von Theologe
Die Schauspieler in Saw II fand ich auch grottig. Außer Tobin Bell hat da keiner überzeugt. Im ersten Teil waren mit Danny Glover und Cary Elwes 2 Mann mit großer Erfahrung dabei. Da konnte man schon die Qualität der Schauspieler erkennen. Im ersten Teil ging es auch mehr darum, dass die Geiseln überleben. Bei Saw II ging es eher um die kreativen Tode und da kann man sich auch Final Destination ansehen.

Grundsätzlich war Saw II aber erheblich besser als ich es erwartet hatte. Denn The Ring Two hat im letzten Jahr gezeigt, dass man einen Überraschungshit nicht wiederholen kann.
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Hab mir Saw 2 am Freitag endlich angesehen.
Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin, weil ich das Ende vorhersehen konnte.

Aber im großen und ganzen fand ich auch Teil 2 ganz gut. Bin sowieso mit der Erwartung reingegangen, dass er nicht ganz so gut sein wird wie Teil eins.

Nicht ganz so gut wie Teil 1? Man, was habt ihr alle denn schon für Horrorfilme gesehen?? Wenn man die meissten Pots hier liest, dann denke ich als wenig Horrorfilmseher, dass der Film für Euch eher totaler SOFTHORROR war, mehr nicht........
Naja, ich hab mit 10 "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen und mit 14 hab ich Natural Born Killers gesehen. Außerdem liebe ich Horrorfilme (wobei die meistens ja Trash sind) und Psychothriller (wo ich Saw eher zu zählen würde).
Aber Saw war für mich kein Softhorror, zumindest nicht der erste Teil. Denn unklugerweise habe ich den in einem sehr dunklen Wohnzimmer geguckt und mich so richtig in den Film reinversetzt. Ich fand Saw halt auch deswegen so gut, weil er irgendwie erfrischend anders ist, als die üblichen Pseudo-ab-18-Filme :wink:
von Kiddow
Yeah, das heißt, ein knappes Jahr, bis wir ihn hier im Kino genießen dürfen.
Werd ich auf jeden Fall auch noch gucken :twisted:

Auch wenn es wahrscheinlich eine Enttäuschung wird.
von Shir_1
Ohne Flax! Saw 1 Spoiler:[spoil] Na gut, ich wusste das es der Typ is der da noch im Raum liegt, aber nich das es der is der im Krankenhaus liegt. Is mir bei der ersten Tonbandbotschaft aufgefallen. Da sagt der sowas wie: "Wenn jemand soviel Gift im Körper hat is es besser sich zu erschießen." und danach war ein Huster auf dem Band zu hören. Da war mir klar. Er is es![/spoil]
Das Husten ist mir auch aufgefallen und ich wusste, dass das ein entscheidender Hinweis ist. Aber ich hab dann nicht noch mal drüber nachgedacht...

Teil1 hat weltweit 103 Mio Dollar eingespielt und Teil2 131 Mio. Da war klar, dass noch ein dritter Teil kommen würde... Auch wenn Teil2 nicht so gut bewertet wurde und auch ihr nicht so gut drüber redet, werde ich mir ihn hoffentlich anschauen können
von De|Leer
Juhu... endlich habe auch ich den 2. Teil gesehen...

Ja, er war gut... aber nicht so gut wie der 1. !

Das Ende war grandios.... niemals hätte ich das gedacht, ich wusste zwar, dass irgendetwas mit Amanda (???) sein musste, weil ein 2. Mal unter JigSaw's Fittiche genommen zu werden ?!
Hmm.... :shock: Doch, war schon amüsant.
von Sentinel2003
Ja, habe ich auch vorgestern gelesen, es kommt tatsächlich noch dieses Jahr in den Staaten der 3.Teil in die Kinos!!
von vanhelsing
Stimme Kiddow voll zu. Empfand Saw 2 auch eher als eine Art Psychothriller. Von Horror dann doch um Längen entfernt. Gerade wo eine Welle extrem harter Filme wie "The Hills have eyes" und "Hostel" in die Kinos kommen werden, finde ich Saw 2 nicht als härtesten Horroschocker des Jahres ( so wird er in vielen Zeitschriften tituliert ). Auch die Bluteffekte halten sich noch sehr zurück, ist so auf dem Level von "Das Schweigen der Lämmer". Da gibt es weitaus blutigere Filme dieses Jahr.
von Shir_1
Also ich finde einige von euch übertreiben wirklich maßlos. Okay, es gab einige Ungereimtheiten, der Film hat auf einigen Zufällen basiert und auch die schauspielerischen Leistungen waren schlecht, aber alles in allem ist SAW II sauspannend und die Auflösung an sich ein absoluter Hammer! Ich bin mal sehr gespannt, wie Teil3 wird. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht
von Doug Heffernan
Ich habe SAW I + II zusammen gekauft, als SAW II raus kam und auch nacheineander gleich angeguckt.

SAW war natürlich was neues und super Spannend, aber SAW II fand ich sogar etwas besser als den ersten!

Freue mich auf Februar, dann kommt SAW III und den werde ich mir im Kino ansehen.

Was mich ärgert, dass die Filme alle erst in der r-rated Fassung erscheinen und Monate später dann in dem Director´s Cut. SAW hab ich Unrated, aber auf die Unrated Fassung von SAW II muss man leider auch noch bis Februar warten.
Am 02. Februar erscheint ein Steelbook mit den Filmen SAW & SAW II. Nach jetzigen Informationen handelt es sich bei beiden Filmen um die Unrated Versionen. SAW II geht in der unrated Version 2 Min. länger!
von teddington
BelgiumTV hat geschrieben:2 Minuten :lol:
In 2 Minuten kann viel passieren! Ich erinnere mich gerade an die Ghost Ship Ausstrahlung vom Sonntag. Im Original sieht man wie die Körper alle auseinander fallen nachdem Sich der Draht über das Schiff gespannt hat. In der geschnittenen Version gibts das alles nicht zu sehen. Es kann sogar nur eine Minute sein... soll heißen: das kann sich schon lohnen!
von Doug Heffernan
Kinowelt hatte ja angekündigt, den Film SAW II zum Kinostart von SAW III in der ungekürzten Version auf DVD zu veröffentlichen. Nach derzeitigen Längenangaben der beiden Filme sieht es so aus, als währe i9m Steelbook lediglich der erste in der unrated Version, die es ja schon länger gibt.
Wenn Kinowelt tatsächlich nur nochmal die Kinoversion von SAW II veröffentlicht, werde ich sauer! :wink:

Laufzeit der SAW - Box ca. 188 Min.

Laufzeit SAW I - unrated (99 Min.)
Laufzeit SAW II - r-rated (89 Min.)

= 188 Min.

SAW II - unrated (91 Min.) :cry:

= 190 Min.
von Doug Heffernan
Ausschnitt aus der E-Mail von Kinowelt, die ich gerade bekommen habe...

""...Leider war es uns nicht möglich, die SAW II Limited Collector`s Edition inklusive des Director´s Cut zu veröffentlichen, da selbst unserem Lizenzgeber diese Version noch nicht vorliegt.

Auch in den USA wurde der DC erst zum Release von SAW III im Oktober veröffentlicht.

Wir planen zum deutschen Release von SAW III im ersten Quartal 2007 eine Edition – wahrscheinlich in neuem Design -, welche je den Director´s Cut des 1. und 2. Teils enthalten soll. Leider können wir weiterführende Aussagen hierzu noch nicht treffen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.

Auch zu einer eventuellen Einzelveröffebtlichung können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Aussagen treffen....""
Das Limited Steelbook zu SAW I & II kann man jetzt bei amazon.de für 22,99 euro vorbestellen. In dem Steelbook enthalten: 3 DVD´s mit den US-Director´s Cut´s + Mega Bonus extra. Ausserdem ist in jedem Steelbook ein Kinogutschein für SAW III, der bis 14.03.2007 gültig ist, enthalten!!

Jetzt zugreifen.