Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Lion1
Hm, ich bin von der Sitcom "Community" doch enttäuscht. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, denn man hätte aus dem Thema "Studium" so viel mehr machen können, auch witziges!
Ich gebe zu, ich habe bisher zwar nur die ersten beiden Folgen gesehn, aber ich fand sie weder witzig noch fesselnd.
Es hatte schon seinen Reiz, denn zumindest ich wurde an den Film "The Breakfast Club" etwas erinnert, aber hier kam die Lerngruppe ja mehr oder weniger freiwillig zusammen. Und das Wiedersehen mit Chevy Chase hat natürlich auch was.
Da aber einige QM-User ja sagen, dass es später besser wird, werde ich demnächst wieder einschalten und mich überraschen lassen.
von redlock
Folge 105:

---der Teil um Britta hatte einige wenige gute Momente, aber der ganze Rest war einfach nur schlecht und höchst unwitzig

Mir gefällt allerdings, wie offensiv sie mit der ''Wann nagelt der Anwalt endlich Britta'' Sache um gehen.

Dennoch, das war eine schwache Folge: 3/10

Folge 106:

---der Teil um den Anwalt und die kleine Dunkelhaarige (Namen hab ich noch nicht präsent :oops: ) war solide
---Britta und die ''Frauengespräche'' in den Toilettenräumen ging so

Besser als die Episode zuvor, aber auch nur mittelmäßig: 5/10

Normalerweise wäre der Punkt erreicht wo ich die Reißleine ziehen würde und mich von der Serie verabschieden würde. Die hübsche Blondine ist selbst für mich einfach zu wenig.
Ich hoffe allerdings, dass der ''Schwarm'' Recht behält und es in der zweiten Hälfte tatsächlich besser wird.
von redlock
Folge 107:

---bei dieser Folge konnte ich erkennen, wieso die Serie eine solche hingebungsvolle Fangemeinde hat: einige Sachen waren wirklich witzig (u.a. die Professorin – mit dem grünen Käppchen sah sie zum Anbeißen aus, die Halloween Parties)
---mich hat allerdings nicht gefallen, dass einige Sachen ins absurde abgeglitten sind, und auf sowas steh ich nicht sonderlich
Alles in allem darum nur recht gute 7/10

Folge 108:

---Pierce, ''Deeks'', die Band und die Raps: solide
---die kleine süße Dunkelhaarige (Annie?) und ihr ''crush:'' war okay
---Britta, Abed und der wohnungslose Jeff: sehr witzig. Darum kriegt die Folge auch 7,5/10
von redlock
Folge 109 + 110:

Nachdem ich letzte Woche die Hoffnung hatte, dass die Serie nun endlich die angebliche Brillianz findet von der vor allem im US thread immer gesprochen wird, bin ich von diesen beiden Folgen enttäuscht bzw. schwer. Das war ein Rückschritt, das war totaler Murks.
Amüsant waren lediglich Annie, Jeff und der Kuss um zu Gewinnen, und Abed's ''Vorhersagen''. Der Rest war...einfach nicht mein Ding (freundlich formuliert).

109: 5/10
110: 3/10
von stumacher
1x09 fand ich die mit Abstand beste Folge bisher, durchgehend geniale Szenen und Dialoge. Hab mich köstlich amüsiert. 1x10 war dann wieder etwas schwächer. Generell find ich die Serie aber richtig gut und bleibe weiter dran.
1x09 9/10
1x10 6/10
von redlock
Folge 111:

---Annie, das Kondom und das ''lebensechte'' Modell: fing stark an, dann ging der Geschichte aber die Luft aus wie einem Luftballon, den man anpickst
---Pierce und die Professionelle, Jeff und die Blondine: hätte witziger sein können
---Abed der Supersportler: war okay

--->5/10

Folge 112:

---''Britta, zieh die Bluse wieder an!'' – und dann verpasst Pierce Jeff einen Tritt vor's Schienbein. Da musste ich so lachen, dass die Folge 6/10 bekommt (der Rest war nur 4/10)
von CaptainCharisma
Habe soeben nach wenigen Minuten abgeschaltet. Jack Black ist wirklich die größte Nervkrücke, die das Fernsehen hervorgebracht. Adam Sandler und Rob Schneider sind ja schon üble Gestalten, aber Black ist wahrliche deren König. Mit dem kann man nichts schauen.
von Atum4
CaptainCharisma hat geschrieben:Habe soeben nach wenigen Minuten abgeschaltet. Jack Black ist wirklich die größte Nervkrücke, die das Fernsehen hervorgebracht. Adam Sandler und Rob Schneider sind ja schon üble Gestalten, aber Black ist wahrliche deren König. Mit dem kann man nichts schauen.
Ja, also passt die Rolle ja diesmal Perfekt auch dass ihn Owen Wilson abholen kommt :mrgreen:
von acid
CaptainCharisma hat geschrieben:Habe soeben nach wenigen Minuten abgeschaltet. Jack Black ist wirklich die größte Nervkrücke, die das Fernsehen hervorgebracht. Adam Sandler und Rob Schneider sind ja schon üble Gestalten, aber Black ist wahrliche deren König. Mit dem kann man nichts schauen.
What? Jack Black hat mitgespielt?
Ich finde ihn super... absolut nicht zu vergleichen mit Sandler und Schneider.
von CaptainCharisma
Owen Wilson auch noch am Start? Hat ja nur noch David Spade gefehlt und ich hätte die komplette Bezirksliga Garde verpasst.
von acid
...jetzt noch Kevin James, Vince Vaughn, Luke Wilson, Ben Stiller und Jonah Hill, Will Ferrell sowie vielleicht noch Seth Rogen... dann hast du fast alle zusammen. ;)
von redlock
Folge 113:

---die M*A*S*H Erwähnungen u. Anspielungen waren gut
---Britta und Annie im Pool mit Schaumbad: :lol:
---aber leider ist Jack Black weder lustig, noch witzig, noch amüsant sondern einfach nur grausam

Es reicht für mittelmäßige: 5/10

Folge 114:

---Jeff, Frau Professor und die Auswirkungen dieser Beziehung auf Britta: fand ich gut gemacht; obwohl abgedroschen war der Gag mit der Bibliothek, dem Fenster und dem erwischt werden witzig
---der Teil ums Tanzen war okay

---->6,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 16. Jun 2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Bald hast du's geschafft, redlock!
Dann wirst du mit 7,5ern nur so um dich werfen :mrgreen:

Wenn nicht Sommerflaute im dt. TV herrschen würde, wäre ich schon längst abgesprungen. So aber gilt: Die Hoffnung stirbt zu letzt Bild
von Holzklotz
Sehe gerade das du Folge 12 ne 6 gabs, eigentlich aber 4. Habe vor nem halben Community S1 nachgeholt, da ich erst mit Modern Warfare (18) eingestiegen bin. 12 war da die erste Folge bevor dem Stilbruch um 17,18,19 herum, die mir wirklich richtig gut gefallen hat. Mal schauen. Ich kannte ja bisdahin auch bereits alle Charaktere und fand sie klasse.
von redlock
Folge 115:

---Pierce und das Ablästern bei schlechten Filmen: das war überhaupt nix (da konnten auch die Popkulturreferenzen nichts dran ändern)

---Britta und Jeff als ''Eltern'' von Annie und ihre Besorgnis wegen deren Beziehung zu ''Deeks''/Vaughn: das war tatsächlich eine ziemlich gute Geschichte mit einigen guten gags/Witzen

Insgesamt reicht es aber nur zu 6/10

Folge 116:

Die erste Valentinstag Folge.

---der Teil um Pierce und Troy und die selbst zugesendenten Geschenke war schwach. ABER, die beiden in den ''Angela Merkel Hosenanzügen'' :lol:

---Britta und Jeff und die Suffanrufe: Das war richtig gut. Klasse Szenen und Popkulturreferenen bei/mit Abed und Jeff.

6,5/10
von redlock
Folge 117:

---die vielen TV-/Film Bemerkungen und Anspielungen waren einfach klasse (– und wieder einmal frag ich mich was aus ''Can't buy me loves''' Amanda Peterson geworden ist bzw. warum sie Mitte der 1990ziger aus dem Showgeschäft ausgestiegen ist)

---die beiden Geschichten – Jeff, Billard und die Sporthosen aus den 1970zigern; Abed und die Tipps zum Umgang mit Frauen – waren teilweise zwar was überdreht, aber sehr unterhaltsam und amüsant!

---->7,5/10

Folge 118:

---Jeff: ''Ich hasse LOST'' :lol:

---Familientag...Auch hier war es wieder leicht überdreht und ins Absurde neigend, letzteres ist nicht so mein Fall, aber die Geschichten um Pierce und seine (ehemalige) Stieftochter, Aded's Schwester in der Burka (und die Söhne von Shirley) und Britta und ihre ''Bestrafung'' durch Troy's Oma waren amüsant!

---->7/10
von Fred
Habe nach den schlechten Quotenmeldungen doch mal auf Prosieben.de die Folge 117 gesehen und muss sagen: war ganz okay. 'n Knaller war's jetzt nicht, alles relativ austauschbar, aber unterirdisch schlecht ist sie eben auch nicht. Vielleicht kommt doch noch eine Quotensteigerung.
von redlock
Folge 119:

---der Teil um den Segelkurs war okay

---der Teil um Jeff (sowie Annie und Abed) im Töpferkurs war :lol: :lol: Das war wirklich lustig (u.a. ''Das Poster hab ich schon vor seinem Tod gemacht'')

---->7,5/10

Folge 120:

Hatte zwei Teile, die aber zusammengehörten:
---Shirley und Annie im Sicherheitsdienst (und Abed als ''Anstifter''/''Regisseur'')
---Britta, die Spaßbremse und ihr danebengeganger Aprilstreich

Nicht so gut wie die Ep zuvor, aber immer noch ziemlich amüsant: 7/10

Die Serie hat ins leicht absurde gedreht. So lange es «leicht» bleibt soll's mir recht sein.
von Holzklotz
Die Serie hat ins leicht absurde gedreht. So lange es «leicht» bleibt soll's mir recht sein.
:lol: :lol: :lol:

:|
von phreeak
Find die Serie einfach genial irgendwie. Wird von Folge zu Folge besser und Annie find ich süßer als Britta :!: :oops:

Wieso hab ich die mir nicht schon vor 4 Jahren angesehen. Mag ja irgendwie College Comedies/Dramedies. War auch nen totaler Fan von Greek.
von redlock
Folge 121:

---die Hommage an ''Goodfellas'' – einfach nur klasse!

---->8/10 -- beste Folge der ersten Staffel :!:

Folge 122:

---die Hommage an College Filme war gut. Dazu wieder eine Reihe von tollen Film-/TV-Bemerkungen («Kein College Abschluss, genau wie bei ''Law & Order''» :lol: )
---der Teil um Pierce und Shirley gefiel mir allerdings nicht

---->7/10
von redlock
Folge 123:

Das Paintball Spiel: :lol: :lol:
Stark, wirklich stark. Höchst amüsant. Sehr elegant, wie die ''Spannung'' zwischen Jeff und Britta aus dem Weg geräumt wurde.

---->8,5/10

Folge 124:

Die Spanisch Prüfung: War zwar nicht so gut wie die Episode zuvor, aber auch diese bot gute Unterhaltung. Haben sie die Prüfung tatsächlich geschafft – und Pierce hat damit offenbar mehr zu tun als die Gruppe ahnt :lol:

Sehr witzig, u.a.:
''Sie spielt eine Mossad Agentin'' :lol: – Jeff zu Abed über Annie
''Sexuelle Belästigung Minderjähriger'' :lol: – Jeff um Pierce aufzuwecken

---->7,5/10