US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von johannes9999
weis jemand wo ich einschaltquoten von us sportereignissen finden kann.

derzeit suche ich vor allem die einschaltquote des cl finales vom samstag auf fox und einschaltquoten von baseballspielen.
Zuletzt geändert von johannes9999 am Di 22. Mai 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
von leery
johannes9999 hat geschrieben:weis jemand wo ich einschaltquoten von us sportereignissen finden kann.

derzeit suche ich vor allem die einschaltquote des cl finales vom samstag auf fox und einschaltquoten von baseballspielen.
Ne gute Adresse ist da immer http://tvbythenumbers.zap2it.com/. Sportereignisse (z.B. NBA und MLB) sind dann meistens bei den Cable Ratings zu finden. Die muss man sich dann halt aus der langen Liste mit anderen Sendungen raussuchen. Wenn z.B. MLB oder NFL auf den großen Networks läuft dann dort in die entsprechenden Primetime-Berichte schauen.
von Stefan
johannes9999 hat geschrieben:danke

und wo finde ich die tageseinschaltquoten der grossen networks? cl ist ja am samstag nachmittag (us ortszeit) auf fox gelaufen!
Samstag Nachmittagsquoten wirst du dort nicht finden - ich weiß nichtmal, wo man sowas überhaupt findet :?

Aber sie waren sicher nicht gut, in den Staaten kräht kein Hahn nach Fußball
von johannes9999
täusche dich mal nicht!

würde sonst fox am samstag nachmittg cl zeigen? auch sonst läuft soccer mittlerweile öfters bei den grossen networks.

und soccer ist die mannschaftsportart die von den meisten kindern und jugendlichen gespielt wird. mehr als bei den bisherigen mainsportarten basketball, eishocky (ist in den usa eigentlich nur im norden einen "massensportart") baseball (bzw softball) und american football!

soccer ist in den usa eine ziemlich aufstrebende sportart. auch wegen der zunehmenden spanischsprechenden bevölkerung! (wird ja in in einigen jahrzehnten die grösste bevölkerungsgruppe in den usa werden)
von Stefan
johannes9999 hat geschrieben:täusche dich mal nicht!
Tja, tat ich dann auch nicht 1.3/3 ist nicht gut :mrgreen:
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Der Threadtitel bereitet mir körperliche Schmerzen.
einschaltquoten sport in (USA Network) wäre wohl besser. ;)
von Stefan
der thread wird sicher bald verschwinden :wink:
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:
einschaltquoten sport in (USA Network) wäre wohl besser. ;)
Der war gut. 8)

Aber die Frage hätte man auch locker im Quotenthread stellen können, wenn es doch schon so einen gibt...
von Stefan
und das war auch absolut nötig :idea:

ich kann dir deine Frage übrigens nicht beantworten, da musst du schon selber rumgoogeln :wink:
echt toll wie hier miteinander umgegangen wird!

wenn du mir nicht helfen kannst dann spare dir einfach deine meldungen!

dachte dass ich mit meinen fragen in einem forum wo es um einschaltquoten geht solche fragen stellen kann und auch beantwortet werden und nicht dass der ratschlag kommt ich solle googeln! (habe ich auch aber nichts passendes gefunden da ich anscheinend nicht die richtigen begriffe verwendet habe)

und thenumbers hatte ich beim googeln schon zuvor gefunden dort aber dort nicht die sachen gefunden die ich suche!
Gott ihr führts euch jetzt schon wieder auf. Der Kerl is neu im Forum und hat halt nen neuen Thread aufgemacht, Jesus Christus, big fucking deal. Es ist ja lustig wenn wir uns gegenseitig an den Kopf scheißen, aber der Johannes wird glaub ich nicht sofort wissen dass Stefan getrost ignoriert werden kann und sich nicht grade willkommen hier fühlen. :wink:

Also um vielleicht ein wenig zu helfen (leider kenn ich mich mit Daytimequoten nicht so aus): Aber das Zielgruppenrating (das ist das was zählt) ist eine 1.3 und ist im Vergleich zum letzten Championsleaguefinale ziemlich niedrig, denn das hatte eine 1.8. Natürlich muss das nicht heißen, weil ich keine Ahnung hab ob das jetzt ein weniger interessantes Match war oder ein weniger beworbenes. Toll ist so ein Quotenabfall aber wohl vermutlich nicht, aber du solltest bedenken, dass das nicht miteinbezieht wieviele Amerikaner das Match übers Internet verfolgt haben. Die Zahlen der Leute die es Aufgenommen und später geschaut haben wird in diesem Fall wohl unwichtig sein, weil keine Sau ein Live Match so schauen wird.
Mehr kann ich da leider auch nicht dazu sagen.
danke für die erklärenden worte in bezug auf stefan!

kannst du mir auch noch erklären wie 1.3 zu deuten ist? wieviele zuschauer sind dass?

aber wenn ich es richtig verstanden habe waren die quoten auf verschiedenen märkten schcn ziemlich unterschiedlich!

vor allem im märkten mit grossen spanischen anteil wie miami oder dallas warden die quoten fast doppelt so hoch wie in anderen gegenden!
johannes9999 hat geschrieben:danke für die erklärenden worte in bezug auf stefan!

kannst du mir auch noch erklären wie 1.3 zu deuten ist? wieviele zuschauer sind dass?
Da, das hab ich mal wem andren hier geschrieben. Erklärt anhand der Quote einer The Big Bang Theory Folge:
Es gibt ja recht viele verschiedene Zahlen, die wirklich interessante ist aber die Zielgruppen Quote. Die Zielgruppe für die USA sind alle Menschen die zwischen 18 und 49 Jahre alt sind. Die gelten nämlich als die Leute die für Werbung am interessantesten sind, weil sie am meisten Geld ausgeben.

Wenn du zB. hier
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... wn/121760/

schaust gibts rechts von jeder Serie drei Zahlenwerte. Bei The Big Bang Theory zB. 5.3/16 und 16.20. Die 5.3 sind das interessanteste. Das bedeutet nämlich das 5.3 Prozent aller Menschen zwischen 18 und 49 Jahren die einen Fernseher haben The Big Bang Theory geschaut haben. Also das ist das worauf du achten musst.
Der vollständigkeit halber erklär ich dir die beiden andren Zahlen auch, aber wie gesagt die sind eigentlich recht egal:
Die zweite Zahl, in dem Fall 16, bezieht sich darauf wieviele Prozent der Leute zwischen 18 und 49, die gerade ferngesehen haben The Big Bang Theory geschaut haben. Und die letzte Zahl, heisst einfach das insgesamt 16,2 Millionen Menschen The Big Bang Theory angeschaut haben.
Man darf mich gerne verbessern falls ich was falsch erklärt oder vergessen habe. Bin selbst nur Laie. :)
Es kommt halt immer drauf an wie sich andre Sendungen und Sender schlagen, deswegen kann man nicht sagen dass ein 1.3 Rating perse gut oder schlecht ist. Als jemand der sich nicht mit den Daytime Quoten beschäftigt war mein einziger Anhaltspunkt, dass das CL-Finale letztes Jahr ne 1.8 bekommen hat und die 1.3 dieses Jahr deswegen vermutlich nicht traumhaft sind. Kommt immer auf den Kontext an. Manch ein Sender würde sich dumm und dämlich freuen über eine 1.3, ein anderer würde die Sendung mit so einem Rating sofort absetzen.
von Stefan
slayer :roll: :wink:

Das Problem ist, dass die Networks in den Staaten einfach komplett anders funktionieren.

Die Sender senden über den Tag gesehen eigentlich meist ihr eigenes Programm.. nur in der Primetime wird dann das Zeug von "Fox" im ganzen Land gleich gezeigt. Damit stellt sich natürlich die Frage, welche Affiliates (also lokale Sender) die CL überhaupt wirklich ausgestrahlt haben.

Wie im Artikel schon stand, sind die Quoten im Vergleich zum Vorjahr dramatisch gefallen.. in der Primetime wären diese Zahlen furchtbar - wie es in der Daytime aussieht, weiß hier eigentlich keiner, da über Daytime Quoten kaum berichtet wird und wie gesagt - die Daytime durch die Affialite-Problematik sowieso eher schwer zu bewerten ist.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... re/122760/

Hier ist eine Übersicht über die erfolgreichsten Daytime Formate der Sender unter der Woche - aber da sind die Zahlen auch so aufgesplittet .. zb sind hier Frauen von 18-49 gelistet, nicht alle aus der Zielgruppe.

Ergo - mal rein von den Zahlen ausgehend, lag die CL wohl im oberen Mittelmaß der normalen Daytime-Sendungen. Ich weiß nicht, ob das als Erfolg zählen kann :?
Stefan hat geschrieben:slayer :roll: :wink:
Für dich immer Noch Mr. Slayer. 8)
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Ich klopf dir gleich den Hintern aus, wenn du frech wirst :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: