RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neuling
Warum nicht einfach mal entspannt bleiben? Wenn es Sender wie RTL nicht geben würde die sich noch trauen Formate ins Rennen zu schicken die auch mal von der Kritik zerrissen werden dann wäre das TV Programm noch langweiliger.
von Fernsehfohlen
Neuling hat geschrieben:Warum nicht einfach mal entspannt bleiben? Wenn es Sender wie RTL nicht geben würde die sich noch trauen Formate ins Rennen zu schicken die auch mal von der Kritik zerrissen werden dann wäre das TV Programm noch langweiliger.
Du findest das hier ernsthaft mutig? Das wäre nämlich so ziemlich das letzte, was ich zu "DSDS Kids" sagen würde. :lol:

Und welche mutigen Formate traut sich RTL? Die Asi-Dokusoaps? Vera Int-Veen als Mitgefühl heuchelndes Messi-Monster? Das Supertalent? :mrgreen:

Fohlen
von S!lent
Das gilt allerdings nicht nur für RTL, dieses pauschale nur auf RTL hauen, ist genauso schwachsinnig.
von Neuling
Klar denke ich das weil denen egal ist was diese Dauerdörgler schreiben. Am Ende gucken sie alle hin, egal welches Format läuft.
Den Kindern wurde nicht RTL auf die Stirn tätoviert, was ist also das Problem? Es war ein Versuch eine kleine Show zu machen und man hat erkannt das es so nicht funktioniert. Vielleicht arbeiten die am Konzept oder lassen es bei dem einen Versuch. Kinder im TV sind heute fast schon normal. Ob auf der DSDS Bühne, auf Showbühnen von ARD oder ARD oder als Werbepüppchen. Grund sich aufzuregen gibt es viele wenn man will.

Bei Arte explodieren die Quoten auch nicht gerade, woran liegt das wohl?
von logan99
Neuling hat geschrieben: Bei Arte explodieren die Quoten auch nicht gerade, woran liegt das wohl?
Na sicherlich nicht daran, was du zuvor geschrieben hast.

RTL traurt sich programmtechnisch realtiv wenig bis gar nichts. DSDS Kids ist einfach nur ein weiterer Versuch das sterbende Ur-Format nochmal zum leben zu erwecken, in dem man ein paar "süße" Kinder der breiten Masse präsentiert.

Innovative Programmgestaltung schaut dann doch etwas anders aus. Und das zieht sich durchs gesamte Programm ... Trifft natürlich auch auf viele andere Sender zu, aber bei RTL ist es nunmal am deutlichsten auszumachen ...
von Neuling
logan99 hat geschrieben:Innovative Programmgestaltung schaut dann doch etwas anders aus. ...
Darum geht es aber schon lange nicht mehr, bei keinen TV Sender. Aber es geht darum den sicheren Weg für gute Quoten zu verlassen um auch mal etwas zu riskieren. Und das tun die Mädels und Jungs bei RTL. Schon damals mit "Alles nichts oder" oder "Wie bitte?" oder oder oder.
von Fernsehfohlen
Neuling hat geschrieben:Darum geht es aber schon lange nicht mehr, bei keinen TV Sender. Aber es geht darum den sicheren Weg für gute Quoten zu verlassen um auch mal etwas zu riskieren. Und das tun die Mädels und Jungs bei RTL. Schon damals mit "Alles nichts oder" oder "Wie bitte?" oder oder oder.
Ja, schön, damals schon. Aber heute? Nenn mal ein paar konkrete Beispiele aus den vergangenen Monaten, wo RTL sich was gewagt haben soll.
von S!lent
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Darum geht es aber schon lange nicht mehr, bei keinen TV Sender. Aber es geht darum den sicheren Weg für gute Quoten zu verlassen um auch mal etwas zu riskieren. Und das tun die Mädels und Jungs bei RTL. Schon damals mit "Alles nichts oder" oder "Wie bitte?" oder oder oder.
Ja, schön, damals schon. Aber heute? Nenn mal ein paar konkrete Beispiele aus den vergangenen Monaten, wo RTL sich was gewagt haben soll.
Das könnte man aber von jedem anderen Sender auch sagen oder was hat P7S1 gewagt?
von Fernsehfohlen
S!lent hat geschrieben:Das könnte man aber von jedem anderen Sender auch sagen oder was hat P7S1 gewagt?
Auch nicht wahnsinnig viel, aber für mich sind alleine die Verpflichtungen von Schmidt oder Pocher Wagnisse, die ich RTL derzeit nicht zutrauen würde. Aber ja, auch diese Sender gehen zumeist auf Nummer sicher. So krass wie bei RTL finde ich es derzeit aber wirklich nirgends. ;)

Fohlen
von S!lent
Die einzigen, die irgendwas gewagt haben, waren mit viel Wohlwollen die Leute von RTL2 mit ihren Eventprogrammierungen der US-Serien.
von Fernsehfohlen
S!lent hat geschrieben:Die einzigen, die irgendwas gewagt haben, waren mit viel Wohlwollen die Leute von RTL2 mit ihren Eventprogrammierungen der US-Serien.
Naja, ob das jetzt so mutig war? Aber schön, dass diese Serien so überhaupt mal zu sehen waren, wenngleich sie sich natürlich auf diese Art überhaupt nicht etablieren konnten.

Ich bin recht erfreut über das ZDF, das ist für mich der Vorreiter aktuell in dieser Hinsicht. RTL spult einfach jedes Jahr dasselbe ab, bis es irgendwann vielleicht doch mal ins Quotenloch fällt. Und bei "DSDS" ist man da grad auf einem exzellenten Weg. ;)

Fohlen
von logan99
Neuling hat geschrieben: Darum geht es aber schon lange nicht mehr, bei keinen TV Sender. Aber es geht darum den sicheren Weg für gute Quoten zu verlassen um auch mal etwas zu riskieren. Und das tun die Mädels und Jungs bei RTL. Schon damals mit "Alles nichts oder" oder "Wie bitte?" oder oder oder.
Also "auch mal etwas zu riskieren" hat bei mir schon etwas mit einer "innovativen Programmgestaltung" zutun.

RTL programmiert schon seit Jahren recht risikolos - das gilt für fiktionale Unterhaltung im Serienbereich, als eben auch für Showformate oder Scripted-Reality.

Deine beiden Beispiele sind 15/20 Jahre alte Sendungen, keine Ahnung was das mit der aktuellen Situtation von RTL zutun haben soll ...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8