Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Anspaugh
Nichts gegen die persönlichen Ansichten einzelner Redakteure hier - und über die etwaige Richtigkeit der folgenden Aussage mag ich auch gar nicht weiter streiten -, doch Aussagen wie
(...) und man nicht zu RTL kann, weil sich RTL-Zuschauer und „Bild“-Leser immer mehr aneinander angleichen, (...)

im aktuellen Schmidt- Artikel (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56488&p3=) sind unprofessionell/ verfehlt und damit unnötig, wie ich meine.
von Fred
TV-Fan hat geschrieben:Mich würde mal der Quotenverlauf der RTL-Spielshows der 90er von Anfang bis Ende interessieren. Im Besonderen: "Traumhochzeit" und "Die 100.000 Mark Show".
Vielleicht könnt ihr das ja mal einbauen in der Zukunft,

Schönen Abend! :)
Stimmt, wäre ein spannendes Spezial! Vielleicht so eine Reihe wie "Vor 20 Jahren..."
von Familie Tschiep
Statt auf die Verluste bei den ESC-Quoten hinzuweisen, wäre Eurovision Song Contest-Quoten wieder auf Normalmass besser gewesen. 8 Millionen sind doch eine ganze Menge Zuschauer. Das waren auch die Zuschauerzahlen vor dem Gewinn und Heim-Grand-Prix.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mo 28. Mai 2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
von schorsch
Wie schlecht ist eigentlich der Bericht über den ESC? Ist so geschrieben als würde man hoffen dass jemand von der ARD das als Entscheidungsgrundlage ansehen sollte ...
von acid
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57175&p3=
In Fachkreisen gelten Europameisterschaften als qualitativ hochwertigere Turniere als Weltmeisterschaften, weil in den Vorrunden keine (schwächeren) afrikanischen Teams mitspielen.[…]
…warum werden da "afrikanische Teams" extra hervorgehoben? Was eine WM und die teilnehmenden Nationen angeht, gibt es auch asiatische, amerikanische und auch europäische Graupen bei den Turnieren...
von Fabian
Weil sich automatisch fünf CAF-Teil teilnehmer qualifizieren und die eben nicht so stark sind wie Asiaten (mit Australien) oder Südafrika.
von S!lent
Die Meinung dürftest du aber exklusiv haben, weil die afrikanischen Teams in der Breite und Spitze definitiv nicht schlechter aufgestellt sind.
von Fabian
Ich geb's auf, du lässt dich von einer Erklärung ohnehin nicht umstimmen. Ich habe den Artikel nicht geschrieben, stimme aber hinzu. Sind schon mal zwei - also von wegen exklusiv.
von Tommy137
Fabian hat geschrieben:Weil sich automatisch fünf CAF-Teil teilnehmer qualifizieren und die eben nicht so stark sind wie Asiaten (mit Australien) oder Südafrika.
Wieviele afrikanische Mannschaften waren 2010 im Viertelfinale? Und wieviele asiatische?

Und wie sah es 2006 aus?

Schon interessant, wie man da die afrikanischen Teams als so viel schlechter ansehen kann :mrgreen:
von Fabian
Ich kann mir auch irgendwelche Daten rausziehen und zu meinem Vorteil verwenden:

Wie viele afrikanischen Mannschaften waren bei den vergangenen beiden Weltmeisterschaften im Viertelfinale?

Die Antwort: 0
von S!lent
Fabian hat geschrieben:Ich kann mir auch irgendwelche Daten rausziehen und zu meinem Vorteil verwenden:

Wie viele afrikanischen Mannschaften waren bei den vergangenen beiden Weltmeisterschaften im Viertelfinale?

Die Antwort: 1

Korrekt. Ghana bei der WM 2010 in Südafrika.
von Tommy137
Fabian hat geschrieben:Ich kann mir auch irgendwelche Daten rausziehen und zu meinem Vorteil verwenden:

Du verstehst nur leider nicht, was zu einem Vergleich dazu gehört :roll:

Such doch lieber Statistiken raus, die zeigen, dass die afrikanischen Teams aktuell so viel schlechter einzuschätzen sind als die Asiaten. Ich seh da bei den letzten Turnieren eine starke Verbesserung der Afrikaner... für mich sind die inzwischen hinter den Europäern und Südamerikanern auf Position 3.

An denen allein liegts sicher nicht, dass eine EM in der Vorrunde hochklassiger ist :roll:

Und dabei wurden die Mittelamerikaner ja noch nicht mal erwähnt.
von Music_Dynamo
Also das Interview mit Herrn Lindemann in Bezug auf Villa Germania fand ich unterste Schublade. Überhaupt keine kritische Nachfrage über dieses Drecksformat, was es ja letztendlich ist. Hier wären ganz andere Fragen angebracht gewesen und nicht solche Schleimspuren seitens des Redakteurs. Note 6, setzen!
von Twipsy
Ich finds lustig.
Aber auch Frauen haben starkes Interesse daran, was Männer ungefiltert von sich geben. Und gerade Horst ist jemand, der keinen Filter hat.
Ja, solche Frauen findet man oft in Thailand. :roll:
Irgendwie schade. Ich dachte, Quotenmeter.de berichtet zeitnah über den Start von Dallas 2012. Angesicht der Quote hätte es wirklich einen Beitrag verdient. Fast 7 Mio. haben die erste Folge auf TNT gestern gesehen. Das wird sicherlich in den folgenden Wochen nicht zu halten sein, der Hype war halt relativ groß. Trotzdem: wenigstens eine kurze Nachricht darüber wäre hier schön gewesen. Stattdessen muss man sich darüber auf kleinen Fanseiten infos einholen. Wunderbar Quotenmeter.de!!! Echt ne neue Glanzleistung!
das solltest du wohl eher in den Kontakt Bereich posten? Oder in den Quotenthread? Am besten du teilst den Beitrag auf :mrgreen:
von mike78387
und es ist der falsche Bereich! Er gehört zu den US-Serien und sollte ein Anreiz sein. Ich mach hier nen Thread zu Dallas 2012 auf und der wird gleich gelöscht. Danke!!!!!! Die Vorgehensweise ist echt beschissen!
von scoob
mike78387 hat geschrieben:und es ist der falsche Bereich! Er gehört zu den US-Serien und sollte ein Anreiz sein. Ich mach hier nen Thread zu Dallas 2012 auf und der wird gleich gelöscht. Danke!!!!!! Die Vorgehensweise ist echt beschissen!
Abgesehen davon, dass es schon einen Thread zu "Dallas" gibt, beinhaltete dein Beitrag mehr eine Kritik über die fehlende Quotenmeldung zu der Serie bei Quotenmeter.de. Dafür ist dieses Forum da, da hier die betreffenden Redakteure deine Kritik auch eher lesen werden als zum Beispiel im Bereich "Amerikanisches Fernsehen".
von The Kommissar
Tommy137 hat geschrieben:

Du verstehst nur leider nicht, was zu einem Vergleich dazu gehört :roll:

Such doch lieber Statistiken raus, die zeigen, dass die afrikanischen Teams aktuell so viel schlechter einzuschätzen sind als die Asiaten. Ich seh da bei den letzten Turnieren eine starke Verbesserung der Afrikaner... für mich sind die inzwischen hinter den Europäern und Südamerikanern auf Position 3.

An denen allein liegts sicher nicht, dass eine EM in der Vorrunde hochklassiger ist :roll:

Und dabei wurden die Mittelamerikaner ja noch nicht mal erwähnt.
Abgesehen davon, dass bei Weltmeisterschaften die doppelte Anzahl an Teams als bei einer Europameisterschaft an den Start geht, würde mich viel mehr interessieren, in welchen Fachkreisen diese Behauptung belegbar gilt. Erscheint mir eher als rein subjektive Wahrnehmung eines Fussball-Laien.
von Fabian
The Kommissar hat geschrieben:Abgesehen davon, dass bei Weltmeisterschaften die doppelte Anzahl an Teams als bei einer Europameisterschaft an den Start geht, würde mich viel mehr interessieren, in welchen Fachkreisen diese Behauptung belegbar gilt. Erscheint mir eher als rein subjektive Wahrnehmung eines Fussball-Laien.
und doch waren es mehrere Personen, die das sagen.
von Manuel Weis
Lieber Jürgen,

Du hast ja meine Kontaktdaten. Ich kann dir aus dem Stehgreif rund 10 bekannte und Prominente aus der Szene nennen, die diese Meinung teilen.

Weil es öffentlich gesagt wurde, kann ich zum Beispiel Fritz von Thurn und Taxis zitieren, der nach dem Spiel Dtl-Portugal sagte, dass es anders als bei einer WM bei einer EM nicht möglich sei, erst langsam ins Turnier zu finden. Man müsse bei einer Euro sofort da sein. (was ja letztlich auch auf einen noch höhere Qualität hindeutet) Solltest du dich noch weiter für das Thema interessieren, ruf mich einfach an oder maile mir.
von acid
Manuel Weis hat geschrieben:... dass es anders als bei einer WM bei einer EM nicht möglich sei, erst langsam ins Turnier zu finden. Man müsse bei einer Euro sofort da sein. (was ja letztlich auch auf einen noch höhere Qualität hindeutet)
...das bestreitet ja auch keiner. 2016 mit 24 Teilnehmern wird die höhere Qualität ggf. auch etwas verwischt werden.
Ich fand es nur seltsam, afrikanische Mannschaften so hervorzuheben, wenn Österreich (sorry), Kasachstan oder Puerto Rico auch nicht für ihre Erfolge bekannt sind.

Aber nun gut, jeder hat seine Meinung, die er äussern darf. :)
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 40