von rosebowl
Wer sich für die Singer/Songwriter-Schiene interessiert und den Namen James Taylor nicht kennt, sollte diese Bildungslücke möglichst schnell schließen... Ich war gestern in Zürich bei James Taylor, und es war ein geniales Konzert!

Mein erstes Konzert mit Sitzplätzen :P :D
Das Durchschnittsalter war auch deutlich höer als bei anderen Konzerten, bei denen ich bis jetzt war (ich hatte die Karten meinem Vater zu Weihnachten geschenkt :D ). Aber es waren erstaunlicherweise auch einige Leute zwischen 25 und 35 im Publikum, damit hätte ich gar nicht gerechnet...

Es war wie auf dem Plakat angekündigt "an intimate evening with the essential James Taylor" - eine Setlist, die sich wie ein Best Of liest, und das ganze mit recht kleiner Besetzung (nur Klavier, Bass, Schlagzeug und James selbst an der Gitarre).
Song-technisch war alles dabei, was man von ihm kennt, von How Sweet It Is über Fire And Rain bis zum wohl bekanntesten You´ve Got A Friend...
Seine gute Laune, seine Sprüche zwischendurch ("That´s not the first song I´ve written - but it certainly is the earliest one that shound be played in public" etc :D ), die eingestreuten Anekdoten (bei zwei Songs hat er sich mit alten Tonbandaufnahmen selbst begleitet - und vorher erzählt, dass er das Tonbandgerät vor ein paar Jahren erst beim Ausräumen eines Speichers wieder gefunden hat, wo er nach einer Scheidung alles mögliche, das er nicht mehr sehen konnte, aus dem Weg geaschafft hatte :D ) und seine live absolut unter die Haut gehende Stimme machen ein Taylor-Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob es Gänsehaut-Balladen sind oder ob er beim "Steamroller Blues" die alten Blueser mit ihrem fast schon jazzmäßigen bis-zur-Unkenntlichkeit-Improvisieren von Melodie und Text auf die Schippe nimmt - wenn man bedenkt, dass James Taylor schon über 40 Jahre auf der Bühne steht, ist es echt erstaunlich, mit wie viel Spaß er immernoch bei der Sache ist.

Und der Spaß überträgt sich absolut auf das Publikum. Für Ami-Verhältnisse hat er recht lang gespielt - fast genau 2 Stunden. Bei den Zugaben saß dann auch keiner mehr und am Ende gab es Standing Ovations...
von Duffman
Ich hab mich heute überreden lassen auf ein Helene Fischer Konzert zu gehen - Keine Ahnung wie das passiert ist :|
von cooky
Gerade gelesen: Tenacious D Tour 2012 am 14.10 in Düsseldorf. Bin gespannt was die Tickets kosten!
von Waterboy
Muse - 15.12 - O2 World, Hamburg, Germany

gerade 4 Karte für 229 € gekauft. Aber das ist es wert 8)
freue mich 8)
von Holzklotz
Open Flair Festival 2012
Eben zurückgekommen und noch ziemlich geschlaucht - wäh - war aber klasse. Leider teilweise so faul oder/und erschöpft, dass ich mich zu vielen Auftritten, die ich eigentlich gerne gesehen hätte, letztendlich nicht verfolgt habe. (ZSK, Broilers, Subway to Sally, Social Distortion(Soll laut ner Freundin aber eh katastrophal gewesen sein) Monsters of Liedermaching). Beatsteaks wollt ich nicht unbedingt sehen, durfte mir dann aber anhören, wie geil es gewesen sein sollte. :?

Überraschung des Festivals war diesmal Emil Bulls. Erster Auftritt am Donnerstag bei dem ich war und gleich vorne rein. Mit dem ganzen Mosch-Schnickschnack war ich dann auch ziemlich fertig. Danach dann noch KIZ von weiter hinten gesehen. Musik war sehr gut, gefiel mir.

Am Freitag dann natürlich Madsen. Auch vorne, da störten aber einige Penner, aber von der Musik her topnotch. Erst schon befürchtet sie hätten Nachtbaden aus der Rotation rausgenommen, kam aber dann in der Zugabe, was unbestritten das Highlight war. Davor Betontod, ebenfalls vorne, was richtig geil abgeht. Alleine "Wir müssen aufhören weniger zu trinken" war ganz groß und hat richtig Spaß gemacht.

Am Samstag dann noch Zebrahead, vorne drin; war wie 2011 beim Area 4 richtig toll und war auch sehr spaßig. Weiß nicht genau die Tage: Skinred gesehen, Musik war annehmbar, aber vorne drin war die Stimmung arg flau und wenn nicht alle abgehen, ists einfach lahm - dann von draußen weiter verfolgt. Am Sonntag gab es zum Abschluss erst Kraftklub, im Nachhinein leider nicht vorne, weil ich auf Korn "sparen wollte, weil vorallem das Finale sah schon sehr fett aus. Doof.

Die letzteren enttäuschten dann irgendwie total. Sowieso nicht unbedingt meine Band, bestätigte das aber auch ein Kumpel, der die eigentlich mag. Da vorne es fast leer war - viele waren halt schon abgereist - bin ich dann da auch flux raus. Aber auch sonst war das eher so eine "Schnell weg hier"-Performanz. Wenn der mit Abstand größte Stimmungsmacher nen Cover von Floyd ist, sagt das halt schon viel aus.

Dann noch von weiter weg Heaven Shall Burn zugehört, das hat von der Lautstärke übelst gekracht, aber war jetzt nicht so meins. The Baseballs waren auch eher so meh. Kann man sich wohl anhören, kann ich aber auch auf Youtube machen. Für J.B.O. galt das gleiche, finde da aber auch die Musik generell besser, von daher ging das noch.

Alles im Allem bin ich aber schon sehr zufrieden und würde sagen, es hat sich gelohnt. Eschwege ist ein kleines, feines Städtchen in Hessen, da es kaum regnete wurde auch der Stoppelacker nicht zum Problem. Die weite Anfahrt, der lange Weg zur Bühne (Ürgs, da ist Area 4 einfach im Vorteil) und keim Campradio, können den Eindruck dann auch nicht deutlich schmälern. Daumen hoch!
von Duffman
Waterboy hat geschrieben:Muse - 15.12 - O2 World, Hamburg, Germany

gerade 4 Karte für 229 € gekauft. Aber das ist es wert 8)
freue mich 8)
Neid :twisted:
von Holzklotz
Grewel hat geschrieben:Oh Klotz, da war ich letztes Jahr auch. War das Wetter diesmal denn besser? Find ja dass das immer sehr gut organisiert ist und eben nicht so übervoll. Und die China-Nudeln sind lecker. :oops:
Ja, hat nur ein mal kurz gefisselt, ansonsten leicht bewölkt mit ab und an strahlernder Sonne. Und ja, China-Nudeln hatte ich auch. Leider irgendeine superscharfe rote Soße draufgeklatscht, sonst aber lecker. :? :mrgreen:

Bzgl der Organisation - Müllabgabe war ne Katastrophe, fast 1,5 Stunden für 5 Euro anstehen; am Ende waren sie auch leicht überfordert beim Rausfahren, aber all in all stimmt das schon mit der guten Org. Hat man echt gemerkt, dass da die ganze Stadt mitzieht. Probleme gabs nur mit der sehr engen Planung der Zelte. Mit 11 Leute war der Platz schon sehr knapp bemessen.
von Einzelkind
Gestern Beach House im Bett in Frankfurt. Es war soooo heiß, ich dachte ich muss sterben. Aber sonst erste Sahne. Im November stehts Grizzly Bear in Köln an. :o
von Duffman
Lady Gaga - The Born This Way Ball

Gestern aus Köln zurückgekehrt und ich kann nur sagen, es war unglaublich. Die Frau ist live eine Granate.
Hatten geniale Plätze an der Bühne, wir konnten schon ihren Schweiß riechen. :wink:
Die Show war an Superlativen nicht zu übertreffen... Sei es die Burg auf der Bühne die sich immer auf und zu ging oder die Effekte. Fürs Auge war viel geboten.
Das Motto "Born this way" hat sich durch, dass ganze Konzert gezogen, unterstrichen mit Anekdoten die sie erzählt und Mut-mach-Reden die sie hält (und man ihr abnimmt, dass es von Herzen kommt).
Man hat gemerkt, dass sie für die Bühne geboren ist und mit Leib & Seele dabei ist und ich war vom zuschauen schon fix und fertig wie sie über die Bühne wirbelt. Live bekommt man auch mit was sie für eine starke Stimmröhre hat, die sie bei "Hair" und "You & I" mal richtig auspacken darf wenn sie am Piano sitzt.
Bei "Bad Romance" und Konsorten, war die Arena nicht mehr zu bremsen. Das Publikum ist abgegangen wie ich es vorher noch nie erlebt habe.

Immer wieder zog sie auch Fans auf die Bühne, mit denen sie geplaudert und gesungen hat... dabei kamen teilweise lustige Unterhaltungen zustande. Dies führte jedoch dazu, dass einige ihre Personalausweise auf die Bühne warfen um so auf die Bühne zu kommen.

Das Konzert hat mich zu einem noch größeren Fan werden lassen als ich sowieso schon war. Der nächste Konzertbesuch ist jedenfalls schon sicher. :D
von TomR.
Duffman hat geschrieben:Lady Gaga - The Born This Way Ball

Gestern aus Köln zurückgekehrt und ich kann nur sagen, es war unglaublich. Die Frau ist live eine Granate.
Hatten geniale Plätze an der Bühne, wir konnten schon ihren Schweiß riechen. :wink:
Die Show war an Superlativen nicht zu übertreffen... Sei es die Burg auf der Bühne die sich immer auf und zu ging oder die Effekte. Fürs Auge war viel geboten.
Das Motto "Born this way" hat sich durch, dass ganze Konzert gezogen, unterstrichen mit Anekdoten die sie erzählt und Mut-mach-Reden die sie hält (und man ihr abnimmt, dass es von Herzen kommt).
Man hat gemerkt, dass sie für die Bühne geboren ist und mit Leib & Seele dabei ist und ich war vom zuschauen schon fix und fertig wie sie über die Bühne wirbelt. Live bekommt man auch mit was sie für eine starke Stimmröhre hat, die sie bei "Hair" und "You & I" mal richtig auspacken darf wenn sie am Piano sitzt.
Bei "Bad Romance" und Konsorten, war die Arena nicht mehr zu bremsen. Das Publikum ist abgegangen wie ich es vorher noch nie erlebt habe.

Immer wieder zog sie auch Fans auf die Bühne, mit denen sie geplaudert und gesungen hat... dabei kamen teilweise lustige Unterhaltungen zustande. Dies führte jedoch dazu, dass einige ihre Personalausweise auf die Bühne warfen um so auf die Bühne zu kommen.

Das Konzert hat mich zu einem noch größeren Fan werden lassen als ich sowieso schon war. Der nächste Konzertbesuch ist jedenfalls schon sicher. :D
Klingt ganz so, als wärest du von ihrem Konzert begeistert gewesen... :)
Kann mir vorstellen, dass sie ne ganz große Show bieten kann. Wieviele Euronen hast du denn für eine Karte löhnen müssen?
von Duffman
Begeistert ist gar kein Ausdruck :wink:
Billig waren die Karten zugegebenermaßen nicht... Eine Karte hat 115 Euro gekostet.
von TomR.
Duffman hat geschrieben:Begeistert ist gar kein Ausdruck :wink:
Billig waren die Karten zugegebenermaßen nicht... Eine Karte hat 115 Euro gekostet.
:shock: In Worten Einhundertfünfzehn? Puh... das war ne janz schön jut investierte Anlage!
Kann mir vorstellen, dass auch bei "Born this way" der Saal mehr als gebebt hat, oder? Das ist ja mein persönliches Lieblingslied von ihr. :)
von Duffman
TomR. hat geschrieben:
:shock: In Worten Einhundertfünfzehn? Puh... das war ne janz schön jut investierte Anlage!
Kann mir vorstellen, dass auch bei "Born this way" der Saal mehr als gebebt hat, oder? Das ist ja mein persönliches Lieblingslied von ihr. :)
Oh ja... Und wie! Habe immer noch einen Tinnitus im Ohr. Die Arena hat nur gebebt.
von TomR.
Duffman hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Oh ja... Und wie! Habe immer noch einen Tinnitus im Ohr. Die Arena hat nur gebebt.
Hehe, dass die Arena gebebt hat, kann ich gut nachvollziehen. Hat sie live wirklich so ne gute Stimme? Ich war bisher nicht ganz so sehr davon überzeugt.
Naja, ich möchte ja mal, auch wenn ich Konzerte hasse, auf eines von Katy Perry, um hautnah ihre Show erleben zu können. Der Preis für sie wird wohl ähnlich hoch sein.
von Duffman
TomR. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Hehe, dass die Arena gebebt hat, kann ich gut nachvollziehen. Hat sie live wirklich so ne gute Stimme? Ich war bisher nicht ganz so sehr davon überzeugt.
http://www.youtube.com/watch?v=IVjkx6pTkTo
von Waterboy
Oh ha Muse geben am 20.09 im Kölner E-Werk nen privat Club Gig... jetzt überleg ich doch ob ich nicht frei nehme und hinfahre :P
von Resident
Machen uns jetzt auf den Weg zum SWR3 New Pop Festival nach Baden-Baden 8)
von Neo
Resident hat geschrieben:Machen uns jetzt auf den Weg zum SWR3 New Pop Festival nach Baden-Baden 8)
Hast Karten oder läufst du da einfach lustig durch die Stadt?
von rosebowl
Da will ich auch irgendwann mal hin... Hab aber bis jetzt nie Freiwillige gefunden, die mitkommen. Wer spielt denn heute?
von Neo
rosebowl hat geschrieben:Da will ich auch irgendwann mal hin... Hab aber bis jetzt nie Freiwillige gefunden, die mitkommen. Wer spielt denn heute?
Kraftklub, caligola, Mark Forster und das Special mit mehreren Künstlern wie etwa Loreen, Silbermond oder Paul van Dyk.
Würde ja Kraftklub zugerne sehen, habe aber leider keine Karten. :(
von rosebowl
Ok, dann wäre das heute eh nix für mich. Aber da waren echt schon tolle Leute. Ich hab mich im nachhinein unter anderem geärgert, dass ich damals nicht die Gelegenehit genutt habe, Savage Garden zu sehen. Die kamen nie mehr hier in die gegend, und Darren solo erst recht nicht :(
von Sebb.
Neo hat geschrieben: Würde ja Kraftklub zugerne sehen, habe aber leider keine Karten. :(
Ich auch. Und ich werde sie auch sehen, zwar nicht bei SWR3 Festival, aber am 19.10. in Saarbrücken aufm Konzert. yeah 8)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 26