Gaming Journalism... :|
Naja, im Grunde hatten sie schon recht und die CNN-Geschichte (übrigens immernoch unverändert online) verdeutlicht besonders, dass Nintendo die Konferrenz und eigentlich schon die ganze Einführung der WiiU letztes Jahr ziemlich gegen die Wand gefahren hat. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass sie versuchen dem Wettbewerb mit Sony und Microsoft zu entgehen, weil sie einfach nicht die selben Ressourcen haben, aber das rechtfertigt nicht den stetigen Rückgang der eigenen Franchises seit dem N64. Daher ist es umso unverständlicher, dass sie Spiele wie Assassin's Creed 3, ZombiU und P-100 nicht einmal während der Konferrenz zeigen. Pikmin 3 sah klasse aus, aber das war's auch schon.
Ich habe in letzter Zeit war schon öfter gelesen, dass die E3 in den letzten Jahren vor allem bei Sony und Nintendo wieder zu Gunsten der Tokyo Game Show an Stellenwert verloren hat, aber diese Darbietung war dennoch höchst schmerzlich mitanzusehen. Vor allem da der Launch ja noch für dieses Jahr geplant ist (aber wann hatte eine Nintendo-Konsole zuletzt richtige Kracher zum Launch? N64 mit Mario 64 und Diddy Kong Racing?)
Ich bin sicher, dass im Laufe der Zeit wieder einige tolle hauseigene Titel anstehen, aber ich weiß nicht, ob mir das nochmal 300-400 Euro wert ist.
Hat hier jemand den DLC für Batman "Harley Quinns Rache" gespielt ?

Also ich hab mir den direkt voller Vorfreude und Spannung am Erscheinungstag auf die PS3 geladen und durchgespielt. Und bin über diesen doch etwas zwiegespalten.
Ich konnte nach gut 7 Monaten wieder neues mit Batman spielen. Das hat mich gefreut und freut mich immer noch. Endlich neuer Inhalt. Den Umfang fand ich auch ok. Sicherlich haben den Hardcore-Gamer in 1,5 Stunden durch. Ich habe mir jedoch Zeit gelassen, ohne zu trödeln, hab mir Gespräche ganz angehört, statt einfach direkt drauf loszukloppen. Das war auch gut so, so hat man nämlich so manch interessantes und witziges Gespräch gehört. Beschäftigt hat es mich dann knapp 2,5 Stunden. Von der Länge her für einen DLC ganz ok. Ob dafür aber nun 7,99 € notwendig waren, sei dahin gestellt. Ich denke 5,99 hätten's auch getan. (Lese öfters, der solle 9,99 € gekostet haben. Also mir wurden definitiv nur 7,99 abgebucht ;-) )

Schade war es ein wenig, dass man nicht die ganze Stadt begehen konnte, sondern für den Teil des Industriegebietes. Aber auch wieder verständlich, schließlich wurde sich Mühe gegeben und hat dieses nach Harleys Vorstellungen um dekoriert, sodass es quasi ein eigenes Gebiet werden musste.

Die Geschichte ... ja, die Geschichte. Die ist wohl der einige Hacken an der Sache. Ich find es klasse inszeniert, Gespräche sind lustig und gut gemacht. Aber es passiert im Grunde einfach ... nix.

ACHTUNG: KLEINE SPOILER:
Man geht rein ins Stahlwerk, kloppt sich rum, und nimmt Harley fest. Im Grunde war's das schon. Sicher, die Trauer von Harley wurde gut und glaubhaft umgesetzt und einige nette Details gab es auch zu entdecken. Das größte hier war wohl
versteckter Inhalt:
relativ zu Beginn, bei der Babywiege. In der Wiege liegt der positive Schwangerschaftstest, außerhalb der Wiege jedoch lauter negative. Stellt sich nun die Frage, war der eine positive, den wir noch aus dem Hauptteil kennen, nur eine falsche Anzeige, und sie ist gar nicht schwanger ? Was ihre Trauer wohl noch mehr vergrößern würde.
Dem DLC möchte ich von Punkten her eine 7/10 geben. DLC-Story-Technisch ist es nur eine gut-gemeinte 5/10, aber verdammt, es ist Batman. Da legen wir noch 2 Punkte drauf.

Ich hoffe einfach, dass es noch weitere DLCs geben wird, die entweder die Geschichte ein gutes Stück vorantreibt (Zahle auch gerne 12,99 €, wenn dafür eine knackige Geschichte dahinter steht) oder aber DLCs, die sich komplett ins Hauptspiel einbinden, wo man dann einfach, wie die Nebenquests im Hauptspiel, einen Ort in Arkham City besucht, man nen Job bekommt und man auf Verbrecherjagd geht. Hier hätte das Batman-Universium sicherlich noch einiges zu bieten.

Von mir aus auch noch weitere Quests mit Catwoman, die haben mir auch sehr gut gefallen.

Allem voran steht natürlich der Wunsch nach Batman 3 (Arkham World ? :wink: ). Das Ende von Batman: Arkham City können sie meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht so stehen lassen :wink:
Anstatt ständig nur Spiele zu kaufen habe ich jetzt mal eins aus meiner Sammlung begonnen: Star Wars: The Force Unleashed (Sith Edition). Das Spiel ist bisher nicht der große Kracher, aber doch etwas das ich so immer haben wollte. Also ein richtiges Star Wars Spiel mit Laser-Schwertern und der Macht...
Ich hatte vor Urzeiten mal Rogue Leader für den Game Cube, aber das Spiel konnte ja kein Schwein, sah aber schick aus. Danach habe ich den Game Cube nur noch für Resident Evil genutzt, also wie alle anderen auch. ;)
Ich hab vor einer Woche mit Mass Effect 2 begonnen, Aber im wahrsten Sinne :oops: Dass ich nicht mit Teil 1 begonnen habe bereue ich so-was von :cry:

Dafür habe ich aber auch schon Teil 3. und noch viel vor :D
Atum4 hat geschrieben:Ich hab vor einer Woche mit Mass Effect 2 begonnen, Aber im wahrsten Sinne :oops: Dass ich nicht mit Teil 1 begonnen habe bereue ich so-was von :cry:

Dafür habe ich aber auch schon Teil 3. und noch viel vor :D
Warum holst du den ersten dann nicht noch. Kostet doch nur noch nen paar Euro.
Ja, aber bin im Zweiten jetzt schon echt weit.... Und will dann bestimmt auch gleich den dritten Spielen! Vllt. danach noch den ersten, mal sehen.
von The Rock
Atum4 hat geschrieben:Ja, aber bin im Zweiten jetzt schon echt weit.... Und will dann bestimmt auch gleich den dritten Spielen! Vllt. danach noch den ersten, mal sehen.

Das ist natürlich sch....
Man kann den ersten auch nach dem Dritten spielen, aber in der Zeit hat sich schon einiges getan...;)
Zuletzt geändert von The Rock am So 10. Jun 2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kennt ihr gute Filmadaptionen?
Ich hatte mal letztens wieder den Film Blade Runner gesehen. Das Spiel dazu von Westwood Studios fand ich einfach grandios.
Einfach die Story, die Charaktere, die Locations, der Sound... das war für mich eine perfekte Umsetzung des Films.
Nur das mit den alternativen Ende habe ich nie so richtig hinbekommen (hatte mal gelesen, das es das erste Spiel mit solchen alternativen Enden war). Es soll ja drei, vier verschiedene Szenarien gegeben haben... ich schaffte immer nur 2 verschiedene Endszenen.

Jetzt wo ich an Blade Runner bzw. Westwood denke, erinnere ich mich auch an Sachen wie Eye of the Beholder und Lands of Lore. (Mit C&C bzw. solchen Strategiespielen konnte ich mich nie anfreunden.)

...jetzt fallen mir auch noch Sachen wie Tex Murphy, Phantasmagoria ein... :?

Ich glaube, ich muss mir das eine oder andere mal wieder besorgen.
acid_junky hat geschrieben:Kennt ihr gute Filmadaptionen?
Ich hatte mal letztens wieder den Film Blade Runner gesehen. Das Spiel dazu von Westwood Studios fand ich einfach grandios.
Einfach die Story, die Charaktere, die Locations, der Sound... das war für mich eine perfekte Umsetzung des Films.
Nur das mit den alternativen Ende habe ich nie so richtig hinbekommen (hatte mal gelesen, das es das erste Spiel mit solchen alternativen Enden war). Es soll ja drei, vier verschiedene Szenarien gegeben haben... ich schaffte immer nur 2 verschiedene Endszenen.

Jetzt wo ich an Blade Runner bzw. Westwood denke, erinnere ich mich auch an Sachen wie Eye of the Beholder und Lands of Lore. (Mit C&C bzw. solchen Strategiespielen konnte ich mich nie anfreunden.)

...jetzt fallen mir auch noch Sachen wie Tex Murphy, Phantasmagoria ein... :?

Ich glaube, ich muss mir das eine oder andere mal wieder besorgen.
hab einige gute gespielt, herr der ringe (sowie diese hack and slay geschichten als auch das echt geile strategiespiel schlacht um mittelerde) indiana jones hat damals echt. die star wars jedi knight spiele und son egoshooter der auf nem vin diesel film basiert, hab aber den namen vergessen.

das auf der e3 neu vorgestellte south park spiel soll wohl auch sehr gut werden.
capo status hat geschrieben:... indiana jones hat damals echt...
Indiana Jones and the Last Crusade zum Film von anno dazumal war echt lustig. Tolle Anspielungen zum Film und zu älteren Spielen (z.B. Zak McKracken, Maniac Mansion*).
(Wobei, du hast bestimmt das spätere Action-Adventure gemeint. ;))

* Teil 2, Day of the Tentacle... mit Sprachausgabe :lol: :cool:
Viele der alten ScummVM-Spiele kann man mittels App auch auf dem Smartphone spielen. :)
von The Rock
Indi hatte wirklich eine tolle Spielereihe. Gerade die alten DOS PaC Adventures fand ich schon zur damaligen Zeit wirklich genial. Auch gibt es ja Indispiele, die nicht auf den Filmen basieren, davon kenne ich allerdings nur "IJ... und der Turm von Babel"

Herr der Ringe hat mich allerdings immer ein wenig enttäuscht. Das Strategiespiel war ganz okay, aber irgendwie hab ich immer gehofft, dass man aus dem Universum ein richtig geiles mörder RPG bekommen wird (kein MMO versteht sich).

Wenn es aber um Spiele geht, die auf Filmen basieren...."Episode 1" hat mir damals richtig gut gefallen, auch wenn es spielerisch etwas schwach war. (Da hab ich jetzt mal bock drauf)

Und kennt jemand das Podracer Game? Das war der Hammer....:D

DC Universe sieht ganz süß aus und Riddick schau ich mir auch mal an, wenn das hier gelobt wird. Warum ich das alles überhaupt schreibe? Keine Ahnung....
acid_junky hat geschrieben:* Teil 2, Day of the Tentacle... mit Sprachausgabe :lol: :cool:
Viele der alten ScummVM-Spiele kann man mittels App auch auf dem Smartphone spielen. :)
Das wollte ich ewig schonmal spielen, aber ich fand Maniac Mansion relativ scheiße, weswegen ich das immer lieber für andere Uralt-Titel aufschob :? .

Von dem Blade Runner-Spiel wusst ich gar nix, das werd ich dann wohl auch mal nachholen müssen.
Das Blade Runner Spiel ist wirklich zu empfehlen. Nur ist aus heutiger Sicht der Werbespruch auf der Spielepackung "Bei jedem Spielen ein völlig neues Erlebnis" im Hinblick auf z.B. Mass Effect ein Witz ;-) Aber beim ersten spielen ein Hammer :-)
Hab gestern für mich und nen Kumpel für 65€ je Spiel Tom Clancys: Futer Soldier gekauft, nur um heute festzustellen das man nochmal 10€ extra zahlen muss für Online funktion. Da freut man sich auf die Coop-Kampange und dann sowas... Find ich echt schon frech von Ubisoft und war nachdem ich ja nun die 10 Zahlen muss mein letztes Ubisoftspiel! Ich hab ja kein Problem zu bezahlen, aber de Art und weiße, nämlich erst später zu erfahren das es extra kostet, ist scheiße.
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:65 € für ein gebrauchtes Spiel ?
Er hat aber 2 Exemplare gekauft. :wink:
Na ja, mit je 10 Euro für den Online Pass hat er sich da aber eigentlich nichts gespart :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Na ja, mit je 10 Euro für den Online Pass hat er sich da aber eigentlich nichts gespart :mrgreen:
Schrieb er nicht "65 € je Spiel" ?
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Schrieb er nicht "65 € je Spiel" ?
ja aber das kann ich mir nicht vorstellen :shock:
  • 1
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 214