von S!lent
Mafiathread? Sowas gibt's hier auch? :mrgreen:
von revo
TIMBO hat geschrieben:dass ich seit 5 Uhr wach bin und daher kaum geschlafen habe :-(
Ich bin gestern um kurz nach 5 Uhr schlafen gegangen. :mrgreen:
von Stefan
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:dass ich seit 5 Uhr wach bin und daher kaum geschlafen habe :-(
tust du doch immer, das ist keine Neuigkeit :mrgreen:
von revo
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Heute wohl eher nicht. Ich muss morgen früh raus (gegen 11:45 Uhr).
von Stefan
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Heute wohl eher nicht. Ich muss morgen früh raus (gegen 11:45 Uhr).
Bild
von Fernsehfohlen
Regen am Montagabend. Heißt, ich kann schon wieder nicht zum Sport. :?

Naja, dafür bekomme ich immerhin das Spiel der Franzosen mit, aber trotzdem blöd. :(
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Regen am Montagabend. Heißt, ich kann schon wieder nicht zum Sport. :?
Warum kann man bei Regen nicht zum Sport?
von Kunstbanause
Paketboten, die das Paket bei Nachbarn abgeben, anstatt dem Empfänger eine Benachrichtigung einzuwerfen.

Als Empfänger des Pakets hasse ich es, wenn irgendwann nach vielen Tagen jemand klingelt: "Och, hier, das Paket kam für euch an!" - und man selbst wartet und fragt sich, wann das Ding endlich ankommt.

Und als "Nachbar" kotzt es mich ebenfalls an. Bin ich denn eine Annahmestelle? Meistens sind das dann die Vollhonks, die eh kaum zu Hause sind, und dann haste das Paket wochenlang rumstehen. Sagste dann nein und begründest, weswegen nein, wirste auch noch blöd angeguckt.
von cooky
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Regen am Montagabend. Heißt, ich kann schon wieder nicht zum Sport. :?
Warum kann man bei Regen nicht zum Sport?
Das fragte ich mich gerade auch :?
Regenfeste Jacke an, mp3 auf die Ohren und los gejoggt!
von Quotentreter
Kunstbanause hat geschrieben:Als Empfänger des Pakets hasse ich es, wenn irgendwann nach vielen Tagen jemand klingelt: "Och, hier, das Paket kam für euch an!" - und man selbst wartet und fragt sich, wann das Ding endlich ankommt.
Was man hervorragend dadurch vermeidet, indem man einfach die Sendungsverfolgung nutzt. Da kennst du den Tag an dem es kommt oder ob es eventuell schon beim Nachbarn liegt.
von Stefan
Quotentreter hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Als Empfänger des Pakets hasse ich es, wenn irgendwann nach vielen Tagen jemand klingelt: "Och, hier, das Paket kam für euch an!" - und man selbst wartet und fragt sich, wann das Ding endlich ankommt.
Was man hervorragend dadurch vermeidet, indem man einfach die Sendungsverfolgung nutzt. Da kennst du den Tag an dem es kommt oder ob es eventuell schon beim Nachbarn liegt.
Sorry aber das nervt mich auch extrem - warum kann man hier nicht wenigstens eine Benachrichtigung in den Postkasten einwerfen, wo das Paket abgegeben wurde?
von Quotentreter
Dann sprich das mit deinem bevorzugten Nachbarn ab und kleb doch gleich einen Zettel an deinen Postkasten, wo die klingeln sollen. Funktioniert eigentlich immer.

Das ist doch heute kein wirkliches Problem mehr. Es gab Zeiten wo Pakete grundsätzlich 3 Wochen unterwegs waren und man von so was wie Sendungsverfolgung nur träumen konnte. Da wurde die Kiste auch gerne auf dem Amt gelagert und nicht wieder zugestellt, eine Freude bei schweren sperrigen Teilen. Die meisten haben es trotzdem überlebt.
von Kunstbanause
Quotentreter hat geschrieben:
Sendungsverfolgung. Super. Die gibt es ja bei Päckchen immer. Und bei übergroßen Umschlägen, die nicht in den Briefkasten passen. Ja, ganz toll. Macht tierisch viel Sinn. Und selbst wenn: Was bringt mir die, wenn ich nicht den ganzen Tag zuhause sein kann? Abends dann Klingelmännchen spielen, weil dann erst mal das Nachbarnlotto ansteht? Nee, dann weiß ich lieber, dass das Paket im Paketshop/in der Postfiliale etc liegt. Mit Benachrichtigung im Kasten natürlich. Aber dazu sind ja manche zu dämlich. Hermes markiert übrigens gerne Pakete als zugestellt, und die liegen dann irgendwo draußen vorm Haus. Also Paketverfolgung my ass.

Nix da.

Wenn Paket für mich und ich nix daheim -> Benachrichtigung einwerfen, Paket zur entsprechenden Dingens bringen, ich hol es ab, fertig.

Wenn Paket für Nachbarn und der nix daheim -> Nicht mein Problem. Vor allem bei Leuten, die einem nicht mal die Tageszeiten sagen - oder nicht mal Danke.
von Quotentreter
Man kann sich auch wie der erste Mensch anstellen. Habe ich die Versandbestätigung, ist das morgen oder spätestens übermorgen da. Ausnahme ist die Warensendung, die mal bis zu 5 tage braucht, Rest 24 Std. Status kann man bequem morgens oder noch am Vorabend einsehen. Geht das da auf Transport zum Ziel Depot / Verteilzentrum /Zustellbasis, ist das nächsten Morgen im in Zustellung. Es gibt sogar Status per SMS und Speditionen wie Schenker rufen einen sowieso an.

Ich bestelle auch so ziemlich alles online, weil das hier in der Pampa weitaus schneller, effizienter und teilweise auch erheblich günstiger ist. Ich kann mich nicht beklagen. Letztens erst einen Akku bestellt, GLS lieferte es am nächsten Vormittag zu dem der auf dem Zettel stand. Wer da wochenlang irgendwo hinterher läuft, macht definitiv irgendwas falsch.
von zvenn
cooky hat geschrieben:Regenfeste Jacke an, mp3 auf die Ohren und los gejoggt!
Nieselregen inkl. kühle Luft ist die perfekte Laufbedingung. Besser sind nur trockene kühle Herbst- und Frühlingsabende.
von Kunstbanause
Quotentreter hat geschrieben:Man kann sich auch wie der erste Mensch anstellen. Habe ich die Versandbestätigung, ist das morgen oder spätestens übermorgen da. Ausnahme ist die Warensendung, die mal bis zu 5 tage braucht, Rest 24 Std. Status kann man bequem morgens oder noch am Vorabend einsehen. Geht das da auf Transport zum Ziel Depot / Verteilzentrum /Zustellbasis, ist das nächsten Morgen im in Zustellung. Es gibt sogar Status per SMS und Speditionen wie Schenker rufen einen sowieso an.

Ich bestelle auch so ziemlich alles online, weil das hier in der Pampa weitaus schneller, effizienter und teilweise auch erheblich günstiger ist. Ich kann mich nicht beklagen. Letztens erst einen Akku bestellt, GLS lieferte es am nächsten Vormittag zu dem der auf dem Zettel stand. Wer da wochenlang irgendwo hinterher läuft, macht definitiv irgendwas falsch.
Ja ach, meistens ist ja auch jemand hier, wenn Kram für uns kommt. Morgen kommt ein neuer Kühlschrank, die haben uns auch angerufen. Alles wunderbar.

Aber bei den ganzen Leuten hier rundherum, die sich den Wolf bestellen und dann "immer nie" da sind, kann das schon derbe in Klötenwanderung ausarten. Steht bei uns denn Warenannahme am Klingelschild? Dumm ist halt: Wir haben die erste Klingel in diesem Mehrfamilienhaus.
von cooky
zvenn hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Regenfeste Jacke an, mp3 auf die Ohren und los gejoggt!
Nieselregen inkl. kühle Luft ist die perfekte Laufbedingung. Besser sind nur trockene kühle Herbst- und Frühlingsabende.
Ja :)

So ein bisschen Regen tut dabei wirklich gut. Die Sturzbäche der letzten Woche waren da weniger optimal. Aber wenns nicht gerade ein Monsun ist, gehts trotzdem.
von Duffman
Heute ist wieder so ein Tag wo alles andere interessanter erscheint als zu lernen. Sei es die Wand, Flußen die herumschwirren , der Flyer eines Discounters oder den Nachbarn beim Unkrautjäten zu beobachten.
von phreeak
lernen ist eh überbewertet. Ein richtiger Pro brauch das nicht :!: :mrgreen:
von revo
Ich sollte so langsam auch mal was für FH machen, der Arbeitsberg wird nicht kleiner und in knapp drei Wochen beginnt die Prüfungszeit. :/

Außerdem nervt mich das bekackte Mistwetter. Es ist Juni und in einer Tour am Pissen.
von rosebowl
revo hat geschrieben:
Außerdem nervt mich das bekackte Mistwetter. Es ist Juni und in einer Tour am Pissen.
:!: :!: :!:

Dauerregen, grauer Himmel, kalt, windig... Hallo? Geht mein Kalender nach und wir haben schon Herbst?? :roll:
Ich bin bis Mittwoch krank geschrieben. Wegen grippalem Infekt und Nebenhöhlenentzündung. Im Juni. Das darf doch nicht wahr sein :evil:
von Eva
phreeak hat geschrieben:lernen ist eh überbewertet. Ein richtiger Pro brauch das nicht :!: :mrgreen:
Das ist tatsächlich so. Ich habe letztes Semester nicht mehr als zwei Stunden für jede Prüfung gelernt, habe trotzdem alle locker bestanden und dann innerlich die Leute ausgelacht, die sich drei Monate lang abgerackert haben. 8)
von capo status
revo hat geschrieben:Ich sollte so langsam auch mal was für FH machen, der Arbeitsberg wird nicht kleiner und in knapp drei Wochen beginnt die Prüfungszeit. :/
und ich muss mich langsam mal bewerben und meine unterlagen zusammensuchen.
  • 1
  • 871
  • 872
  • 873
  • 874
  • 875
  • 1386