ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 303:

''Greek'' und ''The Vampire Diaries'' sind z.Z. die Serien bei denen ich auch nach relativ kurzen Pausen am schwersten wieder ''reinkomme.'' Erfreulicherweise war es diesmal nicht der Fall.

Die Folge hat mich ausgesprochen gut unterhalten:
---Calvin sein Freund und ihre Versuche ''geheim'' zu bleiben – und dann die ''Doppelenthüllung'' mit Evan: recht gut
---Casey und die Panhelenen: tja, wegen PC und ''Image'' muss der Unterwäschelauf halt für einen guten Zweck sein... :roll: Dennoch eine recht gute Geschichte; auch (aber nicht nur) wegen Evan's Beteiligung, und die Neue von den Panhelenen (bin gespannt, ob die nochmal auftaucht).
---am besten war natürlich Spuker, seine Freundin, ihr ''erstes Mal'' und das Gotchaspiel: höchst amüsant
---Rebecca und der Vampir Spruch: :lol:

Richtig gute Folge: 8/10
von Happosai-Fan
Ab dem 24.6. bekommt "Greek" übrigens einen neuen Sendeplatz. Dann geht es sonntags immer schon um 9.XX Uhr los:

24.6.: 9.45 Uhr
01.7.: 9.55 Uhr
08.7.: 9.15 Uhr
von redlock
Happosai-Fan hat geschrieben:Ab dem 24.6. bekommt "Greek" übrigens einen neuen Sendeplatz. Dann geht es sonntags immer schon um 9.XX Uhr los:

24.6.: 9.45 Uhr
01.7.: 9.55 Uhr
08.7.: 9.15 Uhr

Hauptsache die Serie wird weiter gezeigt.

Dennoch, Danke für die Vorwarnung 8)
von leery
Schließe mich an. Man darf wohl froh sein, dass man es überhaupt zu sehen bekommt...
von leery

Ein paar Serien-"Klassiker":
- Calvins Freund Grant hat noch ne ahnungslose Freundin. Das ergab in der Kombi mit Rebecca recht unterhaltsame Szenen.
- Casey, Evan und die Hasch-Brownies. Auch ganz amüsant.
Daneben weitere Storylines:
- das Alk-freie Wochenende
- Fisher und Ashley nähern sich wieder an
- Rusty ("Der Anker") und die Suche nach einem Sponsor für sein Projekt. Da waren die Highlights auf der Party mit den Verbindungsbrüdern zu finden.

Im Schnitt trotz der nicht ganz innovativen Geschichten eine kurzweilige Folge.
von redlock
Folge 304:

---Ashley und ihr rumgezickte wegen Fischer: nervig :x
---Rebecca und Calvin als ''Freunde'' beim Doppeldate: :lol:
---der Rest war sehr solide Unterhaltung

---->6,5/10
von Alexinla
Rebecca und Calvin sind ein unschlagbares team(vor allem beim Doppeldate), für mich eine der witzigsten Greek Folgen überhaupt!
von redlock
Folge 305:

---Cappie und Evan: in der letzten Zeit ist es sehr interessant wenn die beiden (ohne den Rest ihrer Truppen) zusammen sind. So auch hier beim Kellnerjob. Und ja, mit Lana hätte ich auch gerne ein Date Bild
---lustig: Cappie's Traumjobs alle aus Tom Cruise Filmen (Days of Thunder, Top Gun, Color of Money)
---ZBZ nicht mehr die Nr. 1 bei den Damenverbindungen: der Rutsch war eigentlich überfällig. Ashley macht einfach keinen guten Job. Casey war auch schon besser. Insg. War der Teil okay.
---Jordan und Rusty: Hm, langsam gehen mir die beiden auf die Nerven. Rusty und Homer waren aber ganz amüsant. Das mit der Kette vergessen wir mal ganz schnell

Mittelprächtiges Gesamtresultat: 6,5/10
von leery

- mich nervt bei Rusty & Jordon gar nicht die Paarung an sich, sondern wie die Autoren nun offenbar aus dem Nichts krampfhaft die Beziehung beschädigen wollen.
- diese Lavalierungssache in den Verbindungen ist mir immer noch "suspekt", aber nun gut. Vielmehr fand ich noch die Tatsache befremdlich, dass Rusty seinen Prof mit der Sache belästigte. Wer kommt denn auf DIE Idee???
- Die Story um den ZBZ-Abstieg fand ich eigentlich ganz ok.
- Das Gezicke von Ashley gegenüber Rebecca zwar durchaus nachvollziehbar bei der Argumentation, aber langsam nervts.
- Evan und Cappie haben mir auch gut gefallen.
- Sollte das mit dem Party-Service eigentliche ne "Party Down"-Referenz sein? Der Name war doch schon ähnlich/gleich und Cappie sah in dem Outfit aus wie Ryan Hansen.
von redlock
Folge 306:

---Jordan verlässt die CR und geht nach New York, was das faktische Ende mit Rusty ist: keine wirklich überraschende Entwicklung und ich bin froh, dass es nun aus ist. Die Geschichte fing an zu nerven

---Geldprobleme und Zickenkrieg bei ZBZ: die Teile um Nate und Casey, als auch der um Ash und Rebecca waren beide lediglich okay. Aber Cappie und Evan im Einsatz für Casey: ziemlich cool

---->6/10
Zuletzt geändert von redlock am So 24. Jun 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
von leery

- Mir ist immer noch schleierhaft, warum man die Rusty-Jordan-Paarung unbedingt so schnell beenden muss. Aber die Art und Weise wie das abläuft nervt und von daher bin ich auch froh, dass nun wohl Schluss ist.
- Ashley & Rebecca nervten auch nur noch mit der Fisher-Sache. Gut, dass das nun auch ENDLICH rum ist.
- Evan und Cappie gefallen mir weiter gut zusammen. Cappie's Hechtsprung in die Hecke war zu gut :lol:
- Die Story um Casey und diesen Nate fand ich völlig überflüssig.
- Alles in allem war's eher mäßig.

Ich hatte natürlich wieder verdrängt, dass Greek nun früher läuft und hab mir die Folge jetzt anderweitig angesehen.

- Mit einem weiteren Auftritt von Jordan hatte ich nicht gerechnet. War auch irgendwie unnötig, aber das war's nun wohl auch endgültig.
- Der Trip zur Comic Con war aber ganz amüsant. Am besten gefiel mir da eigentlich Calvin :lol: und der Cameo von "Q".
- Die inszenierte Schlägerei von Evan und Cappie wegen Casey :lol:
- Dann kommt Casey auch noch hinter die Amphoren-Gesellschaft. Gut, dass sie sich da aber nun weiter raushält.
- Ahsley & Fisher: wieso kommt eigentlich erst jetzt raus, wie wenig gemeinsam die beiden doch haben? Das kann nicht lange gut gehen.
- Besser als #306, aber auch nicht überragend.
von redlock
Folge 307:

---wenn man bedenkt wie viel ''Theater'' um die Geheimhaltung bei der Amphorengesellschaft und die Aufnahme in selbige am Anfang gemacht wurde, ist Casey aber verdammt gut rein und dann weggekommen.
Davon abgesehen fand ich den Teil um Evan/Cappie/Casey ganz gut.

---Rusty und seine Beziehungsprobleme, Dale und sein online Verhältnis, der Besuch der Comic Messe: ebenfalls ziemlich gut, und besser als ich erwartet hätte. ''Q'' war lustig.
War irgendwie eigentlich klar, das Dale wieder zu Gott findet.
Ich hoffe, das war's nun endgültig mit Jordan.

---nervig: Ashley und Fischer und ihre Beziehung.

Alles in allem eine recht gute Folge 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 2. Jul 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
von leery

Die Folge wusste v.a. durch eine Konzentration auf überwiegend folgenübergreifende Handlungsstränge zu überzeugen, die dann auch noch gut miteinander verknüpft wurden.

Einzig die Story um Cappie und Rusty stand da eher für sich, bot aber durch die inzwischen auch schon mehrfach in Erscheinung getretene Lana ebenfalls eine gewisse Kontinuität. Dennoch war das aber auch der Schwachpunkt der Folge für mich, denn irgendwie kam mir das plötzlich verloren gegangene Interesse von Cappie an Lana doch ziemlich spontan vor und das dann angeblich wegen Casey. Den Anschein machte das ja vorher nicht wirklich.

Gut nach wie vor die Szenen um Evan, dessen Storyline mich inzwischen richtig überzeugen kann. Das war früher kein Charakter, den ich besonders stark oder sympathisch fand.

Schade, dass es bei Calvin schon wieder kriseln muss in der Beziehung.

Ashley ist als Präsidentin wirklich ungeeignet. Da kann sie froh sein, dass sie Casey als Freundin an ihrer Seite hat.
von Alexinla
Calvin gehört zu Heath und fertig!
Am besten war wirklich dale im Gentlemans Choice :mrgreen:

Ach, die Serie ist einfach schön!
von redlock
leery hat geschrieben: Dennoch war das aber auch der Schwachpunkt der Folge für mich, denn irgendwie kam mir das plötzlich verloren gegangene Interesse von Cappie an Lana doch ziemlich spontan vor und das dann angeblich wegen Casey.
Ich hab das etwas anders verstanden: Als Rusty sagte, Lana sah die (oder eine) weibliche Kopie von Cappie, war für ihn Schicht im Schacht. Das war wie eine eiskalte Dusche für Cappie. Dann erst kam die wieder mal erwachte Sehnsucht nach Casey.

Folge 308:

Kann mich nur leery anschließen: Länger laufende Geschichten schön in den Fokus gesetzt und nach vorne gebracht.
Ich hoffe Ashley begreift was für eine gute Freundin Casey ist.
Bei Cappie und Lana dacht ich nur ''Ah, von der Cyprus Rhodes zu ACN'' :lol:

---->7/10
von leery

Thanksgiving. Durch die Ferien entledigte man sich kurzerhand mal einigen Charakteren, was mir jetzt z.B. im Fall von Ashley auch nicht fehlte.

Dale und Rusty nun also im direkten Konkurrenzkampf und das mit Auswirkungen auf die Freundschaft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das dauerhaft ein Problem sein sollte. Der Part war auch eher so naja.

Casey und Rebecca allein zu Haus. Da hätte man mehr draus machen können. Genau wie aus der "Truthahn"-Jagd der KTs. Wobei mir jetzt gar nicht klar war, wer eigentlich diese Hinweise versteckt hat :?:

Im Zentrum aber sicher das Triangle um Casey, Cappie und Evan. Letzterer blitzte ja dann doch recht eindeutig ab. Ich hatte ja befürchtet, dass Cappie in letzter Sekunde wieder nen Rückzieher macht oder Casey das abblockt, aber nun haben sich die beiden also (endlich?) wieder und es wird interessant zu sehen sein, ob und wie die beiden das öffentlich machen und welche Auswirkungen das auf die Freundschaft von Evan und Cappie haben wird.

Von daher hatte die Folge trotz des Endes eher was "Füllerhaftes" und war mehr Vorbereitung auf Künftiges.
von redlock
leery hat geschrieben:#309

Genau wie aus der "Truthahn"-Jagd der KTs. Wobei mir jetzt gar nicht klar war, wer eigentlich diese Hinweise versteckt hat :?:

Einer der Kappa Tau's (da wurde sogar ein Name genannt, den ich mir aber nicht gemerkt habe :oops: ) versteckt ''den Truthahn'' und die Hinweise.

Folge 309:

Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen. Da hat alles gepasst:
---Cappie und Casey
---Casey und Rebecca (mein persönlicher Höhepunkt der Folge: Casey glaubt sich alleine im Haus und schettert Katy Perrys ''Waking up in Vegas'')
---Cappie und sie Kappa Tau Brüder und die Jagd
---Evan wird zum Essen ''mitgeschleppt'' (ob sie Evan mit Rebecca zusammenbringen wollen?)
---Rusty und Dale: Es gibt keine Freundschaft im Labor – harte Lektion

---->8/10 (okay, ist vielleicht ein Tick zu hoch, aber 7,75/10 wird hier nicht vergeben; Casey's Songeinlage rundet es nach oben auf)
von leery
redlock hat geschrieben:
Genau wie aus der "Truthahn"-Jagd der KTs. Wobei mir jetzt gar nicht klar war, wer eigentlich diese Hinweise versteckt hat :?:
Einer der Kappa Tau's (da wurde sogar ein Name genannt, den ich mir aber nicht gemerkt habe :oops: ) versteckt ''den Truthahn'' und die Hinweise.
Ich hab nicht mal mitbekommen, dass das überhaupt thematisiert wurde, also wenn es einem peinlich sein muss, dann mir ;-)

Wundert mich aber, dass Du der Episode mehr Punkte gibst, als der von letzter Woche.
von redlock
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Wundert mich aber, dass Du der Episode mehr Punkte gibst, als der von letzter Woche.
Es gibt manchmal Folgen (und das bezieht sich nicht nur auf GREEK), und ich kann das auch nicht wirklich erklären, da sitzt ich am Ende vor der Glotze und denke mir ''Warum hat mich die jetzt so gut unterhalten?''
Und das war eine dieser Folgen :oops:
Ich denke, ich war gestern einfach in der richtigen Stimmung für diese spezielle Folge.
von leery

Wie vermutet, die letzte Folge legte den ein oder anderen Grundstein für das was nun passierte.

Cappie und Casey also wirklich wieder zusammen und nun wissen auch bereits alle darüber Bescheid. Heikel war natürlich die Sache mit Evan. Der reagierte zwar ganz cool, aber so wirklich abnehmen kann man ihm das noch nicht. Trotzdem entwickelt sich Evan zunehmend zur tragischen Figur, der im Prinzip nun alles verloren hat (Geld, Rückhalt in der Verbindung,...). Kann noch nicht ganz abschätzen, ob er Rebecca jetzt als Trostpflaster oder wirklich als Freundin sieht. Mal abwarten.

Der Kampf von Rusty und Dale scheint uns auch noch etwas länger zu begleiten. War ja ganz amüsant mit dem Roboterkampf, wobei dann Rusty als "Klügerer" auf Anraten von Calvin nachgab. Mal sehen, wann Dale das auch so sieht und zur Vernunft kommt. Fand ich eher den schwächeren Teil der Folge.

Die ZBZ und der Tanzwettbewerb: hatte ganz witzige Szenen und der Verdacht, dass da was nicht ganz in Ordnung war bei der Abstimmung lag nahe. Der Einbruch und anschließende Brand lässt sicher auch noch was nachfolgen. War es wirklich die Kerze?

Ziemlich heftig auch der Rauswurf der 3 KTs nach dem gemeinsamen Streich mit den Omega Chi's. Für Calvin und Grant seh ich auch keine Zukunft mehr.

Gute Folge!
von redlock
Folge 310: das Sommerfinale

---der Teil um Dale und Rusty hatte zwar gute Momente (z.B. Calvin's Reaktion was für ein Duell die beiden machen wollen :lol: ), aber war für mich jetzt nicht der Bringer. Rusty ist halt ein guter Mensch.

Dafür waren die anderen Teil klasse:
---die Zickereien bei den Tussenverbindungen (– die Präsidentin der Panhellen ist etwas unberechenbar und nicht immer DIE Feindin von ZBZ), die Tanzeinlage von ZBZ (lief ''Glee'' da schon im US TV?), und der Hammer: das Verbindungshaus der Präsidentin der Panhellen brennt ab :shock:
---nebenbei, Rebecca sah in dieser Folge einfach zu scharf aus; sie und Evan geben kein übles Paar ab; Evan in der Tat eine gegenwärtig etwas tragische Figur
---Cappie und Evan: es war zu gut um wahr zu sein...sie haben wieder Zoff
---Casey und Cappie: wieder zusammen; bin gespannt wie lange das hält

Gute Folge: 8/10
von Alexinla
Evan ist wirklich eine tragische Figur, er will es allen recht machen und am Ende verliert er doch alles. Vor allem die Freundschaft mit Cappie :cry:

Der Zbz "Flashmob" ist natürlich der Zeit (2009) geschuldet als das populär war(unglaublich wie schnell die Zeit vergeht). Wurde aber auch gut umgesetzt, Ich als alter UCLA Schüler liebe ja meinen Campus zu sehen..

Kaum zu glauben, aber nur noch 20 Folgen bis zum Ende der Serie, hoffentlich hält Sixx das durch...
von leery

Nach der "Sommerpause" war ja gleich wieder einiges los.

- Ashley und Fisher: die Beziehung ist also passé. Im Nachhinein war's ziemlich überflüssig, diese Beziehung überhaupt nochmal aufzuwärmen. Fisher war eh kaum noch zu sehen, hätte man also auch gleich sein lassen können.
- Dale und Rusty auf Versöhnungskurs. Die Praktikanten fand ich nen ganz witzigen Gag. Dazu noch Dale's Auftritt als "Drill Instructor", um Rusty als Fuchstrainer zu helfen. Der stellte sich teils aber auch doof an, bzw. irgendwie kann man den als Autorität auch wirklich nur schwer ernst nehmen. Am Ende ist es ja nun Rusty, der den Wissenschaftspreis gewinnt (wie unspektakulär am Telefon) und damit ist die Freundschaft erneut gefährdet.
- Evan und Rebecca: "awkward moments". Er scheint mir doch eher auf Casey fixiert zu sein.
- Calvin und Grant: grad nochmal die Kurve bekommen der gute Grant. Aber seine Reaktion auf die Diademe verheißt wohl weitere Probleme. Dazu ist Heath wieder zurück und mich würde wundern, wenn der nicht noch in diese Handlung reingezogen wird.
- Die ZBZ-Mädels im Wald verirrt :lol: Warum die das Clipboard nicht auch verbrannt haben, ist mir ein Rätsel. Ob das nicht doch noch rauskommt, dass sie am Brand Schuld sind?
- Die Serienreferenzen im Bad :lol: Scrubs :lol: :lol:

Gute Folge!

Nächste Woche übrigens mal wieder Pause bei SIXX. :( :x
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11