Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von blra
Commi hat geschrieben: Eben das.
Ich bin auch nicht immer mit ihr einer Meinung, aber ich mag Menschen, die ihre Meinung mit Argumenten vertreten, auch wenn es viele gibt, die dagegen wettern. Frau Ditfurth hat einen sehr wachen Geist, klare Standpunkte und einen guten Humor. Das macht sie für mich zu einem Talkgast, den ich immer wieder gerne sehe - weil sie für Inhalte steht, in dem was sie sagt und nicht durch Worthülsen auffällt. Und da muss ich dann gar nicht mehr immer mit ihr einer Meinung sein.
Ich sehe sie auch gerne in Talkshows, teile ihre Argumentation (wie gestern) in den seltensten Fällen. Gestern kam aber auch viel Polemik (z.B. mit der Steckdose oder das mit den Witzen) von ihr. Das empfand ich als wenig sachdienlich und wenig durchdacht.
von Commi
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Eben das.
Ich bin auch nicht immer mit ihr einer Meinung, aber ich mag Menschen, die ihre Meinung mit Argumenten vertreten, auch wenn es viele gibt, die dagegen wettern. Frau Ditfurth hat einen sehr wachen Geist, klare Standpunkte und einen guten Humor. Das macht sie für mich zu einem Talkgast, den ich immer wieder gerne sehe - weil sie für Inhalte steht, in dem was sie sagt und nicht durch Worthülsen auffällt. Und da muss ich dann gar nicht mehr immer mit ihr einer Meinung sein.
Ich sehe sie auch gerne in Talkshows, teile ihre Argumentation (wie gestern) in den seltensten Fällen. Gestern kam aber auch viel Polemik (z.B. mit der Steckdose oder das mit den Witzen) von ihr. Das empfand ich als wenig sachdienlich und wenig durchdacht.
Okay, das kann sein. Gestern hab ich´s nicht gesehen. :)
von cooky
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Wieso wird diese Frau immer wieder eingeladen?
Weil sie klasse ist.
Vorallem war sie bei dem Thema "Entwicklung von Partein" (was man ja bei den Piraten ansprach) auch einfach ein passender Gast mit entsprechenden Erfahrungen.
von acid
Thema "Fans und die Gewalt" mit einer illustren Runde. Pocher, JBK, Rauball, ne Mutti (Dortmund-Fan'in), Fan-Beauftragter von Düsseldorf und ein Polizei-Kommissar. :?
von Vega
Kerner gibt mir so den Rest. Pure Polemik, laesst keinen Menschen ausreden. Was ein peinlicher Typ. Der kommt fast an den GDP-Chef ran :|
von Columbo
Ich lache hier seit 10 Minuten vor mich hin. Wie Kerner die komplette Puppe abfackelte und mit besorgtem Blick danebenstand, das ist ein Bild für die Ewigkeit. :lol:
von Commi
Hallo? Kann doch niemand damit rechnen, dass die Puppe tatsächlich brennt, wenn man sie anzündet.
von Duffman
Gott sei Dank gibt es solche Menschen wie Kerner die mich ohne oberlehrerhaften Ton über die Probleme in unser Mitte aufklären...
Solche Personen können einem einfach nicht auf die Nerven gehen und sind in Freundeskreisen immer sehr beliebt.
von Fernsehfohlen
Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der Kerner ziemlich unerträglich fand. An sich war die Runde ja recht interessant, aber Kerner war echt der typische Sportreporter, der den Oberlehrer mimte und zur Überdramatisierung neigte. Wie er die Puppe da abgefackelt hat, oh man.

Pocher hingegen empfand ich wieder als recht angenehm, vor allem, wenn man halt bedenkt, dass er ja einer ähnlichen Berufsgruppe angehört wie Kerner. Den Polizisten dort fand ich nicht so übertrieben, wie ich zunächst vermutet hatte. Joar, nett, wenn auch nicht wirklich fruchtbar.

Fohlen
von vicaddict
Das schlimme ist ja, dass er damit aber auch Recht hat ;) Ansonsten aber wieder eine absolut nichtssagende Diskussion mit zwei Fans, die nicht begreifen worum es geht und deren Gegnern... Hart aber Fair ist wirklich zu ner reinen Witzsendung verkommen.
von AliAs
Pocher hat gestern wieder versucht extrem eloquent, souverän und erwachsen zu wirken. Bloss keinen Witz machen und immer übertrieben engagiert sprechen - das gleiche hat er neulich schon bei Maybritt Illner gemacht.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:Das schlimme ist ja, dass er damit aber auch Recht hat ;) Ansonsten aber wieder eine absolut nichtssagende Diskussion mit zwei Fans, die nicht begreifen worum es geht und deren Gegnern... Hart aber Fair ist wirklich zu ner reinen Witzsendung verkommen.
Fans die nicht begreifen wollen???
Als komplett Unwissender hätte ich jetzt täglich Angst von blutrüstigen Ultras getötet zu werden. Schreckliche Runde.
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Das schlimme ist ja, dass er damit aber auch Recht hat ;) Ansonsten aber wieder eine absolut nichtssagende Diskussion mit zwei Fans, die nicht begreifen worum es geht und deren Gegnern... Hart aber Fair ist wirklich zu ner reinen Witzsendung verkommen.
JBK ist nach der Hermann Geschichte für mich der unsympathischste und auch authentischste Talker im deutschen Fernsehen. Der scheint allerdings gerade ne Rundreise zu machen. Glaube ihn schon vor 2 Wochen in ner Show bei den Dritten gesehen zu haben und am Sonntag war er auch im Doppelpass auf Sport1 zu Besuch...
von vicaddict
cooky hat geschrieben: Fans die nicht begreifen wollen???
Als komplett Unwissender hätte ich jetzt täglich Angst von blutrüstigen Ultras getötet zu werden. Schreckliche Runde.

Naja also die Fänin, hat doch nichts dazu beigetragen außer zu sagen, dass Leidenschaft zum Fußball gehört und der Fanbeauftragte hat auch nur immer wieder wiederholt wie sein Verein ja alles tut. Aber mal konkret darauf eingegangen, warum gezündelt wird, oder wieso solche Fans nicht verpfiffen werden, ist er auch nicht.

Aber die ganze Runde war nichtssagend wie immer.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Fans die nicht begreifen wollen???

Naja also die Fänin, hat doch nichts dazu beigetragen außer zu sagen, dass Leidenschaft zum Fußball gehört und der Fanbeauftragte hat auch nur immer wieder wiederholt wie sein Verein ja alles tut. Aber mal konkret darauf eingegangen, warum gezündelt wird, oder wieso solche Fans nicht verpfiffen werden, ist er auch nicht.

Aber die ganze Runde war nichtssagend wie immer.
Über die Frau brauch man nicht reden, das stimmt. Sie ist Fan, Frau und Mutter in einem, das wars was sie zum Thema beitragen konnte.
Aber Bierholz versuchte doch auf die Fragen einzugehen und konkreter zu werden, aber gegen den neuen Sicherheitsbeauftragten von allem und jedem Kerner kam man ja fast garnicht an.
von Commi
So, ich holte die Sendung mal in den gröbsten Zügen nach.

Wirklich nervig, das, was ich sah. Die Fans waren absolut unnötig. Beide absolut verblendet. Sie will nicht auf Stehplätze verzichten, hat aber keine Argumente. Und als gefragt wurde, wie die Einlasskontrollen sind, sagt sie "Der Ordner guckt schon immer genau, in welchen Block man will." Ja, super. Dann ist doch alles ganz toll. :roll:
Und der Bierholz faselte immer nur was von "Wir müssen den Dialog suchen" - Sozialarbeitergewäsch. Mit solchen Fans, die in Düsseldorf Randale machten, Bengalos zündeten - wie willste mit denen noch vernünftig reden? "Hallo, ähm, wär ganz cool, wenn ihr das mal lassen könntet? Das ist echt nicht in Ordnung, okay?"
Das sind Verbrecher. Nichts anderes.

Und Kerner... ja, der kam tatsächlich wie ein Oberlehrer rüber und sein Experiment war ziemlich lächerlich, weil realitätsfern.
Aber im Grunde hat er Recht.
von Columbo
Ja, im Grunde hatte Kerner Recht. Auch wenn es teilweise etwas dick aufgetragen und polemisch war. Aber seine Art ist eben so ... würg. Und rüberbringen kann er seine Ansichten auch nicht wirklich überzeugend. Auch insgesamt war die Sendung (wie eigentlich jeden Montag) überflüssig. Wobei es besser war als die Sendung in der Gartenerde miteinander verglichen wurde. :lol:

Und, naja, das Experiment, das ist für mich schon jetzt der TV-Moment des Jahres. Ab dem Zeitpunkt habe ich von der Sendung kaum mehr etwas mitbekommen weil ich einen derartigen Lachflash hatte. Dieses Bild ... Kerner neben der brennenden Puppe, omg. :lol:
von Commi
Rofl, ja. Auch schön "Ich halte die Flamme mal nur 5 Sekunden auf die Puppe." :mrgreen:

Am Schlimmsten bei Kerner sind aber noch diese entschuldigenden Floskeln wie "Ich will ja hier keine Schärfe reinbringen", "Ich will ja gar keinen Streit anfangen", "Mich interessiert es einfach nur", "Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen".
von cooky
Commi hat geschrieben:So, ich holte die Sendung mal in den gröbsten Zügen nach.

Wirklich nervig, das, was ich sah. Die Fans waren absolut unnötig. Beide absolut verblendet. Sie will nicht auf Stehplätze verzichten, hat aber keine Argumente. Und als gefragt wurde, wie die Einlasskontrollen sind, sagt sie "Der Ordner guckt schon immer genau, in welchen Block man will." Ja, super. Dann ist doch alles ganz toll. :roll:
Und der Bierholz faselte immer nur was von "Wir müssen den Dialog suchen" - Sozialarbeitergewäsch. Mit solchen Fans, die in Düsseldorf Randale machten, Bengalos zündeten - wie willste mit denen noch vernünftig reden? "Hallo, ähm, wär ganz cool, wenn ihr das mal lassen könntet? Das ist echt nicht in Ordnung, okay?"
Das sind Verbrecher. Nichts anderes.

Und Kerner... ja, der kam tatsächlich wie ein Oberlehrer rüber und sein Experiment war ziemlich lächerlich, weil realitätsfern.
Aber im Grunde hat er Recht.
Zusagen "Dialog suchen sei nur Sozialarbeitergewäsch" find ich schwachsinnig. Die Ultraszene ist eine große Gemeinschaft und keinen Dialog mit ihnen führen zu wollen, zeigt doch, dass man die absolut nicht ernst nimmt und über einen Kamm schwert. Mit der Szene reden heißt nicht gleich mit gewalttätigen Randalierern reden.
von Commi
cooky hat geschrieben: Zusagen "Dialog suchen sei nur Sozialarbeitergewäsch" find ich schwachsinnig. Die Ultraszene ist eine große Gemeinschaft und keinen Dialog mit ihnen führen zu wollen, zeigt doch, dass man die absolut nicht ernst nimmt und über einen Kamm schwert. Mit der Szene reden heißt nicht gleich mit gewalttätigen Randalierern reden.
Dass "Dialog suchen" NUR Sozialarbeitergewäsch ist, hab ich auch nicht behauptet.
Aber es wurden ja in der Sendung Fälle genannt, wo Köln-Ultras einen Gladbacher Fan-Bus attackierten unter anderem. Das sind Verbrecher. Bei denen nützt ein Gespräch nichts mehr. Und dass Bengalos abfackeln auch eine Straftat ist, kam gestern auch noch deutlich rüber. Und auch wie erfinderisch die Ultras sind ,die mit Bengalos rumspielen.
Mit Gesprächen erreicht man nichts mehr. Da muss jetzt gehandelt werden.

Im Übrigen weiß JEDER, dass nicht alle Ultras gewalttätig sind.
Aber es wurde über Jahre im Fußball der "Selbstreinigungsprozess in der Kurve" propagiert. Und was ist passiert? Nichts! Es wurde immer nur geredet und fein säuberlich getrennt zwischen friedlichen und gewaltbereiten Fans. Alles gut und richtig. Aber es in dieser Saison so viel passiert, dass Gespräche nichts mehr bringen. Sonst haben wir in 1 2 3 4 Jahren exakt diese Situation wieder. Und reden immer noch. Nein, danke. Ich will sichere Stadien haben.

Pyro-Spielchen gehören nicht ins Stadion. Ganz einfache Geschichte, über die es auch keine Diskussion geben darf. Weil es nunmal verboten ist. Und der Fußball darf kein rechtsfreier Raum sein.
Fans sollen und müssen in Stadien alle Rechte kriegen, die sie brauchen. Aber eben: Rechte. Und dann sind sie auch in der Pflicht, sich vernünftig zu verhalten.
Man kann seine Mannschaft auch von Sitzplätzen und ohne Bengalos prima unterstützen.
von CouchPotato
Gute Sendung gestern, bei der überraschend Kerner und Pocher gepunktet haben, deren Argumente ganz eindrücklich waren, neben denen von Rauball und dem Poilizeigewerkschafter.
Das praktische Experiment von Kerner war überaus anschaulich und eindringlich.

Umso deutlicher wird, daß es schärfere Sanktionen gegen gewaltbereite Fans und Bengalowerfer und Störer geben muß und geben wird, denn schließlich sind gewisse Hardcore-Fans ja nicht alleine im Stadion und denen gehört weder der Sport, noch das Spiel, noch das Stadion.
Solche "Fans" machen dem Ursprung des Namens "fanatisch" alle Ehre und verleiden und zerstören das Anschauen des schönen Fußballspiels sowohl den Familien mit Kindern im Stadion wie auch den Fernsehzuschauern. Bei manchen Hardcore-Fans, manchen Ultras sowie Gewalttätern könnte man fast den Eindruck gewinnen, denen ginge es gar nicht um das Fußballspiel, um die Tore, um das Ergebnis, um schöne Spielzüge, sondern allein um sich selbst, um ihre Selbstdarstellung, ihre Choreografien, Banner, Gröhlereien, Bengalos, Gewalt usw. usf.
Je früher da Einhalt geboten wird, umso besser wahrscheinlich. Am Besten man schafft als Erstes die Stehplätze ab und führt schärfere Einlaßkontrollen durch.
Der 08/15-Zuschauer darf sich dafür bei den Gewaltbereiten, den Gewalttätern, den Störern, den Bengalowerfern usw. dafür "bedanken".

Ultras, gewaltbereite "Fans" usw. sollten mal begreifen, daß sie Gäste eines Fußballspiels, Gäste eines Fußballvereins sind und sollten sich auch entsprechend der Stadionordnung konform verhalten, wie es die überwiegende Mehrzahl der Zuschauer auch tut und nicht die ganze Veranstaltung durch markige Gröhlereien, Anfeindungen des Gegnervereins, provozierende, teils beleidigende Banner/Plakate usw. stören.
von Vega
Bei dir ist der Name wohl Programm.
von vicaddict
CouchPotato hat geschrieben: Ultras, gewaltbereite "Fans" usw. sollten mal begreifen, daß sie Gäste eines Fußballspiels, Gäste eines Fußballvereins sind
Das ist leider so nicht ganz stimmig, denn die Ultras sind Mitglieder des jeweiligen Vereins und bestimmen damit die Politik des Klubs. Das wurde ja gestern auch angesprochen. Große Klubs wie Bayern, oder jeder andere Bundesligaklub können sich eine Konfrontation vielleicht noch leisten, aber je niedriger die Spielklasse, desto größer der Einfluss und auch desto größer die Abhängigkeit des Klubs von den Ultras. Ein gutes Beispiel dürfte hier wohl der BFC Dynamo sein, dessen Fans überwiegend rechts angesiedelt sind, die aber mehr oder minder Narrenfreiheit haben, weil der Klub auf sie angewiesen ist.

Nichts desto trotz muss die Liga hart durchgreifen. Allein ich bezweifle, dass härtere Einlasskontrollen wirklich durchführbar sind. Wie will man 50.000 Zuschauer so genau kontrollieren? Man hat ja am Beispiel gesehen wie klein die Teile sind, die da geschmuggelt werden.

Es ist halt ne verzwickte Kiste.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
CouchPotato hat geschrieben: Ultras, gewaltbereite "Fans" usw. sollten mal begreifen, daß sie Gäste eines Fußballspiels, Gäste eines Fußballvereins sind
Das ist leider so nicht ganz stimmig, denn die Ultras sind Mitglieder des jeweiligen Vereins und bestimmen damit die Politik des Klubs.
Das ist so aber auch nicht immer der Fall. Nicht jeder Ultra ist Vereinsmitglied. Und selbst wenn sie Vereinsmitglieder sind, haben sie sich an Regeln im Fußballstadion zu halten. Und so sind sie sehr wohl als Gäste zu betrachten. Nur, weil sie Eintritt zahlen, heißt das ja nicht, dass sie das Stadion auseinander nehmen dürfen.

Und ich weiß nicht genau, ob es gestern noch angesprochen wurde (wie jesacht: ich spulte etwas), aber es sind ja nichtmal die Einlasskontrollen, die problematisch sind. Es sind ja schon die Anfahrts- und Zufahrtswege zum Stadion, wo fürchterlich viel passiert.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 36