US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Vergesst nicht, dass Starz Premium Cable ist.
Die Quoten sind nix wert, wenn man die Aussicht hat, die Subscriber auch ohne das teure Spartacus zu halten. Kann mir gut vorstellen, dass man bei Starz darauf spekuliert, die Spartacus-Fans beim Sender zu halten, in dem man schnell und gut promotet ein neues Highlight hinterher schiebt und sich damit gleichzeitig neue Abonnenten angelt.
von phreeak
wenn se dafür nen gute SciFi Serie bringen, gerne, obwohl ichs mies finde. 2 Staffeln hätten se noch durchziehen können und man hätte genug Zeit für gute ne gute Story und gescheite Scripts gehabt.
von Bucks
Finde die Entscheidung jetzt gar nicht so verkehrt. Während die zweite Staffel auf relativ hohem Niveau bleiben konnte, trat vor allem im Spartacus-Camp doch zuweilen einiges auf der Stelle.

Scheinbar konnten die Macher das Ende bereits erahnen und Deknight klingt recht positiv gestimmt, womit ein ordentlicher, epischer Bogen für die letzte Season nicht unwahrscheinlich ist.

Merkwürdig ist aber schon, dass man zum Ende der zweiten Staffel den gesamten Cast tötet, mit Staffel Drei eine Menge neuer Charaktere einführen muss, und dann schliesslich den ganzen Spaß bereits nach 10 weiteren Folgen gänzlich beendet.

Die ganzen anderen neuen Projekte klingen halt mal sau-cool, übrigens. :oops:
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:Vergesst nicht, dass Starz Premium Cable ist.
Die Quoten sind nix wert, wenn man die Aussicht hat, die Subscriber auch ohne das teure Spartacus zu halten. Kann mir gut vorstellen, dass man bei Starz darauf spekuliert, die Spartacus-Fans beim Sender zu halten, in dem man schnell und gut promotet ein neues Highlight hinterher schiebt und sich damit gleichzeitig neue Abonnenten angelt.
Korrekt. Direkt und zuordbar Geld zurück kommt durch Spartacus ja erstmal nur durch DVD's und Auslandsverkäufe, aber der Anzieheffekt auf neue Abonnenten ist selbst bei einer (4 Jahre alten) Hitshow nicht mehr so groß wie bei einem neuen Event, dass dann vielleicht auch von mehr als 2 Kritikern positiv besprochen wird. Dazu kommt das Starz zwar erst durch die Serien in unseren Kreisen bekannt wurde, aber das Programm ist nicht so aufgestellt, dass da Mio Abos gekündigt würden, nur weil die Hitserie abgesetzt wird.

Ich finde diese Rechnung auch fragwürdig und zu kurz gedacht, aber es klingt in der Geschäftswelt zumindest weitaus logischer als eine Absetzung des einzigen Hits aus kreativen Gründen.

Aus ähnlichen Gründen wäre ich auch bei Game of Thrones nicht überrascht, wenn HBO nach der 4-ten Staffel auf die Idee kommt, dass man z.B. einige Sachen im Zeitraffer erzählen und den restlichen Stoff in 2 Staffeln packen könnte. Natürlich nur im Sinne der Fans, weil die Story so noch spannender und ereignisgeladener wird. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben: Aus ähnlichen Gründen wäre ich auch bei Game of Thrones nicht überrascht, wenn HBO nach der 4-ten Staffel auf die Idee kommt, dass man z.B. einige Sachen im Zeitraffer erzählen und den restlichen Stoff in 2 Staffeln packen könnte. Natürlich nur im Sinne der Fans, weil die Story so noch spannender und ereignisgeladener wird. :mrgreen:
Da werden sie aber das Problem haben, dass die Bücher bis dahin wohl nicht fertig sein werden :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: Da werden sie aber das Problem haben, dass die Bücher bis dahin wohl nicht fertig sein werden :mrgreen:
Martin hat D&D bis dahin bestimmt schon verraten wie es ausgeht und da er zu dem Zeitpunkt immer noch 5 Jahre von der Fertigstellung des vorletzten Bandes entfernt ist, erweist man den Fans sogar einen Gefallen. Man kann ja allein schon wegen dem Cast nicht ewig Pause einlegen. :mrgreen:
von phreeak
Mal irgendwo gelesen, dass die ersten 4 Bücher 3 Jahre oder so abdecken, von daher ist das doch eh nicht so wild. Wenn buch 4 Verfilmt wird ist die Schauspielerin von Sansa Volljährig und Arya 17 oder je nachdem wann man beginnt 18.

Ist doch gut. Kenn die Arbeitszeitenregelung von Minderjährigen nicht, aber ab Buch 4 oder eins davor haben die Kiddies ja mehr zutun. Daher wär es von vorteil wenn wenigstens die 2 wichtigen Volljährig sind. Als 15-16 kann man die ja immernoch "verkaufen" oder ab 18, nen Zeitsprung machen und sie können Blankziehen für die Story :lol: (brauch ich nicht)
von cooky
Da ich auf dem deutschen Stand bin, habe ich zwar noch einige Episoden vor mir, aber die Absetzung taugt mir garnicht.
Würde die Serie jetzt in der zweiten Staffel dramatisch schlechter werde, ok geschenkt. Aber der Tenor hier geht ja nicht unbedingt in diese Richtung.
Ach man, und ich hoffte Spartacus und ich könnten für länger Freunde werden :(
von Stefan
cooky hat geschrieben:Da ich auf dem deutschen Stand bin, habe ich zwar noch einige Episoden vor mir, aber die Absetzung taugt mir garnicht.
Würde die Serie jetzt in der zweiten Staffel dramatisch schlechter werde, ok geschenkt. Aber der Tenor hier geht ja nicht unbedingt in diese Richtung.
Ach man, und ich hoffte Spartacus und ich könnten für länger Freunde werden :(
Na ja, mit "Gods of the Arena" wirds schlussendlich dann trotzdem 4 Seasons geben - das its ja auch ne ansehnliche Zahl
von str1keteam
Trailer zu "Be Here Now" - Doku über Andy Whitfields Kampf gegen den Krebs
http://www.kickstarter.com/projects/426 ... ?ref=email
Be Here Now” is an inspiring feature documentary and love story, about the overnight sensation, actor and international sex symbol Andy Whitfield, who put the same determination and dedication that he brought to his lead role in the hit television show, “Spartacus: Blood and Sand,” into fighting life threatening cancer.

This is Andy's story, but it also about having the courage to make your dreams come true, tackling your fears and living in the present, despite the potential outcome. This film is for anyone who has ever faced a challenge in their lives.

Andy Whitfield, in the prime of his life, had just realized his dream of becoming an international star, when he was diagnosed with Non-Hodgkins lymphoma. Before now, he and his eloquent and charismatic wife, Vashti, had combined their will power to make every success in their lives happen, including Andy’s transformation from an engineer into an actor and sex symbol. Overwhelmed when they heard that the best medical treatment the world had to offer would only give him a 25% chance for survival, they set their sites on beating cancer by making a promise in matching “Be Here Now” tattoos, to take Andy’s healing into their own hands and live life in the present, not in the shadows, every step of the way.

Not knowing what would happen, Andy invited a camera to follow him throughout his journey as he explores both medical and alternative healing option in Australia, New Zealand and India. This unprecedented access and his openness and honesty gives the audience an intimate look into his personal life, that is rarely shared, especially by a celebrity. It was Andy’s hope that by opening his story up to a documentary, he might help or inspire others facing similar challenges, while pushing to accelerate the pace of cancer research around the world.

What he did not anticipate was that the story would also capture his, and his family’s, determination, love, infectious humor and self-affirming attitudes. And, as everyone goes through their own transformations over the course of the film, “Be Here Now” transcends the subject of cancer and becomes a universal life-lesson about living fearlessly, going for your dreams, embracing each moment and living in the present – despite the potential outcome.
Nicht uninteressant, aber ich weiß nicht, ob ich mir das anschauen würde. Fands schon unangenehm ihn teilweise so ausgezerrt oder kurz vorm Ende mit seinen Kindern zu sehen.
von Stefan
Das ist sicher ein sehr mitnehmender Film - und schön, dass er das noch machen konnte - aber da ich selbst mit Krebs in meiner engsten Familie konfrontiert war, werde ich mir das sparen. Denn sind wir ehrlich - wir wissen alle, wie der Film enden wird und wie sein Leben endete :|
von Theologe
Ich hatte schon Schwierigkeiten den Trailer zu sehen. Die Szene in der sie die Nachricht bekommen, dass der Krebs geschrumpft ist und bei den beiden Erleichterung aufkam, ist schwer zu ertragen, wenn man weiß, dass Andy gestorben ist.
Ich wollte mir immer mal seinen Spielfilm 'Gabriel' ansehen und selbst dazu konnte ich mich nicht bringen.
von Stefan
Bobby hat geschrieben: Fuck, wir müssen uns für 2013 einen neuen Fernseher kaufen... :?
Pff.. meiner ist groß genug 8) :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Fuck, wir müssen uns für 2013 einen neuen Fernseher kaufen... :?
Es kommt nicht auf die Größe allein an, sondern auch auf die Technik. :mrgreen:
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Mein Ding ist weder groß noch dreidimensional. :(
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Mein Ding ist weder groß noch dreidimensional. :(
Na, das geht wirklich gar nicht. :shock:
BildBild
von Bobby
Holy fucking fuck sieht das geil aus! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
von KASFAN
Das sieht sehr gut aus.
von mira28
Ich bin absuluter Mira Fan,schade das sie sterben musste :( ,hab die 2te Staffel nicht gesehen,deshalb ein paar fragen,warum haben sich Mira und Spartacus getrennt.Dachte die 2 wären zusammen.
von Bobby
Und ich dachte, dass es um diese Uhrzeit schon eine Menge Kommentare hier geben würde. :shock:

3x01

Toller, actiongeladener Auftakt! Die Kämpfe/Schlachten waren mal wieder klasse in Szene gesetzt, wenn man bedenkt, dass die Serie kein fettes HBO-Budget hat. Ich hätte es nicht geglaubt, aber der Gore-Faktor wurde nochmal um einiges erhöht. Da waren ja einige harte Sachen dabei. Diese Gewaltverherrlichung erlaubt die FSF nicht auf unseren Schirmen. :roll: :lol:

Bild

Crassus hat mir echt krass gefallen. Sorry. :P :lol: Seine Einführung war überaus gelungen. Er ist nicht so eingebildet, selbstverliebt und ignorant, was seine Gegner angeht, wie Spartacus' bisherige Gegner. Er unterschätzt Sklaven nicht und er hat(te) auch eine enge Verbindung zu diesem Teil der Gesellschaft. Die (kurze) Beziehung zu seinem Sklaven haben sie schön dargestellt. Crassus wird auch ein intelligenter und harter Gegner sein, den man vermutlich nicht so hassen wird, wie Glaber.

Das Ende war mal wieder geil. "Wir haben hier keine Behausungen." "Dann nehmen wir einfach eine römische Stadt auseinander :!: " 8) :lol:
von Bobby
Immer noch keiner hier? :shock: :(

3x02

Wieder eine tolle Folge. Der Angriff auf die Stadt war richtig cool und die Rebellenarmee ist wirklich riesig, wie die wide shots gezeigt haben (dies wurde zum Schluss jedoch schnell relativiert, als man Crassus' Armee gezeigt hat :lol: ). Es war ein böses Massaker, bei dem auch viele Unschuldige und Kinder gestorben sind. Ich fands sehr gut, dass sich das auch bei Spartacus bemerkbar gemacht hat und er weiteres Blutvergießen unterbunden hat. Und was Härte und Brutalität anging, war die Steinigung schon ausreichend. Puh. :?

Dann kommen wir zum neuen Cäsar. Man/ich kennt ihn hauptsächlich als reichen, intellektuellen Politiker. Da ist es schon etwas merkwürdig ihn als hitzköpfigen Wilden mit merkwürdigen Perversionen (Was hat die Sklavin da gemacht? Am Penis geritzt?) zu sehen. Den Darsteller fand ich in Ordnung, obwohl ich über die Beschreibung "surfer dick" schon lachen musste. :lol: :lol:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15