US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von leery
#1110241
Ich steh ja nun wirklich nicht auf Fäkal-Humor, aber bei der Handshake-Szene konnte ich auch nicht mehr. :lol:

Überhaupt hat mir die Folge auch wieder sehr gut gefallen. Dachte allerdings, das klärt sich am Ende als vermeintliche Schwangerschaft auf. Bin jetzt nicht so überzeugt davon, dass das ein Handlungsfaden sein sollte, der länger verfolgt wird. Da sollte man sich doch besser weiterhin auf abstruse politische Themen fokussieren. Aber erstmal sehen, was da noch kommt.
von Wittgenstein
#1112035
Und so löst man also ein Schwangerschaftsproblem. :wink: Quasi im Halbsatz ...

Gary als Beziehungskiller für Selena war ziemlich witzig, auch sein Bericht von Teds Reaktion ("Der hat meinen ganzen Innenhof plattgemacht."). Jonahs iPad-Filmchen war auch gut gemacht, die Vertuschungsaktion konnte ohnehin nie im Leben glatt laufen und der "Suicide Pact" bzw. dessen schnelle Auflösung war zum Schießen. End Credits mal wieder schön böse. :mrgreen:

Doch, war ne gute Folge.
von Plem
#1112057
Die Folge war jetzt nicht so lustig, aber es gab ein paar interessante Entwicklungen. Die Serie ist doch serialisierter als ich gedacht hätte, was natürlich sehr positiv ist. Und das mit der Fehlgeburt hat man auch überraschenderweise ziemlich geschmackvoll (so geschmackvoll wie man bei dem Thema in einer so derben Comedy nun einmal sein kann) gelöst. Fands auch schön, dass Selina gesagt hat, wie wichtig Gary ihr ist. Zu den anderen drei war sie aber richtig, richtig böse :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1112313
Fand die Folge eher mäßig. So richtig gute Punchlines waren irgendwie nicht dabei. Am besten waren noch "the skyscraper of shit" (Jonah) und die Szene, als Gary mit Ted Schluss machen durfte. Und gut, dass man sich der Schwangerschaft schon wieder "entledigt" hat.

Serial war Veep doch schon von Anfang an. Das tut der Serie auch gut.
Benutzeravatar
von Bobby
#1112556
Plem hat geschrieben:Und das mit der Fehlgeburt hat man auch überraschenderweise ziemlich geschmackvoll (so geschmackvoll wie man bei dem Thema in einer so derben Comedy nun einmal sein kann) gelöst.
Fehlgeburt = längere Periode, das fand ich schon ziemlich hart. :shock: Aber man hat das echt gut gelöst und Amy perfekt als Sündenbock genutzt. :lol:

Für mich war das die bisher beste Folge. Der Shitstorm, der sich durch die ganze Folge zog war konstant unterhaltsam und dauernd wurde diskutiert und alles eskalierte. Fands sehr unterhaltsam. Secret = Shut the fuck up! :lol: :lol: Die Dumper-Dumpee-Argumentation von Selina. Gary fand ich diesmal auch richtig toll!

Nächste Woche ists schon wieder vorbei?! :shock: :(
von Plem
#1115410
Tolles Finale. Auch wenn Selina nicht wirklich eine Sympathieträgerin ist, leidet man dennoch mit ihr mit. In der Folge tat es ja fast schon körperlich weh zuzusehen, wie sie sich ständig in die Scheiße reitet. Als gegen Ende kurz alles zu ihren Gunsten zu laufen schien, habe ich mich richtig gefreut, aber das war ja dann nicht von langer Dauer. Bin gespannt, wie die Serie nächste Season aussehen wird. Weiß man denn schon wie viele Episoden bestellt wurden? Acht sind so wenig :(
von Stefan
#1115521
Say what?! Das war schon das Finale?! Was soll die Kacke denn!? :evil:

Ich fand Veep an sich klasse - würde mir aber wünschen, dass man nächste Season vl auch ein paar "ernstere" Szenen hineinschreiben, damit man mit den Charakteren auch eine Beziehung aufbauen kann .. bisher sind mir alle bis auf Selina total egal :?
von Einzelkind
#1115532
Stefan hat geschrieben: bisher sind mir alle bis auf Selina total egal :?
Auch Gary? Du Monster. :cry:
von Stefan
#1115533
Einzelkind hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: bisher sind mir alle bis auf Selina total egal :?
Auch Gary? Du Monster. :cry:
besonders Gary :twisted:
Benutzeravatar
von Bobby
#1115782
Was soll dieser beschissene Trend mit den Ministaffeln?? Das nervt! :evil: :evil: :evil:

Ansonsten war es ein tolles Finale, das besonders in den letzten 10 Minuten klasse war. Ich war da am Dauergrinsen/-lachen. :lol: One shit storm after another. :lol: Aber ich hab nicht ganz kapiert bzw. vermutlich überhört, warum es nun ein Verhör vor dem Kongress gegen wird. :? Wo hat Dan irgendwas verbrochen? Irgenwdie steh ich total aufm Schlauch. :|

"Long time, no CC" - So mies, dass es schon wieder gut ist! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1116131
Gutes Finale. Mir gings aber ähnlich wie Bobby, denn die Sache mit Dan und dem drohenden Hearing vor dem Ausschuss hab ich auch nicht ganz verstanden.
Plem hat geschrieben:Weiß man denn schon wie viele Episoden bestellt wurden? Acht sind so wenig :(
Meine bei den Serienjunkies gelesen zu haben, dass 10 Folgen für S2 bestellt wurden. Immerhin zwei mehr als jetzt, aber die üblichen 13 hätten es ruhig auch sein dürfen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1116273
leery hat geschrieben: Meine bei den Serienjunkies gelesen zu haben, dass 10 Folgen für S2 bestellt wurden. Immerhin zwei mehr als jetzt, aber die üblichen 13 hätten es ruhig auch sein dürfen.
13 sind ja bei HBO leider schon lange nicht mehr üblich. Die haben inzwischen einfach zu viele Shows für einen einzelnen Sendetag und der letzte Versuch am Montag wurde mit so falschen Serien unternommen, dass man den Eindruck haben musste, die wollten sich selbst sabotieren.
von Einzelkind
#1234206
"Sue, did the president call?"
"He did, actually." :shock:

Toller Auftakt, wie ich finde. Dass Selina jetzt wirklich mehr Verantwortung bekommen hat, dürfte ziemlich unterhaltsam werden. Die Frisur am Ende der Folge war auch der Hammer. Und natürlich die Szene mit dem Lippenstift auf dem Teppich. Eigentlich alles.
Benutzeravatar
von Theologe
#1234253
Einzelkind hat geschrieben:"Sue, did the president call?"
"He did, actually." :shock:

Toller Auftakt, wie ich finde. Dass Selina jetzt wirklich mehr Verantwortung bekommen hat, dürfte ziemlich unterhaltsam werden. Die Frisur am Ende der Folge war auch der Hammer. Und natürlich die Szene mit dem Lippenstift auf dem Teppich. Eigentlich alles.
Ich habe mich auch sehr amüsiert. Die beiden neuen Gary Cole und Kevin Dunn haben direkt einen guten Eindruck hinterlassen.
von Stefan
#1234257
Ja, der Auftakt war ganz witzig, wobei ich etwas enttäuscht bin, dass man beim alten Cast nicht etwas aussortiert hat - so hätte ich auf Reid Scott wirklich verzichten können.
Benutzeravatar
von leery
#1234330
#201

Ich hab mich in den ersten Minuten etwas schwer getan, wieder reinzukommen. Jetzt weniger von der Handlung her, als von der ganzen Art der Serie an sich. Die zweite Hälfte hatte aber dann zunehmend gute Sprüche auf Lager und gefiel mir dann wieder gut.

Die Ankündigung, sich auch mehr mit den Nebenfiguren beschäftigen zu wollen, wurde ja auch gleich mal umgesetzt. Aber die Sache mit dem Krankenhausbesuch von Amy fühlte sich schon ein wenig fremd an. Mir würde der Politikteil völlig ausreichen.
Stefan hat geschrieben:Ja, der Auftakt war ganz witzig, wobei ich etwas enttäuscht bin, dass man beim alten Cast nicht etwas aussortiert hat - so hätte ich auf Reid Scott wirklich verzichten können.
Nee, bitte niemanden aus dem S1 cast aussortieren. Da hat jeder seine Daseinsberechtigung und Reid Scott spielt seine Rolle als egoistischer Kotzbrocken doch wirklich sehr überzeugend...
von Donnie
#1237727
Whose idea was the hat? :lol:

Habe mich amüsiert über die aufgeflogene Exit Strategy von Selina, ihrer Thanksgiving-Verhandlung mit ihrer Tochter und Jonahs Rettungsmission vorm Schwein. Wieder eine recht witzige Folge diese Woche. Vielleicht finde ich ja doch noch richtigen Gefallen an der Serie, wobei sie mir nach wie vor etwas zu "unpersönlich" ist, wodurch man keine wirkliche Verbindung zu den Figuren aufbaut. Wobei sie mit der Story um Amy und ihre Familie oder die Geschichte um Selina und ihrer Tochter anscheinend doch ein bisschen daran arbeiten ein paar Barrieren in der Hinsicht zu durchbrechen.
Benutzeravatar
von leery
#1238741
#202

Das Schwein. Der Hut. Ich konnte nicht mehr. Jonah hatte auch ziemlich viele gute Szenen. Nur mit der "private story" um Amy kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden. Ich hätte sie und Dan lieber auch vor Ort bei Selina gesehen.
Benutzeravatar
von leery
#1241061
#203

Die Folgen steigern sich. Ich hab mich durchgehend amüsiert. So viele klasse Gags.
Die Word Cloud, "robust", die Nudel-Analogie, der Besuch bei der Army, die Nachbarländer Usbekistans, die Gary & Dan Battle am Ende,...
"I feel like that porn star who had to do 200 men in one day... at least she had to lie down." :lol: oder "This is the worst small talk I ever heard." :lol:
von Stefan
#1241793
Bild

:lol: :lol:
von Einzelkind
#1245065
Bild

Oh Mann, die Staffel ist bisher wirklich fantastisch. Veep steigt langsam aber sicher auf den Thron meiner liebsten, zurzeit laufenden Comedy-Serien auf. Es war sehr schön, die Figuren mal außerhalb ihrer gewohnten Umgebung zu sehen und Selinas verstärkte Rolle in der Außenpolitik ist wirklich Gold wert. Schade, dass die Hälfte der Staffel schon wieder vorbei ist.
von Stefan
#1245068
Jep die Folge war wieder klasse :)