von TomR.
Vega hat geschrieben:Lisicki ist doch auf Rasen mit weitem Abstand am Besten von allen Belaegen. Gerade ihr phaenomenaler Aufschlag kommt ihr da doch sehr zu Gute.
Da wäre ich vorsichtig... Klar kann sie auf Rasen ab und an mal zeigen, was sie drauf hat, doch würde ich erst mal einzelne Turniere abwarten wollen. Eastbourne als das Turnier schlechthin dürfte am allermeisten Aufschluss geben. Zudem spielt die Auslosung eine große Rolle auf dem "heiligen Rasen". Noch sind wir in Paris und da zählt es gerade, in die zweite Woche zu kommen. Über eine Lisicki usw. in London zu spekulieren, ist aktuell noch zu früh! Gerade zählt Angie und niemand weiteres!!!
von TorianKel77
Lisicki ist seit Wochen komplett down, aber bis Olympia ist noch einiges an Zeit. Ein paar dreckige Siege über ähnlich schlechte Gegner könnten sie vielleicht wieder etwas in die Spur bringen. und auch die mentale Blockade lösen.
von TomR.
Das könnte gut möglich sein, auf jeden Fall muss sie ihr Spiel stabilisiieren! Sie sollte mal ihr Hardcourt-Konzept auf die weicheren Rasenplätze bringen, dann könnte es was werden. By the way - Rasensaison!!! Yeah, endlich simmer fast angekommen!!! Tennis wieder vom feinsten. Mein Spezialgebiet: Die Rasen- und später die hardcourt-saison beginnt. Noch habe ich keine Erwartungen, ich lasse mal die Turniere in Birmingham und Eastbourne spielen, dann gebe ich eine Meinung ab, wer wirklich dominieren kann. Nur so viel: Venus und Serene sowie Maria und Vica sind diejenigen, die es zu schlagen gilt.
Wo sind wir aktuell? Ach ja, Paris. Da machen wir weiter. Das Viertelfinale wartet drauf, ausgespielt zu werden. Angie Kerber gegen Petra Martic ist dran. Ich erwarte ein 6:2 6:3. Wer wettet dagegen?
Übrigens schön, dass wir hier rein über das Thema "Tennis" diskutieren können. Alles das, was im Eurosport-Forum abgeht, verbuche ich als Getrolle! Danke für die konstruktiven Beiträge hier in diesem Forum!
von S!lent
Ich halte dagegen, das geht auf jeden Fall in den 3.
von KASFAN
Kerber hat 6:3 und 7:5 gegen Martic gewonnen. Nun trifft sie auf Errani, die Kutznetsova 6:0 und 7:5 vom Platz gefegt hat. Ich denke die Gegernerin ist machbar für Kerber, sie muss halt gutes Tennis zeigen.

Dominika Cibulkova hat soeben die Nummer eins gesetzte Victoria Azarenka
geschlagen. Glatt in zwei Sätzen.

Novak Djokovic hat Probleme gegen Seppi und liegt mit zwei Sätzen hinten.
von TorianKel77
Wenns bei ihr läuft, hat Cibulkova Top3 Potential, leider kriegt sie das so gut wie nie über mehr als einen Satz hin. Glücklicherweise hats heute gereicht :D .

Martic war heut stark, hat ein ansehnliches Spiel am Netz, aber Kerber hat sich da rausgezogen und durchgekämpft. Jetzt bitte noch an Errani vorbei, den Zwerg-Retriever möcht ich in nem Slam-HF nicht sehen.

Djokovic hat jetzt ne harte Nuss vor sich :? .
von KASFAN
Novak scheint sich gefangen zu haben. Den dritten Satz hat er gewonnen und im vierten Satz führt er 3:1
von TorianKel77
Und kassiert das Break, wie im ersten Satz.

Und Federer wird auch gebreakt, verliert den ersten Satz :shock: . Was ist den heut los :lol: ?
von KASFAN
Ja die Favoriten straucheln heute siehe Azarenka oder haben Probleme wie Novak und Federer, der seinen ersten Satz nun auch 5:7 verloren hat.
von S!lent
Manno Mann, dauert das Match lange...langsam muss es doch vorbei sein :mrgreen:
von KASFAN
Und er gewinnt das Match doch noch in 5 Sätzen. Aber auch ein Lob an Seppi, der gut gespielt hat.

Federer führt nun nach 2:1 nach Sätzen.
von TorianKel77
Goffin hat auch die Realität eingeholt, aber schon stark für den Youngster nen Satz gegen Federer zu holen.
von KASFAN
So Stosur ist weiter und damit sind alle Frauen Spiele heute gelaufen. Bei den Männern sieht es anders aus. Das Spiel zwischen Tsonga und Wawrinka wurde gerade im 5. Satz abgebrochen. Berdych und Del Potro hat die Dunkelheit ebenfalls einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hier führt Del Potro 2:1 nach Sätzen.
von TorianKel77
KASFAN hat geschrieben:Berdych und Del Potro hat die Dunkelheit ebenfalls einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Und da brechen sie schon 21:15 ab, auf dem Hauptplatz jetzt gerade. Beide angeblich besser beleuchtet und Wawrinka/Tsonga hätten wohl auch weitergespielt. Aber auf dem Nebenplatz gestern, wo Görges sich beklagt, bestehen sie aufs weiterspielen, zweierlei Maß :roll: :roll: .

Ansetzungen sind auch ein Witz, anstatt ein Herrenmatch schon viel früher auf den 1er zu legen, machen sies viel zu spät und dann auch noch das Damenmatch.
von TomR.
Morgen laufen ja wieder klasse Matches, erst Angie Kerber gegen Sara Errani, dann Nole gegen Ali und dann noch Roger Feder gegen den Turm. Das wird ein feines Programm. Das Angie die Italienerin im Zaum halten kann, dessen bin ich mir sicher. Bei den restlich Partien dürften eigentlich die Favoriten ebenfalls klar sein, wenn's auch länger dauern könnte. Morgen soll ja auch wieder schönes Wetter in Paris werden, da dürften dann auch alle Partien planmäßig laufen. Hoffentlich überträgt ES International die Partie von Angie (Suzanne Lenglen) und nicht die von Sam Stosur (Philippe Chatrier)...
von TorianKel77
TomR hat geschrieben:Das Angie die Italienerin im Zaum halten kann, dessen bin ich mir sicher.
Glaub die spielen beide ähnlich, da könnts sehr auf die Tagesform ankommen. Bessere Schläge hat aber Kerber drauf, nur das Errani ihr keinen Speed geben wird.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Das Angie die Italienerin im Zaum halten kann, dessen bin ich mir sicher.
Glaub die spielen beide ähnlich, da könnts sehr auf die Tagesform ankommen. Bessere Schläge hat aber Kerber drauf, nur das Errani ihr keinen Speed geben wird.
Naja, ich hoffe ja drauf, dass Angies Aufschlag gut klappt und das sie viele Winkel spielen wird. Gegen Errani könnte vielleicht der Stop mächtig helfen, ich glaub die klebt ja auch an der Grundlinie - zumindest war das so, als ich sie zuletzt sah.
von KASFAN
Kerber hat in zwei Sätzen verloren. Habe das Spiel leider nicht sehen können. Aber sie soll im zweiten Satz wohl Chancen ungenutzt gelassen haben und mir ihren Kräften am Ende war sie wohl auch.

Federer und Djokovic sind zwar im Halbfinale aber mussten beider über 5 Sätze gehen.
von Snoopy
Kerber hat kämpferisch heute wieder alles gegeben, aber in der Hinsicht kann man ihr eh nie einen Vorwurf machen. Errani war heute einfach saustark. Diese wuchtigen plazierten Schläge ins hinterste Eck (hab da leider keinen Fachbegriff für) waren m.E. das Erfolgsrezept. Da kam Kerber kaum mal ran und fand auch das ganze Spiel über kein Mittel gegen. Trotzdem starker Auftritt bei den French Open von Kerber.

Schade, dass die Sportart Tennis in Deutschland mittlerweile keinen so hohen Stellenwert mehr hat. Gerade die deutschen Tennisdamen präsentieren sich derzeit doch ziemlich gut. Aber wenn eine Angie Kerber im Viertelfinale der French Open steht, bekommt das in Deutschland kaum noch wer mit.
von TomR.
Nole wird's auf jeden Fall machen, in 4. Wer bietet weniger? :D
Ich verfolge gerade das Match von Andy Murray gegen David Ferrer, es sieht gar net gut aus für Murray, der ja heut keinen richtig guten Tag hat. Bei ihm gehen viele einfache Punkte verloren. Es würde mich nicht wundern, wenn heute Ende im Gelände ist. Murray stand ja letztes Jahr im HF, aber dieses Jahr wird das wohl mächtig schwer werden... Nole hat letztes Jahr gegen Federer verloren, da wird er wohl einiges dran setzen, um es dieses Jahr zu packen.
von TomR.
Bin gespannt, wie alt Andy werden möchte, bis er sein erstes GS-Turnier gewinnt! Er wird wohl in dieser Hinsicht der zweite Tim Henman werden.
Ein HF mit zwei Spaniern auf Sand, das wird ne feine Sache! Mal sehen, wie lange Ferrer Rafa ärgern kann.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 97