von cooky
NoSu hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Gott, hätte ich doch Commi gewählt, wie ich es vor hatte. Der ist mit Sicherheit Mafioso. :/
Wie mafiös ist das denn mit deinem kleinen Smiley :lol:
"Oh nein, oh nein, Mist verdammt. Ich provozierte ganz ausversehen ein Unentschieden, ach Mist."
Oh nein, es war ja überhaupt nicht absehbar, dass es ein Unentschieden gibt. Leider haben wir keine Liste gepostet, wer wen wählt. Leider hat es niemand tausendmal erwähnt, dass es auf ein Unentschieden rauslaufen wird. Zu geil. :lol:
Dass die Mafia dann geschlossen wählt, ok. Aber dass dann auch noch wer anderes mitzieht :roll:
von Columbo
Ach, bitte, euch interessierte es doch den ganzen Abend nicht, dass es ein Unentschieden geben könnte, deswegen wollte ich ja Commi wählen. Aber das passte ja auch Niemanden, also wählte ich AliAs, da ich dachte er hat dann eine Mehrheit. Die tolle Liste ganze 5 Minuten vor 20 Uhr ist mir leider entgangen, da ich damit beschäftigt war das Top-Spiel der EURO-Vorrunde zu gucken.

Ich bin sicher nicht alleine an diesem Unentschieden schuld.
von cooky
Columbo hat geschrieben:Ach, bitte, euch interessierte es doch den ganzen Abend nicht, dass es ein Unentschieden geben könnte, deswegen wollte ich ja Commi wählen. Aber das passte ja auch Niemanden, also wählte ich AliAs, da ich dachte er hat dann eine Mehrheit. Die tolle Liste ganze 5 Minuten vor 20 Uhr ist mir leider entgangen, da ich damit beschäftigt war das Top-Spiel der EURO-Vorrunde zu gucken.

:lol: :lol:
Weils mich nicht interessierte, bekam ich fast einen halben Koller und fragte hundert Mal nach. Und deswegen postete man Listen.
von NoSu
cooky hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ach, bitte, euch interessierte es doch den ganzen Abend nicht, dass es ein Unentschieden geben könnte, deswegen wollte ich ja Commi wählen. Aber das passte ja auch Niemanden, also wählte ich AliAs, da ich dachte er hat dann eine Mehrheit. Die tolle Liste ganze 5 Minuten vor 20 Uhr ist mir leider entgangen, da ich damit beschäftigt war das Top-Spiel der EURO-Vorrunde zu gucken.

:lol: :lol:
Weils mich nicht interessierte, bekam ich fast einen halben Koller und fragte hundert Mal nach. Und deswegen postete man Listen.
Einfach nur genial. :mrgreen:
von S!lent
LoooooL, alle die Vorwürfe machen, hätten doch selber anders wählen können xD

Foll amüsant, besser als jede reale Politikerwahl.
von vicaddict
Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch beschwert. Wäre ich gestorben, wäre die Runde vorbei, denn dann würde die Mafia mit der heutigen Nacht vermutlich gewinnen. Aber hey... ignorieren wir weiter die Tatsache, dass heute urplötzlich Spieler aus dem Nirvana auftauchen und die Runde in eine Richtung treiben wollen. :roll:
von cooky
S!lent hat geschrieben:LoooooL, alle die Vorwürfe machen, hätten doch selber anders wählen können xD

Foll amüsant, besser als jede reale Politikerwahl.
Da bin ich als sicherer Bürger mit mehr Infos arrogant ibf bleib bei meiner Empfehlung. Statt ohne totale überzeugung zu switchen.
von S!lent
Dann sei doch selber ruhig und mach anderen keine Vorwürfe, die das selbe denken, damit bist du nämlich kein Stück besser ;)
von revo
Bild

Auch heute Nacht zeigte sich die Mafia wieder von ihrer hinterhältigsten und gefährlichsten Seite - Sie tötete einen weiteren unschuldigen Bürger.
Todesbotschaft hat geschrieben:OMG They killed NoSu...

http://666kb.com/i/c4jxtb1jhp1uv1j68.gif
Damit stirbt NoSu, der Matchmaker der Bürger. NoSu hinterlässt kein Testament.

Bild

Weiter geht's mit Tag 5.

Aktivitäten:

- Bürgerabstimmung am Ende des Tages

Verwarnungen:
AliAs (1)

Tag 5 endet am Montag um 20 Uhr.
von Plem
cooky hat geschrieben:Lasst doch Tag 5 vorziehen...
Wieso? Wir wählen doch jetzt schon kaum geschlossen und wenn wir den Tag vorziehen, wird irgendjemand die Frist versäumen und dann ist das Spiel eh schon verloren :roll: Bei 9 verbleibenden Mitspielern ist das Risiko eines Gleichstandes, wenn alle wählen, wenigstens etwas geringer :lol:

Ich bleibe weiterhin bei AliAs. Oder Commi. Je nachdem für wen sich mehr Leute finden. Von mir aus auch Florixx. Hauptsache wir finden endlich heraus, wo der Wurm drin ist.
Plem hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Lasst doch Tag 5 vorziehen...
Wieso? Wir wählen doch jetzt schon kaum geschlossen und wenn wir den Tag vorziehen, wird irgendjemand die Frist versäumen und dann ist das Spiel eh schon verloren :roll: Bei 9 verbleibenden Mitspielern ist das Risiko eines Gleichstandes, wenn alle wählen, wenigstens etwas geringer :lol:

Ich bleibe weiterhin bei AliAs. Oder Commi. Je nachdem für wen sich mehr Leute finden. Von mir aus auch Florixx. Hauptsache wir finden endlich heraus, wo der Wurm drin ist.
Florixx kannte seit Tagen NoSu, trotzdem stirbt der erst heute. Den willst du doch nicht ernsthaft wählen. Als Mafia hätte sie den doch schon lange erledigen können. Vorziehen, damit das Elend ein Ende hat :(
von Plem
cooky hat geschrieben:Vorziehen, damit das Elend ein Ende hat :(
Das ist auch meine Begründung dafür Florixx zu wählen :lol: Und AliAs will ich wählen, damit ich wenigstens mit irgendetwas in der Runde recht hatte. Mein Ego verträgt es nicht, wenn ich hier tagelang umsonst jemanden immer und immer wieder umsonst verdächtigt hätte :( Oder wir töten Commi als Rache für den Gaul und Belta. Ich hab eh keine Lust mehr.
1. Columbo
5. S!lent
6. Florixx
7. vica
8. Commi
12. cooky
14. blra
15. AliAs

Sehe ich das richtig, dass der Betrüger eigentlich schon erwischt worden ist, weil sonst wäre das Spiel doch eigentlich aus, oder? Da Gleichstand zwischen Bürger und Mafia!

Ergo - wenn ich richtig liege, sind es noch 3 Mafiosi und 5 Bürger.

Florixx ist durch die MM Geschichte safe. Cooky als SE auch. Ein Unentschieden provoziert haben gestern folgende Kandidaten, die völlig uneinsichtig sind und schlicht und ergreifend zur Mafia gehören müssen: Columbo, Silent, vica, Plem, blra Das Problem ist, dass zwei davon mit der Mafia stimmen und es selbst nicht blicken!?

1. Columbo
5. S!lent
6. Florixx
7. vica
8. Commi
12. cooky
14. blra
15. AliAs

Hoffe mal die Theorie stimmt so. Wie sollte sonst das MM Ergebnis bei den wenigen Spielern gedeutet werden?
Ähm und was schließt dich von der Mafia aus?

Bloß, weil man nicht bei deiner komischen Wahl mitzieht, ist man kein Mafioso. Ob du's glaubst oder nicht, es gibt auch Menschen abseits deiner Meinung. :roll:

Oh man echt, ich wähle heute wieder AliAs, damit ich meine angebliche Mafiarolle auch bestätige.
von Plem
S!lent hat geschrieben:Oh man echt, ich wähle heute wieder AliAs, damit ich meine angebliche Mafiarolle auch bestätige.
Wenigstens einer hier mit Vernunft. Meine AliAs-Wahl stand gestern schon viel eher fest als die vica-Wahl, da könnte ich genauso gut behaupten die vica-Wähler hätten einen Gleichstand provoziert :roll: Commi zum Beispiel hat sich dann gar nicht mehr gemeldet, was auch schön praktisch ist, da man dann nicht über einen Stimmwechsel diskutieren konnte. Und die Mafia hat sicher nicht umsonst einen der vica-Wähler getötet - das ist doch ein klassisches Ablenkungsmanöver. Meine Wahl bleibt heute auch wieder bei AliAs.
AliAs hat geschrieben: Ein Unentschieden provoziert haben gestern folgende Kandidaten, die völlig uneinsichtig sind und schlicht und ergreifend zur Mafia gehören müssen: Columbo, Silent, vica, Plem, blra Das Problem ist, dass zwei davon mit der Mafia stimmen und es selbst nicht blicken!?

1. Columbo
5. S!lent
6. Florixx
7. vica
8. Commi
12. cooky
14. blra
15. AliAs
Du erwähnst mich jetzt ernsthaft als uneinsichtigen Bürger, der sich geweigert hat sich selbst zu wählen?! Boah alter :roll: Wenn es hier keine bahnbrechenden Durchbruch gibt, bekommst du heute wieder meine Stimme. An Flo glaube ich persönlich zwar nicht, weil ich nicht glauben kann, dass er nicht safe sein soll, aber wundern würde mich hier überhaupt nichts mehr.
Plem hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Oh man echt, ich wähle heute wieder AliAs, damit ich meine angebliche Mafiarolle auch bestätige.
Wenigstens einer hier mit Vernunft. Meine AliAs-Wahl stand gestern schon viel eher fest als die vica-Wahl, da könnte ich genauso gut behaupten die vica-Wähler hätten einen Gleichstand provoziert :roll: Commi zum Beispiel hat sich dann gar nicht mehr gemeldet, was auch schön praktisch ist, da man dann nicht über einen Stimmwechsel diskutieren konnte. Und die Mafia hat sicher nicht umsonst einen der vica-Wähler getötet - das ist doch ein klassisches Ablenkungsmanöver. Meine Wahl bleibt heute auch wieder bei AliAs.
Aber wenn die Sicheren doch alle für vica plädieren? Das ist für mich dann kein Gleichstand provozieren. Im Gegenteil. Wir hofften ihr schließt euch uns an, weil sonst immer gesagt wird "Ja, den Sicheren folgen." Und gestern wars allen egal. Wenn es jetzt für Alias einen glasklaren Beweis gegeben hätte, könnt ichs ja nachvollziehen. Aber das war im Endeffekt doch auch nur ne Gefühlssache :|

Ich will ja nicht sagen, dass wir allwissen sind oder sowas. Aber ich versteh nicht, dass wenn ein Gleichstand droht, so viele sturr bleiben und sich gegen zwei Sonderrollen stellten :(

Edit: Wenn drei sichere jemanden vorschlagen und trotzdem ein anderer so ein gewicht an Stimmen erhält, spricht das doch Bände, wer dahinter steckt...
von Plem
cooky hat geschrieben:Aber wenn die Sicheren doch alle für vica plädieren? Das ist für mich dann kein Gleichstand provozieren. Im Gegenteil. Wir hofften ihr schließt euch uns an, weil sonst immer gesagt wird "Ja, den Sicheren folgen." Und gestern wars allen egal. Wenn es jetzt für Alias einen glasklaren Beweis gegeben hätte, könnt ichs ja nachvollziehen. Aber das war im Endeffekt doch auch nur ne Gefühlssache :|

Ich will ja nicht sagen, dass wir allwissen sind oder sowas. Aber ich versteh nicht, dass wenn ein Gleichstand droht, so viele sturr bleiben und sich gegen zwei Sonderrollen stellten :(
Äh, wer waren denn bitte die sicheren, abgesehen von dir, die für vica plädierten? Dass NoSu MM ist, wusste ich nicht - ich hatte ihn sogar bei der Mafia vermutet. Nichts gegen Flo, aber der macht mir nicht den Eindruck, als hätte er irgendeinen Plan diese Runde und Commi ist genauso suspekt wie jeder andere hier. Für mich ist meine AliAs-Begründung nicht mehr oder weniger Gefühlssache als zu sagen vica und blra sind beide Mafiosi.
Plem hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Aber wenn die Sicheren doch alle für vica plädieren? Das ist für mich dann kein Gleichstand provozieren. Im Gegenteil. Wir hofften ihr schließt euch uns an, weil sonst immer gesagt wird "Ja, den Sicheren folgen." Und gestern wars allen egal. Wenn es jetzt für Alias einen glasklaren Beweis gegeben hätte, könnt ichs ja nachvollziehen. Aber das war im Endeffekt doch auch nur ne Gefühlssache :|

Äh, wer waren denn bitte die sicheren, abgesehen von dir, die für vica plädierten? Dass NoSu MM ist, wusste ich nicht - ich hatte ihn sogar bei der Mafia vermutet.
Outen konnten wir ihn ja schlecht, aber ich schrieb doch, dass wir uns mit den Sicheren besprachen und alle für vica plädieren?! Das beinhaltete doch den MM.
von Plem
cooky hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Äh, wer waren denn bitte die sicheren, abgesehen von dir, die für vica plädierten? Dass NoSu MM ist, wusste ich nicht - ich hatte ihn sogar bei der Mafia vermutet.
Outen konnten wir ihn ja schlecht, aber ich schrieb doch, dass wir uns mit den Sicheren besprachen und alle für vica plädieren?! Das beinhaltete doch den MM.
Ja und? So sicher ihr auch seid (bzw. jetzt nur noch du, alle anderen sind für mich nicht sicher) ihr wisst auch nicht mehr als wir normalen Bürger. Wie gesagt, für mich ist meine AliAs-Wahl genauso legitim wie eure vica-Wahl. Dass sich da gegen Ende dann (wie immer) wieder irgendwelche Stimmen geändert und zurückgeändert haben, ist ja nicht meine Schuld. Und ich verlange ja auch von keinem sich mir anzuschließen (und im Gegensatz zu Commi behaupte ich nicht irgendjemand wäre dumm oder unfähig, weil er nicht auf mich hört), aber ich will meine Stimme schon aus Prinzip nicht ändern.
Plem hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Ja und? So sicher ihr auch seid (bzw. jetzt nur noch du, alle anderen sind für mich nicht sicher) ihr wisst auch nicht mehr als wir normalen Bürger. Wie gesagt, für mich ist meine AliAs-Wahl genauso legitim wie eure vica-Wahl. Dass sich da gegen Ende dann (wie immer) wieder irgendwelche Stimmen geändert und zurückgeändert haben, ist ja nicht meine Schuld. Und ich verlange ja auch von keinem sich mir anzuschließen (und im Gegensatz zu Commi behaupte ich nicht irgendjemand wäre dumm oder unfähig, weil er nicht auf mich hört), aber ich will meine Stimme schon aus Prinzip nicht ändern.
Aus Prinzip dabei bleiben, wenn wir mit dem Rücken an der Wand stehen finde ich so mittelkollegial :(
Wir hatten zumindest noch die Info wer MM ist und konnten daher NoSu sicher ausschließen. Und wir konnten uns besprechen, in dem Wissen mit einem Bürger zu beratschlagen.
Dann lasst uns zumindest auf eine eindeutige Alternative einigen.
Was sagt ihr denn zu Columbos "Oh Mist, oh Mist ein Gleichstand. Wäre ich doch nur bei Commi geblieben?"
Columbo ist genauso Mafia, vermute ich...er hat in einigen seiner letzten Postings genau gegen NoSu und Commi gehetzt, was für mich bedeutet, dass Commi Bürger ist und Columbo ein Mafioso.

Entweder geschlossen Columbo oder ich bleibe bei AliAs.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 57