Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Habe gerade gesehen das der WDR ab dem 29.05.2012 Mo-Fr um 14:15 wieder Mord ist ihr Hobby sendet und das ohne Werbung. Ich freu mich schon.

Da zahlt man doch gern Gebühren.
Der WDR kriegt von den Regionalfenstern noch am Ehesten ein gutes Serienprogramm auf die Reihe, wenn ich neben "Mord ist ihr Hobby" noch an "SK Kölsch" denke.

Der NDR (unser Drittes) fährt sowas ja immer gut gegen die Wand: "Edel und Starck" gegen die Wand gefahren, regionale Klassiker wie "Neues aus Büttenwarder" kommen nur an Feiertagen und "Kojac" erst in einer Nacht irgendwo versteckt und dann ganz aus dem Programm genommen...
Edel & Stark läuft neuerdings im Sat 1 Nachtprogramm...Scheint eh ein reger Austausch zu herrschen. Denn irgendwie kann ich mich nicht mit Primeval auf einem sonntagnachmittag auf Sat1 einrichten.

Grad die älteren Serien finden scheinbar anklang bei den "Dritten". Sah och vor Monaten gern "Der Doktor und das liebe Vieh".
In der Senderfamilie scheinen die eh Gefallen an solchen Programmierungen gefunden zu haben, siehe JAG jeden Morgen auf Sixx oder eine Serie wie Ghost Whisperer oder Cold Case am Nachmittag auf Kabel 1.

Naja, und dass alte Serien bei den Regionalprogrammen gut ankommen, zeigen ja die alten Tatorte oder spezifischere Sachen wie z.B. Ohnsorg im NDR. Macht aber eben auch nur die Hälfte der Wahrheit aus, man findet neben den Wiederholungen der ARD-Telenovelas und der Dauerschleife von "In aller Freundschaft" zumindest auch noch Serien wie "Ein Fall wie B.A.R.Z." oder "Schloss Einstein" oder "SK Kölsch".

Trifft übrigens in Sachen alte Serien auch auf Einsfestival zu (Chaos City). ;)
Ich schaue es immer, wenn ich kann, auch wenn ich alles auf DVD habe. Die Serie ist einfach klasse und ich wünschte der WDR würde noch weitere solche Serien zeigen. Allerdings wird der WDR (erstmal) nur die ersten 47 Folgen zeigen.

Ich hatte damals noch angefragt, ob sie nicht auch die TV-Filme zeigen könnten, aber darauf wurde nicht reagiert. Fänd ich toll.
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Mi 13. Jun 2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aber bei der kann man idR auch nicht sagen, ob sie jetzt Ahnung von dem halt, was sie da tut, wenn sie Gebühren für Apps verlangen will, oder Digitalkanäle abschaffen möchte. Die hat ihren Platz auf ihrem Sessel gefunden. Das muss reichen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Allerdings wird der WDR (erstmal) nur die ersten 47 Folgen zeigen.
Neue Info: Es kommen nun doch alle Folgen. Jedenfalls nach WDR Informationen.