ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
Smallville hat geschrieben:
Zimmermax hat geschrieben:Ich glaube eher das RTL so lange gewartet hat bis ProSieben bekannt gibt das GA beginnt. Als sie das wussten haben sie ganz zufällig mal beschlossen, dass die Synchronisation nun fertig ist.
Also das hat RTL sicher nicht nötig! :wink:
So was macht jeder Sender, ob er nun RTL, ProSieben oder VOX heißt. Man möchte halt erst gar keine Konkurrenz entstehen lassen, also macht man Kampfprogrammierung. VOX sendet heute, wo Medium auf Kabel 1 startet, ja auch zwei CSI Folgen, genauso hat ProSieben vor Wochen einen massentauglicheren Film an dem Sonntag angesetzt, wo RTL 8 Mile senden wollte. Mit dem Unterschied, dass RTL 8 Mile dann erst später gesendet hat, sollte ja ursprünglich schon im Januar laufen, dann wurde Februar draus.

Gibt aber noch viele weiterer solcher Beispiele :wink:
von mak
RomanP hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Naja, Trailer sind auch nicht alles.
Bei DEM Sendeplatz können die Trailer so gut sein, wie sie wollen.
Wir erinnern uns:
Lost am Montag, das geht ja schief. Wer wird Millionär und CSI als Konkurrenz. Pro7 machte gute und intensive Trailer und siehe da: Knappe 20% Marktanteil in der Zielgruppe!

Warum?
Die Trailer waren ansprechend und gut gemacht. :)
Naja, so gut fand ich den Trailer nun auch nicht im Vergleich zu dem US/UK Trailer, aber für Pro7 Verhältnisse ganz gut. Der Erfolg kam eher deshalb weil viel mehr Werbung gemacht würde als für GA und auch für die anderen "Super-Serie". Das ist jedenfalls mein Eindruck als Gelegenheits-Pro7-Zuschauer.
RomanP hat geschrieben:Zwar gingen nach der Sommerpause die Einschaltquoten weit zurück, was aber daran lag dass man mitten in der Staffel, eine zweimonatige Pause einlegte und am selben Tag die neuen Folgen von CSI gab... :roll:
Vielleicht wäre es besser gewesen mit der Ausstrahlung von Lost und DH erst im Herbst zu beginnen. Dann hätte man jetzt vielleicht kein so großes Quoten-Problem.

Meine Meinung zu GA: Anschaubar, aber zu viele Klischees und 08/15 Handlung. Der Humor ist auch nichts für mich.
von scoob
Zimmermax hat geschrieben:Ich glaube eher das RTL so lange gewartet hat bis ProSieben bekannt gibt das GA beginnt. Als sie das wussten haben sie ganz zufällig mal beschlossen, dass die Synchronisation nun fertig ist.
Ja, da hast du Recht. RTL hat erst nach der Bekanntgabe des Sendetermins von "Grey's Anatomy" bekannt gegeben, dass die neuen Folgen von "CSI: Miami" am 14. März 2006 ebenfalls starten.
von Caligo
Ich wusste es! Ich wusste das GA gestern floppen würde. Wie kann man auch gegen CSI und Gilmore Girls antreten? Zudem drei Arzt-Serien am Dienstag? Hatten wir nicht schon so was und das gründlich schief ging? N/P ... GA wird spätestens (wenn überhaupt) in der zweiten Staffel abgesetzt ... Genauso wie mein Julian *heul* einfach wieder ins Archiv wanderte *heul*
Zudem traue ich P7 nicht mehr. Vielleicht gefällt mir GA irgendwann einmal und dann schwuppsidiwupp im Archiv gelandet :twisted: :twisted: :twisted:
Ich hoffe Bartl geht schneller wie er gekommen ist.
von scoob
Caligo hat geschrieben:Ich hoffe Bartl geht schneller wie er gekommen ist.
Was hat das mit Bartl zu tun? Ich traue dem Mann sehr viel zu und er ist sicherlich nicht zu Unrecht ProSieben-Geschäftsführer geworden. Bartl hat zumindest sehr viel mehr als Jocic drauf, der eindeutig eine Fehlbesetzung war.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
Was hat das mit Bartl zu tun? Ich traue dem Mann sehr viel zu und er ist sicherlich nicht zu Unrecht ProSieben-Geschäftsführer geworden. Bartl hat zumindest sehr viel mehr als Jocic drauf, der eindeutig eine Fehlbesetzung war.
Bartl hat schon ein paar gute Sachen gemacht. Zum Beispiel der Vormittag. Trotzdem, richtig etablieren kann er seine Sendungen nicht.
Die Quoten von Grey's sind echt traurig. Aber so geht es nun mal ProSieben... :roll:
von AlphaOrange
captain carisma hat geschrieben:Tut mir leid aber ich kanns nicht mehr hören.CSI hier CSI dort.CSI ist schuld das Serie X nicht läuft,CSI ist schuld das Film Y verbockt hat.CSI ist Schuld das es einen Präsident Bush gibt.CSI am Arsch.
Volle Zustimmung!
Ich kann dieses ganze CSI-Gelaber auch nicht mehr hören. Wenn die RTL-Gruppen drei CSI-Serien im Programm hat, kann ProSieben nicht einfach an drei Tagen die Woche die Segel streichen. Das wäre einfach idiotisch.
captain carisma hat geschrieben:Wenn Pro Sieben mal eine Serie richtig,und damit mein ich nicht alle 23 min einen Trailer zu bringen,hypen würde dann wär sie auch Konkurenz fähig.
Ist natürlich keine einfache Angelegenheit. Und auch nicht für jede neue Serie machbar.
captain carisma hat geschrieben:Wenn lockt denn "Verführen oder Verarzten" oder "Küssen oder Kurieren" vor die Glotze?Das ist Schwachsinn!
1A frauenaffine Trailer. Das war eigentlich gar nicht so dumm.
Nur geklappt hat's leider nicht.
Dave hat geschrieben:Wenn im ZDF "Wetten daß" läuft, ist man bei RTL ja auch so schlau, DSDS auszusetzen. Warum kann man bei ProSieben nicht auch einfach mal die Fernsehzeitung aufschlagen und zu dem Schluß kommen: "Nee, dat wird nix!"?
Wie oben beschrieben: was soll'n sie denn machen? Dreimal die Woche Testbild senden?
Das mit Wetten Dass ist auch nicht doll, aber hat erstens eher Ausnahme-Charakter (so oft kommt Wetten Dass ja nicht) und zweitens ist das ein Sendeplatz für Spielfilme, wo man problemlos mal ne Gurke unterschieben kann ohne nachhaltig das Programm zu versauen.
Dave hat geschrieben:Es ist nunmal so, daß es US-Serien beim deutschen Publikum oft schwer haben. Das ist jedem klar, selbst den Fernsehsendern. Aber obwohl dieser Sachverhalt allen klar ist, setzt man bei ProSieben eine neue Top-US-Serie gegen zwei bereits etablierte Formate an. Wenn das nicht von inkompetenz zeugt, dann zeugt es zumindest von Naivität und Überheblichkeit.
Das sehe ich nicht so.
Für so einen Programmplatz gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Testbild: sicher keine sonderlich gute Alternative
2. neue Serie: findest du naiv und überheblich
3. etablierte Serie: finde ich widerum blöde. Wieso soll man etablierte Formate ruinieren? Dann ginge das Geschrei wieder los: "Hätte man die Serie auf ihrem alten Platz gelassen, wären die Quoten nicht gefallen. ProSieben lernt's auch nie!!!!"
4. eine Show a la Topmodel. Das Geschrei hier dürfte dann noch wesentlich lauter ausfallen.

Kurzum: was ProSieben auch macht, es ist falsch.

Irgendwas müssen sie gegen CSI riskieren, ansonsten können sie ihre Sendelizenz gleich abmelden.
Markus hat geschrieben:
Sehe ich genauso.
Der Mann hat bisher nichts wesentlich falsch gemacht.
Hat bislang allerdings auch nicht viel Möglichkeiten dazu gehabt.
von twoux
Ich könnte mir vorstellen das ProSieben mit den WH am Samstag mehr erfolg haben wird und die Serie dahin wechselt.
von Tangaträger
Man denke mal an The O.C.:
Die Wiederholung am Donnerstag Vormittag war regelmäßig erfolgreicher als die Primetime-Ausstrahlung.
Vielleicht schafft GA dasselbe Phänomen. Das könnte dann heißen, die Serie bleibt auf diesem Slot.

Und übrigens: Sollte die Serie doch nach 2-4 Folgen abgesetzt werden, bricht Bartl seine versprechen auf mehr Kontinuität bei Pro7...
von scoob
twoux hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das ProSieben mit den WH am Samstag mehr erfolg haben wird und die Serie dahin wechselt.
Das ist sehr unwahrscheinlich, denn "Grey's Anatomy" ist als Primetime-Serie eingekauft worden und wird daher auch nur in der Primetime laufen - selbst wenn die Wiederholungen am Samstag erfolgreicher sind.
von twoux
The O.C. wurde doch aber auch als PrimeTime Serie eingekauf oder?
von scoob
twoux hat geschrieben:The O.C. wurde doch aber auch als PrimeTime Serie eingekauf oder?
Ja, natürlich, daher wird die dritte Staffel auch wieder in der Primetime laufen.
von alves
Dave hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Tut mir leid aber ich kanns nicht mehr hören.CSI hier CSI dort.CSI ist schuld das Serie X nicht läuft,CSI ist schuld das Film Y verbockt hat.CSI ist Schuld das es einen Präsident Bush gibt.CSI am Arsch.
Tja, da kann ich ja auch nichts für - aber ist nunmal so! Wenn über 6 Mio. regelmäßig Dienstags um 20.15 Uhr RTL kucken, interessiert es keinen davon, was einer der anderen 29 Sender für'n tolles Gegenprogramm zu bieten hat. Wenn im ZDF "Wetten daß" läuft, ist man bei RTL ja auch so schlau, DSDS auszusetzen. Warum kann man bei ProSieben nicht auch einfach mal die Fernsehzeitung aufschlagen und zu dem Schluß kommen: "Nee, dat wird nix!"?
Der Vergleich hinkt. "Wetten daß" schauen 15 Mio Menschen, CSI 6 Millionen.

Wenn es zu einer Programmänderung kommt, geht es im Thread "Rücksichtslose Absetzungen" oder ähnliche weiter.

Schon eh und je kommen "Krankenhaus-Genre" am Dienstag. Wann soll es sonst kommen? Montag gegen WWM oder CSI auf Vox? Mittwoch ist nun Modeltag auf Pro7. Donnerstag gegen Schillerstraße?

Es ist immer ein starke Konkurrenz vorhanden.

Ich sehe auch die Bedeutung von Trailern nicht so hoch. Am Ende setzt sich doch Qualität (oder RTL) durch.
von redlock
GA ist eine junge Serie mit viel Potential (so falsch können die Amis ja auch nicht liegen bei den Quoten die GA da einfährt).

Wenn Pro 7 die Serie nicht "verbrennen" will, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, dann muß ich mich wiederholen:

Sendeplatztausch mit Med. Investigation ist die einzig richtige Antwort auf die Quote vom Dienstag. Undzwar pronto.

Es könnte jedoch besser werden wenn die Gilmore's auf VOX in Wiederholung gehen, da beide Serie ein ähnliches Publikum ansprechen. Aber es könnte dann fast schon zuspät sein.
von Sentinel2003
Für mich bleibt und ist ER weiterhin die Arztserie Nr1!! Wow, diese Quote von Ga, wer hätte gedacht, dass die sooooooo schlecht sein werden??? :roll: :roll:
von YJ
so, grad eben zweite Folge auf ORF1 angeschaut (natürlich brav in englisch^^) und mir hat die Folge noch besser gefallen als die erste.
Der Mix aus Humor und Drama ist wirklich gut getroffen. Dadurch, dass in GA eben der Schwerpunkt jetzt nicht auf sooooo spektakuläre Fälle liegt wie bei ER ist die Serie ideal für mich :lol:
von Stefan
YJ hat geschrieben:so, grad eben zweite Folge auf ORF1 angeschaut (natürlich brav in englisch^^) und mir hat die Folge noch besser gefallen als die erste.
Der Mix aus Humor und Drama ist wirklich gut getroffen. Dadurch, dass in GA eben der Schwerpunkt jetzt nicht auf sooooo spektakuläre Fälle liegt wie bei ER ist die Serie ideal für mich :lol:
Hi!

jep.. wie gesagt.. es ist eigentlich so, dass bei GA der Pilot leider die schwächste Folge der gesamten ersten Season ist.. leider wird das einige Leute abgeschreckt haben... hoffentlich kommen im laufe der staffel noch einige leute dazu und erkennen die stärke der serie *hoff*

cu
Stefan
von Mace
Stefan hat geschrieben: [...]hoffentlich kommen im laufe der staffel noch einige leute dazu und erkennen die stärke der serie *hoff*
Das setzt aber voraus, dass ProSieben die Staffel auch zeigt... Ich würde ja keine Wetten darauf annehmen, dass mehr als 5,6 Folgen gezeigt werden. Aber vielleicht kommt ja alles anders und nächsten Dienstag sind die Quoten wieder besser! :wink:
von Moritz
Diesmal bin ich auch wieder dabei!!
von TVSerienFan
Also ich bin wahrlich kein Freund von Krankenhausserien. Mir sagten bisher weder deutsche Arztserien noch die hochgelobte Serie Emergency Room zu. Doch der Pilot auf Pro Sieben von Grey´s Anatomy hat mich überzeugt und ich habe nun die erste Staffel (9 Folgen) im Original gesehen und GA hat sich promt unter die Top10 meiner Lieblingsserien geschoben.

Und wenn diese Serie es sogar bei mir schafft, einen bekennenden Krankenhausserienmeider an sich zu binden, dann muss die Serie Potential haben. Aber hey I trust in Pro 7, dass sie das vermasseln werden, so traurig das klingen mag.
von Ghostwriter
TVSerienFan hat geschrieben:ich habe nun die erste Staffel (9 Folgen) im Original gesehen und GA hat sich promt unter die Top10 meiner Lieblingsserien geschoben.
im original..., da haben wir es mal wieder..., vielleicht sollten die sender ihre amerikanischen serien im zweikanalton ausstrahlen... (ich weiß schon, dass das rechtlich schwierig bis unmöglich ist)
von YJ
TVSerienFan hat geschrieben:Also ich bin wahrlich kein Freund von Krankenhausserien. Mir sagten bisher weder deutsche Arztserien noch die hochgelobte Serie Emergency Room zu. Doch der Pilot auf Pro Sieben von Grey´s Anatomy hat mich überzeugt und ich habe nun die erste Staffel (9 Folgen) im Original gesehen und GA hat sich promt unter die Top10 meiner Lieblingsserien geschoben.

Und wenn diese Serie es sogar bei mir schafft, einen bekennenden Krankenhausserienmeider an sich zu binden, dann muss die Serie Potential haben. Aber hey I trust in Pro 7, dass sie das vermasseln werden, so traurig das klingen mag.
mir geht es genauso. ich mag eigentlich auch keine Krankenhausserien (naja vielleicht bis auf Scrubs^^), aber Grey überzeugt mich.

im original..., da haben wir es mal wieder..., vielleicht sollten die sender ihre amerikanischen serien im zweikanalton ausstrahlen... (ich weiß schon, dass das rechtlich schwierig bis unmöglich ist)
dazu erwähne ich einfach nochmal ORF1*straaaahl* :lol:
von twoux
Ich bin ja gespannt wieviele am Samstag reinschauen!
von Theologe
TVSerienFan hat geschrieben:Und wenn diese Serie es sogar bei mir schafft, einen bekennenden Krankenhausserienmeider an sich zu binden, dann muss die Serie Potential haben.
Naja, man könnte aber auch sagen, dass die Serie eine schlechte Krankenhausserie ist, wenn sie sogar einem Meider gefällt. :wink:
von TVSerienFan
Ghostwriter hat geschrieben: im original..., da haben wir es mal wieder..., vielleicht sollten die sender ihre amerikanischen serien im zweikanalton ausstrahlen... (ich weiß schon, dass das rechtlich schwierig bis unmöglich ist)
Ich gucke mir US-Serien schon seit über einem Jahr grundsetzlich nur noch im Original an und das obwohl ich nun mit Sicherheit niemand bin der Englisch so gut kann (damals konnte ich fast gar nichts). Deutsches TV meide ich von daher fast komplett, weil ich die Synchro einfach nur schlimm finde, besonders wenn man die Originalstimmen kennt.
Theologe hat geschrieben: Naja, man könnte aber auch sagen, dass die Serie eine schlechte Krankenhausserie ist, wenn sie sogar einem Meider gefällt. :wink:
Ich denke es liegt eher daran, weil alle anderen Serien bisher mir nie so sympathisch rüber kamen. Ich kann aber auch nicht wirklich erklären was hier den Unterschied macht. ;)

So ich guck mir jetzt die 2. Season soweit wie ausgestrahlt an. :)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 106