Commi hat geschrieben: Du widersprichst dir selbst. Denn mir hast du ja einen Strick draus drehen wollen, dass ich nicht blind Stefan folgte, sondern bei meinem eigenen Gedanken blieb. :)
Zum einen bist das auch du und zum andern passt es mir da in den Kram :mrgreen:
Ich mach jetzt nochmal ein bisschen Druck. Ich wähle Florixx, wenn er seine Columbo-Entscheidung nicht noch schlagfertig begründet. Ansonsten bleibe ich bei Commi. Oder jemand überzeugt mich noch anders (warum wählen z.B. denn manche Alias?, das wirkt wie eine Columbo-Verdächtigung nur ohne pseudo-sicheren Bürger).
blra hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Würd derzeit bei Columbo erstmal mitgehen, er hat sich jetzt nicht wirklich entlastend verhalten. Was nun genau auf ihn hindeutet bzgl. der Tipps würd ich aber dennoch gern wissen, ob nun dubioser Beruf, Tätigkeit, Tipp, oder was auch immer.
Ich stimme dir zu, werde aber Commi bleiben. Dafür spricht die offensive Spielweise gegen den Detektiv und das jetzige rausreden und seine wilden Verdächtigungen von anderen Personen.

?
Du bist schon der Zweite, der diesen Quatsch verbreitet. Wo hab ich denn bitte wild jemanden verdächtigt?

Ich verdächtigte heute Columbo und Vica - mit Begründungen, wenn auch vielleicht schwachen. Aber da war nix Wildes dabei und vor allem hab ich nicht "jeden" verdächtigt. So ein Unsinn. Da reg ich mich echt auf, ja.
Du bist Doktor und behandelst nur Privatpatienten - gut für's Geld. In deiner Freizeit spielst du Golf und fährst Motorrad. Du hast eine Affäre.
Du arbeitest bei der Drogenfahndung und bist einem Drogenboss auf der Spur. Leider ist dieser nur schwer ausfindig zu machen und führt ein perfides Doppelleben. Das kommt dir irgendwo bekannt vor...
Du arbeitest in einem Tante-Emma-Laden und tratschst viel mit deinen Kunden. Du lebst alleine und bist nicht sehr zufrieden mit deinem Leben. Abends triffst du dich oft mit einem guten Freund, der Mathe-Professor ist. Insgeheim beneidest du ihn.
Du bist Lehrer von Beruf und beschimpfst deine Schüler nach allen Regeln der Kunst. In einer Klausur schrieb ein Schüler die folgende verschlüsselte Nachricht: "Pbzzv vfg srgg." Du lebst allein, hast aber einen Bruder. Deine Mutter ist schon gestorben, zu deinem Vater hast du noch gelegentlich Kontakt.
Du arbeitest als Forensiker und untersuchst Proben. Viel Menschenkontakt hast du allerdings nicht. Deine Mutter ist schon vor einiger Zeit gestorben, nur dein Vater lebt noch. Zu deinem Frust bist du nun schon seit Jahren Single. Allerdings schreibst und flirtest du regelmäßig mit einem Brieffreund. Eines Nachts hast du geträumt, von einem Gauner entführt und gefesselt zu werden. Doch dann rettete dich dein Brieffreund und flog mit dir davon.
Du bist Wurstthekenverkäufe. Zwar führst du eine Beziehung und hast ein Kind, insgeheim bist du aber unglücklich. Daher hast du eine heimliche Affäre.
Du bist Dolmetscher und sprichst zahlreiche Sprachen. Da du viel in der Welt herum kommst, bist du von deiner Chefin beauftragt worden, einen Bankberater zu finden. Ein Bekannter, Pilot von Beruf, könnte dir weiterhelfen...
Du bist Rezeptionist in einem zwielichtigen Motel. Zu euren Gästen gehört nicht selten ein Pilot, aber auch deine beste Freundin vergnügt sich hier gern mit ihrem reichen Liebhaber.
Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie. Von deinem Vater hast du erfahren, dass der Matheprofessor oder der Lehrer eine ziemlich langweilige und harmlose Person ist.
Du bist Matheprofessor und liebst Rätsel. Du fährst gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und magst klassische Musik. Ein Mitspieler hat eine verschlüsselte Nachricht erhalten. Löse sie mithilfe der Rot13-Verschlüsselung bis zum Ende von Nacht 2 und schicke dem Spielleiter die entschlüsselte Nachricht. Ist sie korrekt entschlüsselt, hast du bei der Bürgerabstimmung an Tag 3 die dreifache Stimmkraft.
Du bist Pilot und bekommst bald einen Sohn. Du weißt noch nicht wie er heißen soll, hast dir aber schon Gedanken über den Namen gemacht. Der sollte nicht zu lang sein und höchstens vier Buchstaben haben.
Du bist bei der Polizei im Innendienst und weißt, wie schlecht die Welt sein kann. Daher traust nur wenigen Menschen. Einer Person vertraust du allerdings, leider ist sie aufgrund des Jobs nur selten in der Stadt.
Bitte äussert einfach eure Vorschläge was zusammen passt , was verdächtig wirkt usw...
Belthazor hat geschrieben:Laut eurer Liste bin ich der einzige, der Florixx ausgewählt hat. Naja. Ich steh dazu und finde meine Entscheidung nicht falsch.
Mein Gefühl würde sich anschließen.
blra hat geschrieben:(warum wählen z.B. denn manche Alias?, das wirkt wie eine Columbo-Verdächtigung nur ohne pseudo-sicheren Bürger).
Meine Begründung ist diejenige, dass AliAs meiner Meinung nach immer der erste ist, der wild Leute verdächtigt, wenn er Bürger ist, aber in dieser Runde hält er sich komplett zurück (und hat sogar eine Verwarnung kassiert). Das passt meiner Meinung nach nicht zu ihm. Kann sein, dass Columbo auch verdächtig ist, aber das kann ich nicht so gut einschätzen und ein Machtwort von Florixx, dem ich nicht so ganz vertraue, reicht mir da einfach nicht, genauso wenig wie Commis Argumente. Da folge ich lieber meinem eigenen Gefühl. Selbstverständlich schließe ich mich einer Mehrheit an, sollte sich denn eine ergeben. Einen Gleichstand möchte sicher keiner von uns.
Ich habe jetzt alle Texte durch und finde die Verdächtigung gegen mich DESWEGEN nur lächerlich. Mir jetzt egal, meiner ist der mit dem Tante Emma-Laden. Und nun hätte ich gerne das Gegenstück das mich deswegen verdächtig macht? :roll:

Ich würde jetzt echt gerne Florixx wählen, aber ich muss mich wohl der Mehrheit anschließen, die nicht mich wählen will.

Wieso sieht man sich nicht den Text mit dem Polizisten mal an, und sondert nach Berufen aus? Das ist wirklich ein Hinweis.
Zuletzt geändert von Columbo am Fr 8. Jun 2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zu den Info-Texten:

Ich bin ja der Lehrer, das sagte ich ja schon. Und in einem Info-Text steht drin, dass der Lehrer ODER der Mathe-Professor eine harmlose Person ist.
Ich bin Bürger, das weiß ich ja. Ergo ist der Professor ein Mafioso.

Florixx, wer ist der Professor?
Dann können wir hier entscheiden. Ich stell mich da gerne.
Gibt den Hinweis mit dem Drogenboss :| , aber derjenige auf den das zutrifft wird den passenden Part sicher rausgelöscht haben.

Ansonsten ist der Prof oder der Lehrer scheinbar einfacher Bürger.

Und wenn, dass was bisher hier so geschrieben wurde stimmt, sind gemäß den Texten Commi und Tom also Brüder :lol: .
TorianKel77 hat geschrieben: Und wenn, dass was bisher hier so geschrieben wurde stimmt, sind gemäß den Texten Commi und Tom also Brüder :lol: .
...im Geiste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

EDIT: wenn der Hinweis vom Commander stimmt, dann würde ich das doch wirklich mal als handfesten Hinweis sehen. Also wer ist der Professor?
vicaddict hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Und wenn, dass was bisher hier so geschrieben wurde stimmt, sind gemäß den Texten Commi und Tom also Brüder :lol: .
...im Geiste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

EDIT: wenn der Hinweis vom Commander stimmt, dann würde ich das doch wirklich mal als handfesten Hinweis sehen. Also wer ist der Professor?
Ich. :)
TorianKel77 hat geschrieben:
Und wenn, dass was bisher hier so geschrieben wurde stimmt, sind gemäß den Texten Commi und Tom also Brüder :lol: .
Stimmt. Und ich bin der Lehrer.
Ergo muss Florixx den Mathe-Professor outen und wir haben einen Mafioso sicher. Es ist ganz einfach.

@Vica:
Lass doch deine billigen Provokationen jetzt einfach und bring dich ins Spiel ein. Danke.
Der Hinweis deutet aber nur an das einer von beiden harmlos ist. Nicht das der andere deswegen gleich böswillig/Mafioso ist...
vicaddict hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Infotexte extrem harmlos findet und überhaupt gar nichts daraus herauslesen kann?

Ich glaube da bringt es uns wirklich weoter, wenn wir wissen, wer nichts geschickt hat.
Finde ich auch.

@Plem: Ich kann das einfach nicht einschätzen. Ich kenne bisher kaum jemanden. Ich sehe bisher nur Commi sehr aktiv. Das scheint ja anscheinend auch typisch zu sein. Ich finds einfach merkwürdig, wie er bis jetzt spielt. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ;)

Ich weiß immer noch nicht, warum ich Columbo wählen soll. Commi oder Florixx wähle ich also. Das können die handelnden Personen (Florixx!) aber selber entscheiden.

Ok. Commi ist Lehrer. Dann fällt er für mich raus.
Florixx hat geschrieben:Der Hinweis deutet aber nur an das einer von beiden harmlos ist. Nicht das der andere deswegen gleich böswillig/Mafioso ist...
Doch!
Im Hinweis steht "oder". Das ist für mich eindeutig. Ich wähle den Gaul.
Durch die Professor/Lehrer Geschichte gibt es im Grunde 4 Mitspieler die indirekt miteinander verknüpft sind.

Das heißt entweder:

- sind dies alles Bürger oder durch den einen Hinweis ist ein Mafioso dabei
- ein Mafioso erhielt den Text von einen der Spieler und passte sich in die Geschichte ein

oder..ach keine Ahnung... mein Kopf platzt bald :D
Dass sich der Gaul hier aber gerade selbst als Professor outet und nicht abgewartet hat bis Florixx antwortet ... spricht nicht gerade für ihn als Mafioso. Er hätte genauso gut darauf hoffen können, dass Flo nicht mehr da ist und nichts mehr schreibt :| Vielleicht ist er aber auch einfach nur ein suizidgefährdeter Mafioso. Er hat ja offensichtlich keine große Lust auf die Runde.
Commi hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Der Hinweis deutet aber nur an das einer von beiden harmlos ist. Nicht das der andere deswegen gleich böswillig/Mafioso ist...
Doch!
Im Hinweis steht "oder". Das ist für mich eindeutig. Ich wähle den Gaul.
Aber ist es denn auch ein ausschließendes oder ? :D Vom Text her passt das langweilig und harmlos ja eher auf den Prof, löst Rätsel, fährt gemütlich Öffis und hört klassische Musik.
Commi hat geschrieben:Wer nicht den Gaul wählt, ist Mafioso.
Ich tu es nicht und bin es nicht.

Für mich klingt das alles viel zu logisch und offensichtlich.
Woher konnte Commi eigentlich wissen, dass diese verschlüsselte Nachricht "Commi ist fett" bedeutet? Also ich habe ihm meine Nachricht nicht geschickt. :?

Ansonsten... joar, ich verstehe das gerade nicht so wirklich mit dem Hinweis, aber meinetwegen wählt mich ruhig. Ich bin denke ich ein verkraftbarer Verlust. ;)

Fohlen
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 57