US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von One King
Grey's Anatomy wird fortgesetzt!

Zur Zeit ist GA erfolgreicher als DH.
von YJ
jep, GA ist zurzeit in Amerika sehr erfolgreich und wird sicher neben LOST und DH verlängert.
Nip/Tuck wurde schon verlängert.
Für Las Vegas schauen die Quoten glaube ich ganz gut aus, aber entschieden wurde noch nichts.
Bei Scrubs und King of Queens ist das auch noch unklar.
zu OC kann ich nichts sagen, es läuft schließlich auf FOX, da kann alles passieren :lol:
von LighteHope
Desperate Housewives
Lost
Nip/Tuck
Grey's Anatomie

die sind sicher :-)

King of Queens
Las Vegas
Scrubs

laufen gut von den Quoten ,ist aber noch nix bekannt ob sie verlängert werden.

OC California ist wohl das Sorgenkind hier, die Quoten sind nicht sonderlic h und das ist bei FOX dan immer so eine Sache, sollte die Serie verlängert werden ist das eine knappe Sache :-)

Mein Gefühl sagt mir das sie fliegt.
von Durden
Das heißt es wird definitiv eine dritte Lost Staffel geben?

Würde mich nicht besonders freuen. Lost ist zwar eine meiner Lieblingsserien, aber je mehr Staffeln es gibt, umso mehr kleine und große Geheimnisse werden aufkommen. Akte X Effekt halt. Spätestens nach der dritten sollte Schluss sein!

Weiß jemand wie es mit Prison Break aussieht?
Das is nähmlich auch so ne Serie wo ich mir eine weitere Staffel absolut nicht vorstellen kann. Außer es werden komplett andere Charaktere genommen.
von YJ
Durden hat geschrieben:Das heißt es wird definitiv eine dritte Lost Staffel geben?

Würde mich nicht besonders freuen. Lost ist zwar eine meiner Lieblingsserien, aber je mehr Staffeln es gibt, umso mehr kleine und große Geheimnisse werden aufkommen. Akte X Effekt halt. Spätestens nach der dritten sollte Schluss sein!

Weiß jemand wie es mit Prison Break aussieht?
Das is nähmlich auch so ne Serie wo ich mir eine weitere Staffel absolut nicht vorstellen kann. Außer es werden komplett andere Charaktere genommen.
bei Prison Break gibt es sehr viele Gerüchte, wer weiß was stimmt.

LOST ist glaube ich auf 7 oder 8 Staffeln geplant.
von Durden
YJ hat geschrieben:
Da hab ich auch schon viele Gerüchte gehört. Der eine sagt, die können das beenden wann sie wollen, der andere sagt 7-8 Staffel, wieder andere sagen nach der zweiten ist Schluss....im Grunde wie bei PB.
Aber wurde denn eine dritte Staffel offiziell bestätigt?
Und wann sind eigentlich die Upfronts?
von Godfather
LighteHope hat geschrieben: OC California ist wohl das Sorgenkind hier, die Quoten sind nicht sonderlic h und das ist bei FOX dan immer so eine Sache, sollte die Serie verlängert werden ist das eine knappe Sache :-)

Mein Gefühl sagt mir das sie fliegt.
Die Serie hat aber auch kontinuierlich an Qualität abgebaut und ein Ende wäre das Beste.

und was soll denn das mit 7, 8 Lost Staffeln heißen?

Sowas hab ich auf dem rasanten US TV-Markt noch nie gehört, von langfristiger Planung kann da nicht wirklich die Rede sein
Vielleicht ist das der Wunsch des Producers, aber wenn die Quoten jetzt z.B bei einer Staffel rasant nachlassen würden, ist damit auch Schluss
von YJ
die Upfronts sind in Mai.

das mit den 7-8 Jahren bezieht sich glaube ich auch auf den Producer.
das gleiche gilt bei DH.
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zumindest für nächstes jahr DH und LOST nicht verlängert werden.
von Mace
Durden hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Da hab ich auch schon viele Gerüchte gehört. Der eine sagt, die können das beenden wann sie wollen, der andere sagt 7-8 Staffel, wieder andere sagen nach der zweiten ist Schluss....
In einem Interview hat Damon Lindeoff, einer der Produzenten von Lost, mal gesagt, dass sie jetzt schon wissen, wie die Serie enden soll. Sie brauchen dafür auch nur eine bestimmte Anzahl von Episoden, um das ganze gut zu Ende zu bringen. Wenn Lost also noch einige Jahre laufen würde, wäre das kein Problem, weil sie trotzdem ein klares Ziel bzw. Ende vor Augen hätten.

Im Grunde wäre es dann aber doch ähnlich wie bei Akte X: Je mehr Staffeln desto mehr Füllmaterial. Und auch wenn die Macher jetzt schon wissen wie es enden soll, müssten sie trotzdem die ganzen neuen Handlungsstränge noch unter einen Hut kriegen.
von (chris)
Also ich hab gehört die Lost-Macher hätten Pläne bis Season 5 oder 6, und ich denke mehr sollten es auch nicht sein, sonst wirds zu sehr in die Länge gezogen. Die 3. Staffel ist aber angeblich fest bestätigt.
von One King
Kann mir einer die Scrubs Quoten sagen, wenn es hier heißt die wären gut. Zu Anfang waren die Quoten noch schlecht.
von Waterboy
Die SCrubs Quoten liegen so bei 6 - 7 Millionen Zuschauer.

Früher wohl absolut unpassend für NBC, aber aus heutiger Sicht ( weil NBC eifnach nur noch floppt ) für dne Sender wohl annehmbare Quoten.
von Theologe
Wie kommt es denn dazu, dass bei NBC alles so schlecht läuft?
von Godfather
Viele Serien sind in der letzten Zeit gefloppt und man schafft es nicht so Recht an frühere Zeiten anzuknüpfen und einen absoluten Überflieger zu produzieren
Bei den Top-Serien der derzeitigen Season findet sich z.B keine einzige NBC Serie unter den Top10 (glaub erst auf Platz 17 oder so kommt dann 'Law and Order')
Denen gehts bißchen wie Pro7 derzeit ;)
Da lassen sich viele Parallelen ziehen: schwindendes Vertrauen, das Durchreichen auf der Fernbedienung, Imageprobleme...

Die Konkurrenz ist natürlich auch gewaltig und die stellen mit ihren Zuschauermagneten auch großartige Lead-Ins für neue Serien dar
ABC hat z.B DH, Lost, Greys Anatomy
CBS hat sich mit den Crime-Serien CSI, NCIS, without a trace und auch mit erfolgreichen Comedy Formate an die Spitze gearbeitet
FOX - American Idol, 24..
von Waterboy
jeep

seit FRIENDS im May 2004 zu Ende gegangen ist hat NBC große Quotenprobleme.

Man siehts ja auch am Verhalten der anderen Networks. Der Donnerstag galt in Zeiten von Friends immer als Todestag, kein Sender traute sich dort irgendwas zu zeigen was Gewicht hatte, alle stopften diesen Tag voll mit belanglosen Zeug.

Erst mit CSI gab es dann eine Serie die gegen Friends steuern konnte, dnan war Friends vorbei, CSI war die Macht, trotzdem riskierten jetzt auch die anderen sender das Risiko. FOX legte The O.C. auf Donnerstag, WB machte es bei Smallville und Everwood, aBC legte ALias dorthin und und und ...

Früher war NBC halt vor allem Donnerstag gefürchtet.

Friends ( locker immer über 20 Millionen Zuschauer, manchmal gar 30 Millionen )
Scrubs ( immerhin bis zu 18 Millionen Zuschauer ),
Will & Grace ( schaffte auch locker die 20 Millionen Grenze )
und dann ER ( auch über 20 Millionen ).

doch die Zeiten haben sich halt geändert. Friends ist nicht mehr, Scrubs wurde auf den undankbaren Dienstag gelegt, Will & Grace gbit es schon sehr lange und auch hier brökeln die Quoten, deshalb ja auch leider die letzte Staffel in diesen Jahr, und ER ist auch nur noch SChatten in der Landschaft, früher füllte die Serie Magazine, heute spricht kaum noch einer über die Serie.

man kann auch wirklich sagen das NBC der Sender ist der zu Zeit keine großen Hits hat.

Bei FOX reißen American Idol und 24 die Top 20 an sich.
Bei CBS sind die CSI Serien Top und auch die Comedy Serien punkten.
Bei WB läuft es dieses Jahr auch nicht glatt, aber man konnte am Donnerstag eingies gut machen.
ABC sucht irgendwie auch noch seinen Weg,
Selbst UPN hat mit Wrestling ein gutes Programm.
von Khamelion
Nicht zu vergessen Frasier. Erfolgreichster Spin-Off von Cheers mit jeweils 11 Staffeln
von LighteHope
Erst mit CSI gab es dann eine Serie die gegen Friends steuern konnte, dnan war Friends vorbei, CSI war die Macht, trotzdem riskierten jetzt auch die anderen sender das Risiko. FOX legte The O.C. auf Donnerstag, WB machte es bei Smallville und Everwood, aBC legte ALias dorthin und und und ...
naja aber man sollte dazu sagen das

FOX: The O.C. mächtig dräsche bezogen hat

The WB: naja Smallville und Everwood haben zwa gut gekämpft aber trotzdem gegen die übermacht von CSI verloren

und ABC mit Alias nuja

Im grunde ist es wie bei uns *g* CSI taucht auf und stampft alles nieder was ihm in den Weg kommt *g*
von Khamelion
Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann.
CSI ist intersant sich ein paar Folgen anzuschauen, aber beim 10 Mal, hatte ich sowas von keine Lust mehr, weil es dasselbe Schema ist und es auch kein wirklichen "roten" Faden hat.
Solche Serien kann ich sowas von nicht abhaben , es sei den es sind Sitcoms, da ist es etwas anderes.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Früher war NBC halt vor allem Donnerstag gefürchtet.

Und wie konnte es passieren, dass von den 20Mio. 18Mio keine Lust auf Joey hatten.?

Ist das Programm vielleicht auch zu eintönig 3x Law & Order?
von (chris)
Smallville konnte doch ordentlich an Quoten zulegen, oder irre ich mich da? Aber es stimmt schon, man sollte CSI nichts in den Weg legen...
von redlock
Für WB Verhältnisse bringt Smallville am Donnerstag weltklasse EQ !

Und ABC hat außer Lost, DH, Grey's und vielleicht noch Boston Legal auch nur äußerst mäßige Quoten.
von Waterboy
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Früher war NBC halt vor allem Donnerstag gefürchtet.

Und wie konnte es passieren, dass von den 20Mio. 18Mio keine Lust auf Joey hatten.?

Ist das Programm vielleicht auch zu eintönig 3x Law & Order?

nah ja das ist übertrieben,
joey hatte zu letzt 7 Millionen Zuschauer, das jetzt die eine Folge schlechte Quoten hatte lag wohl eher daran das NBC ohne viel Promo Joey einfach auf nen anderen Sendeplatz verlegt hatte.

Joey hatte sicherlich nie Friends quoten, aber es war ne gut gemachte einfach Comedy. Sie hat beim Publikum einfach nicht gezogen, das dass Interesse da war zeigt ja die Premierenquote ( 18 Millionen Zuschauer ).
von Gast
Waterboy hat geschrieben:jeep

seit FRIENDS im May 2004 zu Ende gegangen ist hat NBC große Quotenprobleme.

Man siehts ja auch am Verhalten der anderen Networks. Der Donnerstag galt in Zeiten von Friends immer als Todestag, kein Sender traute sich dort irgendwas zu zeigen was Gewicht hatte, alle stopften diesen Tag voll mit belanglosen Zeug.

Früher war NBC halt vor allem Donnerstag gefürchtet.

Scrubs ( immerhin bis zu 18 Millionen Zuschauer ),
Will & Grace ( schaffte auch locker die 20 Millionen Grenze )
und dann ER ( auch über 20 Millionen ).

doch die Zeiten haben sich halt geändert. Friends ist nicht mehr, Scrubs wurde auf den undankbaren Dienstag gelegt, Will & Grace gbit es schon sehr lange und auch hier brökeln die Quoten, deshalb ja auch leider die letzte Staffel in diesen Jahr, und ER ist auch nur noch SChatten in der Landschaft, früher füllte die Serie Magazine, heute spricht kaum noch einer über die Serie.

man kann auch wirklich sagen das NBC der Sender ist der zu Zeit keine großen Hits hat.

Bei FOX reißen American Idol und 24 die Top 20 an sich.
Bei CBS sind die CSI Serien Top und auch die Comedy Serien punkten.
Bei WB läuft es dieses Jahr auch nicht glatt, aber man konnte am Donnerstag eingies gut machen.
ABC sucht irgendwie auch noch seinen Weg,
Selbst UPN hat mit Wrestling ein gutes Programm.
Wrestling läuft am Freitag (Friday Night SmackDown!)
von Waterboy
hm stimmt, mir war so als obs Donnerstag war, nah ja auch egal :roll: :wink:
von Gast
Waterboy hat geschrieben:hm stimmt, mir war so als obs Donnerstag war, nah ja auch egal :roll: :wink:
Seit dem Beginn der Season am Freitag. Vorher donnerstags. ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 170