ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Hoomer
ich verstehe nicht , was so viele immer an der synchro auszusetzen haben.... ich sehe da eigentlich nichts negatives dran.

serie hat mir gut gefallen. werde mir die nächsten folgen auf jeden fall auch ansehen. meredith ist mir sehr sympatisch. geil sieht sie auch noch aus :wink:
von Gast
Hoomer hat geschrieben:ich verstehe nicht , was so viele immer an der synchro auszusetzen haben.... ich sehe da eigentlich nichts negatives dran.
Naja die Münder haben oftmals nicht zum Ton gepasst, aber das war am Anfang bei "O.C., California" auch so, aber das hat sich im Laufe der Serie extrem verbessert und so hoffe und denke ich mal, dass es hier auch der Fall sein wird.
Mace hat geschrieben:Ich bin mal auf die Quoten gespannt. Ich fürchte ja, dass es wegen der CSI:Miami Konkurrenz der nächste Flop werden könnte - hoffentlich irre ich mich.
Das wird definitiv das erste sein was ich Morgen nachforsche. Auf jedenfall würde ich es ProSieben gönnen, schon allein wegen der guten Promotion, die dafür betrieben wurde. Aber ich befüchte, wie du schon sagtest, leider auch einen schlechten Start.
von egon-olsen
Also der Schwerpunkt scheint bei GA mehr auf Bettgeschichten zu liegen und weniger auf Medizin und Patienten. Auch bei ER gibts Bettgeschichten, aber nur am Rande und dort steht auch die Behandlung der Patienten im Vordergrund. GA enthält einige Klischees, etwa die Diskussion der Hauptdarstellerin mit ihrer nächtlichen männlichen Bekanntschaft. Was GA inhaltlich nicht schafft professionell zu vermitteln - z. B. die erste OP des Assistenzarztes - versucht man mit viel Musik zu übertönen und so eine lockere, jugendliche Atmosphäre zu schaffen. Die Musik fand ich an manchen Stellen ziemlich unpassend, da teilw. zu rockig und einfach zu häufig eingespielt. Darstellerisch am besten finde ich den dunkelhäutigen Chefarzt, denn er wirkt sehr überzeugend. Insgesamt scheint die Serie mehr fürs Auge unds Ohr gemacht zu sein und weniger für den Geist, also nicht sehr anspruchsvoll. Die Quotenmeter.de-Kritik kann ich gut nachvollziehen, denn das Ende der Episode wirkte teilweise zu pathetisch und kitschig. Bei weitem ist GA nicht sooo packend wie ER. Mein Urteil: ER ja und GA nein.
von Jamie
sammler hat geschrieben:Bei weitem ist GA nicht sooo packend wie ER. Mein Urteil: ER ja und GA nein.
Und das kannst du nach einer einzigen Folge sagen?
Man kann die Serien, wie gesagt, auch nicht wirklich vergleichen, da sie ganz andere Schwerpunkte legen.
Ich fand den Piloten damals in Ordnung, aber jetzt auch nicht soo gut und hab ernsthaft überlegt ob ich die Serie überhaupt weitergucken möchte. Allerdings konnte mich dann schon die zweite Folge komplett überzeugen, da diese doch um einiges gelungener ist. Und hat man erst einmal ein paar Folgen gesehen, kann man garnicht mehr aufhören.
von Confuse
Ich habs leider nicht gesehen, aber es scheint so als würde die Mehrheit, die Serie gut finden.
Also ich werde am Samstag definitiv die Wiederholung gucken. :wink:
von Bob
Sehr gut! Gefällt mir besser als ER, und das obwohl ich großer ER Fan bin!
von hezup
GA hat gestern nicht einmal die 7% (14-49) und 4% (ab 3) Marken geknackt, dafür läuft ER jetzt wesentlich besser.
von twoux
hezup hat geschrieben:GA hat gestern nicht einmal die 7% (14-49) und 4% (ab 3) Marken geknackt, dafür läuft ER jetzt wesentlich besser.
Die Quoten sind echt schlecht. Man könnte sagen der Horror! Liegt wohl leider an CSI!

Ab 3 Jahren: 1,27 Mio. 3,7 %
14 - 49: 0,98 Mio. 6,9 % :roll:

Es ist ja durchaus möglich das die WH besser laufen.
von Zimmermax
Ich hoffe das die Quoten noch steigen, sonst bleibt uns Greys Anatomy nicht lange erhalten. Die Idee, die Serie gegen CSI zu progarmmieren war wohl eher nicht so gut.
von twoux
Zimmermax hat geschrieben:Ich hoffe das die Quoten noch steigen, sonst bleibt uns Greys Anatomy nicht lange erhalten. Die Idee, die Serie gegen CSI zu progarmmieren war wohl eher nicht so gut.
Ich glaube sogar das die WH besser laufen könnten am Samstag! :roll:
von Monty
Verstehe ich sowieso nicht, ER hatte sich gegen CSI recht gut gehalten und dann versauen sie es mit ihrem Serienneustart. Es war doch klar, das es nicht gut laufen kann. Um 21:15 hätten sie besser die Fans aufbauen können.
von Moritz
Kurze Anlyse:

PRO :D :

-Die Serie spielt in Seattle

-Sie haben den Song "They" von Jem gespielt

CONTRA :evil: :

-Die Hauptdarstellerin ist noch unattraktiver als Jennifer Garner

-Die Kulissen sind häßlich

-Der männl. Hauptdarsteller erinnert mich an jemanden, den ich nicht mag

-Die ganze Folge war weder lustig noch spannend, nur die 80 Sekunden, als dieser Typ der alten Dame sagt, dass sie jetzt Witwe ist, waren gut gemacht

-Wie schön, dass ich diesmal nicht der einzige bin, der die Syncho mies findet, wobei "mies" noch sehr freundlich gesagt ist :roll:
--

Ich bin ja selten so motzig, aber die Serie ist abslut nix für mich.... verweise nochmal auf die Kolumne in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: Alles ist wie bei Scrubs, nur dass die Dialoge nicht lustig sind. Und das ist auch noch freundlich gesagt.
von freiwald
tja selber schuld wenn man sich mit csi anlegt ;o
von Kiddow
Also, eigentlich finde ich es nach nur einer Folge zu früh, ein Urteil abzugeben.
Aber ich fand die erste Folge gut. Nicht überragend, aber gut. Da ich Dienstags sowieso nichts um die Uhrzeit geguckt habe (ja, ich Ketzer, ich mag CSI nicht), werde ich GA wohl regelmäßig gucken.

Ich fand auch einige der Dialoge witzig. Außerdem mag ich Patrick Dempsey (Dr. Shepard). Den kenn ich bisher nur aus seichten 80er Jahre Teeniekomödien und bin echt gespannt, wie der so ist, wenn er eine ernste Rolle spielt.
von vanhelsing
Außerdem sprechen die Gilmore Girls exakt die gleiche Zielgruppe an. Kapier nicht, wie man eine neue Serie gegen so starkes Gegenprogramm positionieren kann.
von redlock
twoux hat geschrieben:
Die EQ hat die Serie nicht verdient. :cry:

Der Pilot war okay, aber wie ich schon sagte, die Serie wird besser!!

Lustig bei der Synchro: Der farbige männl. Oberarzt hat die Stimme von Dr. Burton aus ED :D

Und nächste Woche schon Programmänderung bei Pro7 :?:
von Möppe
...und ich sehe die Serie den Bach runterrutschen... :roll:
von LighteHope
Möppe hat geschrieben:...und ich sehe die Serie den Bach runterrutschen... :roll:
Naja man darf nicht vergessen das der Dienstag der Serien stärkste Tag der Woche ist, da kloppen sich alle Sender um die Primetime und da hat es eine neue Serie nunmal nicht leicht.

Und die vergleiche mit den ER Quoten sind etwas unfair, ER ist seit rund 10 Jahren hier bei uns und hat eine feste Fangemeinde, die die Serie abfangen egal was passiert.

Jede andere neue Serie wäre auch gegen CSI und Gilmore Girls abgestürzt, ich würde jetzt einmal abwarten wobei ich Pro7 nicht mehr traue, die sind so schnell im Kicken *g*
von Produzent
LighteHope hat geschrieben: Jede andere neue Serie wäre auch gegen CSI und Gilmore Girls abgestürzt, ich würde jetzt einmal abwarten wobei ich Pro7 nicht mehr traue, die sind so schnell im Kicken *g*
Das einzige womit Sie dagegen halten können wären Mega-Blockbuster Premieren 8)
Allerdings wäre das auf Dauer ein ziemlich teuerer Verschleiß :roll:

Oder Sie versuchen es mal mit "Love Boat" , was dann so richtig "zielgruppengerecht" wäre *g*
von Moonstar
Ich hab es mir auch mal angesehen und ich finde es sehr gut. 8) Kann jetzt aber auch an der Sache ala Frauenserie liegen. :wink:
von LighteHope
Produzent hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben: Jede andere neue Serie wäre auch gegen CSI und Gilmore Girls abgestürzt, ich würde jetzt einmal abwarten wobei ich Pro7 nicht mehr traue, die sind so schnell im Kicken *g*
Das einzige womit Sie dagegen halten können wären Mega-Blockbuster Premieren 8)
Allerdings wäre das auf Dauer ein ziemlich teuerer Verschleiß :roll:

Oder Sie versuchen es mal mit "Love Boat" , was dann so richtig "zielgruppengerecht" wäre *g*
Oder sie verrücken den Donnerstag mit dem Dienstag *g* , ja mir ist klar das ist verrückt aber was bringt es den die guten Serien zu verschrotten , Donnerstag hätten sie leichtes Spiel da keine Konkurenz da ist .
von CaptainCharisma
twoux hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:GA hat gestern nicht einmal die 7% (14-49) und 4% (ab 3) Marken geknackt, dafür läuft ER jetzt wesentlich besser.
Die Quoten sind echt schlecht. Man könnte sagen der Horror! Liegt wohl leider an CSI!

Es ist ja durchaus möglich das die WH besser laufen.
Ich weiss nicht.Man kann es sich nicht immer so leicht machen und es auf die Konkurenz schieben wenn ein Format mal nich läuft.Es ist ja nicht so das ganz Deutschland CSI schaut.Und es bedeutet auch nicht das jemand,wenn er eine Serie auf Pro Sieben schauen will desöfteren auswiegen muss was er schaut weil auf einen der anderen Sendern eine der 32 Versionen von CSI läuft.IMO hat Pro Sieben,GA mit diesen ganzen lächerlichen Trailern versaut.
Muss aber auch sagen das mir die Darsteller mich nicht besonders sympatisch sind.Vorallem die Hauptdarstellerin ging mir schnell auf den Sack und der Sean Penn Verschnitt zieht bei mir irgendwie auch nicht.
von Ghostwriter
sorry, ich kenne nur die originalversion, hab gestern aber mal kurz reingeschaut. die synchro fand ich ziemlich mies, das ganze war mir zu sehr auf comedy gemacht (das störte mich damals auch an den deutschen folgen von sex and the city).

welche der ärzte wird denn 007 genannt? ich meine ich kanns mir fast denken. ist es bailey?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 106