str1keteam hat geschrieben:Weniger Tate und schon war die Folge wieder etwas besser. Wobei es auch hier wieder einige unglaublich bescheuerte Subplots gab (Tate weiß nicht was Tacos sind, Dwight kennt keine Auktionen und Andy ...ist Andy), aber Kevin, Oscar und das Opening haben immerhin ein paar gelungene Gags geliefert.
Vor einem Jahr hätte ich mich noch geärgert, wenn sie Robert California nach einer Staffel wieder entsorgen, aber da die Autoren nie den richtigen Draht zu der Figur gefunden haben, wird es kein großer Verlust. Spader ist weiterhin klasse und der Charakter hat seine witzigen Momente, aber meist ist er einfach nur grundlos da. Ansätze einer echten Charakterzeichnung (wie die Geschichte um seine Frau) werden in der nächsten Folge direkt wieder verworfen.
Perfekt zusammen gefasst. Entspricht ziemlich genau meinen Gedanken zu der Folge. Vor allem der Andy Meltdown war armselig. Die ganze Folge dachte ich mir noch "bitte, nehmt nicht den offensichtlichsten Weg, bitte habt einen interessanten Twist" und dann kommt natürlich genau das was kommen muss, eine große Szene vor allen Leuten, viel Geschrei und schlechter Fremdschämhumor.
Tate gefiel mir zum ersten Mal sogar einigermaßen. Ihr Versuch den Tacco zu essen, war sogar das (traurige) Highlight der Folge. Dafür sind die Autoren jetzt - wie ichs länger befürchtet habe - endlich mit Kevin über's Ziel hinaus geschossen. Uhh, Kevin is dumm aber hält sich für klug, wow, thanks writers, nachdem ihr den Gag 5 Jahre lang einigermaßen subtil verwendet habt, kommt jetzt endlich die große Enthüllung! :roll:
Soo, zu guter letzt noch ein allgemeiner Kommentar. Es ärgert mich maßlos dass die Autoren nicht endlich akzeptieren können, dass sie sich in einen riesigen Haufen Scheiße katapultiert haben und den Not-Aus Knopf drücken. Es ist einfach so unverständlich warum man Andy eine halbe Staffel lang als neuen Chef etabliert nur um dann sowas zu machen. Sie sollten den Fehltritt rückgängig machen, Tate mit irgend einer dummen Begründung (sowas wie bei Will Ferrell von mir aus) rausschreiben, Andy wieder in den Chefsessel katapultieren und beten, dass die neuen Staffeln GOT und Weeds so gut sind dass wir das alles bis zum Herbst vergessen haben.
Alternativ würd ich ja auch sagen, sie sollen die Serie in Würde beenden, aber der Zug ist abgefahren. Dann hätt ich lieber noch ein Retooled The Office 2.0. Schlimmer als die letzten 3,4 Folgen kann's ohnehin nicht werden
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.