US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
redlock hat geschrieben:(und damit mir das bei den USANetwork Shows nicht passiert, hatte ich heute Mittag da die Starttermine reingeschrieben :!: Nix Spam Theo :!: Bild )
Das ist keine Erklärung. Es reicht doch, wenn du es dir notierst. :P :lol:
redlock hat geschrieben:Werde mich mit Eureka Folge 501 dann mal in Kürze beschäftigen.
Du gibst die ProSieben-Ausstrahlung also auf?
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:(und damit mir das bei den USANetwork Shows nicht passiert, hatte ich heute Mittag da die Starttermine reingeschrieben :!: Nix Spam Theo :!: Bild )
Hey, das Forum ist meine ''cloud'' (wie in cloud computing Bild :wink: )

Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Werde mich mit Eureka Folge 501 dann mal in Kürze beschäftigen.
Du gibst die ProSieben-Ausstrahlung also auf?
Ich muss mal sehen, wie voll meine DSL Rotation in der nächsten Zeit ist -- die CW Shows kommen, IIRC, bald zurück. Von ''The Almighty Johnsons'' (das musst du dir auch mal ansehen, klasse Serie aus Neuseeland) muss ich nur noch eine Folge nachholen, da könnte Eureka dann reinpassen.
Aber 501 müsste in den nächsten Tagen eigentlich auf jeden Fall gehen.
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Hey, das Forum ist meine ''cloud'' (wie in cloud computing Bild :wink: )
Falls du es nicht schon kennst, kann ich dir zu diesem Thema den TV Calendar empfehlen: http://www.pogdesign.co.uk/cat/
von redlock
Folge 501:

---Über den Inhalt brauch ich nicht mehr viel sagen, dass wurde ja schon erledigt.

---der Zeitsprung war natürlich ein wenig innovatives Stilmittel um die neue Staffel zu starten. Ich muss allerdings auch sagen, mir gefiel es hier.
---unsere Helden haben dann die ''Andy Diktatur'' gestürzt.

Bis dahin war es eine gute Folge. Der Dreh am Ende war dann ein echter Hammer -- ABER, im Nachhinein betrachtet, nicht wirklich überraschend. Im Pro7 thread zur Serie waren wir uns ja alle einig, dass Beverly hinter dem Verschwinden des Raumschiffs steht. Und so kam es dann auch.
Das dürfte ebenfalls bedeuten, das Jo und Carter nicht zusammmen sind, und am Ende jeder Pott seinen richtigen Deckel haben wird.

Nichtsdestoweniger, eine der besten Folgen der Serie: 9/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Das dürfte ebenfalls bedeuten, das Jo und Carter nicht zusammmen sind, und am Ende jeder Pott seinen richtigen Deckel haben wird.
Sind sie ja auch nicht. Es wurde doch am Ende gesagt, dass Alli sich das alles nur einbildet.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Das dürfte ebenfalls bedeuten, das Jo und Carter nicht zusammmen sind, und am Ende jeder Pott seinen richtigen Deckel haben wird.
Sind sie ja auch nicht. Es wurde doch am Ende gesagt, dass Alli sich das alles nur einbildet.
Eben. :wink:

Dann wird, dank der Extrafolge, jeder Pott seinen Deckel bekommen, weil die Welt die wirbis kurz vor Ende gesehen haben, nur von Beverly erzeugt wird. War mir schon klar. :wink:
Hab mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt :oops:
von Bobby
5x02

Was soll der Scheiß!! Haben die Schweine doch tatsächlich kurz vor Serienschluss Felicia Day getötet?! :shock: :shock: Wie soll Fargo ein Happy End bekommen? :evil: :evil: :(

Ich war positiv überrascht, dass die Suche nach dem Schiff bereits in Folge 2 so erfolgreich war. Die Szenen im Hafen waren eine willkommene Abwechslung von den immer gleichen, öden Sets. :P Ich frag mich nur, wie sie die Crew in der Traumwelt halten konnten, wenn sie doch transportfähig gemacht werden musste. :? Und dann steckt auch noch die Senatorin dahinter, böse! :o
von TemplateR
5x02

Alter, die Episode übertrifft sogar die erste Episode dieser Staffel und alles was gesagt wurde, kann ich bestätigen :shock: :shock:

Kurz und knapp gesagt

10 von 10 Punkten
von redlock
Folge 502:

---WTF...sie haben Holly gekillt :shock: :shock: :shock:
---was machen wir nun mit Fargo?? Jetzt vielleicht doch Claudia aus ''Warehouse 13'' :?:

---die Geschichten in beiden Teilen – die ''reale'' Welt, als auch die Traumwelt – waren gut. Die Senatorin gehört also zu den Bösen.

---bester Spruch (obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob's den nicht schon mal gab): ''Mystical [means] not yet discoverd'' :lol:

---->8/10
von TemplateR
5x02-Nachtrag:

- Senatorin die neue Bösewicht dieser Episode
- Holly ist gekillt worden *_*
- Die reale-Crew ist die Entführer dicht auf den Fersen
- Beverly ist unglücklich mit Senatorin´s Entscheidung über Tod

Gut die Rescue-Geschichte ist in dieser Episode mehr als ordentlich, aber nicht perfekt:

8 von 10 Punkten

-----------------------------------

5x03 "Force Quit" ( Premiere ):

- Beverly sucht Jack und co. für Ihre Hilfe :shock:
- Fargo und Zane wissen jetzt, dass Sie in einem Virtuelle Welt leben
- Jack´s Reaktion auf Beverly´s Geschichte über sein virtuelles "Ich" xD
- Zane und Jack Konversation im Wald war lustig iwie xD
- Alle entführten Mitglieder wissen, dass Sie jetzt virtuell leben

- Jack der Retter dieser Episode
- Fargo und Jack Konversation über Holly war grandios gemacht !!!!
- Senatorin in der virtuellen Jack-Büro^^

Diesmal ganz klar:

10 von 10 Punkten
von redlock
Folge 503:

---Carter kommt schnell auf die Idee, dass Beverly hinter dem Verschwinden der Crew (und des Raumschiffs) steckt. Mit der Wendung, dass sie dann freiwillig auftaucht und Henry, Jo und Carter hilft die Crew zu retten, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet

---wie unsere Helden innerhalb der Matrix darauf kommen, dass sie in einer stecken, war auch ganz gut gemacht, und lieferte einige amüsante Momente

---auch witzig: Fargo sieht Jo nackt (''Erstaunlich die Detailgenauigkeit :lol: und Bild )

---die Rettung der Crew und von Carter war, obwohl so eine Geschichte seit langem ein Standard bei Eureka ist, ziemlich spannend gemacht

---der arme Fargo muss den Verlust von Holly verkraften – ich bin dafür, dass er zum Warehouse 13 kommt

---Beverly verschwindet wieder – keine echte Überraschung

---Frau Senator wird für ihre Missetaten ganz hart bestraft

Eine weitere richtig gute Folge der Serie: 8/10
von Bobby
Starke Folge. Bin überrascht, wie schnell man die Story um die Entführung der Crew abgeschlossen hat. Aber zumindest war es so schön rasant, spannend und amüsant erzählt. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht wieder zum typischen FdW-Konzept zurückfällt. Da hätte ich dann doch lieber diese Story etwas gestreckter gesehen. Fargo tut mir richtig leid. Holly war doch so toll. :(
von redlock
Folge 504:

Zurück zu ''normal''

---der FdW um die ''Fireflys'' war okay. Der normale und reguläre Eureka Wahnsinn

---interessant wurde die Folge wegen der Auswirkungen der Entführung und Rettung der Astreus Mannschaft
--Zane und Carter's Stress wegen Jo, die dann endlich erfährt, dass sie mit Carter verheiratet war
--Fargo und die fünf Stufen der Trauer (''Bunny therapy'' :lol: )
--die Entdeckung der Zeta-Wellen Emission von allen, die an der Matrix angeschlossen waren

Insgesamt ein Rückschritt zu den drei ersten Folgen, aber immer noch eine solide Angelegenheit. 6,5/10
von TemplateR
5x04

- FdW war gut, mehr auch nicht
- Bunny Therapie und Fargo :lol:
- die Entdeckung der Zeta-Wellen Emission von allen war wirklich sehr interessant
- Jo, Carter und Zane Diskussionen waren......naja.........etwas langweilig
- die Auswirkung der Entführunge des Mannschaft war interessant, aber nicht gravierend.

ich gebe die Folge eine solide:

8,5 von 10 Punkten
von redlock
Folge 505:

---bin sehr überrascht, wie man aus einem (ur)alten Thema, ''Körpertausch,'' eine so unterhaltsame Folge machen kann.
---die ''Tauschaktionen'' Carter/Fargo und Carter/Zane waren sehr witizg. Der Tausch Carter/Alison war auch klasse. Alleine schon wegen der Szene Alison (in Cater's Körper) und Jo, wo Alison Jo eine fette Lüge auftischt
---der Heiratsantrag...naja, naja.
Ich bin seit Beginn der Serie für Jo & Carter. Carter & Alsion...ich weiß nicht, für mich passt das auch nach 68 Folgen nicht.
---Warren wieder da: schön

Starke Folge: 8,5/10

Ich bin echt überrascht, wie stark die Serie z.Z. ist. :o :o
von Bobby
Bin jetzt auch wieder auf dem Laufenden. Leider sind meine Erwartungen eingetroffen, es geht wieder mit dem typischen FdW-Schema weiter. :( Die Fireball- äh Firefly-Folge war ganz nett. Fargo tat mir am Ende richtig leid. :cry: Hatte mich dann in der letzten Folge gefreut, als man Hollys Gehirnwellen gefunden hat. Leider konnte man sie nicht damit zurückholen, schade. Dafür war die fünfte Folge aber unheimlich unterhaltsam. Kann es sein, dass wir in 5 Jahren Eureka noch keinen Körpertausch hatten? :lol: :lol: Besonders Fargo als Jack hat mir richtig gut gefallen. Er hatte die Mimik und Gestik super drauf! :lol: Ich hoffe jedoch, dass die Carter-Jo-Sache endlich abgehackt ist. :roll: Carter und Alison sind einfach das Serienpaar seit dem Piloten, da wird sich sicher nichts mehr ändern. :wink:
von redlock
Folge 506:

---die völlig aus dem Ruder laufenden Notfallübungen war ''Eureka''-Routine. Leidlich unterhaltsam, und wie üblich Rettung in letzter Sekunde. Durchschnitt.

Klasse waren die beiden ''B''-Teile:
---Fargo trifft in der Matrix auf Holly (she's back :D :D ): stark. Am besten der letzte Satz ''And what do we now?''
---Alison erzählt Jo, dass sie beide ''die'' Unterhaltung hatten und nicht Jo und Carter. Guter Teil um das Jo/Carter/Alison Dreieck.
Ich hab mich damit abgefunden, dass es wohl auf Alison/Carter hinaus läuft, aber ich hab von Beginn an gehofft, dass es Jo/Carter wird.

Wegen der ''B''-Teile kriegt die Folge auch 7,5/10
von Bobby
Es war wieder ein relativ unterhaltsamer FdW nach dem typischen Schema. Ich habe mich besonders über die Rückkehr von Holly gefreut. Schön, dass man die Info aus der vorherigen Folge nochmal aufgegriffen hat. Es wäre so toll, wenn man sie retten könnte. Ich weiß nur nicht wie. :( Ich hoffe auch, dass das "Liebesdreieck" um Carter jetzt abgehackt ist. :roll:

Ist Pfingsten in den Staaten auch so groß, dass es nächsten Montag keine Folge gibt? :?
von redlock
Bobby hat geschrieben: Ist Pfingsten in den Staaten auch so groß, dass es nächsten Montag keine Folge gibt? :?
Nein, die Amis feiern am 28.05.12 nicht Pfingsten, sondern ''Memorial Day'' -- der jedes Jahr am letzten Montag im Mai zu Ehren der im Krieg für das Vaterland Gefallenen begangen wird.

Traditionell ist das der Start in den Sommer (auf in die Hamptons :!: :mrgreen: )
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ist Pfingsten in den Staaten auch so groß, dass es nächsten Montag keine Folge gibt? :?
Nein, die Amis feiern am 28.05.12 nicht Pfingsten, sondern ''Memorial Day'' -- der jedes Jahr am letzten Montag im Mai zu Ehren der im Krieg für das Vaterland Gefallenen begangen wird.

Traditionell ist das der Start in den Sommer (auf in die Hamptons :!: :mrgreen: )
Ah, Memorial Day, das ist mir natürlich bekannt, ich hatte da nur nicht ein Datum im Kopf. Das erklärt natürlich die Programmpause. Vielen Dank. :wink:
von redlock
Folge 507:

---Zane, Allsion, Henry käpfen darum ''Holly'' zu retten.
Diese Geschichte hat wunderbar funktioniert, obwohl der Ablauf eigentlich ''Eureka Serien Routine'' war. Aber in der kurzen Zeit seit Holly da war, ist das eine Figur, die einem ans Herz gewachsen ist.
---Sarah und Holly nun also ''unter einem Dach.'' Bin gespannt, ob da noch was kommt.

Gute Folge: 8/10
von Bobby
Bin ich froh, dass man Holly am Ende doch noch gerettet hat. Die Storyline wäre echt fürn Po gewesen, wenn man sie jetzt ein zweites Mal gekillt hätte. :evil: :roll: Jetzt bin ich nur gespannt, was man sich für sie einfallen lässt. Ich würd es nämlich schade finden, wenn Fargo so eine tragische Cyberbeziehung führen muss. :(
von TemplateR
Eureka 5x08

- Nette romaantisches Date zwischen Carter und Allison unter Wasser
- Streichtag war lustig :lol:
- Fargo mit Bart :shock:
- Holly Problem noch immer nicht gelöst
- Mr. and Mrs. Carter am Ende^^
- Zane neuer Sektion 5 Direktor

Na, diese Folge war die schwächste Folge von dieser Staffel:

6 von 10 Punkten

Grade Eureka-Promo für die nächste Folge gesehen und muss, im Spoilerform, sagen:
versteckter Inhalt:
Carter´s Intelligenz wird da steigen :lol: :lol:
von redlock
Folge 508:

---Fineman Day in Eureka. ''Beeker'' war einfach klasse (und eine Figur aus der Muppet Show zu erwähnen sowieso)
---die Katastrophe der Woche – Carter und Alison im U-Boot eingeschlossen – mit dem Beziehungsstress zw. den beiden zu verbinden war ganz gut gemacht.
Logisch, alles endet gut, sogar mit einer Sponatanhochzeit. Am Ende war's mir dann jedoch zuviel ''Friede, Freude, Eierkuchen''

---der Teil um Holly bleibt interessant

---jetzt gehört der Rebell Zane also zum Establishment: Chef von Sec 5!

Solide: 6,5/10
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7