Benutzeravatar
von TomR.
#1106366
So, es ist angerichtet: Bei den Damen stehen die Halbinfals fest. Serena gegen Na Li, sowie Angie Kerber gegen Maria Scharapowa. Was war das wieder für ein Tag. Erst das schnelle Spiel von Serena gegen Flavia Pennetta, das sich letztere vor heimischer Kulisse sicher anders vorgestellt hatte, aber wenn es dann doch zu sehr im Handgelenk schmerzt war es einfach die richtige Entscheidung zu sagen, dass man aufgibt. Es war gar nicht mehr anders machbar! Das Match zwischen Venus und Maria Scharapowa wurde ja mal wieder nur auf ES2 ausgetragen, daher konnte man nur anhand der Wdh. sehen, wie fehlerbehaftet das komplette Match war, von beiden Spielerinnen allerdings. Schön anzusehen war es auf jeden Fall nicht, der eine oder andere Ballwechsel mit Spannung war zwar dabei, aber insgesamt doch etwas zu fad. Dennoch: Venus hat wieder mit ner guten Leistung geglänzt, mehr erste Aufschläge und mehr Laufarbeit täten ihr wieder gut. Zudem muss die Rückhand noch wesentlich präziser werden. Jetzt gerade ging das Match zwischen Petra Kvitvoa und Angie Kerber zu Ende. Nach furiosem Beginn von Angie mit nem break ging es dann doch recht eng zu, zudem brauchte Petra ja mehrere Behandlungspausen zwecks der Bauchmuskulatur. Der tie-break ging zum Glück an Angie, da konnte sie sich im zweiten Satz mal gekonnt zurücklehnen, der war ja eher zum Vergessen. Nur gut,dass sie im dritten Satz gleich zurückkam und Petra nach Belieben beherrschte, bei der die Fehlerquote ebenfalls eklatant hoch war. Angie hat sich wirklich in das Match reingekniet, gerade im dritten Satz hatte sie einfach die besseren Mittel, Petra zum Fehler zu zwingen. Aber bei Petra ging nicht mehr wirklich viel, zu schnell zu viel gewollt und zack war der Punkt weg. Das werden interessante HFs werden, wobei ich jetzt mal prophezeie, dass die Finalgegnerin von Angie oder Maria Scharapowa in jedem Fall Serena heißen wird! :wink:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1106397
Kurioses Match und auch wenn ich kvitova auch gut leiden kann, freuts mich für Kerber. Niveau war sehr wechselhaft, gegen Sharapova könnts mit einer konzentrierteren Leistung aber was werden.
Benutzeravatar
von TomR.
#1106730
Hm, so schnell kann ein Finale uninteressant werden... Da hab ich mich gefreut, heut endlich mal wieder Serena live gucken zu können und dann wird die Aufgabe ihrerseits publik... man o man, das darf nicht wahr sein. Ich frage mich, wie sie sich die Rückenblessur geholt hat, angeblich hatte sie sie schon die ganze Woche. Schade war es, hätte sie gerne im Finale gesehen, aber mit Blick auf die anstehenden French-Open wohl die richtige Entscheidung!
Das Spiel von Angie Kerber gegen Maria Scharapowa hab ich am Handy verfolgt. War klar, dass Angie sich sehr sehr strecken müsste, um ne Chance zu haben. Es war n gutes Match und hätte vllt. schlimmer für Angie ausgehen können. Nach Scharapowas Leistung gestern, als sie gegen Venus schon alles rausholen musste, verblieb eigentlich ein Fünkchen Hoffnung in Angies Richtung, aber das Match gegen Petra Kvitova war vllt. ein wenig zu lang für sie, um heute gegen Scharapowa arbeiten zu können. Sei es, wie es sei. Scharapowa gegen Li morgen im Finale. Werd ich mir nicht anschauen, zumal es ja net live gezeigt wird und man weiß, dass Scharapowa zu 95% den Titel holen wird, da Li in der diesjährigen Sandplatz-Saison noch nicht wirklich was reißen konnte und Scharapowa hier in Rom bisher ne bravouröse Leistung gezeigt hat.
Die Männer wären da mal interessant. Nole spielt gegen Rafa. Das wäre mal zeigenswert... Rafa hatte ja gegen Ferrer nen harten ersten Satz, wobei Nole ja gegen Roger nur im zweiten Satz einige Probleme hatte. Interessant: Rafa brauchte für den ersten Satz 86 Minuten, Nole für's gesamte Match 99 Minuten! Wenn das nix heißt. Da weiß ich wieder nicht, zu wem ich halte. Nole, oder doch Rafa? Hm... der Bessere wird gewinnen! Das Finale von Rom könnte in jedem Fall ein wichtiger Test für Roland Garros sein!
Benutzeravatar
von TomR.
#1106834
JohnDorian hat geschrieben:Ferrer hat auch gekämpft im ersten Satz und hat fantastisch gespielt. Nadal hat einfach wieder seine Stärke gezeigt und hat einen Ferrer in Topform (Zumindest im ersten Satz) geschlagen.
Ferrer hat im ersten Satz gespielt wie der FCB: Sehr gut mitgespielt, viele Chancen herausgearbeitet, die Tür nicht zugekriegt. Im zweiten Satz hat er dann ohne Puste verloren... Das war nicht Ferrer in Topform, sondern ein Hänger seitens Nadal.
von Rafa
#1107310
GOAT Rafa besiegt Chokovic und ist jetzt wieder die Nr.2. Defensiv war das einfach nur bärenstark von Rafa, und in den Big Points hat er sein ganzes Können gezeigt. Wenn Nole sich fängt könnte das ein spannendes Finalduell werden, aber Rafa wird sich die French Open schnappen wenn er sich nicht verletzt.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1108186
JohnDorian hat geschrieben:Wenn Nole sich fängt könnte das ein spannendes Finalduell werden, aber Rafa wird sich die French Open schnappen wenn er sich nicht verletzt.
Die Einschätzung muss ich leider teilen :( . Wahrscheinlich erwischt er auch noch Murray in seiner Draw-Hälfte :? .
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1108703
JohnDorian hat geschrieben:Ja, Murray ist in Rafas Hälfte :wink:
Also Rafa hat einen lockeren Gang bis zum Finale, Ferrer wird ihn im HF etwas fordern aber ansonsten wartet die große Herausforderung im Finale.
Ach Ferrer kannst du in Paris meist vergessen, bezweifele stark, dass ers überhaupt bis ins HF schafft.

Nadal hat da jedenfalls echt nen Cake-Draw erwischt. Federer, Tsonga, Del Potro, Berdych, Verdasco sind alle in Djokovics Hälfte gelandet. Die bietet dafür viele interessante potentielle Paarungen.

Tommy Haas hats übrigens über die Quali auch locker ins Hauptfeld geschafft. Erste Runde gegen Volandri ist auch machbar.
Benutzeravatar
von TomR.
#1108876
Die French Open kündigen sich an, na Zeit wird's. Das beste aller Sandplatz-Turniere. Das für mich zwar unbeliebteste GS-Turnier, aber spannende und vor allem unerwartete Ausgänge von Matches gibt's in Roland Garros ja immer wieder. Vorweg meine Topfavoriten: bei den Damen natürlich Serena Williams, bei den Herren unbestritten Rafa Nadal.

Zu den Ansetzungen
Die Damen dieses Jahr mit der Nummer 1, Vica Azarenka, und der Nr. 2, Maria Scharapowa ganz stark vertreten. Beide haben sehr gute Leistungen auf Sand gezeigt, besonders natürlich Scharapowa, auch wenn sie in Rom im Finale gegen Na Li ein wenig schwächelte, was so nicht vorhersehbar war. Sie hat jedoch bei den French Open ein einfaches Los erwischt, es drohen ihr keine großartigen Konkurentinnen, höchstens könnte ihr Caroline Wozniacki in Runde 4 gefährlich werden und es droht vielleicht auch ein Aufeinandertreffen mit Serena. Prinzipiell kann sich Scharapowa aber nicht für ihre Auslosung beschweren. Da trifft es Jule Görges schom härter, die zuerst gegen Hradecka ran muss, um dann in Runde drei vllt. auch gegen Serena ran muss... oh man, da wird leider Endstation sein, insofern sie Hradecka meistert, welche vllt. auch keine so schlechte Spielerin sein kann. In der unteren Hälfte ebenso vertreten ist Na Li, die gleich gegen Sorana Cirstea antreten kann. Die Rumänin war in letzter Zeit nicht allzu präsent, aber auf den Sandplätzen scheint sie sich wohl zu fühlen, daher könnte sie Na Li ein wenig kitzeln, vllt. mehr als es dieser lieb ist. Eine dritte Runde von Mona Barthel gegen die Chinesin wäre allerdings auch fein anzusehen, dazu muss Barthel aber erst Frau Davis (wer auch immer das ist) händeln und dann gegen die US-Newcomerin Chrissie McHale bestehen. Und der weitere Weg gegen Petra Kvitova und Francesca Schiavone (sofern sie sich mal aufrappelt) auch net unbedingt leichter wird. Für Angie Kerber sehe ich in der oberen Hälfte II bis Runde drei kein Problem, da könnte höchstens Medina-Garrigues kommen, welche zwar auf Sand einigermaßen spielen kann, auch achtbar, aber sicherlich nix gegen Angie in ihrer derzeitigen Form ausrichten kann. Schlimmer trifft es hier Venus, die gleich mal in Runde 2 gegen Aga Radwanska ran darf. Das wird wohl ein mächtig aufregendes Spiel werden, welchem ich jetzt schon entgegen fiebere... Venus in 3 als Ausgang wäre schön, wobei sie Radwanska auch in 2 schlagen kann. Wer ist da noch? Ana Ivanovic, die in Runde zwei auf Shahar Peer treffen könnte. Ich weiß nicht, wie Ana so drauf ist, aber Peer ist immer für eine Überraschung gut, daher muss die Serbin dort aufpassen! Vica Azarenka spielt in Runde 2, die sie sicherlich erreichen wird, eventuell gegen die junge Dinah Pfizenmaier, Nr. 194 der Weltrangliste. Mal sehen, ob jene die erste Runde überstehen kann. Sollte es so sein, tut sie mir leid, gleich gegen die vermeintliche Nr. 1 spielen zu müssen... aber es wird ihr nix anderes übrig bleiben. Auch in dieser Hälfte ist ja Bine Lisicki vertreten, die in Runde 3 auf Simona Halep, eine nicht einzuschätzende Spielerin, treffen könnte, vorausgesetzt natürlich,dass sie gegen Beth Mattek-Sands bestehen kann, die aber auf Sand wohl kaum groß aufspielen dürfte.
Schade, dass Pekto nicht mitmischen kann, es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie weit sie nach überstandender Verletzungspause schon wieder ist, zumal sie ja auf die FO hingearbeitet hat. Was jedoch nich is, is halt leider auch nich!
Zu den Herren sag ich erstmal nix, da halte ich mich bedeckt, außer vielleicht, dass ich ein Finale zwischen Nole und Rafa bevorzugen würde, auch wenn Roger Federer noch ein Wörtchen mitreden könnte...
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1110115
Immer wieder unglaublich bei den Damen, aber auch typisch: Aza Satz und 0:4 hinten, die Italienerin mit Chancen zum 5:0, aber vergeigts und verliert kläglich die letzten beiden Sätze :| . Immerhin jetzt das Highlightmatch für Phizenmayer.

Barthel peinlich, Lisicki brauch man nicht drüber reden. Kohlschreiber wohl in drei, hat eigentlich nen interessanten Draw, Almagro in der dritten Runde ist stark, aber an nem guten Tag für ihn sicher schlagbar.
von KASFAN
#1110146
Na das ist ja mal ein schwarzer Montag !

Becker, Petschner,Kamke, Lisicki und Barthel raus. Gut Kamke hatte mit Federer einen starken Gegner. Aber bei den Frauen hat es mnich doch überrascht.
Kohlschreiber ist weiter, ich mag ihn zwar nicht, aber freut mich für ihn.

Zur Zeit spielen noch Thommy Haas der im 1. Satz 5:3 führt und Björn Phau der aber nun im 5. Satz 0:3 hintenb liegt
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1110186
Puh, Haas 2:1 Sätze vorn, kostet mich mal wieder Nerven der gute Tommy.

Phau hat mit seiner Niederlage mal wieder gezeigt warum er zu recht in der 100er Region rumdümpelt :roll: .

Edit: Achja, Federers Draw-Abschnitt: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von TomR.
#1110238
Also heut war echt der Wurm drinne, was war denn das bitteschön? Ich hab das Spiel von Mona Barthel gesehen und es war teilweise so schlimm, dass ich manchmal schon die Augen zu gemacht habe, nur weil ich hoffte: "Gleich sagt die Schiedsrichterin jeu Barthel!" Tja, das kam ja dann auch, leider nur einmal im ersten - und einmal im zweiten Satz. Wow, so schlecht hat Mona Barthel schon lange nicht mehr ausgesehen beim Aufschlag, wobei das wohl heute eher Krämpfe denn Aufschläge waren... oh man. Das hätte ich nicht gedacht. Das Formtief kommt genau zur falschen Zeit, mal sehen wie schnell sie sich für die Rasensaison aufrappeln kann. Ich hoffe schnell, denn bis Wimbledon isses ja net mehr allzu lange... Dann der nächste Hammer mit Bine Lisicki. :? Was war das denn? Sie hat ja gekämpft, aber iwie kam sie nicht gegen die nicht gerade unbedingt toll aufspielende Beth Mattek-Sands an. Das hätte Bine eigentlich packen müssen, aber so ganz genesen scheint sie noch nicht zu sein, bzw. angstfrei spielt sie vllt. noch net. Schade drum. Ein Match,welches mich auch beschäftigt hat, war das von Vica Azarenka gegen Alberta Brianti. Wie kann eine Weltranglisten-Erste gegen die Nr. 103 nur so schlecht aussehen? Ich bin eingestiegen beim 6:7 0:4 30:15. Hatte vorher schon auf der Teletext-Seite 130 gelesen, dass Vica bissel zurückliegt, aber dann war ich doch überrascht, dass sie so viel zurücklag. Spannend war es auf alle Fälle. Ich sag mal so: hätte Brianti den Spielball zum 5:0 gemacht, weiß ich net, wie die Weißrussin drauf gewesen wäre. Das war der entscheidende Wendepunkt im gesamten Spiel. Normalerweise muss man einen 4-Punkte-Vorsprung nutzen, aber das hat die Italienerin verschlafen, bzw. war sie ab dem 4:1 für sich ganz anders drauf als zuvor. Dann kam auf einmal kein Aufschlag mehr und die Fehler wurden mehr und mehr. Das sie passiv agiert hatte, war lange vorher zu sehen, aber das funktionierte auf einmal auch nicht mehr. Sie hat es schlichtweg verpasst, die Drucksituation seitens Azarenka zu nutzen und schon ging es ganz schnell. Hatte eigentlich die Nr.1 schon draußen gesehen. Nix war es, sie ist weiterhin dabei, genauso wie Na Li, die Cirstea deutlich klarer abgebügelt hat als erwartet. Tja, so kommt es halt manchmal. Schade für Brianti, sie hatte das Match auf dem Schläger. Ich hoffe nicht, dass moin neben den Damen heute, auch noch Jule Görges rausfliegt, obowhl ich ja Lucie Hradecka nicht gerade unterschätzen würde... Moin ist dann hoffentlich auch endlich Serena dran!
Die Herren: Meine Güte,nee... So nach dem Motto: Gekocht habe ich nix, aber guck mal, wie ich da liege. Björn Phau hatte Paul Henri-Mathieu doch eigentlich schon beherrscht, ihn mit guten Schlägen dazu gezwungen, mal auf den Fehler zu gehen, aber irgendwie konnte er das nicht halten. Er sah ganz gut aus, konnte tolle Winner cross schlagen, aber wenn die halt dann auch zu oft im Aus landen, kann man nicht gewinnen. Es war ein enges Match ganz klar, aber zum Schluss hat halt der Franzose die entscheidenden Punkte gemacht. Menno,hatte Phau schon in Runde 2 gesehen! Bei Kohli gegen Matthew Ebden hatte ich nur im dritten etwas geschwitzt, wobei ich glücklich bin, dass es net zum vierten/fünften Satz kam... nur gut,dass er in der zweiten Runde steht. Petzsche und Becker waren peinlich, anders kann man das net sagen. Petzsche wollte zu schnell zu viel, ein Punkt nach dem anderen segelte ins Aus, oh man. Bei Becker genau dasselbe. So muss man nicht bei einem GS spielen! Tobi Kamke gegen Roger Federer hatte natürlich das schwerste Los gezogen, sah aber gut dabei aus. Natürlich nur phasenweise, weil Roger einfach zu clever für ihn war, auch wenn der Schweizer doch ab und an mal unkonzentriert war, was aber vllt. daran lag, dass er sich seiner Dominanz gegenüber Kamke bewusst war.
Meine Hoffnungen schlummern jetzt in Flo Mayer, Thommy Haas und Jule Görges. Hoffentlich werden das noch tolle Matches werden, mit positivem Ausgang für uns.
Alles in allem: Wir können keine French Open mehr!
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1110488
Die Top-Favoritin raus :shock: . Dazu Williams Erstrundenrekord dahin. Sehr dramatisches Match, da war wohl alles dabei.

Hätte Görges gute Form wär der Draw für sie jetzt recht offen, aber mal schauen vielleicht kriegt sie nen Run.
Benutzeravatar
von TomR.
#1110517
Ich fall vom Glauben ab!Es ist doch nicht möglich, dass Serena in Runde 1 bei einem GS rausfliegt, gegen eine Französin auf Platz 111 in der Weltrangliste. Ich habe das Spiel net gesehen, aber die Zahlen lesen sich nicht gerade gut... zum Schluss ging es dann um läppische 5 Punkte. Das darf nicht wahr sein, ich bin bestürzt! Razzano wird moin die neue Nationalheldin Frankreichs werden, zumindest bei der schreibenden Zunft. Glückwünsche aber für Jule Görges, Tommy Haas - Mischa Zverev hat seine Partie ja leider doch noch verloren, das war auch schade, aber zu erwarten. 8 deutsche Spieler/-innen in Runde zwei, ich sehe etwas schwarz für die zweite Woche (so wie immer bei GS).

:evil: :evil: :evil:
von KASFAN
#1110681
Ja das Serena raus ist hat mich auch überrascht.
Von den deustchen Frauen hat Pfitzenmaier gegen Azarenka verloren. Aber das war nicht anders zu erwarten. Kerber spielt später auch noch. Mal sehen wie es ihr ergehen wird.
Bei den MNännern hat Berrer heute glatt in drei Sätzen verloren. Zur Zeit spielt Stebe gegen Tsonga. Stebe liegt bereits 1:3 zurück. Aber auch hier erwarte ich eigentlich eine Niederlage von dem Deustchen. Federer hat zwar einen Satz abgeben müssen aber ist eine Runde weiter. Djokovic ebenfalls in der nächsten Runde
Benutzeravatar
von TomR.
#1110748
Regen in Paris, die Spiele wurden abgesagt. Das heißt, es bleibt spannend was die Partie von Cedrik-M. Stebe angeht. Mal sehen, wie frisch er morgen sein wird, nachdem er ja den zweiten Satz gewonnen hat. Ich hoffe,das bleibt nicht der einzige Satz in dieser Partie. Ich trau dem Jungen viel zu!
Dazu morgen dann Angie Kerber gegen Olga Gowortsowa, dazu Jule Görges gegen Heather Watson. Bei den Männern tritt ein glücklicher Tommy Haas an gegen Sergey Stakhowsky und auch Kohli ist im Programm gegen Leonardo Mayer dran. Das klingt alles nach leichten Aufgaben für die Deutschen. Ich hoffe,dass tritt auch so ein, aber man weiß ja, dass bei den French Open im Jahr 2012 so einige Überraschungen drinne sind. Siehe das Ausscheiden von Venus und Serena, oder das heutige Aus von Bartoli oder der Strauchler von Vica Azarenka. In die andere Richtung soll es mal gehen, also darf Cedrik-M. Stebe morgen ruhig gewinnen, das würde ins Bild der Veranstaltung passen...
Benutzeravatar
von TomR.
#1110811
JohnDorian hat geschrieben:Nadal spielt morgen auf Suzanne Lenglen, und ein Murray ist auf dem Center Court :roll: :roll: :roll:
Hach ja, Andy Murray... wann wird er endlich sein erstes GS-Turnier gewinnen?
von Rafa
#1110820
TomR hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Nadal spielt morgen auf Suzanne Lenglen, und ein Murray ist auf dem Center Court :roll: :roll: :roll:
Hach ja, Andy Murray... wann wird er endlich sein erstes GS-Turnier gewinnen?
Solange Rafa, Federer und Djokovie spielen wird er keins gewinnen :)
von KASFAN
#1110974
Wenn ich das richtig sehe ist bei den Männern nur noch Thommy Hass dabei, der gleich noch spielen wird. Stebe, Mayer und Kohlschreiber sind ausgeschieden. Stebe hat aber auch schlecht gespielt heute. Die anderen beiden Matches habe ich nicht gesehen.

Kerber ist auch weiter aber es war ein Kampf. Auch wenn es vom Ergebnis her klar aussieht. Görges spielt später noch.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1111019
KASFAN hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe ist bei den Männern nur noch Thommy Hass dabei, der gleich noch spielen wird. Stebe, Mayer und Kohlschreiber sind ausgeschieden. Stebe hat aber auch schlecht gespielt heute. Die anderen beiden Matches habe ich nicht gesehen.

Kerber ist auch weiter aber es war ein Kampf. Auch wenn es vom Ergebnis her klar aussieht. Görges spielt später noch.
Kohlschreibers Returns waren heut einfach zum Vergessen, auch wenn der Gegner sehr stark servierte. Bei Kerber war die Gegnerin zu unkonstant, hatten aber auch beide keinen guten Tag.

Bei den Damen auf jeden Fall die Beiden von denen man sich am Meisten versprechen konnte gut dabei, bei den Herren muss es halt mal wieder der Altmeister richten :) .

Isner mag übrigens wohl die langen Matches :mrgreen: . 13:13 im 5ten, hat schon 3 MP abwehren müssen.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 97