von TIMBO
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Folgender Vorschlag, der das alles beseitigt:
"Gibt es einen Gleichstand, so darf die Mafia in der folgenden Nacht zusätzlich zum Mord entscheiden, wer von den Spielern mit den meisten Stimmen stirbt."
Vorteile:
- Bei 1:1 gewinnt nun wieder die Mafia
- Es stirbt bei jeder Hinrichtung genau ein Mitspieler - früher oder später
- Die Bürger profitieren vom Gleichstand garantiert nicht mehr
Äh ne, das halte ich für völlig daneben. Der Doppelmord bei Gleichstand ist meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung. Was habt ihr alle denn gegen ein schlichtes "unentschieden", wenn es halt... unentschieden ist? Beim Fußball hat man auch keine spitzfindige Regel, mit der ein Sieger im Falle eines 1:1 gefunden wird.
Doch, zwei sogar. Verlängerung und Elfmeterschießen :!:

Ehrlich gesagt finde ich die Doppeltod-Regel immernoch top!
Nur im K.O. System. Aber nen stinknormales Spiel doch nicht ;-)
von AlphaOrange
Okay, das kam wohl nicht so gut an :lol:
TIMBO hat geschrieben:Da hab ich aber die Frage, warum bei einem 1:1 automatisch die Mafia gewinnen muss?
Naja, das Problem ist einfach, dass man als einzelner Mafioso nicht gewinnen kann. Steht es am Tag 9:1 für die Bürger, dann kann der Mafioso noch so gut spielen, er kann das Spiel nie und nimmer gewinnen.
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:Okay, das kam wohl nicht so gut an :lol:
TIMBO hat geschrieben:Da hab ich aber die Frage, warum bei einem 1:1 automatisch die Mafia gewinnen muss?
Naja, das Problem ist einfach, dass man als einzelner Mafioso nicht gewinnen kann. Steht es am Tag 9:1 für die Bürger, dann kann der Mafioso noch so gut spielen, er kann das Spiel nie und nimmer gewinnen.
Ok, das ist natürlich ein Nachteil. Andererseits ist das Mafia-Bürger-Siegverhältnis laut der Statistik hier doch relativ ausgeglichen. Sehe also nicht unbedingt, dass es SO ein Nachteil ist. Dann müssten die Bürgersiege ja deutlich überwiegen. Das der einsame Mafioso dann aber eh direkt aufgeben kann ... ja ... es kann sich dann ja als Ziel das unentschieden setzen. Ist ja dann auch ne herausragende Leistung, wenn er alleine alle hinters Licht führen kann.
von Fabi
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Folgender Vorschlag, der das alles beseitigt:
"Gibt es einen Gleichstand, so darf die Mafia in der folgenden Nacht zusätzlich zum Mord entscheiden, wer von den Spielern mit den meisten Stimmen stirbt."
Vorteile:
- Bei 1:1 gewinnt nun wieder die Mafia
- Es stirbt bei jeder Hinrichtung genau ein Mitspieler - früher oder später
- Die Bürger profitieren vom Gleichstand garantiert nicht mehr
Äh ne, das halte ich für völlig daneben. Der Doppelmord bei Gleichstand ist meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung. Was habt ihr alle denn gegen ein schlichtes "unentschieden", wenn es halt... unentschieden ist? Beim Fußball hat man auch keine spitzfindige Regel, mit der ein Sieger im Falle eines 1:1 gefunden wird.
Ja, sag bloß? :roll: :lol:

DASS MAN HIER AUCH IMMER ALLE EVENTUALITÄTEN FÜR ALLE KORINTHENKACKER IM ERSTEN ATEMZUG AUSSCHLIESSEN MUSS ICH ESKALIERE
von TIMBO
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Andererseits ist das Mafia-Bürger-Siegverhältnis laut der Statistik hier doch relativ ausgeglichen. Sehe also nicht unbedingt, dass es SO ein Nachteil ist. Dann müssten die Bürgersiege ja deutlich überwiegen.
Das liegt aber daran, dass es die Regel noch nicht so lange gibt. Früher hatte bei 1:1 bzw. 2:2 usw. immer die Mafia gewonnen. Es ist schon irgendwie richtig, dass die Mafia den Sieg mehr als die Bürger verdient hat, wenn sie es bis zum 1:1 geschafft haben.
Hm, ok.
Vielleicht sollte man dann der Mafia von vorneherein einen Mitspieler mehr geben, als wir es zur Zeit gewohnt sind, dafür das Spiel als beendet ansehen, wenn nur noch 1 Mafioso lebt (oder eben es weniger Bürger als Mafiosi gibt) ...
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Ja, sag bloß? :roll: :lol:
Das war doch ein Scherz, du alter Steuerhinterzieher! :lol:

Aber TIMBO, danke nochmal für die Erklärung, dachte in der BuLi gibt's auch immer Elfmeterschießen bei 0:0 :shock:
Das war doch ein Scherz, du alter Steuerhinterzieher! :lol:

:wink:

edit: Mist, Quellenangabe vergessen. Verklag mich nicht :(
von Fabi
Kell hat geschrieben:Wir bedanken uns herzlichst bei Grewel, der die Statistiken in den ersten zwei Posts heute aktualisiert hat.

DANKE GREWEL!!!
OMG DIESER HUND DAS WOLLTE ICH AM WOCHENENDE MACHEN UND ALL EURE ANERKENNUNG ERZWINGEN

FUUUUUUUUUUU

Bild

:cry:

Trotzdem danke, Grewel :mrgreen:
von Commi
Meine Runde hieß aber "Operation Ocker" und nicht "Das Spiel ist ocker!". So!
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Meine Runde hieß aber "Operation Ocker" und nicht "Das Spiel ist ocker!". So!
Bild
Ja, nun, ich nenn dich ja auch nicht "Dumme Kackwurst" sondern "Grewel".
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ja, nun, ich nenn dich ja auch nicht "Dumme Kackwurst" sondern "Grewel".
ja, da wirds aber langsam zeit!!

entschuldigung, es stand im thread-titel nach der runde so, ich war doof :oops:
Ja, ist ja kein Thema. Ich wollt´s nur mal erwähnt haben. :)
von Commi
Dieser Kell wird sich nie durchsetzen.
von Commi
Grewel hat geschrieben:zu meinem post in der aktuellen runde:

1. Sollte das ne PN werden, sorry! (Aber ein Admin kann so einen beitrag gerne direkt löschen)

2. Wollte ich nur auf einen Fehler in der Überschrift hinweisen, aber gut, ich denke das war schon förderlich für die Runde, in Zukunft dürft ihr in euren eigenen Fehlern verrecken! "Freundliche Hilfe" has left the building ... forever!
Keine Sorge, wir wären darin nicht verreckt, weil jeder noch teilnehmende Spieler bescheid wusst, wann der Tag endet. Wir hätten dich also gar nicht gebraucht - sorry 2 say.
Es ist allgemein nicht förderlich für die Runde, wenn dort jemand ZWEIMAL postet und einmal ne dusselige Frage stellt, wenn er gar nicht mitspielt.
von Columbo
Kündige hiermit schon mal #139 an, es wird eine AlCo-Runde. Wir überlegten aber erst am Dienstag nach Ostern zu starten, da an Ostern wohl sehr viele nicht da sind, und es ja eh schon immer sehr wenige Mitspieler sind. Meinungen? Nach Ostern oder so früh wie möglich?
von Fabi
Columbo hat geschrieben:Kündige hiermit schon mal #139 an, es wird eine AlCo-Runde. Wir überlegten aber erst am Dienstag nach Ostern zu starten, da an Ostern wohl sehr viele nicht da sind, und es ja eh schon immer sehr wenige Mitspieler sind. Meinungen? Nach Ostern oder so früh wie möglich?
Schaut doch einfach, wie die Resonanz bei sofortigem Start nach Ende der laufenden Runde ist. Nach hinten schieben könnt ihr sie immer noch.

Kell: Ich vermute AliAs & Columbo, aber mein erster Gedanke hatte mit dem regelmäßigen Konsum eines bestimmten Genussmittels zu tun. 8)
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:zu meinem post in der aktuellen runde:

1. Sollte das ne PN werden, sorry! (Aber ein Admin kann so einen beitrag gerne direkt löschen)

2. Wollte ich nur auf einen Fehler in der Überschrift hinweisen, aber gut, ich denke das war schon förderlich für die Runde, in Zukunft dürft ihr in euren eigenen Fehlern verrecken! "Freundliche Hilfe" has left the building ... forever!
Keine Sorge, wir wären darin nicht verreckt, weil jeder noch teilnehmende Spieler bescheid wusst, wann der Tag endet. Wir hätten dich also gar nicht gebraucht - sorry 2 say.
Es ist allgemein nicht förderlich für die Runde, wenn dort jemand ZWEIMAL postet und einmal ne dusselige Frage stellt, wenn er gar nicht mitspielt.
Ey, pass mal auf, in deiner Überschrift war ein Fehler. Ich wollte nett sein und ihn korrigieren, indem ich dir eine PN schicke. Ich habe aber aus Doofheit "Antworten" statt "PN" geklickt und es ohne es zu merken im Thread gepostet, das war allerdings nie meine Absicht.

Dass ich mir danach im Thread und per PN anhören muss, wie sinnlos und doof das doch ist, finde ich mehr als daneben. Sorry, dass es im Thread gelandet ist, aber jaa ich denke wenn ein Fehler auffällt, dann sollte man ihn nennen und ich bezweifel dass durch meinen Korrekturversuch, der falsch gelandet ist, mehr leute verwirrt wurden, als durch deine falsche überschrift. die ganze diskussion hier ist gerade sinnlos und dumm, von daher würde ich sie gerne beenden. ich wollte helfen, es ging etwas schief, war aber kein drama und du stellst mich hier grad als idioten da. sorry, but...no
Na, dann schreib doch einfach
"War ein Fehler meinerseits, ich wollte nur eine PN schicken." - Du hättest das Posting sogar noch editieren können. Haste ja nicht gemacht. Aber da werd ich sicher auch wieder was für können.

Und mit "Ey, pass ma auf" brauchste mir nicht kommen. Red vernünftig mit mir oder gar nicht mehr, aber diese Gossen-Sprache brauch ich nicht.
von Columbo
Fabi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Kündige hiermit schon mal #139 an, es wird eine AlCo-Runde. Wir überlegten aber erst am Dienstag nach Ostern zu starten, da an Ostern wohl sehr viele nicht da sind, und es ja eh schon immer sehr wenige Mitspieler sind. Meinungen? Nach Ostern oder so früh wie möglich?
Schaut doch einfach, wie die Resonanz bei sofortigem Start nach Ende der laufenden Runde ist. Nach hinten schieben könnt ihr sie immer noch.

Kell: Ich vermute AliAs & Columbo, aber mein erster Gedanke hatte mit dem regelmäßigen Konsum eines bestimmten Genussmittels zu tun. 8)
Es ist ein Alexx/Columbo um genau zu sein. Ich werde wenn die aktuelle Runde vorbei ist wohl mal durchfragen, aber ich glaube vor Ostern wird es kaum noch was.
von Commi
Grewel hat geschrieben: "Ey, pass mal auf CommanderNOH, es tut mir Leid, dass ich ein weiteres Mal in deinem heiligen Thread gepostet habe, obwohl ich nicht am Spiel teilnehme. Meine Absicht war sicher nicht das zu tun, sondern dich auf einen Fehler hinzuweisen, der einige andere Mitspieler hätte verwirren können. Dass es zu diesem Missverständnis kam, tut mir äußerst Leid. Ich bitte dies zu entschuldigen! Die Äußerung "Ey pass mal auf" nehme ich schleunigst und sofort nicht zurück, denn sie war bewusst platziert, weil ich einen entsprechenden Kommentar erwartete!"
:roll:
von Stefan
ihr seid doch alle echt bescheuert .. wie kann man wegen sowas so lange rumbitchen.. unglaublich

Bild
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
:roll:

Na, also. Dann hätten wir das doch geklärt!
Nur fürs Protokoll: der :roll: bedeutete nicht, dass ich deine "Entschuldigung" akzeptiere. Ich nehme sie nur an, weil ich keinen Bock hab auf solche Diskussionen. Du schiebst hier in zwei Threads und per PN ´ne Riesenwelle. Nee, also, nee.
von Commi
Grewel hat geschrieben: Jo und jetzt schieb's auf mich :lol:
Auf wen soll ich es sonst schieben? Du hast ja hier auch nochmal zuerst gepostet und du hast mir dann eine PN geschrieben. Ich hab dich ja nicht drum gebeten, oder so, ne. Also bitte - wer hat die Riesenwelle ausgelöst? Hm?

Ich hab jetzt auch keine Böcke mehr. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Kinderkacke.
Schreib beim nächsten Mal einfach "Sorry", wie jeder normale erwachsene Mensch und nicht "Ey, pass auf, sorry, aber...".
von Stefan
Fabi hat geschrieben:Bild
omg.. der kommt sofort in meine Sammlung

@grewel und commi: JETZT REICHT ES ABER ECHT. JEDER VON EUCH NIMMT SICH JETZT NEN STUHL UND STELLT SICH FÜR 10 MINUTEN IN EINE ECKE!

Das ist ja nicht auszuhalten...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19