der Schriri Schweini nachdem Elfmeterschießen nicht die Karte gezeigt hat. Das ist einfach nur die pure Freude und da ist Ausziehen gar nicht so unüblich. :wink:
Nachdem Elfer war das Spiel zu Ende, da dürfen die Spieler sich sowieso die Trikots ausziehen.
von 2Pac
acid_junky hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... elsea.html
Die Gelbsperren bleiben bestehen und die Regelung auch noch die nächsten 3 Jahre.
Wer hat auch was anderes erwartet...
Nachdem Matip-Urteil dachte ich die UEFA wird langsam klug. Gut es war ein anderer Fall in einer ganz anderen Situation. Dennoch könnten sie alle Gelb-Sperren aussetzten, schließlich erwartet man im Finale die besten Mannschaften in Bestbesetzung. Die Sperren kann man dann nächste Saison am 1. Spieltag absitzen.
Dass die jetzt diese doofe Reglung auch noch um 3 Jahre verlängern, ist ein Rückschritt.
von chiboll
Was hat das mit klug sein zu tun? Wenn man eine Regelung hat,und die dann einfach mal vorm Finale ändert wär das an Dummheit nicht mehr zu überbieten.Das man die Regelung zur nächsten Saison nicht ändert ist aber auch ziemlich scheiße.
So oder so,freue mich auf Samstag.Soll Drogba in seinem letzten großen Spiel die Bauern nochmal aus ihrem Schlauchboot schießen! :)
von Gulasch123
Das Finale wird spannend. Es ist auch total offen, denn Chelsea hat auch die ganzen Barca-Offensiven ausgeschaltet, da ist Bayern mit ihrer "jeder Pass zu Gomez oder Fernschuss"-Devise schon ausrechenbarer. Andererseits ist Chelsea nun auch nicht in Gala-Form.

Denke mal die Defensivreihen werden es entscheiden und da bekomme ich als FCB-Fan schon ein wenig Bauchschmerzen, wenn ich dran denke was Drogba gegen Barca gespielt hat und nun nur Boateng und Tymo da hinten stehen :D

Ich tippe auf 2:1 aber mit offenem Sieger.

Zu der Gelbregel kann ich nur sagen, dass ich sie richtig finde. Eine Abschaffung zu neuen Saison hätte man überdenken können aber nicht jetzt. Ich bin nämlich der Meinung diese Regel hat das Halbfinale schon beeinflusst und vorbelastete Spieler wären vielleicht mehr Risiko eingegangen z.B. beim verhindern von Torchancen.
von Resident
Na toll :( Der Portugiese Poenca leitet das CL-Finale. Zwei Heimspiele des FC Bayern hat er bisher geleitet und beide gingen verloren. Jetzt brauchen der FCB gar nicht mehr antreten :wink:
von Godfather
Ich bin schon so nervös, dass ich gar nicht mehr richtig arbeiten kann.
Alle Aufgaben, die Hirnschmalz verlangen, hab ich auf Montag verschoben :mrgreen:

Ich war gestern kurz in München, da waren schon die ersten Fans und Fahnen ohne Ende zu sehen. Hier mal ein Artikel, der die Vorfreude noch mehr steigert:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 45184.html

Im Grunde freut sich alles bis auf irgendwelche Randparteien:
Kein Bayern-Herz zeigte unterdessen die FDP-Politikerin Birgit Homburger. "Das guck' ich nicht", sagte die stellvertretende Bundesvorsitzende: "Ich hasse Bayern München."
:roll:

Auf gehts ihr Roooooooten!
von SchwuppDiWupp
Die will sich blos bei den Wählern einschleimen :mrgreen:

Da bin ich ja mal gespannt, was die Bayern so reissen -
also gegen Barca haben die ne 1a-Abwehrleistung hingekriegt -
wenn die einfach hinten drin stehen und gucken wie einfallslos
die Bayern die Pille hin- und herspielen könnte es eng werden
von acid
Ich bin auch etwas aufgeregt... :roll:
Godfather hat geschrieben:Hier mal ein Artikel, der die Vorfreude noch mehr steigert:

Kein Bayern-Herz zeigte unterdessen die FDP-Politikerin Birgit Homburger. "Das guck' ich nicht", sagte die stellvertretende Bundesvorsitzende: "Ich hasse Bayern München."
...darf man in solch einer Position, das so deutlich ausdrücken? ;)
von capo status
gerade schon auf fb gepostet

Bild

vor dem eigens eröffneten fanshop für die "mia san rot-weiß" t-shirts stand eine extrem lange schlange. unglaubeliche atmo in münchen und ich fahr heute nach gera... :roll:
von Scotti
acid_junky hat geschrieben:Ich bin auch etwas aufgeregt... :roll:
Godfather hat geschrieben:Hier mal ein Artikel, der die Vorfreude noch mehr steigert:

...darf man in solch einer Position, das so deutlich ausdrücken? ;)
Jeder darf seine Meinung ausdrücken. Wenn man Bayern hasst, dann sagt mans, fertig.
von Scotti
Columbo hat geschrieben:Und wenn es nötig ist sagt man es hundertmal. Obwohl es eigentlich Niemanden interessiert.
Ich habe nur auf eine Frage geantwortet und meine Meinung geäußert. Ich habe schon "hundertmal" gesagt, was MEINE Meinung zum Bayern-Spiel ist, aber hier ging es darum, ob eine Politikerin ihre Meinung äußern darf, auch wenn diese dem Großteil der Bevölkerung nicht gefällt. Und ich sage es herrscht Meinungsfreiheit und man ist nicht gezwungen, Bayern München mit Deutschland gleichzustellen und diesen somit einen Sieg zu wünschen, begründet durch Nationalstolz.
von capo status
Kannst du nich einfach mal die fresse halten du Spaten is echt unerträglich....
von Scotti
capo status hat geschrieben:Kannst du nich einfach mal die fresse halten du Spaten is echt unerträglich....
Ich habe mich nur zum Thema geäußert, was zu diesem Thema mein erster Kommentar war. Also lass deine kindischen beleidigenden Kommentare, nimm die Vereinsbrille ab und akzepiere andere Meinungen und freu dich auf das Spiel heute Abend.
von Columbo
Gott, ist dieses Warten anstrengend. Ich kann mich schon seit gestern auf nichts mehr konzentrieren und nur noch an dieses Spiel denken. Kann es nicht endlich 20.45 Uhr sein? Oder am besten 22.45 Uhr oder so. Vorfreude ist das nämlich auch nicht unbedingt, ich will nur, dass es vorbei ist und gut ausgeht. :(
von roymans
Wer verfolgte heute Sat1 Ran spezial und kann mir sagen wie die Blonde mit dem roten Kleid hieß, saß relative lange dort, als Ingolf Lück da war...

Hab ne Wette am Laufen, aber keiner weiß den Namen.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 42