blra hat geschrieben:
Mehrere Matchmaker also dabei. https://twitter.com/#!/mafiamatchmaker würde ich einen Account auch nicht nennen. Impliziert doch quasi, dass der zur Mafia gehört...
Oder, dass er einfach bei Mafia mitspielt. :wink:

Wuscheldings kann man vergessen, sollte sich tatsächlich der echte Dete so nennen gehört er verprügelt. Wobei, schon faszinierend, dass in jeder Runde so ein bescheuerter Det-Name dabei ist, nicht? :|
blra hat geschrieben:Bin jetzt auch online. Wuscheldete :mrgreen:

Mehrere Matchmaker also dabei. https://twitter.com/#!/mafiamatchmaker würde ich einen Account auch nicht nennen. Impliziert doch quasi, dass der zur Mafia gehört...
Sonst gibts halt meist die Rundenzahl irgendwie. Könnt sein, dass dewesgen hier nur mafia genommen wurde?! Ach keine Ahnung. Wäre aufjedenfall ein riesen Fail ^^
acid_junky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ähm ja .. ob ihr es glaubt oder nicht - aber ich war jetzt etwas länger ruhig, weil sich ein Det bei mir gemeldet hat.
Und warum hat dein Det Ewigkeiten gebraucht, zu twittern?
...er war auf Toilette, hatte Besuch, er war mit dem Besuch auf der Toilette?

Ich hab keinen Schimmer, wie ihr solche Verzögerungen und Namen deutet... :oops:
Naja, es ist einfach so:
der echte Det muss doch ein Interesse daran haben, seine Infos schnellstmöglich unter die Leute zu bringen. Und wenn er einen als Bürger abfragte, sollte er den ebenso sofort kontaktieren. Jede Minute, die da verstreicht, macht die Sache dubios. Und der Det, der jetzt angeblich Stefan kontaktiert hat, postete mit Abstand sein Ergebnis als Letzter.
Aus irgendwelchen Verzögerungen würde ich nichts schließen. revo hat eine halbe Ewigkeit gebraucht um das Nachtende zu posten, wer weiß wie lange er gebraucht hat um das Abfrageergebnis zu schicken. Aber naja, dazu würde Stefans Aussage, dass er den Det enttarnen würde, wenn er die Gründe für seine Verspätung bekannt gibt, nicht passen. Vielleicht war er echt einfach nur am Kacken :lol:
Commi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ähm ja .. ob ihr es glaubt oder nicht - aber ich war jetzt etwas länger ruhig, weil sich ein Det bei mir gemeldet hat.
Und warum hat dein Det Ewigkeiten gebraucht, zu twittern?
...er war auf Toilette, hatte Besuch, er war mit dem Besuch auf der Toilette?

Ich hab keinen Schimmer, wie ihr solche Verzögerungen und Namen deutet... :oops:
Naja, es ist einfach so:
der echte Det muss doch ein Interesse daran haben, seine Infos schnellstmöglich unter die Leute zu bringen. Und wenn er einen als Bürger abfragte, sollte er den ebenso sofort kontaktieren. Jede Minute, die da verstreicht, macht die Sache dubios. Und der Det, der jetzt angeblich Stefan kontaktiert hat, postete mit Abstand sein Ergebnis als Letzter.
Und zu dem Namendeuten, man nimmt halt nicht was total freakiges. Das wirkt ja total unseriös. Man will ja, dass einem geglaubt wird.
Plem hat geschrieben:

Oder ... dass das Spiel Mafia heißt?
Ja, aber dann würde ich den doch anders nennen? Ich als Neuling hab das noch nicht gemacht, aber aus den Fünfen kann nur einer echt sein. Irgendwo muss man ja mit dem Ausschluss anfangen.
cooky hat geschrieben: Und zu dem Namendeuten, man nimmt halt nicht was total freakiges. Das wirkt ja total unseriös. Man will ja, dass einem geglaubt wird.
So sehe ich das auch. Aber anscheinend gibt es immer jemanden, der nicht daraus lernt. Wieso sollte der Detektiv überhaupt Silent abfragen, da gibt es doch ganz andere Kandidaten. :|
blra hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Oder ... dass das Spiel Mafia heißt?
Ja, aber dann würde ich den doch anders nennen? Ich als Neuling hab das noch nicht gemacht, aber aus den Fünfen kann nur einer echt sein. Irgendwo muss man ja mit dem Ausschluss anfangen.
Ja, das ist wohl so, dass nur einer echt sein kann. Und wenn wir Glück haben, ist der Echte sogar unter all den Anzeigen zu finden. :)

Ansonsten isses so, wie cooky schon sagte.

Ich würd mich heut auch mehr auf die Dets konzentrieren. Die MMs kommen dann morgen.
Eva hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Und zu dem Namendeuten, man nimmt halt nicht was total freakiges. Das wirkt ja total unseriös. Man will ja, dass einem geglaubt wird.
So sehe ich das auch. Aber anscheinend gibt es immer jemanden, der nicht daraus lernt. Wieso sollte der Detektiv überhaupt Silent abfragen, da gibt es doch ganz andere Kandidaten. :|
Guter Punkt. Wobei... einen Neuling abfragen ist halt ne sichere Nummer irgendwo.
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was der Name über Mafia oder Bürger aussagen soll.

[ironie] Natürlich nehmen nur echte Detektive sinnvolle Namen wie Detektiv145, und nur die Mafia nimmt Namen wie SherlockUnlock69[ironie]
Commi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Guter Punkt. Wobei... einen Neuling abfragen ist halt ne sichere Nummer irgendwo.
Naja, ich würds ehrlich gesagt nicht tun. Man will ja schon wen, mit dem man schnell und gut eine Taktik austüfteln kann. Und (nichts gegen neue Spiele ;) ), dass geht mit älteren Hasen etwas fixer meist.
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Naja, ich würds ehrlich gesagt nicht tun. Man will ja schon wen, mit dem man schnell und gut eine Taktik austüfteln kann. Und (nichts gegen neue Spiele ;) ), dass geht mit älteren Hasen etwas fixer meist.
Richtig. Ich meinte ja nur, dass das ne sichere Nummer wäre, weil die keiner rufmorden würde.
AliAs hat geschrieben:Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was der Name über Mafia oder Bürger aussagen soll.

[ironie] Natürlich nehmen nur echte Detektive sinnvolle Namen wie Detektiv145, und nur die Mafia nimmt Namen wie SherlockUnlock69[ironie]
Man kann doch aus einer Zahl oder meinetwegen diesmal "rebirth" und "Detektiv" 100 verschiedene Namen erstellen, wieso muss es dann unbedingt Klogesicht333 sein? Ich würde mich im Leben nicht so nennen, wenn ich als Detektiv ernstgenommen werden will. Wieso macht man das? Das ist zu hoch für mich. :cry:
AliAs hat geschrieben:Also die Dets haben:

- Stefan ist Mafioso
- Stefan ist Bürger
- Silent ist Bürger ...

...
Exakt - und wie gesagt, bei mir hat sich jemand gemeldet. Silent - wie siehts bei dir aus?

Ich seh das bei den Namen übrigens wie Eva - ich würd mich auch nie Lulu2012 nennen .. aber gut, Erfahrung zeigt, dass andere das schon machen :oops: :lol:
Mal angenommen, commis Theorie stimmt und der "Stefan ist Mafioso"-Detektiv ist der Echte... warum hat dann keiner der falschen Mafia-Detektive einen Mafioso abgefragt. Früher war das doch DIE Taktik um Bürger in den Tod zu drängen...

Oder hat sich das auch geändert mittlerweile?
NoSu hat geschrieben:Mal angenommen, commis Theorie stimmt und der "Stefan ist Mafioso"-Detektiv ist der Echte... warum hat dann keiner der falschen Mafia-Detektive einen Mafioso abgefragt. Früher war das doch DIE Taktik um Bürger in den Tod zu drängen...

Moment, das war meine Theorie? Ich sagte nur, dass das stinkt. Aber ich geh da völlig unvoreingenommen ran.
Ich würd ja gern etwas beitragen aber irgendwie - ja - müsst ihr das unter euch klären :lol:

Ich hab mit dem Det übrigens noch etwas gequatscht - für mich klingt die Person sehr glaubhaft - .. falls euch diese Info weiter hilft :mrgreen:
Commi hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Mal angenommen, commis Theorie stimmt und der "Stefan ist Mafioso"-Detektiv ist der Echte... warum hat dann keiner der falschen Mafia-Detektive einen Mafioso abgefragt. Früher war das doch DIE Taktik um Bürger in den Tod zu drängen...

Moment, das war meine Theorie? Ich sagte nur, dass das stinkt. Aber ich geh da völlig unvoreingenommen ran.
Dann halt die allgemeine Theorie, die ja nun nicht gerade abwegig klingt. Wobei ich's eben seltsam fände, wenn die Mafia keinen Mafioso abgefragt haben wollte. Was sagt denn eigentlich der stille Rest dazu?

@Stefan: Wäre eher beunruhigend, wenn du bei deinen Selbstgesprächen nicht glaubhaft rüberkommst... :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Ich würd ja gern etwas beitragen aber irgendwie - ja - müsst ihr das unter euch klären :lol:

Ich hab mit dem Det übrigens noch etwas gequatscht - für mich klingt die Person sehr glaubhaft - .. falls euch diese Info weiter hilft :mrgreen:
Nein. :)
Haste nicht noch was, dass du uns geben kannst als Info? IRGENDWAS? Und wenn nein, warum nicht?

Fakt ist halt, dass der "Stefan ist Mafioso"-Det deutlich eher gepostet hat als der, der sich nun bei Stefan gemeldet haben will.
Aber gut... es soll auch schon deutlich dümmere Dets gegeben haben.

Und dass Silents Det sich nicht meldete, sagt wohl alles.
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich würd ja gern etwas beitragen aber irgendwie - ja - müsst ihr das unter euch klären :lol:

Haste nicht noch was, dass du uns geben kannst als Info? IRGENDWAS? Und wenn nein, warum nicht?
Was willste denn haben? Frag danach und ich schau, was sich machen lässt 8)

Ja, ich würde Silent's Det dann auch ausschließen - ein Det, der Zeit hat, bei Twitter zu posten, aber sich dann nicht bei nem angeblich abgefragten Bürger meldet, ist für die Tonne.
Stefan hat geschrieben:Ich hab mit dem Det übrigens noch etwas gequatscht - für mich klingt die Person sehr glaubhaft - .. falls euch diese Info weiter hilft :mrgreen:
Wer ist denn der Detektiv? Woher weisst du das? Wer wird Europameister? Schläft der Gaul scho wieder (sehr verdächtig :?)? Wer ist wer... und v.a. wie wird das Wetter morgen?
Stefan hat geschrieben:Ich hab mit dem Det übrigens noch etwas gequatscht - für mich klingt die Person sehr glaubhaft - .. falls euch diese Info weiter hilft :mrgreen:
Wer ist denn der Detektiv? Woher weisst du das? Wer wird Europameister? Schläft der Gaul scho wieder (sehr verdächtig :?)? Wer ist wer... und v.a. wie wird das Wetter morgen?
Und wieso postest du so wirres Zeug?
Commi hat geschrieben:

Fakt ist halt, dass der "Stefan ist Mafioso"-Det deutlich eher gepostet hat als der, der sich nun bei Stefan gemeldet haben will.
Aber gut... es soll auch schon deutlich dümmere Dets gegeben haben.

Und dass Silents Det sich nicht meldete, sagt wohl alles.
Wie extrem ist den dieses deutlich eher? Bekams nicht so mit, weil ich um kurz nach zehn hier guckte (da stand noch nichts) und dann bisschen später wieder. Drei, vier Minuten oder schon zehn, zwanzig?

Edit: Also der Wuschelhonk hat ein miesen Namen, fragt eien totalen Neuling ab und meldet sich dann nichtmal. RAUS!
Zuletzt geändert von cooky am Mi 6. Jun 2012, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 57