von Commi
Glückwunsch an die Mafia.
Meine Freundschaft zu Columbo hab ich soeben gekündigt.

Ich hab wirklich eine komplette Scheiße gespielt. Wenngleich ich imr bei Columbo und Vica wirklich sehr sicher war und sagte das ja auch schon früh. Sogr noch vor meinem unsinnigen Zerpflücken der Bürgertexte. :)
von S!lent
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gut, fassen wir zusammen: Tom darf dem Spiel gerne dauerhaft fern bleiben, S!lent sollte vielleicht erst einmal etwas weniger versuchen, seinen eigenen Kopf durchzusetzen, so lange er das Spiel so wenig durchschauen kann, Commi hat in der ersten Hälfte der Mafia geholfen wie sonst nichts, die Infotexte waren gewohnt nutzlos und die Mafia hat am Ende auch eher bescheiden gespielt, kam damit aber durch.

Gefallen haben mir in dieser Runde eigentlich nur die wenigsten Spieler... cooky würde ich da nennen, aber sonst eher Dilettantenstadl.

Fohlen
Niemand war anfangs perfekt :( :( :( :(
von Columbo
Auch von mir ein Danke an die Kollegen, das klappte wirklich super, wir haben sehr viel miteinander geredet, jede Entscheidung besprochen ... besser ging's kaum.
NoSu hat geschrieben:Ach, was ich noch fragen wollte (neben dem G.F.) - was waren das denn für absurde Mafiamorde? Dachte zwischendurch Bürger und Mafia liefern sich nen Kampf, wer sich beim Morden blöder anstellt. :D
Uns war teilweise auch nur wichtig, dass eben ein Bürger tot ist, also wählten wir Jemanden, der sicher nicht geschützt war. Gerade bei Acid, den wir niemals als Golem vermutet hätten.
von Stefan
NoSu hat geschrieben:Ach, was ich noch fragen wollte (neben dem G.F.) - was waren das denn für absurde Mafiamorde? Dachte zwischendurch Bürger und Mafia liefern sich nen Kampf, wer sich beim Morden blöder anstellt. :D
G.F. steht für Gustavo "Gus" Fring .. einem Charakter aus "Breaking Bad" .. der das Chicken Restaurant leitet. Das war hier im Spiel Vica .. aber das wusstet ihr ja nicht, weil ihr seinen echten Text nicht bekommen habt :oops:
von Stefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, blra gefiel mir eigentlich auch noch recht gut. Fand ihn von den Mafiosi am Ende immerhin noch am wenigsten offensichtlich, während vica, Columbo und Plem bis zum Himmel gestunken haben. :)
Du hast wohl auch nicht gecheckt, warum sie so spielen mussten? Es war das einzig richtige, sonst hätte die Mafia verloren, Schlaumeier :wink:
Die Morde machten aus unserer Sicht Sinn. Eva war uns am Anfang verdächtig, Acid musste sterben, um das Stimmgewicht ausgleichen zu können. Außerdem hattet ihr den nicht wirklich auf dem Zettel. Torian war kurzzeitig als MM in Verdacht. Auf den MM haben wir ehrlich gesagt geschi**en, weil uns klar war, dass die Abfragen in der Runde eh keine Rolle spielen würden. Das wurde uns zwar fast zum Verhängnis, aber gut.
Zuletzt geändert von vicaddict am Mo 11. Jun 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Stefan hat geschrieben:
G.F. steht für Gustavo "Gus" Fring .. einem Charakter aus "Breaking Bad" .. der das Chicken Restaurant leitet. Das war hier im Spiel Vica .. aber das wusstet ihr ja nicht, weil ihr seinen echten Text nicht bekommen habt :oops:
Ok, da wäre ich auch so im Leben nicht drauf gekommen.

@Columbo: Die Morde waren im Endeffekt aber gar nicht so schlecht. Bin mir sicher, dass wir mit Eva und/oder Torian die Runde nicht verloren hätten.
von Stefan
Ist tomR ein Kandidat für die schwarze Liste? Ich will mit dem nicht nochmal spielen - er stellte sich ja nicht nur total blöd an, er war auch total uneinsichtig?! :?
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, blra gefiel mir eigentlich auch noch recht gut. Fand ihn von den Mafiosi am Ende immerhin noch am wenigsten offensichtlich, während vica, Columbo und Plem bis zum Himmel gestunken haben. :)
Du hast wohl auch nicht gecheckt, warum sie so spielen mussten? Es war das einzig richtige, sonst hätte die Mafia verloren, Schlaumeier :wink:
Man muss aber auch sagen, dass es dann auch ziemlich einfach war, die Runde zu gewinnen, weil ihr große Hilfe hattet. :)
von Stefan
NoSu hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ok, da wäre ich auch so im Leben nicht drauf gekommen.

@Columbo: Die Morde waren im Endeffekt aber gar nicht so schlecht. Bin mir sicher, dass wir mit Eva und/oder Torian die Runde nicht verloren hätten.
Ja - ich fands witzig, weil der Gaul sogar bei meinem Infotext meinte, dass er ihn an Breaking Bad erinnert.. lol - ich hab Vica ja das Chicken-Restaurant abgenommen, weil ich wusste, dass ich früh sterbe - was ja auch egwollt. Ich war übrigens in Wirklichkeit der "berüchtigte" Finanzberater :mrgreen:
von S!lent
Stefan hat geschrieben:Ist tomR ein Kandidat für die schwarze Liste? Ich will mit dem nicht nochmal spielen - er stellte sich ja nicht nur total blöd an, er war auch total uneinsichtig?! :?
Wir unfair wäre das denn bitte.
von Commi
S!lent hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ist tomR ein Kandidat für die schwarze Liste? Ich will mit dem nicht nochmal spielen - er stellte sich ja nicht nur total blöd an, er war auch total uneinsichtig?! :?
Das wäre nicht unfair. Tom hat die Runde nahe ans Nirvana gebracht. Er hat beiden Seiten massiv geschadet.
von Stefan
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Man muss aber auch sagen, dass es dann auch ziemlich einfach war, die Runde zu gewinnen, weil ihr große Hilfe hattet. :)
Alles ist einfach, wenn mans richtig macht. Auch deine Hilfe hats der Mafia supereinfach gemacht .. :P

Wie gesagt - ich war nur kurz dabei, aber ich finde die Mafia hat neben einigen kleinen Fehlern hier und da diesmal echt gut funktioniert, es wurden fast immer die richtigen Entscheidungen getroffen und man hat auf die richtigen Bürger gesetzt, um diese zu manipulieren.

Es hät natürlich anders ausgehen können.. tat es aber nicht :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:G.F. steht für Gustavo "Gus" Fring .. einem Charakter aus "Breaking Bad" .. der das Chicken Restaurant leitet. Das war hier im Spiel Vica .. aber das wusstet ihr ja nicht, weil ihr seinen echten Text nicht bekommen habt :oops:
:shock: :shock: :shock:

Ich habe irgendwo doch mal angesprochen, dass mich ein Infotext extrem an "Breaking Bad" erinnert, das ist keine Sau drauf eingegangen. Ich weiß jetzt nicht mehr, welcher das war, aber es hat ja auch niemand auf mich reagiert. Aber "Gaul Fohlen" war ja auch nicht schlecht. :twisted:
Joar, doch, ich habe die Taktik schon gerallt, aber normalerweise hätte man euch trotzdem problemlos durchschauen müssen, alleine halt durch das gestrige Wahlverhalten. Ich meine, ICH habe euch durchschaut, das spricht ja wohl für sich. :mrgreen:

Fohlen
von Columbo
Dito. Ich will auch nicht mehr mit Tom spielen.

Er hat nicht schlecht gespielt, er hat am Ende eine peinliche Show abgezogen, die fast die Runde kaputt gemacht hätte.
von Stefan
S!lent hat geschrieben:
Wie gesagt - es liegt nicht daran, dass er schlecht gespielt hat - es geht eher darum, dass er bis zu seinem "Ausstieg" aus dem Spiel nichtmal eingesehen hat, was er falsch macht. Würd er sagen.. ok .. habs verstanden.. werd ich nächstes mal anders machen - ok. Aber so wie sein Abgang war - würde ich ihn lieber auf die Liste packen :oops:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Alles ist einfach, wenn mans richtig macht. Auch deine Hilfe hats der Mafia supereinfach gemacht .. :P
Ja, das sagte ich ja schon mehrfach. Ich war euer bester Spieler.
Eine Glanzleistung war auch, als ich Plem einreden wollte, dass er safe ist. :mrgreen:
von S!lent
Commi hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Das wäre nicht unfair. Tom hat die Runde nahe ans Nirvana gebracht. Er hat beiden Seiten massiv geschadet.
FInde ich nach einem Versuch schon, zumindestens eine zweite Chance sollte man ihm geben, sonst könnte man mich ja auch auf die Black List schreiben.
von Stefan
S!lent hat geschrieben: FInde ich nach einem Versuch schon, zumindestens eine zweite Chance sollte man ihm geben, sonst könnte man mich ja auch auf die Black List schreiben.
Wieso? Du hast doch nur stur gespielt - das ist doch etwas ganz anderes. Tom hat fast die ganze Runde gesprengt?!

Ich hab den 500 mal per PN angeschrieben, dass er doch jetzt bitte nicht aus dem Spiel aussteigen soll - ich hatte keinen Bock, diese ganze Arbeit für die Mafia umsonst gemacht zu haben.
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 11. Jun 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
AliAs hat geschrieben:Gibts noch alle Infotexte?
Hier hast du die Mafia:

1) Stefan
Du arbeitest als Investmentbanker und verdienst viel Geld durch den Beschiss deiner Kunden. Dein bester Freund ist LKW-Fahrer, einer der beiden Söhne dessen Schwiegervaters macht dir allerdings Sorgen. Er schnüffelt dir regelmäßig hinterher und klärt die Kunden über deine Absichten auf. Beseitige ihn besser.

Cover-Story:
Du arbeitest in einem Chicken-Restaurant, bist mit deinem Job allerdings unzufrieden. Vor kurzem hast du von einem alten Bekannten, der als Investmentbanker arbeitet, ein verlockendes Angebot bekommen. Stellt sich nur die Frage, ob du für den neuen Job deine Frau und Kinder zurück lässt?

2) Plem
Du bist Korrespondent und sprichst zahlreiche Sprachen. Da du viel in der Welt herum kommst, bist du von deinen Mafia-Kollegen beauftragt worden, euren Spion zu finden. Ein Bekannter, Pilot von Beruf, könnte dir weiterhelfen...

Cover-Story:
Du bist Dolmetscher und sprichst zahlreiche Sprachen. Da du viel in der Welt herum kommst, bist du von deiner Chefin beauftragt worden, einen Bankberater zu finden. Ein Bekannter, Pilot von Beruf, könnte dir weiterhelfen...

3) Vica
Du arbeitest als Filialleiter in einem Chicken-Restaurant und verdienst dort viel Geld. Du hast Frau und Kind, die stolz zu dir aufblicken.

Cover-Story:
Du bist Rezeptionist in einem zwielichtigen Motel. Zu euren Gästen gehört nicht selten ein Pilot, aber auch deine beste Freundin vergnügt sich hier gern mit ihrem reichen Liebhaber.

4) Columbo:
Du arbeitest in einem Tante-Emma-Laden und tratschst viel mit deinen Kunden. Insbesondere über einen schrulligen Forensiker, den du noch nie mit einer Freundin sahst. Doch vor kurzem erzählte dir jemand: Der Forensiker ist hetero.

Cover-Story:
Du arbeitest in einem Tante-Emma-Laden und tratschst viel mit deinen Kunden. Du lebst alleine und bist nicht sehr zufrieden mit deinem Leben. Abends triffst du dich oft mit einem guten Freund, der Mathe-Professor ist. Insgeheim beneidest du ihn.

5) Spion: blra
Du bist Spion und stalkst viele Menschen in der Stadt. Dadurch hast du erfahren, dass die Frau deines Bosses eine heimliche Affäre hat. Und das auch noch mit so einem arroganten, reichen Schnösel. Außerdem hast du erfahren, dass der Matheprofessor und der Lehrer ziemlich langweilige und harmlose Personen sind.

Cover Story:
Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie. Von deinem Vater hast du erfahren, dass der Matheprofessor oder der Lehrer eine ziemlich langweilige und harmlose Person ist.
von S!lent
Naja, ich finde eine zweite Chance hatte jeder verdient, sofern er überhaupt noch Lust hat.

Aber vielleicht habt ihr Recht...keine Ahnung...ich finde halt, dass man ihm noch eine Möglichkeit geben sollte.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57