Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Bester Krimi?

CSI : Miami
1
4%
CSI : NY/den Tätern auf der Spur
2
8%
Criminal Minds
4
17%
Navy CIS
2
8%
The Mentalist/Hawaii Five-O
1
4%
Castle
1
4%
Psych
2
8%
Monk
2
8%
Leverage/The Closer/Rizzoli and Isles
1
4%
Criminal Intent/Flashpoint/Law and Order
1
4%
Anderer
6
25%
Tatort
1
4%
von vicaddict
RickyFitts hat geschrieben:Krimis sind für mich das biederste und langweiligste aller TV-Genres. So formulaisch, dass es schmerzen würde, wären nicht alle Gliedmaßen längst eingeschlafen. Fall der Woche, Täter gestellt, Leiche ist immer noch tot, macht aber nix, Zuschauer hat das Gefühl bekommen, dass Gerechtigkeit wiederhergestellt wurde. Fertig.
Das kannst du doch, auf andere Genres übertragen, von jeder Serie behaupten. Auch eine Sitcom funktioniert nach dem ewig gleichen Prinzip und den ewig gleichen Gags in unterschiedlichen Variationen. Ne SciFi Serie ist in sich auch nicht wirklich kreativ, sondern arbeitet nur immer wieder die gleichen Dinge ab und über Soaps müssen wir gar nicht erst reden.

Insofern kann ich nicht verstehen, dass man dem Krimi da dieses Schema F unterstellt. Man müsste zudem vielleicht wirklich mal unterscheiden, über welche Serien man genau spricht. CSI und co sind nun wirklich keine Krimis, da es nur darum geht irgendwelche Special Effects einzubauen. Auf der anderen Seite hast du bei Columbo die Situation, dass der Mörder von Anfang an bekannt ist und es nur darum geht ihn zu überführen und dann gibt es zu guter letzt noch unzählige Krimis, bei denen man als Zuschauer einfach genüsslich mitraten kann, wer den nun der Täter war. In der Hinsicht finde ich Krimis deutlich anspruchsvoller als diverse andere Genres.
von Scotti
comtion hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Psych natürlich, kein Zweifel.
Monk war auch top.
CSI:Miami schaue ich auch seit Jahren.
Ansonsten brauch ich nix, ist eh größtenteils dasselbe bei Krimis.
Diese Aussage spricht dafür, dass du Dienstags immer RTL guckst. Wie findest du The Glades? :D
Schaue ich nicht :mrgreen:
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Krimis sind für mich das biederste und langweiligste aller TV-Genres. So formulaisch, dass es schmerzen würde, wären nicht alle Gliedmaßen längst eingeschlafen. Fall der Woche, Täter gestellt, Leiche ist immer noch tot, macht aber nix, Zuschauer hat das Gefühl bekommen, dass Gerechtigkeit wiederhergestellt wurde. Fertig.
Das kannst du doch, auf andere Genres übertragen, von jeder Serie behaupten. Auch eine Sitcom funktioniert nach dem ewig gleichen Prinzip und den ewig gleichen Gags in unterschiedlichen Variationen. Ne SciFi Serie ist in sich auch nicht wirklich kreativ, sondern arbeitet nur immer wieder die gleichen Dinge ab und über Soaps müssen wir gar nicht erst reden.

Insofern kann ich nicht verstehen, dass man dem Krimi da dieses Schema F unterstellt. Man müsste zudem vielleicht wirklich mal unterscheiden, über welche Serien man genau spricht. CSI und co sind nun wirklich keine Krimis, da es nur darum geht irgendwelche Special Effects einzubauen. Auf der anderen Seite hast du bei Columbo die Situation, dass der Mörder von Anfang an bekannt ist und es nur darum geht ihn zu überführen und dann gibt es zu guter letzt noch unzählige Krimis, bei denen man als Zuschauer einfach genüsslich mitraten kann, wer den nun der Täter war. In der Hinsicht finde ich Krimis deutlich anspruchsvoller als diverse andere Genres.

Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, warum "RickyFitts" alle Serien über einen Kamm scherrt! Es gibt doch sehr gute Kriminalserien!!
von Doug Heffernan
Ich bin ein Krimi-Junkie! :mrgreen: Als Kind habe ich schon immer Alfred Hitchcock Filme, Agatha Christie Krimis wie Miss Marple oder Mord im Orientexpress und Edgar Wallace gesehen.

Matlock, Columbo, Hart aber herzlich oder auch Mord ist Ihr Hobby kamen schnell hinzu. Dann kam CSI, wo ich alle drei Serien mag. :lol:

Ausserdem schaue ich gern Inspector Barnaby, Bones, Der letzte Bulle, Castle, The Mentalist, Psych, Monk, NCIS, NCIS: L.A., Rizzoli & Isles und Criminal Minds.
von Mr.Castle
Castle,psych und monk
von rock194
1. Criminal Minds (und das mit großem Abstand)
2. Inspector Barnaby
3. Law & Order & Navy CIS gleichauf...
von ZicheFan
Es wundert mich, dass eine Krimireihe noch gar nicht genannt wurde:

Unter Verdacht mit Senta Berger

Tolle Drehbücher, großartige Darsteller und filmisch hochwertige Bilder - besser geht kaum!